#241

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.07.2016 21:57
von V8Driver • Golf-Schubser | 27 Beiträge

Hast Du für Dein Cabrio schon einen Genauen Liefertermin?


nach oben springen

#242

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.07.2016 22:01
von V8Driver • Golf-Schubser | 27 Beiträge

Hat jemand schon die genauen Liefertermine für die Cabrios?


nach oben springen

#243

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.07.2016 06:54
von dogbert • Golf-Schubser | 120 Beiträge

Ich bin noch guter Dinge, dass der Juli gehalten werden kann!


2016er Camaro V8 Cabrio (EU-Modell) ab Juni :-(, Juli :-(, August :-(, September!!! :-)

Nightfall Grey, Kalahari Leder, Automatik, Magnetic Ride und Klappenauspuff
nach oben springen

#244

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.07.2016 08:39
von Bashier • Golf-Schubser | 54 Beiträge

Zitat von Allgäuer im Beitrag #239
@Bashier

Danke!

Ein Cabriolet für Dezember?
Willst Du es als Ganzjahreswagen nutzen?

Ich habe absichtlich für März 2017 bestellt, da ich den Camaro als Saisonfahrzeug nutze, für den Winter und den Weg zur Arbeit nutze ich meine "Winterschlampe"!


Mir ist es egal ob mein Cabrio im Winter, Frühjahr oder Sommer kommt, der Wagen muss bei mir 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr funktionsbereit sein. Wenn ich das Cabrio habe wird zum nächsten Standheizungsfachmann gefahren und nachgeschaut ob eine Standheizung eingebaut werden kann, denn der Wagen wird auch 365 Tage draußen stehen. Mein Volvo C70 kann es ohne weiteres ich hoffe das der Camaro das ebenso kann.


nach oben springen

#245

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.07.2016 11:31
von Allgäuer (gelöscht)
avatar

@Bashier

Bezüglich Standheizung solltest Du Dir mal folgenden Thread anschauen:
Aircondition off due to hot engine .....

Ob sich das 1:1 auf die neuen Camaros übertragen lässt, entzieht sich meiner Kenntnis.


nach oben springen

#246

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.07.2016 12:21
von Bashier • Golf-Schubser | 54 Beiträge

@Allgäuer danke für den Tipp aber ich hatte den Thread schon gefunden ;-)
Ich habe bereits Webasto und Co. angeschrieben und nur die Info erhalten das bisher keine Anleitungen für den neuen Camaro vorliegen und ich einen Servicepartner vor Ort aufsuchen soll.
Ich schau mal, wenn der Wagen da ist wird halt der Servicepartner aufgesucht.....


nach oben springen

#247

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.07.2016 17:09
von Deichcruiser • Golf-Schubser | 18 Beiträge

Ich habe heute bestellt, er kommt im Oktober.
Ist ein Vorläufer.

V8 AT
Hyper blue Metallic
Kalahari
Magnetic Ride und NPP
5 Speichen Silber lackiert


Gruß Sebastian.

Mit schnellen Autos kann man langsam fahren, aber mit langsamen Autos nicht schnell.

Jede Minute ohne Camaro verlierst du 60 Sekunden Lebensfreude.
nach oben springen

#248

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.07.2016 10:29
von Bashier • Golf-Schubser | 54 Beiträge

Na dann Glückwunsch, schön das er schon im Oktober kommen soll.


nach oben springen

#249

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.07.2016 20:03
von calimero_fl • Golf-Schubser | 10 Beiträge

Nun ist es auch in der Schweiz soweit. Mein im Februar bestellter 6th Gen Camaro V8, schwarz, schwarze Felgen und Schiebedach , kann ich endlich am Mittwoch abholen.
Hoffe bei allen anderen geht es nun auch vorwärts mit der Auslieferung!


nach oben springen

#250

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.07.2016 22:33
von mychevy2012 • VIP | 3.037 Beiträge

Bei mir geht es auch vorwärts. In Kürze ist es soweit...
Lob an GM. Die haben sich tatsächlich an die prognostizierten Lieferzeiten gehalten. Unglaublich.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
zuletzt bearbeitet 18.07.2016 22:33 | nach oben springen

#251

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.07.2016 15:05
von Arminius • Golf-Schubser | 234 Beiträge

Hab grad mit Steppe tel., meiner ist heute in Europa angekommen. Dauert trotzdem noch ca. 3 Wochen...

Bis dahin muss ich mich wohl weiter an Bilder, Videos und Berichte klammern....









MfG.


nach oben springen

#252

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.07.2016 15:14
von Dr.House • Camaro-Süchtiger | 571 Beiträge

Bei Steppe war ich und hab mir nen Dodge Charger SRT angesehen. Total netter Kerl, leider waren die Camaros damals noch nicht da. Leider ist der auch zu weit weg, war damals im Urlaub unten und lag auf dem weg.


Gruß Kai


I love my "rooaaar"
nach oben springen

#253

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.07.2016 15:47
von dogbert • Golf-Schubser | 120 Beiträge

@Arminius: Gell Du hast Deinen im Wespen-Look so geordert? :-)

Ja so langsam dürfte es auch mal bei uns Cabrio-Fahrern losgehen mit der Auslieferung, muss ich auch mal wieder schlau machen wo meiner steckt! Ich seh den Juli-Liefertermin schon ein bisschen in Gefahr... :-/


2016er Camaro V8 Cabrio (EU-Modell) ab Juni :-(, Juli :-(, August :-(, September!!! :-)

Nightfall Grey, Kalahari Leder, Automatik, Magnetic Ride und Klappenauspuff
zuletzt bearbeitet 19.07.2016 15:49 | nach oben springen

#254

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.07.2016 15:48
von loga0815 • Golf-Schubser | 42 Beiträge

Mein Camaro Cabrio soll heut zum Händler kommen. Das wär 6 Tage früher als prognostiziert. 😀
Vielleicht wirds noch was mit abholen vorm WE.


Camaro 2016 SS Convertible, EU Modell, AT, Black Mosaic Metalic, Red Adrenalin Leder, NNP + Magentic Ride, geplante Lieferung 25. Juli 2016
nach oben springen

#255

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.07.2016 16:38
von Arminius • Golf-Schubser | 234 Beiträge

Ja hab den so bestellt, bzw genommen - den hatte ja Steppe als Vorläufer bestellt.


nach oben springen

#256

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.07.2016 17:54
von Avi • Golf-Schubser | 187 Beiträge

Habe heute meinen bei Steppe abgeholt.
Ein schwarzer, handgeschaltet, steht schon seit einiger Zeit mit einem verkauft Schild im Innenraum.
Den Chally hatte ich gestern schon vorbeigebracht,
Trotzdem habe ich noch ein paar Abschiedsfotos vom Chally, zusammen mit dem neuen Camaro gemacht.









Gruß Rainer


Es ist nicht wichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden, wichtig ist wenn du dich umdrehst, dass alle ihre Fresse halten.
-== Camaro 6th Generation,Porsche 987 S, Ford Ranger, Peugeot Boxer, Harley Fat Boy, Yamaha R1+R6+Fazer 600+Ninja ZX-6R==-
nach oben springen

#257

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.07.2016 18:00
von mychevy2012 • VIP | 3.037 Beiträge

So, kurze Info meinerseits: Heute meinen Camaro abgeholt. Da ich in den nächsten beiden Wochen keine Zeit habe einen Bericht zu schreiben, aber ein kurzes Statement zum neuen Camaro: Leider GEIL!

Ok, ernsthafter: Alle die sich einen bestellt haben, dürfen sich freuen. Ein super Wagen!!! Wer schon mit Gen. 5 Camaros Erfahrung gesammelt hat, wähnt sich in einem anderen Autosegment. Optisch nach wie vor unverkennbar ein Auto mit Muscle-Car-Genen. Fahrerisch eher eine Corvette mit mehr Fahrkomfort.

Kurze, rein subjektive Bewertung in Schulnoten von 1 bis 6:
Optik: 1-2 (Front unglaublich, Seitenansicht gut gelungen, Heck etwas beliebig; deshalb halbe Note Abzug)
Motor: 1- (unglaublich, was GM aus dem Small Block rausholt)
Sound: 1-2 (NPP ist Pflicht bei diesem Auto; Sound eher rennwagenmäßig, deshalb tonal etwas weniger tief; zw. 40 bis 70 km/h wird er leiser; beim Starten brüllt es die Nachbarschaft zusammen)
Fahrwerk: 1 (MRC ist eine Wucht! Komfort und Sport mit einem Klick; besser geht das eigentlich nicht)
8-Gang AT: ohne Note (Meine Fahrstrecke war bislang zu kurz um es objektiv zu bewerten, aber schaltet genial schnell und ist gut abgestimmt)
Innenraum: 2 (klarer Fortschritt zum Gen. 5; vieles tatsächlich auf Audi-Niveau, einiges hat noch etwas Luft, aber insgesamt sehr stimmig)
Bedienung: 1-2 (sehr guter Bildschirm, klare Struktur; wenig Raum für Kritik)
Übersichtlichkeit: 4- (nach rechts vorne sieht man wenig; Spiegel sehen optisch kleiner aus als beim Gen. 5, sind es aber nicht)
Kofferraumgröße: 2- (ordentliche Größe)
Kofferrraumöffnung: 3-4 (Luke kleiner als beim Gen. 5; nicht für jeden Koffer geeignet)
hintere Sitzbank: 5 (nur für Hobbits geeignet; Gen. 5 war gerade noch ein 4-Sitzer; Gen.6 ist eigentlich nur noch 2-Sitzer mit 2 Notsitzen.)
Klang Musikanlage: 2+ (deutlich bessere Anlage als beim Gen. 5)
Lenkrad: 1 (super geniales, kleines, griffiges Lenkrad; besser geht eigentlich nicht)
Lenkung: 1- ( sehr präzises Lenken möglich, sehr guter Geradeauslauf, hohe Spurtreue, wenig Raum für Verbesserungen)
Windgeräusche: ohne Note (konnte nur bis 140 km/h testen, aber bis dahin sehr leise und ohne störende Geräusche)


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
zuletzt bearbeitet 19.07.2016 18:03 | nach oben springen

#258

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.07.2016 18:11
von Avi • Golf-Schubser | 187 Beiträge

"Sehr guter Bildschirm" ??
Also das Display spiegelt sehr stark und dann kippt es nach unten ab, finde ich nicht so prall.
Habe erstmal Folie bestellt und hoffe das es dann besser wird.

Aber die Bedienung ist wirklich erste Sahne, gerade was das verstellen der Fahrmodi angeht, das geht wirklich ratz fatz.
Das war im Chally schon etwas anstrengend.
Und das Head up Display......kleines Detail, worüber ich mich sehr freue ;-)
Die Klappen vom Auspuff lassen sich endlich in jedem Fahrmodus aufmachen,
egal ob Tour, Track usw.
Der Motor ist vom Sound nicht so brachial, wie der Chally, aber hörbar present.
Die anderen Sachen werden sich mit der Zeit zeigen.

Gruß Rainer


Es ist nicht wichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden, wichtig ist wenn du dich umdrehst, dass alle ihre Fresse halten.
-== Camaro 6th Generation,Porsche 987 S, Ford Ranger, Peugeot Boxer, Harley Fat Boy, Yamaha R1+R6+Fazer 600+Ninja ZX-6R==-
nach oben springen

#259

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.07.2016 18:13
von WeWillSee • Golf-Schubser | 58 Beiträge

Scheint Gedankenübertragung zwischen einigen zu sein. Ich habe heute auch bei Steppe angerufen. Ich hatte ja am 17.3 bestellt.
Vor ca. 1 Stunde hat eine nette Dame zurückgerufen : Liefertermin September/Oktober. 2017 modell
Als ich bestellt hatte wars noch Juli/August, als ich Juni angerufen hatte war es August/September und nun das ... bin traurig ....

Ka wieso meiner so spät kommen sollte. Ich habe das Tincoat Red mit NPP und magnetic ride, AT Schaltung und innen das adrenaline red. ...
nix besonderes ...


zuletzt bearbeitet 19.07.2016 18:14 | nach oben springen

#260

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.07.2016 18:50
von Avi • Golf-Schubser | 187 Beiträge

Jetzt sind 7 Stück bei Steppe in der Pipeline, die sollen, wie du schon geschrieben hast, September(Oktober kommen.
An denen kann er auch nichts mehr an
der Konfiguration ändern (sind wohl 5 handgerührte dabei), und alles was er jetzt bestellt kommt
im April/Mai 2017.
Meiner hat auch Vollausstattung ausser Schiebedach, aber dann würde ich mit dem Kopf an den Fahrzeughimmel kommen,
hätte sowieso nicht gepasst. Von daher hat er, für mich, alles was ich haben wollte.

Gruß Rainer


Es ist nicht wichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden, wichtig ist wenn du dich umdrehst, dass alle ihre Fresse halten.
-== Camaro 6th Generation,Porsche 987 S, Ford Ranger, Peugeot Boxer, Harley Fat Boy, Yamaha R1+R6+Fazer 600+Ninja ZX-6R==-
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hat schon jemand einen 2013 er Camaro bestellt ???
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von mf-olle
291 08.03.2013 21:39goto
von Lingen6.2V8 • Zugriffe: 20113
BG Sportwagen grüßt euch
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von BG Sportwagen
32 30.11.2011 19:50goto
von Philipp • Zugriffe: 1209







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
34 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mugglmenzel
Forum Statistiken
Das Forum hat 17511 Themen und 505409 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).