;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1681

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.01.2018 18:32
von Maxx900 • Golf-Schubser | 17 Beiträge

Hallo zusammen, kann mir jemand vom V8 AT Cabrio die Typ / Schlüsselnr. angeben, damit ich schon mal nach Versicherungstarifen sehen kann? Im Februar soll er eigentlich ankommen, ich hab noch gar nicht wieder beim Händler nachgefragt... Wenn das Sauwetter so bleibt, kann es auch gerne März werden.
... Etwas weiter oben wurden die Preise für Gebrauchte besprochen, wie sieht das bei Euren Händlern denn mit Rabatten für Neuwagen aus? Wenn man auf eine Bestellung warten kann, ist das für mich jedenfalls günstiger gewesen, als einen Vorführer zu nehmen... Hohe Preise nur für Ungeduldige?


nach oben springen

#1682

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.01.2018 18:42
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge
nach oben springen

#1683

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.01.2018 18:47
von CC50 • Camaro-Infizierter | 320 Beiträge

@ Maxx900

Mit den Prozenten ist so eine Sache. Einige Händler haben noch etliche 2017 Modelle auf dem Hof stehen. Ich denke hier ist was machbar.


IKeiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen !
nach oben springen

#1684

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.01.2018 21:10
von Stream76 • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Ich habe gerade erst gekauft. Der Preis ist zur zeit relativ gut verhandelbar. Es gibt 11 offizielle Händler. Einfach im Internet die gewünschten Fahrzeuge auswählen und ein Angebot machen lassen. Natürlich immer nett bleiben. (Was ist letzter Preis? ). Vorsichtig!
Ich war z. B. In Mönchengladbach im Dezember. Der hatte zu dem Zeitpunkt 83 Camaro stehen. Die müssen bis Mai verkauft sein. Nur so meine Gedanken. Ist bei den anderen aber auch so. Also jetzt hast du freie Auswahl. Viel Erfolg.
Lg stream76


Stream76
nach oben springen

#1685

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.01.2018 10:31
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Zitat von Stream76 im Beitrag #1684
Ich habe gerade erst gekauft. Der Preis ist zur zeit relativ gut verhandelbar. Es gibt 11 offizielle Händler. Einfach im Internet die gewünschten Fahrzeuge auswählen und ein Angebot machen lassen


Mag sein, das es an der eit lag.
Als ich mich 2017 nach einem Camaro umgesehen habe, habe ich auch erstmal alle 11 Händler angeschrieben, plus noch einen, der bei mobile Camaros angeboten hat. Vonn denn 11 Händlern haben sich nur 9 überhaupt gemeldet. Service Wüste Deutschland. Ich denke, wenn Du alle 11 abklappern willst, dann mindestens telefonisch. Mir ging es aber auch darum, eine Händler als Ansprechpartner zu haben. Wenn ich als Kunde dem Händler hinterher laufen muß, weil er es nicht mal für nötig erachtet, eine Mail zu beantorten, ist der Händler bei mir schon mal raus.

Preise des Camaros sind recht stabil. Mag sich geändert haben, da ja wohl ein Facelift ansteht. Sicher ist Winter auch immer besser als zum Kaufen als Sommer. Aber einen richtig satten Rabatt habe ich noch nicht gesehen. Zumindest letzten Juni wollten die Händler da nicht wirklich dran. Für mich ist das Thema durch, wäre aber sicher schön, wenn jemand, der einen guten Rabatt erhalten hat, das hier im Forum teilt. Vielleicht is ja derzeit wirklich Gen 6 MY18 Schnäppchentime


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#1686

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.01.2018 10:36
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Ich find‘s ja immer gut, fair zu bleiben:

Wenn von 11 Händlern 9 eine Anfrage beantworten, dann ist der Begriff der „Servicewüste“ m. E. verfehlt. Und wenn die 11 Händler gewusst hätten, dass sie nur einer von 11 waren, dann wäre es gut nachvollziehbar gewesen, wenn kein einziger geantwortet hätte.

In der Tat gibt es aktuell viele Camaros bei den Händlern, und zum Jahresende gab es tatsächlich viele gute Angebote. Aktuell muss man vielleicht wieder etwas mehr nach einem Schnäppchen suchen, sollte aber doch fündig werden.

Und wenn einer keinen Rabatt geben will: Sorry, ist sein gutes Recht. Zur Not halt auf zum nächsten Händler ...


zuletzt bearbeitet 23.01.2018 10:37 | nach oben springen

#1687

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.01.2018 10:47
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Argh... habe ein NICHT im Text vergessen.
2 haben sich gemeldet, 9 nicht geantwortet.


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#1688

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.01.2018 11:05
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

OK, das dreht das Blatt natürlich.
Wer waren die Beiden, die sich gemeldet haben ?
Und was genau hast Du geschrieben ?

Ich hatte damals Steppe und Geiger angeschrieben. Von Geiger kam nichts, Steppe hat sich gemeldet und gesagt, dass die Fahrzeuge noch unterwegs wären. Sobald eines eintrifft, wollte er sich melden. Hat er dann auch unaufgefordert und gleich gefragt, ob ich noch eine Probefahrt habn möchte. Einer der Gründe, warum ich dann dort auch gekauft habe.


Mike
zuletzt bearbeitet 23.01.2018 11:08 | nach oben springen

#1689

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.01.2018 11:16
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Habe den Text gerade nicht greifbar.

Im wesentlichen stand drin, das ich einen Camaro kaufen möchte und mit welchen Optionen.
Das ich noch schwanke ob es ein MT oder AT wird und ob man beides Probe fahren könnte.
Das ich keine Fianzierung will, sondern komplett bar zahlen kann.
Bitte um Rückruf mit Angebot.

Händler muss ich nochmal schauen, ich denke ich habe die Mails noch.
Einer hat mir Angst gemacht, das das die Leferung schnell mal 11 Monate dauern kann und ich doch lieber auf seine Lagerwahre zurück greifen soll. Der andere wollte mir ebenfalls nicht in den Kaufvertrag schreiben, dass bei Bestellung 06/17 eine Lieferung bis 04/18 erfolgt. Kam sicher aus der nicht gängigen Kombi aus Farbe und Leder. Sowas hatte keiner auf dem Hof. Das bedeutete automatisch eine Neubestellung. Scheinbar ist Chevy nicht so flexibel, wie viele andere Hersteller, wo du noch bis KW xy was ändern kannst. Die Händler haben ja in der Regel immer eine Menge X im Vorlauf.

Edit: Habe gerade erst bemerkt, das die MY17 laut eingen hier mit Rabat verkauft werden. Ist das überhaupt ein Rabatt? Denke nicht, denn da war ja auch die Preiserhöhung ab MY 18.


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
zuletzt bearbeitet 23.01.2018 11:19 | nach oben springen

#1690

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.01.2018 12:18
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Also was ich so gesehen hatte war dass die MY2017 einfach zum alten Listenpreis verkauft werden, MY2018 ist einfach entsprechend der Erhöhung teurer. Aber große Rabatte gab es nirgendwo.
Da mir eine faire Finanzierung wichtig war, fiel die Wahl aber dann auch recht schnell auf einen Händler bei dem das alles für mich gepasst hat. Statt großem Rabatt habe ich dann ein paar Sonderleistungen vereinbart, wie schwarze Embleme oder Unterboden- & Hohlraumversiegelung. Meine Wunschkonfiguration gab es sowieso nirgendwo auf dem Hof, anscheinend sind MTs sowieso überhaupt nicht gefragt beim Camaro



nach oben springen

#1691

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.01.2018 12:28
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Da ich lange Jahre im Automobilimport und -Handel gearbeitet habe, mal die andere Sicht:

"Massen-email" gleich schon mit Bitte um Offerte > in 99% aller Fälle wird so eine Offerte ausgedruckt und dann doch dem (geographisch) nächsten Händler unter die Nase gehalten mit der Drohung, hier noch drunter zu gehen sonst kaufe man beim Mitbewerber. In den meisten Fällen also vergebliche Liebesmüh, auf sowas einzugehen. Wenn dann noch ein "was ist letzter Preis" für ein Lagermodell drinne steht > SPAM!

"keine Finanzierung" = macht einen nicht zum interessanteren Kunden. Im Gegenteil: Verkäufer kriegen eine Provision, wenn sie ein Leasing oder nen Kredit vermitteln können. Zudem haben die meisten "Barzahler" die unangenehme Eigenart, beim Wedeln mit den Scheinen immer nochmals ne Abrundung auf die nächsten gerade Summe einzufordern.

Genauso, wie sich der potentielle Kunde einen seriösen Betrieb mit kompetentem Vekäufer wünscht, wünscht sich der Handel seriöse Kunden, welche ihr Interesse (und ihr Gesicht) vor Ort zeigen. Sicher wird und muss hier ein Umdenken stattfinden - im Massenmarkt ganz klar - aber bei speziellen Fahrzeugen, die nicht an jedem Eck erhältlich sind, wird's wohl noch länger dauern ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#1692

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.01.2018 12:42
von Droovey • Golf-Schubser | 68 Beiträge

Ich hab meinen jetzt bei Steppe bestellt, bzw angezahlt. Im märz hole ich ihn ab
Ein wenig ging was am Preis, aber da es ein MY 18 ist auch nicht super viel. Für mich hat es gepasst, vor allem weil der Wagen genauso ist wie ich ihn haben möchte. Ohne Kompromisse. Blau, Handgerissen, Recaros, NPP und MR, dunkle streifen und schwarze Felgen.
Ich wollte aber auch einen Händler aus der nähren Umgebung haben, falls doch mal was in Sachen Garantie fällig wird.

Jetzt heißt es abwarten


zuletzt bearbeitet 23.01.2018 12:43 | nach oben springen

#1693

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.01.2018 13:02
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Zitat von Droovey im Beitrag #1692
Blau, Handgerissen, Recaros, NPP und MR, dunkle streifen und schwarze Felgen.

Sehr guten Geschmack hast du da, ist ja fast wie meiner
Letzte Auskunft bei mir ist auch, dass er im März vielleicht schon da ist, also auf eine schnell vergehende Wartezeit

Ich habe meinen übrigens komplett nur über Telefongespräche und Emailsverkehr gekauft. Extra 200km fahren um mal persönlich Hallo zu sagen war mir doch etwas extrem



zuletzt bearbeitet 23.01.2018 13:03 | nach oben springen

#1694

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.01.2018 13:20
von Droovey • Golf-Schubser | 68 Beiträge

Ich bin dafür 800km in den Süden gezogen :-)

Ich wünsche dir ebenfalls eine kurzweilige Wartezeit. Die Farbkombi ist einfach der Hammer. Live hat mich Hyperblue nochmal sehr stark "geflasht".


nach oben springen

#1695

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.01.2018 13:36
von Moody • Camaro-Infizierter | 386 Beiträge

OK, ich muss dann doch fragen .... was ist Handgerissen ?

und Glückwunsch @Droovey


Momentan Camarolos
nach oben springen

#1696

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.01.2018 13:38
von NotAWiz4rd • Golf-Schubser | 14 Beiträge

@Moody Ich nehme an er bezieht sich auf die Handschaltung


nach oben springen

#1697

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.01.2018 14:07
von Droovey • Golf-Schubser | 68 Beiträge

Ja genau, Handgerissen = Handgeschaltet.


nach oben springen

#1698

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.01.2018 14:46
von Moody • Camaro-Infizierter | 386 Beiträge

Asche auf mein Haupt, dass hätt ich wohl wissen sollen .....


Momentan Camarolos
nach oben springen

#1699

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.01.2018 13:51
von Maxx900 • Golf-Schubser | 17 Beiträge

@ daytona: Danke für die Typnummern!

... ich habe vor der Bestellung nur 2 Händler besucht, in relativer Nähe. Probefahrt (mit Anmeldung) ging bei beiden, ich habe ja auch sofort angebissen. Bei asap fuhr aber der Verkäufer mit, sehr uncool, und bei Bestellfahrzeugen MJ 18 gibts keinen Rabatt...
Nicht so weit entfernt gab's 2 Stunden allein testen und 8%... darauf warte ich jetzt.


nach oben springen

#1700

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.01.2018 21:58
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

@T-REX:
Kann man jetzt so oder so sehen.
Ist Finanzierung bei so einem Exoten üblich?

Ich habe auch nur über E-Mail Kontakt aufgenommen, weil der nächste Händler mindestens 200km weg war.
Anfrage nach Preis für eine bestimmte Konfiguration und Lieferzeit, Barzahlung möglich.
Man kann niemandem vorschreiben, wie er sein Geschäft zu erledigen hat.
Aber wenn er, wie Du es sagst, auf so eine Anfrage nicht mal den Telefonhörer in die Hand nimmt, dann würde ich sagen er hat den falschen Beruf.
In der Praxis muss ich Dich allerdings bestätigen. 9 der 11 autorisierten Händler haben es in meinem Fall nicht für nötig gehalten, einen potentiellen Kunden zu kontaktieren.
Mit den anderen hat man sich dann unterhalten und schlussendlich eine Basis gefunden.
Muss ja nicht immer nur Geld sein, was der Händler anbietet.
Letztendlich gewinnt der Händler den Vertrag, der die Arbeit drumherum nicht scheut.

Ich denke auch, dass man den Camaro nicht so mit jedem anderen Auto gleichsetzen kann.
Bei 08/15 Autos mag es sein, dass die Händler mit Anfragen geflutet werden und sich der Aufwand nicht lohnt.
Beim Camaro wusste ich nicht, dass die Menge an verfügbaren Fahrzeugen überschaubar ist und die Nachfrage zu der Zeit hoch war.
Händler kennen ihre Kundschaft meist und berücksichtigen das. Oder zumindest sollten sie das, wenn sie auf Dauer erfolgreich sein wollen. Da gehört es dazu, es dem Kunden zu vermitteln (zu wollen).


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hat schon jemand einen 2013 er Camaro bestellt ???
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von mf-olle
291 08.03.2013 21:39goto
von Lingen6.2V8 • Zugriffe: 25482
BG Sportwagen grüßt euch
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von BG Sportwagen
32 30.11.2011 19:50goto
von Philipp • Zugriffe: 2457





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
1 Mitglied und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679437 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).