;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#301

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.07.2016 12:31
von klabo58 • Camaro-Infizierter | 308 Beiträge

@Dr.House: Ich kann warten, wollte so oder so einen Gebrauchten 50th, ob er dann 1 Jahr oder sogar 3 Jahre alt ist, so lange kann ich warten.

Gruß!
Klaus


nach oben springen

#302

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.07.2016 14:54
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Sehr tolle Fahrberichte

hatte auch die Möglichkeit zwischen gelb mit schwarzen Streifen und dem hyperblue-metallic und weißen Streifen zu wählen. Da der Blaue etwas teurer war, Wir eigentlich sowieso schon weit übers Budget hinausgeschossen sind und Steppe eine Corvette im gleichen Gelb dastehen hatte (die sowas von geil aussah) entschieden wir uns für den Gelben. Zwischendurch reute mich diese Wahl, das Blau ist schon Hammer... aber wenn ich jetzt lese dass jeder 2. (oder noch mehr...?) das Hyper-blue favourisieren bin ich doch froh dass wir so entschieden haben.

Meiner müsste in den nächsten 2 Wochen in der Garage stehen dann schreib ich auch nen Fahrbericht, leider fehlt mir der Vergleich zum Gen. 5 aber ich kann ja mal versuchen den mit dem 2007er GT500 zu vergleichen, v.a. was Motorleistung betrifft soll der 6th ja annähernd genauso gut gehen - ich bin gespannt....

Wg. Frau, also meine fährt jedes Auto, mit dem Shelby hat sie sich sogar leichter getan als ich und hatte auch mehr Spass dran, wahrscheinlich weil ihr die vielen Kleinigkeiten bzw. Schwachpunkte nicht so aufgefallen sind wie mir. Auch mit meinem C Kadett fuhr sie ständig und der war wirklich nicht einfach zu händeln.


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
nach oben springen

#303

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.07.2016 17:30
von dogbert • Camaro-Infizierter | 262 Beiträge

Hey, V8Driver, endlich das erste forenbekannte Cabrio das ausgeliefert wird bzw. worden ist! :-)


2016er Camaro V8 Cabrio AT seit September 16
nightfall, kalahari, NPP + KW V3
22" Vossen VFS-2 bronze
nach oben springen

#304

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.07.2016 17:52
von rambo-admin • Camaro-Infizierter | 332 Beiträge

Hallo zusammen vom Newbie.... :-)

sagt mal, sehe ich das falsch oder sind laut diesem Thread erst 2 (zwei?!) 50th Anniversary Editions bestellt worden?
WARUM?

Wenn ich was konfigurieren könnte, würde ich den Wagen zwar eher in Gelb mit Ralley-Streifen bestellen, aber in Anthrazit und
mit den lackierten Bremsen und den Sonderfelgen sieht er auch super aus.....

Ich will meinen 50th nächste Woche bestellen und hab mir das so ausgerechnet:
Coupe AT + alle Extras + Schiebedach sind dann gerade mal 1500 Euro günstiger als die Sonder-Edition und die Edition hat
eine höhere Wahrscheinlichkeit auf einen niedrigeren Wertverlust.

Liege ich falsch?

Wie seht Ihr das?

Vielen Dank

viele Grüße
rambo-admin


nach oben springen

#305

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.07.2016 18:35
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Ich glaube eigentlich nicht, dass der 50th weniger wert verliert. Die Fahrzeuge scheinen ja nicht limitiert zu sein und wenn es dann 10000 Stück insgesamt gibt, nutzt einem das fifty Schildchen vielleicht in 50 Jahren was, weil es dann keine Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor mehr gibt.
Ich hab den genommen, weils wenigstens ein bisschen was besonderes ist und ich grau und orange eine super Kombination finde.


Gruß Kai
nach oben springen

#306

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.07.2016 18:39
von Avi • Camaro-Süchtiger | 530 Beiträge

Ich habe die 50th Edition nicht gewählt, weil mir die Farbe einfach zu dunkel ist.
Und irgendwie ist sie mir 50th Edition nicht genug "Anniversary".
Meiner hat identische Ausstattung, es unterscheidet sich nur um die orangenen Bremssättel,
ein paar Streifen, den Nabendeckeln und den Fifty Schriftzügen.
Ist mir etwas wenig, daß ich dafür die "siehtmanjederecke" graumetallic Farbe in Kauf genommen hätte.

Aber zum Glück sind ja die Geschmäcker verscieden und sicher für jeden etwas dabei.

Gruß Rainer


Es ist nicht wichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden, wichtig ist wenn du dich umdrehst, dass alle ihre Fresse halten.
-== Ex-Camaro 6th Generation Pace Car, now Caddillac ATS-V Coupe ==-
nach oben springen

#307

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.07.2016 19:21
von Allgäuer (gelöscht)
avatar

Könnten hier bitte mal wieder Topic-Beiträge rein?

Ansonsten eröffne ich hier gleich eine Umfrage zur Konsistenz der Darm-Exkremente von Camaro-Fahrern in Relation zur gefahrenen Geschwindigkeit!


nach oben springen

#308

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.07.2016 21:49
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Nach 2 Wochen Praxis mit dem Gen. 6 kann ich auch nur beipflichten, dass die Unterschiede bei Fahrverhalten und der Performance gewaltig sind. Der Spaßfaktor ist auch beim Gen. 5 eindeutig erstklassig. Mir hat das "Dampfer-ähnliche" Fahren auch wirklich gut gefallen. Ist aber eben was ganz anderes im Gen. 6. Ich wöllte dennoch keinen Tag mit dem Gen. 5 missen, aber die Präzision des Gen. 6 ist wirklich nachhaltig beeindruckend. Man will eigentlich gar nicht in die Garage fahren, speziell mit "Klappe offen". Irre geil.


Kleine Anekdote:
Neben mir steht ein Ferrari-Fahrer an der Tanke. Ich starte nach dem Tanken meinen Dicken und der brüllt sein "Hallo-Wach", dass es selbst dem Ferrari-360-Typ mit der Piloten-Sonnenbrille ein Lächeln auf die Lippen zaubert und er den "Daumen nach oben" in meine Richtung streckt. Sound gefällt also nicht nur mir...
Aber es gibt ja auch genügend gut klingende Gen. 5, aber eben nicht ab Werk.


zuletzt bearbeitet 31.07.2016 21:50 | nach oben springen

#309

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.07.2016 22:44
von oli • Golf-Schubser | 246 Beiträge

So ich sag auch bleibt doch bitte beim Thema


nach oben springen

#310

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.08.2016 01:46
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Hey Leute,

wir haben hier Admins und Mods die werden sich schon melden wenn's zu weit vom Thema wegführt. Einen Fahrbericht oder kurze technische Erläuterungen finde ich gar nicht so schlecht bzw. unangebracht hier. Zumindest hilfreicher und interessanter wie die ständige Spamerei "nun mal wieder back to topic..."

V.a. find ich es tollkühn wenn teilweise Members die hier schon knappe 3000 Beiträge geschrieben haben von Leuten maßgeregelt werden die noch weit bis zu den ersten 100 haben.

Diesem "Hilfssheriffbegehren" kann ich echt nichts abgewinnen...

Wär doch auch öde wenn nur auf die Frage "Wer von euch hat schon bestellt?" eingegangen und jeder nur "ich" schreiben würde...


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
zuletzt bearbeitet 01.08.2016 01:55 | nach oben springen

#311

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.08.2016 07:30
von PontiacV8 • Camaro-Süchtiger | 728 Beiträge

Zitat von Arminius im Beitrag #310

V.a. find ich es tollkühn wenn teilweise Members die hier schon knappe 3000 Beiträge geschrieben haben von Leuten maßgeregelt werden die noch weit bis zu den ersten 100 haben.

...nur mal am Rande.....der "Post-Counter" bringt gar nichts und sagt erst recht nichts aus...
...was bringt es...bzw. sagt es aus, wenn von den 3000 Posts rund 2800 aus Kommentaren im Begrüßungs-/Vorstellungssbereich stammen...oder irgendwelche anderen Glückwünsche und nichtssagende Kommentare sind?

...Quantität ist noch lange nicht Qualität...


1991 / 5.0 L-TPI V8...347.000 km first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - & - 2018 EU Crapmaro V8 LT1 AT8 (2SS/F55/NPP/Recaro) - Sold: 2015 EU Camaro V8 LS3 -

zuletzt bearbeitet 01.08.2016 07:35 | nach oben springen

#312

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.08.2016 09:38
von Eifelmonster • Golf-Schubser | 29 Beiträge

Zitat von Allgäuer im Beitrag #281
Glückwunsch!

Voraussichtlicher Liefertermin?


Danke! Liefertermin ist nicht genau definiert. Anvisiertes Produktionsdatum Januar 2017.
Wenn er April/May kommt langt mir völlig. Und das sollte machbar sein.
Aber so lange heisst es WARTEN


Geburtsdatum: 17.10.2016
Geburtsort: 510 Olds Ave, Lansing, MI 48917, Vereinigte Staaten
Name: Kleiner blauer Mustangfresser

Was nennen die Menschen am liebsten dumm?
Das Gescheite, das sie nicht verstehen!
nach oben springen

#313

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.08.2016 09:57
von for • Camaro-Infizierter | 363 Beiträge

Zitat von flowsnake im Beitrag #294
ist der 6 eine andere Liga - er ist zum Supersportscar mutiert.


Bei aller verständlichen Freude über ein neues Auto, geht's auch eine Nummer kleiner? Der Camaro wollte nie, war nie und wird nie ein Supersportscar sein.



Gruß
Rolf


nach oben springen

#314

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.08.2016 10:50
von klabo58 • Camaro-Infizierter | 308 Beiträge

mh, wenn ich da so über den Teich auf die Gründungszeit vor ca. 50 Jahre und auch auf verschiedene aktuelle Rennserien schaue, denke ich schon, dass er auch als Sportscar ausgerichtet war bzw. ist, auch wenn die 5.Gen. eine andere Sprache spricht.


nach oben springen

#315

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.08.2016 10:54
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 654 Beiträge

Ich denke, es geht eher darum, dass es feststehende Begriffe gibt, die ein Auto in eine "Klasse" schieben. Und zu den Supersportlern gehört der Camaro da einfach nicht. Sportwagen, okay - mehr aber auch nicht.

Und nun erlaube ich mir trotz meiner geringen Beitragszahl bisher: wollen wir zum Thema zurück?

Tim


nach oben springen

#316

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.08.2016 12:13
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Ich finde es übrigens sehr interessant zu erfahren warum wer welche Ausstattung gewählt hat und stimme völlig zu, dass der thread mega öde wäre, wenn jeder nur schreiben würde was er bestellt hat.
Auch der Vergleich zwischen 5. Und 6. Gen finde ich interessant, weil mir der Vergleich fehlt. Auch finde ich, dass es dafür nicht eines extra threads bedarf, weil dieser hier dann halt langweilig wäre.


Gruß Kai
nach oben springen

#317

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.08.2016 12:31
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

wenn's so weiter geht landet dieser Thread noch in den "Top10" der "Un-threads"

Wenn Du (Dr. House) der Einzige bist, der sich für Unterschiede zwischen 5th und 6th Gen interessiert, dann hast Du recht - dann macht ein extra Thread keinen Sinn... In jedem anderen Fall, macht es Sinn!

Dank Karle () gibt es ja einen Thread der sich genau um das Unterschiedsthema kümmert:

Vergleich SS 5.Gen und 6.Gen

Viele interessiert's - keiner schreibt



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#318

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.08.2016 14:35
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Zitat von PontiacV8 im Beitrag #311

...nur mal am Rande.....der "Post-Counter" bringt gar nichts und sagt erst recht nichts aus...
...was bringt es...bzw. sagt es aus, wenn von den 3000 Posts rund 2800 aus Kommentaren im Begrüßungs-/Vorstellungssbereich stammen...oder irgendwelche anderen Glückwünsche und nichtssagende Kommentare sind?

...Quantität ist noch lange nicht Qualität...



Oder wenn von 50 Beiträgen 38 Aufforderungen sind wieder zum Thema zurückzukehren...

Der Vergleichsthread zielt genau darauf ab was 1000x in den Presseberichten rauf und runter erläutert wird, deshalb wahrscheinlich die geringe Beteiligung. Erfahrungsberichte sind gefragt.

Aber nun bitte wieder ....


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
zuletzt bearbeitet 01.08.2016 14:42 | nach oben springen

#319

Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.08.2016 15:33
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Hier Post#1 - dieses Threads

Zitat von dogbert im Beitrag #1
Hallo zusammen,

wer von Euch hat denn schon seinen 2016er Camaro bestellt?
Welche Konfiguration? Welcher Händler? Welches Lieferdatum? Welcher Preis?


Für die offiziellen EU-Dealer hier in Deutschland reichen ja fast zwei Hände, also muss man u.U. doch ein paar Kilometer zum Händler fahren! :-)

Schöne Grüße,
dogbert


Wer diesem Post thematisch etwas hinzufügen kann, immer her damit - Thema siehe rote Markierung.

Ansonsten:

Wer seinen Camaro abgeholt hat, darf gerne eine Bericht hier schreiben:
Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS (5)

Oder noch besser hier:
Vorstellung eures Camaros, Fahrberichte, Probefahrten

Vergleiche zum 5th Gen gibt's hier:
Vergleich SS 5.Gen und 6.Gen

Wer etwas loswerden möchte oder eine Frage hat die noch nicht behandelt wurde, darf gerne einen neuen Thread aufmachen, allerdings erst nachdem die Suchfunktion benutzt wurde.

Ansonsten verschiebe ich hier nichts mehr, sonder lösche einfach nur noch, wenn's hier nicht reinpassen sollte.



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#320

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.08.2016 08:53
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 654 Beiträge

Zum eigentlichen Thema zurück:
Ich hatte schon vor wenigen Wochen bestellt. Cabrio, Silver Ice Metallic, Adrenaline Red, AT, Magnetic Ride und Klappenauspuff, dazu die Felgen mit Android Finish.

Ich werde aber nun die Felgen wieder abbestellen und den Wagen mit den Standardfelgen liefern lasen. Der Plan ist, dort gleich bei Auslieferung (Februar 2017) Winterreifen montieren zu lassen. Vielleicht nimmt der Händler die Sommerreifen in Zahlung oder ich kann sie so verkaufen. Später werde ich dann Kompletträder für den Sommer holen - vielleicht so etwas wie die Schmidt Drago oder Gambit ... oder mal sehen, was bis dahin noch so auf den Markt kommt.

Tim


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hat schon jemand einen 2013 er Camaro bestellt ???
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von mf-olle
291 08.03.2013 21:39goto
von Lingen6.2V8 • Zugriffe: 25387
BG Sportwagen grüßt euch
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von BG Sportwagen
32 30.11.2011 19:50goto
von Philipp • Zugriffe: 2442





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
18 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26353 Themen und 678444 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).