;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#141

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.01.2012 20:23
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

@ Rennsemmel
Bei meiner Bestellung am 10.01. waren es noch 14 Wochen...ergo April...
Wer jetzt bestellt muß mit 20 Wochen rechnen...(das meine ich mit "aktuell")
Ich hoffe nun ist es verständlicher...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#142

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.01.2012 20:26
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.643 Beiträge

jupp


[url]http://www.bilder-hochladen.net/files/ljmx-4-a87f.jpg[/url]
E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#143

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.01.2012 20:42
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

Soweit ich weiß kann ein Händler nicht über ein gewisses Kontingent hinaus bestellen...das hat mit seinen bisherigen Verkaufszahlen zu tun, aber vor allen Dingen mit der internen Liquidität des Händlers bei Chevrolet Deutschland...auch hier gibt es wie überall schwarze Schafe...d.h. wer an einen "finanzschwachen" Händler gerät, oder einen, der schon viele Camys bestellt hat, dem kann es passieren, daß seine Bestellung nach hinten geschoben wird...ist aber nur eine Vermutung, denn in anderen Branchen läuft das so...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#144

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.01.2012 08:15
von nero372 • Golf-Schubser | 105 Beiträge

Zitat von Oramac
@ Rennsemmel
Bei meiner Bestellung am 10.01. waren es noch 14 Wochen...ergo April...
Wer jetzt bestellt muß mit 20 Wochen rechnen...(das meine ich mit "aktuell")
Ich hoffe nun ist es verständlicher...



Aber die Ansage mit den 14 Wochen stimmt auch nicht immer, Ich habe am 13.10. bestellt und da wurden mir auch erst die 14 Wochen genannt. Kurz bevor die rum waren, hat mein Händler von der Camaro Dispo als Liefertermin Ende Februar avisiert bekommen, also obwohl schon im Oktober bestellt, dauert es 20 Wochen


Camaro IOM MY12, L99, Schiebedach, Domstrebe, BBK Exhaust
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#145

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.01.2012 08:33
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von nero372

Zitat von Oramac
@ Rennsemmel
Bei meiner Bestellung am 10.01. waren es noch 14 Wochen...ergo April...
Wer jetzt bestellt muß mit 20 Wochen rechnen...(das meine ich mit "aktuell")
Ich hoffe nun ist es verständlicher...



Aber die Ansage mit den 14 Wochen stimmt auch nicht immer, Ich habe am 13.10. bestellt und da wurden mir auch erst die 14 Wochen genannt. Kurz bevor die rum waren, hat mein Händler von der Camaro Dispo als Liefertermin Ende Februar avisiert bekommen, also obwohl schon im Oktober bestellt, dauert es 20 Wochen




Durch die Weihnachtsfeiertage verlierst du mind. 1 Woche vielleicht auch 2 Wochen. Auch GM macht mal den Laden dicht. Dann sind wir schon bei 16 Wochen. Dann hast vielleicht eine Kombi gewählt, die produktionstechnisch verschoben wurde. 6 Wochen Verzögerung sind ärgerlich, ohne Frage, aber gerade noch so im Rahmen. Es könnte auch sein, dass GM Bestellungen zusammenfasst und diese Menge auf einen Rutsch fertigt.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#146

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.01.2012 11:34
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

Naja...wie heißt es so treffend...die Vorfreude ist die schönste Freude...momentan hilft uns doch die Wetterlage ein wenig über das lange Warten...oder würdet ihr bei dem S..wetter mit eurem Schätzchen fahren...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#147

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.01.2012 12:20
von Camaro Manu • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

bei uns ist bestes herbstwetter, und somit: JA natürlich würde ich jetzt fahren, jeder tag ohne cami ist für mich ein verlorener tag


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#148

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.01.2012 12:32
von GT-Pro • Camaro-Infizierter | 391 Beiträge

Zitat von Oramac
Naja...wie heißt es so treffend...die Vorfreude ist die schönste Freude...momentan hilft uns doch die Wetterlage ein wenig über das lange Warten...oder würdet ihr bei dem S..wetter mit eurem Schätzchen fahren...



Natürlich! Auch der Camaro dürfte doch ein wettertaugliches Automobil sein, oder? Immerhin lackieren die doch die Bleche inzwischen bei der Herstellung. Warum sollte der Camaro denn kein Daily Driver sein? Schlussendlich ist doch dieses "Schätzchen" auch nur ein Gebrauchsgegenstand, wenn auch ein sehr geiler .



http://www.just-v8.com


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#149

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.01.2012 14:36
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

Naja das mit dem Einsatz im Alltag kann ja jeder machen, wie er mag...ich persönlich fahre meine Sportwagen nicht im Winter...Salz auf der Strasse und die "Winterreifenpflicht" verbannen meine Schätzchen in die Garage...Außerdem spare ich mit meinem Winterauto den Sprit, denn ich im Sommer mit dem Camy durchblasen werde


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#150

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.01.2012 15:34
von apple • Golf-Schubser | 200 Beiträge

sportwagen?

eine corvette ist ein sportwagen, aber ein camaro?
vielleicht ein sportliches coupé.

ich würd auch sagen: alltagsauto, das muß auch im winter herhalten


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#151

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.01.2012 19:11
von Bullit • Golf-Schubser | 12 Beiträge

ich war heute beim händler um die ecke in euskirchen. der bekommt in 3 wochen ein schwarzes QP mit leder inferno orange als vorführer in den showroom

man wird sich bei mir melden, wenn er eintrifft, damit ich mir den camaro (ich habe bis heute immer noch keinen bei einem händler in meinem umfeld gesichtet ) mal anschauen und ggfs. auch probe fahren kann. das gute stück ist wohl bereits für einen kandidaten aus dem raum aachen reserviert. dies ist mir allerdings egal, da ich nicht gewillt bin, einen bereits auf den händler zugelassenen vorführer zu kaufen. wenn es denn ein camaro QP werden sollte, dann nur als neuwagen .

im übrigen hat mir der händler ebenfalls bestätigt, dass bei neukauf 20 wochen lieferzeit besteht - ich werde mich daher ende februar/anfang märz entscheiden, ob es ein camaro wird oder ob ich noch weitere zwei jahre auf den dann kommenden jaguar CX-16 spare.

viele grüße
rolf


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#152

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.01.2012 16:11
von Harald • Golf-Schubser | 3 Beiträge

Zitat von Bullit
ich war heute beim händler um die ecke in euskirchen. der bekommt in 3 wochen ein schwarzes QP mit leder inferno orange als vorführer in den showroom



Händler in Euskirchen? Welcher ist das? Auf der Händlerübersicht von Chevrolet ist kein Händler in Euskirchen zu finden.

Danke.

Harald.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#153

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.01.2012 17:27
von Bullit • Golf-Schubser | 12 Beiträge

Zitat von Harald

Händler in Euskirchen? Welcher ist das? Auf der Händlerübersicht von Chevrolet ist kein Händler in Euskirchen zu finden.



hallo harald,

es handelt sich um das autohaus dreesen in euskirchen (großbüllesheim). die verkaufen ford, opel und chevrolet.

hier der link:

http://www.dresen.de/dresen-gruppe/standorte/euskirchen/

ich war auch völlig überrascht, dort einen chevrolet-neuwagenhändler vorzufinden (ich wohne nur 10 km vom autohaus entfernt, wusste dies aber bis gestern nicht ). früher wurden dort unter einem anderen namen ford + mazda verkauft.

durch zufälliges surfen im netz bin ich auf dieses angebot und somit auf den standort euskirchen als chevy-stützpunkt aufmerksam geworden:

http://fahrzeugdetail.meinestadt.de/resu...paign=Automarkt

der erste eindruck vom verkäufer und auch vom großen hellen autohaus war jedenfalls gut. netter verkäufer, der mir - wohl weil er mein nicht gerade unauffälliges Z4 coupé gesehen hat - von sich aus eine probefahrt angeboten hat .

ich werde angerufen oder per E-mail kontaktiert, sobald das schwarz-orange biest da ist.

wie gesagt: in ca. 3 wochen kommt der camaro in schwarz/inferno-orange. erst mal werde ich mir das teil ganz genau ansehen. auf der IAA war dies leider infolge menschenmassen nicht möglich.

viele grüße
rolf


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#154

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.01.2012 19:10
von Harald • Golf-Schubser | 3 Beiträge

Ah, verstehe. Also scheint diese offizielle Übersicht der Camaro Händler von Chevi nicht wirklich akkurat zu sein.

mfg,
Harald.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#155

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.02.2012 21:23
von schraner • Golf-Schubser | 60 Beiträge

Hallo zusammen

Habe heute einen neuen Liefertermin erhalten...
Bestellt: 4.12.2011
Bisheriger Liefertermin: Ende März 2012
Neuer Liefertermin: Mai 2012


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#156

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.02.2012 21:42
von fr@nkee • Camaro-Infizierter | 491 Beiträge

Waaaaaaaaaaaassssssssss

Wie kann denn sowas sein

Hat des dir denn Händler gesagt? Mit was begründet?

Dann höre ich lieber nix von meinem Händler wie so ne Nachricht.

Hatte gedacht dass so langsam positive Nachrichten in diesem Fred gepostet werden, wie z.B.

" Mein Händler hat sich gemeldet und mir en LT für Ende des Monats bestätigt"

Aber NEIN


EU 2013 L99 / Summit White / AT
Mods: ASA GT1 20", BBK cat-back+200er cats+J-pipes, Volant, RauPower-tune, US-LED-Spiegel (Blacky-Series),
Stripes, diverse Kleinigkeiten
Verkauft
zuletzt bearbeitet 01.02.2012 21:45 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#157

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.02.2012 21:47
von Xander • Camaro-Süchtiger | 833 Beiträge

Also mein Händler hat mir gesagt das er bereits eine Fahrzeugnummer etc.. Hat und das Auto auf dem weg ist... Aber ich vertrau dem nich xD


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#158

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.02.2012 22:16
von schraner • Golf-Schubser | 60 Beiträge

Zitat von schraner
Hallo zusammen

Habe heute einen neuen Liefertermin erhalten...
Bestellt: 4.12.2011
Bisheriger Liefertermin: Ende März 2012
Neuer Liefertermin: Mai 2012




Begründung?

Die Bestellungen bis Mitte November seien im Dezember produziert worden. Die Bestellungen von Mitte November bis Ende Januar würden im Februar produziert. Somit würde meiner in Februar produziert und im Mai geliefert...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#159

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.02.2012 22:27
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge

Zitat von Xander
Also mein Händler hat mir gesagt das er bereits eine Fahrzeugnummer etc.. Hat und das Auto auf dem weg ist... Aber ich vertrau dem nich xD



Wann hast du den bestellt


Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#160

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.02.2012 22:52
von fr@nkee • Camaro-Infizierter | 491 Beiträge

Zitat von schraner

Begründung?

Die Bestellungen bis Mitte November seien im Dezember produziert worden. Die Bestellungen von Mitte November bis Ende Januar würden im Februar produziert. Somit würde meiner in Februar produziert und im Mai geliefert...




Wo hast du denn dass her, ist mir neu dass das so läuft.


EU 2013 L99 / Summit White / AT
Mods: ASA GT1 20", BBK cat-back+200er cats+J-pipes, Volant, RauPower-tune, US-LED-Spiegel (Blacky-Series),
Stripes, diverse Kleinigkeiten
Verkauft
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
12 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679433 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).