#281

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.07.2016 18:10
von Allgäuer (gelöscht)
avatar

Glückwunsch!

Voraussichtlicher Liefertermin?


nach oben springen

#282

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.07.2016 21:09
von mychevy2012 • VIP | 3.036 Beiträge

@Dr.House: Fuse pull!! Keine Fehlermeldungen o.ä. Ob man das auf Dauer aushält, muss natürlich jeder selber wissen. Unterschied ist gewaltig.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#283

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.07.2016 21:16
von Dr.House • Camaro-Süchtiger | 568 Beiträge

Ach so, du meinst also klappe immer auf. Naja ich werde eh immer auf Sport fahren und da wird die Klappe ja auch offen sein.


Gruß Kai


I love my "rooaaar"
nach oben springen

#284

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.07.2016 22:50
von Daytona • Co-Admin | 9.953 Beiträge

Mychevy meint mit "Fuse pull" das hier:Fuse Pull US/EU Modell


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#285

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.07.2016 23:10
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Nee, das verlinkte Thema betrifft den "echten" Fuse Pull zwecks zurücksetzen des OctaneTables = Spritqualität

Beim Auspuff gehts um die Auspuffsicherung für Chevys mit Klappe (auch Z06 oder ZL1).
Ohne Sicherung = Ohne Mädchensound

Ist allerdings auch irreführend da von Fuse Pull zu reden.


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#286

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.07.2016 23:13
von Allgäuer (gelöscht)
avatar

Mychevy meinte wohl eher folgendes:

Zitat von Dieter im Beitrag Jack´s 6th Camaro
@Jack
Im amerikanischen 6.Gen.-Forum wurde die Klappenauspuff - Sicherung identifiziert. Es ist demnach im Motorraumsicherungskasten die Sicherung Nr. 51. Diese Sicherung wird in unserer Deutschen Bedienungsanleitung für den Camaro mit "Auslassventil (ptsq)" benannt. Wird diese Sicherung gezogen, sollen die Auspuffklappen ständig geöffnet sein. Aber Achtung ! Es könnte im Fahrerdisplay eine Fehlermeldung angezeigt werden. Vielleicht kann ja jemand aus unserem Forum diese Info bestätigen bzw. noch weiter konkretisieren.


Aber dass diese Thematik im Thread "Wer von Euch hat schon bestellt?" abgehandelt wird, wobei doch auch ein "Klappenauspuff"-Thread existiert.


zuletzt bearbeitet 28.07.2016 23:16 | nach oben springen

#287

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.07.2016 23:17
von oli • Golf-Schubser | 95 Beiträge

Was hat das alles hier zu suchen Auspuff,Sicherungen also bitte


nach oben springen

#288

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.07.2016 06:43
von klabo58 • Camaro-Infizierter | 285 Beiträge

Auch wenn ich den "Erahrungsaustausch" sehr interessant finde, trotzdem dürfte dies hier das flasche Thread hierfür sein.


nach oben springen

#289

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.07.2016 11:58
von flowsnake • Golf-Schubser | 113 Beiträge

21. März: Bestellt ! V8 Schalter, Hyper Blue, Schalter, Magnetic ride/Klappenauspuff, graues Leder, LT sollte August 2016 sein
29. Juli (heute abend) : Abholbereit beim Freundlichen in Mannheim

javascript:returnTag('')


nach oben springen

#290

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.07.2016 19:17
von flowsnake • Golf-Schubser | 113 Beiträge

Sooo geil. Der 5th V8 fuhr im Gegensatz zum 6th wie eine Autofähre.Mehr demnächst


nach oben springen

#291

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.07.2016 20:30
von mychevy2012 • VIP | 3.036 Beiträge

... das ist ein guter Spruch...


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
zuletzt bearbeitet 29.07.2016 20:31 | nach oben springen

#292

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.07.2016 21:23
von nidecker • Camaro-Infizierter | 422 Beiträge

Na dann pass gut auf, dass Dich nicht mal ne Autofähre aus diesem Forum von hinten überrollt


We don´t Drive Fast - We Fly low!
zuletzt bearbeitet 29.07.2016 21:24 | nach oben springen

#293

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.07.2016 12:52
von dogbert • Golf-Schubser | 120 Beiträge

Bin zwar nie selbst Autofähre gefahren, wünsche Dir aber trotzdem viel Spaß mit dem Neuen! :-)


2016er Camaro V8 Cabrio (EU-Modell) ab Juni :-(, Juli :-(, August :-(, September!!! :-)

Nightfall Grey, Kalahari Leder, Automatik, Magnetic Ride und Klappenauspuff
nach oben springen

#294

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.07.2016 20:32
von flowsnake • Golf-Schubser | 113 Beiträge

Seit gestern abend ist der Camaro 6 nun meins. Im Vergeich zum 5th ( EU V8 45th Modell), den ich bis vor ca 2 Wochen 4 Jahre lang glücklich gefahren bin, muss ich sagen, daß ich den Kauf nicht bereue.
Von der Optik war der 5th wesentlich kantiger und wuchtiger, der 6th ist definitiv filigraner. Das schöne, relaxte Raumgefühl des 5th ist im 6th nicht mehr vorhanden. Die Türablagen im 5th und die Ablage in der Mittelarmlehne waren im alten besser nutzbar. Das Design im 5th und 6th ist Geschmackssache, beide supi.
Das wars aber auch schon für den 5th. (Er war ein Super Auto, trotzdem, aber der 6th ist um Welten besser)
Fahrdynamisch, in der Materialanmutung, Sound (hoho) und Power (gefühlt 200 PS mehr) ist der 6 eine andere Liga - er ist zum Supersportscar mutiert. Geile Straßenlage, Beschleunigung, Getriebe, Straßenlage, ich sag euch - fahrt mal einen 6 und ihr merkt SOFORT das ihr einen BESTELLEN müsst. Und wenn ihr den Sound mit offenen Klappen hört.... Hammer auch das Magnet Ride. Die ganzen elektronischen Helferlein sind auch ganz nett und intuitiv bedienbar. Onstar und Wlan funzt. Das keyless entry System ist viel besser als z.B. Audi. Obwohl er angeblich nur wenige cm geschrumpft ist, kommt er einem viel kleiner vor, so ca Audi A4/A5 Größe. Klasse auch daß das Aussteigen im 6 besser klappt (bis 186cm groß) - der Dachholm ragt nicht so weit nach unten wie beim 5.
WIe gesagt, nach 24h... warten wir mal

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 csix.jpg 

nach oben springen

#295

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.07.2016 21:42
von Dr.House • Camaro-Süchtiger | 568 Beiträge

Die Farbe wäre auch meine gewesen, wenn ich kein 50th bestellt hätte! Topp!
Aber warum hast du dir den Kuchenblechhalter dran bauen lassen??!


Gruß Kai


I love my "rooaaar"
nach oben springen

#296

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.07.2016 01:06
von klabo58 • Camaro-Infizierter | 285 Beiträge

@Dr.House. Wenn Du einen Neuen mit einer anderen Farbe kaufst, melde Dich bei mir wegen deines 50th. Das ist jetzt mein Ding!


nach oben springen

#297

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.07.2016 08:29
von Dieter • Camaro-Infizierter | 388 Beiträge

Tolles Auto, Glückwunsch @flowsnake

Ein schöner erster Bericht über Dein "blaues Wunder". Die 6.Gen. ist offenbar die neue Macht auf unseren Straßen.

Ein Vergleichstest der US-Presse mit dem BMW M4 hat übrigens dem BMW das Fürchten gelehrt. Der Camaro gewann den Vergleichstest.

Meinen roten 6.Gen. erwarte ich im 4. Quartal. Die Spannung steigt.

Allzeit gute Fahrt !


2016er V8-Coupé (AT) als EU-Version bestellt. 0-100 Km/h in 4,4 sec. <> 1/4 Meile in 12,2 sec. <> Top Speed 290 Km/h
nach oben springen

#298

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.07.2016 09:21
von Avi • Golf-Schubser | 187 Beiträge

Für mich auch ganz interessant den Vergleich von der 5. zur 6. Generation zu lesen, danke für den Bericht.
Hätte mir nicht vorgestellt, daß der Unterschied so krass ist, was die Motorleistung betrifft.
Ein und aussteigen habe ich mit 192cm Größe auch keine Probleme.
Sound ist klar (habe auch gleich auf "immer offen" gestellt), ist echt genial.

Gruß Rainer


Es ist nicht wichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden, wichtig ist wenn du dich umdrehst, dass alle ihre Fresse halten.
-== Camaro 6th Generation,Porsche 987 S, Ford Ranger, Peugeot Boxer, Harley Fat Boy, Yamaha R1+R6+Fazer 600+Ninja ZX-6R==-
zuletzt bearbeitet 31.07.2016 09:22 | nach oben springen

#299

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.07.2016 11:28
von V8Driver • Golf-Schubser | 27 Beiträge

So, habe meinen am Freitag bei Auto Neff in Neckarsulm abgeholt:

Mosaic Black metalic, V8 Convertible-Automatik, Kalahari-Innenausstattung,Magnetic Ride+Klappenauspuff

Musste zur Heimfahrt ca. 200 km auf der Autobahn antreten. Wow, was für ein tolles Fahrzeug. Der Abschied von meinem "Alten 5th Generation" fiel mir somit gar nicht schwer. Sogar meine Frau, die den bisherigen nie fahren wollte ist hellauf begeistert, wie leicht und agil der "Neue" zu handeln ist. Also sogar ein Frauenfahrzeug...
Klappenauspuff + Magnetic Ride Control sind jeden Cent wert!!!! . Die Automatik ist der Hammer: Ohne "Gedenksekunde" (wie beim Vorgänger) peitscht Sie die Gänge nach oben....
Ich bin hellauf begeistert,... ein ganz anderes Auto....und konnte ihn leider nicht mal ausfahren (Einfahrzeit)


zuletzt bearbeitet 31.07.2016 11:31 | nach oben springen

#300

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.07.2016 12:24
von Dr.House • Camaro-Süchtiger | 568 Beiträge

@klabo58 Vergiss es, das ist meiner.


Gruß Kai


I love my "rooaaar"
zuletzt bearbeitet 31.07.2016 12:25 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hat schon jemand einen 2013 er Camaro bestellt ???
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von mf-olle
291 08.03.2013 21:39goto
von Lingen6.2V8 • Zugriffe: 20089
BG Sportwagen grüßt euch
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von BG Sportwagen
32 30.11.2011 19:50goto
von Philipp • Zugriffe: 1205







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: asgard
Forum Statistiken
Das Forum hat 17505 Themen und 505344 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).