;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#321

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.08.2016 14:10
von Bashier • Golf-Schubser | 209 Beiträge

Ich habe mal bei einem Händler nachgefragt wie so die Lieferzeiten für das Cabriolet V8 sind. Wenn man jetzt bestellen würde, dann wäre der Wagen.....*Trommelwirbel* .....

**** Das Camaro Cabriolet hat eine aktuelle Lieferzeit bis ca. Mai - Juni 2017****

Nur gut das ich schon früher bestellt habe.


Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)
nach oben springen

#322

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.08.2016 14:16
von Avi • Camaro-Süchtiger | 530 Beiträge

Oder man nimmt einen verfügbaren von Mobile.de.
Z.B. Autohaus Steppe sein blauer, ist zum mitnehmen. Nix bestellen und nix warten.

Gruß Rainer


Es ist nicht wichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden, wichtig ist wenn du dich umdrehst, dass alle ihre Fresse halten.
-== Ex-Camaro 6th Generation Pace Car, now Caddillac ATS-V Coupe ==-
nach oben springen

#323

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.08.2016 15:25
von Bashier • Golf-Schubser | 209 Beiträge

Den blauen habe ich auch schon gesehen, gefällt mir aber optisch nicht. Ich bin eher so der Klassiker (oder Langweiler) in Sachen Farbe, daher kommt meiner in Silber daher.


Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)
nach oben springen

#324

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.08.2016 15:41
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Da muss ich dir rechtgeben, der Blaue sieht langweilig aus... wenn Streifen an diesem Auto bzw. dieser Farbe dann in weiß oder silber.

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
zuletzt bearbeitet 03.08.2016 15:42 | nach oben springen

#325

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.08.2016 21:00
von rambo-admin • Camaro-Infizierter | 332 Beiträge

WAS FÜR EIN KAMPF!

Entscheidung fürs neue Auto..... mal ja, mal nein, mal Schalter, mal Automatik.... so ein Shit!
Luxusprobleme! :-(

Entscheidung war zwischen Mercedes CLS oder E-Klasse mit 400er Benziner oder aus Vernunftsgründen als 350er CDI oder eben den Camaro Coupé als das ultimative Spaßmobil, nachdem ich ihn vorletzte Woche und gestern als Schalter MT Probegefahren habe.

Und nun ist es passiert. Gerade hab ich das Bestellfax zum Händler gefaxt. Es gibt einen

Camaro Coupé V8 als 50th Anniversary Edition mit Schiebedach und Automatik!!

Liefertermin voraussichtlich Ende April 2017.
Na das wird ne lange Zeit!


Nachdem ich in die Bestellung die Aussagen des Verkäufers mit aufgenommen habe, bin ich ja jetzt mal gespannt, ob die so auch durchgeht!

- 50th Anniversary Edition ist in Deutschland auf 50 Stück limitiert und wird nur noch dieses Jahr verkauft.
- Magnetic Ride und Dual Mode Exhaust bleiben bis nächstes Jahr unverändert im Auto
- Der Wagen hat eine professionelle Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz und benötigt weder zusätzlichen Massnahmen, noch sind diese empfohlen.

Und wenn er das dann so zurückbestätigt, ist es mir recht, dann muß ich zumindest nicht im ersten Jahr gleich den Unterboden und die Hohlräume machen lassen! Oder ich stell dem den Wagen hin und er muß sich drum kümmern!

Es bleibt spannend!
:-)

Bis denne

VG
rambo-admin


nach oben springen

#326

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.08.2016 21:05
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Richtig so. Benz & Co. kannst du auch noch mit 70 fahren.


nach oben springen

#327

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.08.2016 21:18
von Deichcruiser • Golf-Schubser | 60 Beiträge

Gratulation und willkommen im Club der Wartenden.


Gruß Sebastian.

Mit schnellen Autos kann man langsam fahren, aber mit langsamen Autos nicht schnell.

Jede Minute ohne Camaro verlierst du 60 Sekunden Lebensfreude.
nach oben springen

#328

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.08.2016 21:26
von Avi • Camaro-Süchtiger | 530 Beiträge

Die Lieferzeit ist schon krass.
Wir warten seit 2 Monaten (1 Monat müssen wir noch) auf das Auto für Frauchen und das
kommt mir schon ziemlich lang vor, aber 9 Monate und dann über den ganzen Winter? - RESPEKT - !

Glückwunsch zur richitigen Entscheidung, aber wie du den Camaro mit diesen "Volkswagen" von Mercedes vergleichen kannst,
ist mir ein Rätsel

Gruß Rainer


Es ist nicht wichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden, wichtig ist wenn du dich umdrehst, dass alle ihre Fresse halten.
-== Ex-Camaro 6th Generation Pace Car, now Caddillac ATS-V Coupe ==-
zuletzt bearbeitet 07.08.2016 21:43 | nach oben springen

#329

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.08.2016 21:33
von Allgäuer (gelöscht)
avatar

Zitat von rambo-admin im Beitrag #325
...Der Wagen hat eine professionelle Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz und benötigt weder zusätzlichen Massnahmen, noch sind diese empfohlen...



Da bin ich aber mal gespannt!


nach oben springen

#330

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.08.2016 21:50
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Ich finde März / April genau den richtigen Zeitpunkt für einen Liefertermin, im Januar oder Februar bei Schnee und Eis würde ich den sowieso nicht als erstes fahren oder übergeben haben wollen.
Auch der neue würde bei mir Saisonkennzeichen März bis November bekommen.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen

#331

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.08.2016 22:05
von rambo-admin • Camaro-Infizierter | 332 Beiträge

hab nur Schiss, daß aus Ende April dann plötzlich Juli oder August wird..... ist mein erster Chevi aber von den Lieferzeiten liest man nix gutes....


nach oben springen

#332

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.08.2016 22:53
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Hast du nicht gefragt, ob du noch einen aus dem Vorlauf kriegen kannst?


Gruß Kai
nach oben springen

#333

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.08.2016 23:21
von rambo-admin • Camaro-Infizierter | 332 Beiträge

Hi,

nee, ich dachte eigentlich, die 50th werden nur auf Bestellung gebaut.

Außerdem bin ich ganz froh, meinen erst etwas später zu bekommen, damit ist die Chance höher,
daß bis dahin bekannte Mängel des neuen Modells bereits in der Serie geändert wurden, bzw.
gleich noch umgerüstet werden, falls nötig.
:-)

Und mein kleiner 350er Stern hat Standheizung, das ist im Winter ganz angenehm


nach oben springen

#334

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.08.2016 01:32
von klabo58 • Camaro-Infizierter | 308 Beiträge

@rambo-admin
Du hast für mich die richtige Wahl getroffen! Sowohl das Sondermodell 50th, AT + MR etc.. Das Warten kann auch sehr aufregend sein und ich sehe es auch so wie Du: Wer weiß, was für Problemchen noch mit dem Neuen auftreten, die dann 2017 wohl behoben sein dürften. Ich bin heute auf der Probefahrt im Heilbronner-Raum.


nach oben springen

#335

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.08.2016 07:17
von rambo-admin • Camaro-Infizierter | 332 Beiträge

Viel Spaß bei der Probefahrt! Bin ja mal gespannt, wie Dir "der Kleine" gefällt!
(y)


nach oben springen

#336

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.08.2016 08:33
von Bashier • Golf-Schubser | 209 Beiträge

Da ich auch mal bei Chevi Deutschland nachgehört habe wegen Hohlraumversiegelung / Unterbodenschutz und wegen einer Standheizung, möchte ich Euch die Antwort nicht vorenthalten:

Der Camaro ist so konzipiert, dass er sich ohne weiteres über die sechsjährige Rostschutzgarantie hinweg bewährt. Sollten Sie allerdings einen zusätzlichen Schutz wünschen, können Sie anhand der Teilenummer 9163308 ein Unterbodenwachs über einen unserer autorisierten Vertragspartner bestellen. Natürlich ist Unterbodenwachs darüber hinaus auch frei erhältlich.

Ob eine zusätzliche Hohlraumversiegelung sinnvoll ist, müssen wir im Zuge der Anfrage, ob eine Webasto Standheizung aus technischen und aus Platzgründen verbaut werden kann, unseren Kollegen in der technischen Fachabteilung weiterleiten. Aufgrund der Art der Nachfrage, kann eine Antwort durchaus einige Tage auf sich warten lassen.
**************************************************************************************************************************************
Tja die Mail ist vom 29.07.16 gewesen und man hat jetzt noch keine Antwort geschickt was die Hohlraumversiegelung bzw. die Standheizung angeht. Ich halte Euch auf dem Laufenden.


Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)
nach oben springen

#337

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.08.2016 11:57
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Ist doch erst etwas mehr als ne Woche her... Das ist bei solchen anfragen nicht außergewöhnlich. Vor allem werden dazu sicher die amerikanischen Entwickler befragt, die sagen dann "keine Ahnung, so ne dämliche frage kann auch nur den Europäern einfallen" und du kriegst dann die Antwort: "Sehr geehrter Herr Xy, leider können wir keine definitive Antwort geben, bitte wenden Sie sich an den Standheizungshersteller. Bezüglich der Hohlraumversiegelung können wir Ihnen versichern, dass eine zusätzliche Maßnahme nicht erforderlich ist, aber natürlich nicht schadet."


Gruß Kai
nach oben springen

#338

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.08.2016 13:27
von Dieter • Camaro-Süchtiger | 516 Beiträge

Mein Verkäufer hat mir nicht davon abgeraten einen Unterbodenschutz aufzutragen. Da sein Vorführer untenrum "nackig" ist (außer ein Hauch grauer Lack wie bei der 5.Gen.), wird mein neuer Camaro mit Unterbodenschutz behandelt. Kosten gehen zu Lasten des Autohauses. Und ich schlafe dann ruhiger.


2019er Corvette Z06 <> 659 PS <> 0-100 km/h in 3,4 sec <> Top Speed 315 km/h
zuletzt bearbeitet 08.08.2016 13:27 | nach oben springen

#339

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.08.2016 13:32
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Oh, das ist nett. Hauptsache die machen das dann auch ordentlich.


Gruß Kai
nach oben springen

#340

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.08.2016 18:57
von klabo58 • Camaro-Infizierter | 308 Beiträge

@rambo-admin

Was soll ich sagen, der Neue ist genau mein Ding. Bin zwar ein Coupe mit Vollausstattung und AT gefahren, aber nach ca. 10km war die Entscheidung schon gefallen. Technisch so, wie ich mir als "alter" BMW-Fan, einen Sportwagen vorstelle. Wie bereits angemerkt, kommt für mich so oder so nur das Sondermodell 50th in Frage und den als Cabrio.
Laut dem Händler in Neckarsulm geht man aber davon aus, dass man spätestens 05/2017 die letzte Bestellung für den 50th aufgeben kann, da ab 08/2017 mit der neuen Produktion begonnen wird und das Sondermodell dann vermutlich rausfällt. Wenn ich spätestens 05/2017 bestellen würde, geht er dann von ca. 2-3 Monate Lieferzeit aus. Wollte den Neuen zwar erst zum 60 Geb. also 05/2018 in Besitz haben, doch sollte es so sein, dass das 50th Modell bei der neuen Produkiton rausfällt, wird halt die Bestellung schon am 05/2017 aufgegeben.
Fakt ist, der Neue wird es aus techn. Gründen sein. Optisch kann man die 5. und die 6. Gen. nicht miteinandner vergleichen. Beide haben Ihren speziellen Ausdruck und Charme und man wird bestimmt noch viele Jahre beide auf der Straße sehen.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hat schon jemand einen 2013 er Camaro bestellt ???
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von mf-olle
291 08.03.2013 21:39goto
von Lingen6.2V8 • Zugriffe: 25387
BG Sportwagen grüßt euch
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von BG Sportwagen
32 30.11.2011 19:50goto
von Philipp • Zugriffe: 2442





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26353 Themen und 678444 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).