;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#181

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.06.2016 20:36
von PontiacV8 • Camaro-Süchtiger | 728 Beiträge

@Noob Saibot ...bei welchem Dealer hast Du geordert...wieder Wiens?


1991 / 5.0 L-TPI V8...347.000 km first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - & - 2018 EU Crapmaro V8 LT1 AT8 (2SS/F55/NPP/Recaro) - Sold: 2015 EU Camaro V8 LS3 -

zuletzt bearbeitet 23.06.2016 20:43 | nach oben springen

#182

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.06.2016 06:56
von Noob Saibot • Golf-Schubser | 25 Beiträge

***Vollzitat entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden


Nein, dieses mal bei Ulmen.


zuletzt bearbeitet 24.06.2016 16:56 | nach oben springen

#183

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.06.2016 17:51
von Rudy • Golf-Schubser | 2 Beiträge

Bin kommende Woche Mittwoch zur Probefahrt bei Ulmem😄😄😄
v8 automatik um den Camaro kennen zu lernen, dann Schalter mit der Corvette, weil ich so
Bestellen möchte... Bin sehr gespannt


Rheinländer, es kann nur einen geben
nach oben springen

#184

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.06.2016 18:40
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Tipp: Fahre mal mit der Corvette als Schalter langsam eine enge Kurve. Achte dann mal darauf, ob du von hinten ein leichtes Rubbeln spürst. Leider neiden die Schaltgetriebe zu diesem "Problem".


zuletzt bearbeitet 24.06.2016 18:41 | nach oben springen

#185

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.06.2016 10:46
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

***Vollzitat entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden



Wie kommt das? Ist eine Diff-Bremse verbaut?


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
zuletzt bearbeitet 25.06.2016 13:11 | nach oben springen

#186

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.06.2016 14:34
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Hängt mit dem Diff zusammen, ja. Das "Problem" schon die Schalter-C6 Corvette und die Schalter-Camaros. Vielleicht nicht grundsätzlich bei allen Fahrzeugen, aber bei allen die ich gefahren habe.


nach oben springen

#187

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.06.2016 21:59
von loga0815 • Golf-Schubser | 71 Beiträge

http://www.chevrolet.de/modelle/camaro/

Die Seite wurde erneuert, jetzt in deutscher Sprache.

Was haltet ihr von dem onstar? Das erst Jahr anscheinend kostenlos, danach 99,50 im Jahr. Die Internetverbindung kostet extra, weiß jemand was das kostet?


Camaro 2016 SS Convertible, EU Modell, AT, Black Mosaic Metalic, Red Adrenalin Leder, NNP + Magentic Ride
nach oben springen

#188

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.06.2016 22:08
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung, ob ich das Onstar-Zeug wirklich brauche oder will. Noch weiß der Händler nicht einmal, was da alles dabei ist. . Schaun mer mal. 1 Jahr kann man es ja mal testen und dann weitersehen....


nach oben springen

#189

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.06.2016 22:14
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Fürs Internet wirst wohl ne sim Karte brauchen um ein bestimmtes Netz nutzen zu können, vermute ich mal.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen

#190

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.06.2016 22:35
von Rudy • Golf-Schubser | 2 Beiträge

Zitat von mychevy2012 im Beitrag #184
Tipp: Fahre mal mit der Corvette als Schalter langsam eine enge Kurve. Achte dann mal darauf, ob du von hinten ein leichtes Rubbeln spürst. Leider neiden die Schaltgetriebe zu diesem "Problem".


Mhmm, mache ich auf jeden Fall aber was genau ist da der Fehler bitte.
Musste Termin auf nächsten Montag verschieben... Leider..
Aber ich melde mich dann wieder

Lg

R.


Rheinländer, es kann nur einen geben
nach oben springen

#191

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.06.2016 09:46
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

"Fehler" ist das falsche Wort, denn es ist nicht wirlich ein Defekt. Es ist wohl die Art, wie das Diff arbeitet. In engen Kurven "rubbelt" das irgendwie. Kann es dir technisch nicht erklären. Achte einfach mal drauf. Ansonsten ist die C7 ein Hammer und macht irre viel Freude. Würde ich nicht hin und wieder die hinteren Notsitze brauchen, würde ich mir die C7 kaufen. Als 8-Gang Automat allerdings. Schon aus Komfortgründen im Stop&Go.


nach oben springen

#192

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.06.2016 13:00
von Tuex • VIP | 3.539 Beiträge

Das Rubbeln liegt soweit ich die Funktion eines Sperrdiffs verstehe daran, dass es Raddrehzahlunterschiede als Anlass nimmt, den Drehzahlausgleich zu sperren, was dazu führt, dass das kurveninnere Rad durchdreht=rubbelt. Bei engen Kurven ist das aufgrund der "stark" abweichenden Drehzahlen am ehesten gegeben. Müsste demnach bei allen Fahrzeugen mit diesen Diffs auftreten.


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Pedders SC, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#193

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.06.2016 14:47
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Klar, das Prinzip des Diff ist logisch. Warum es speziell beim manuellen Getriebe von Corvette und Camaro zu hörbaren Geräuschen kommt, kann ich nicht erklären. Vermutlich ist es aus Kostengründen etwas einfacher konstruiert? Ich hatte bei meinem M3 ab ca. 100.000 km auch diese Geräusche. Da war es der Verschleiß und somit altersbedingt.

Ich glaube, wir weichen ab....


zuletzt bearbeitet 28.06.2016 14:48 | nach oben springen

#194

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.06.2016 00:23
von Robst • Golf-Schubser | 14 Beiträge

Ich habe am 28.6.2016 einen V8 Coupe MT mit Automatic in Garnet Red Tintcoat mit Machined-Face aluminium wheels: Front 20 X 8.5 J; Rear 20 X 9.5 J und Magnetic Ride Suspension und Power Sunroof with sunshield, Innenraum Leder schwarz, inkl. Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung für Lieferung März 2017 verbindlich bei Autohaus Braas in Frankfurt bestellt. Es handelt sich um ein EU Fahrzeug mit 3 Jahren Garantie.


zuletzt bearbeitet 30.06.2016 00:25 | nach oben springen

#195

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.07.2016 09:28
von New Camaro Driver • Forengott | 1.892 Beiträge

Am Mittwoch kurz bei meiner Garage reingeschaut... (Emil Frey, Safenwil) Schweiz

Und was steht da rum?....

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Offizielle EU Camys... An der 4-Rohr Anlage zu erkennen mit Klappenauspuff!

Auf die Frage hin, ob denn nun der Klappenauspuff weiterhin zu haben sei, die Antwort: Na klar! (Steht in der Schweiz auf der Preisliste, dass der "Dual-Mode" Auspuff nur mit dem Magnetic Ride zusammen für Fr. 2'400.- bestellt werden kann!) ...also 2'400 beinhaltet dann den Auspuff und das M-Ride zusammen...

Also von wegen Klappe gibt es nicht mehr???

Habe übrigens auch noch eine Soundprobe bekommen... Geil, ballert und knallt!


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." (Walter Röhrl)
nach oben springen

#196

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.07.2016 10:26
von Dieter • Camaro-Süchtiger | 516 Beiträge

Dass der Klappenauspuff bei den Vorführern installiert ist, ist 'ne gute Nachricht. Allerdings sind das alles 2016er Modelle. Wäre schön, wenn die (im Verlaufe der zweiten Jahreshälfte) ausgelieferten 2017er Modelljahre noch den gleichen "Knall"- Klappenauspuff drunter haben. Auch ich habe mir den Klappenauspuff angehört und einen Vorführer auch probe gefahren. Das Auto ist eine neue Macht auf unseren Straßen und der Auspuffsound zum Niederknien.

Mein Neuer soll im 4. Quartal kommen. Habe mir im Vertrag zusichern lassen, dass ich das Auto nur abnehmen muss, wenn der Klappenauspuff montiert ist. Ansonsten bleibt er als Ausstellungsfahrzeug beim Händler. Bin gespannt auf die 2017er Modelle...und trau den Chevi-Brüdern dabei nicht so recht über den Weg. Wir haben da ja so unsere Erfahrungen machen müssen, nicht wahr ?


2019er Corvette Z06 <> 659 PS <> 0-100 km/h in 3,4 sec <> Top Speed 315 km/h
nach oben springen

#197

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.07.2016 12:35
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Antwort zur letzten Frage: Eindeutig: JA!


nach oben springen

#198

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.07.2016 13:59
von klabo58 • Camaro-Infizierter | 308 Beiträge

Sondermodell "50th"
[/quote] Habe ich vor ca.2 Wochen bestellt. Soll im Januar eintreffen.
[/quote]


Als cabrio?


nach oben springen

#199

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.07.2016 17:48
von dogbert • Camaro-Infizierter | 262 Beiträge

Zitat von Thor-ZL1 im Beitrag #189
Fürs Internet wirst wohl ne sim Karte brauchen um ein bestimmtes Netz nutzen zu können, vermute ich mal.


Ich vermute eher, dass eine SIM Karte fest eingebaut ist, wie bei vielen mobilen Navis. Für den OnStar Service wird die ja eh gebraucht. Du darfst dann halt regelmäßig was zahlen für das Datenvolumen. Vermutlich wirds aber im Vergleich zum Handy-Vertrag wieder relativ teuer sein...


2016er Camaro V8 Cabrio AT seit September 16
nightfall, kalahari, NPP + KW V3
22" Vossen VFS-2 bronze
nach oben springen

#200

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.07.2016 19:08
von Jack • Golf-Schubser | 26 Beiträge

Ich lasse mal ein kleines Update da :

Mein Camaro steht beim Händler - Übergabe wird, schätze ich mal, nächste Woche sein.

Bestellt hatte ich am 22.02. bei Ulmen - der Liefertermin bzw die Lieferwoche wurde zu 100% getroffen.


zuletzt bearbeitet 01.07.2016 19:08 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hat schon jemand einen 2013 er Camaro bestellt ???
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von mf-olle
291 08.03.2013 21:39goto
von Lingen6.2V8 • Zugriffe: 25387
BG Sportwagen grüßt euch
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von BG Sportwagen
32 30.11.2011 19:50goto
von Philipp • Zugriffe: 2442





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
11 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26353 Themen und 678443 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).