#81

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.05.2019 18:45
von Dr.House • Themen Kidnapper | 2.457 Beiträge

War das der gleiche Verkäufer wie bei JP? Das wäre ja mega frech.
Ganz ehrlich würde ich die Scheibe nicht tauschen lassen wegen einem matten Streifen. Ich habe mit 400km einen Steinschlag im sichtbereich und werde die Scheibe erst tauschen wenn sie reißt oder der TÜV meckert. Keiner kriegt das Ding wieder so eingeklebt wie von Werk und die müssen ja auch die A-Säulenverkleidungen abbauen usw. nachher klappert das oder was weiß ich...


Gruß Kai
nach oben springen

#82

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.05.2019 19:16
von Kar_Maro • Golf-Schubser | 20 Beiträge

Hallo,

ich habe meinen auch bei Ulmen gekauft und ja, das Volltanken war inklusive, auch ohne Kratzer auf der Scheibe.

Dafür hat mein Fahrzeugaufbereiter bei der nachträglichen Neuwagen-Bearbeitung einen kleinen Kratzer an der vorderen Stoßstange und zwei wirklich kleine Beulen auf dem hinteren Kotflügel entdeckt.
Die habe ich vom Aufbereiter entfernen lassen, obwohl mir das Autohaus die Behebung in Düsseldorf angeboten hat.
Das war mir aber vom Zeitaufwand zu nachteilig. Vielleicht habe ich deswegen auch den Tank voll bekommen

Was beim Aufbereiter unter Neonlicht aufgefallen ist, ist der unterschiedliche Farbton zwischen der Kunststoff-Front und der Motorhaube aus Metall. Als ob auf dem Kunststoff ein Schleier liegt.
War aber wirklich nur unter der Lampe zu sehen, bei normalen Tages- oder Sonnenlicht fällt es nicht auf.
Dies hat der Kollege Carsten aus Düsseldorf bei seinem grauen auch festgestellt.

Wünsche dir aber jetzt volles V8-Genießen.

Grüße, Karsten.


nach oben springen

#83

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.05.2019 19:18
von Dr.House • Themen Kidnapper | 2.457 Beiträge

Das sieht man vor allem auf Fotos fast bei jedem Camaro. Bei Silber, grau und weiß ist es besonders auffällig.


Gruß Kai
nach oben springen

#84

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.05.2019 18:34
von weber66 • Golf-Schubser | 161 Beiträge

Hab heute Nachmittag noch ein kleines Zeitfenster genutzt und die Bowties schwarz lackiert.
Ordentlich abgeklebt, schwarz gesprüht und mit Klarlack versiegelt, passt..

Die Camaro-Embleme auf den Kotflügeln sind gegen schwarze V8 -Symbole gewichen
und die schwarzen Kappen für die Radmuttern sind auch gekommen und montiert, passen sehr gut.

Normalerweise hätte ich auch gleich Bilder gemacht, aber der Hobel ist mittlerweile dermaßen dreckig,
den möchte ich so nicht ablichten. Morgen früh gibts eine ausführliche Grundreinigung und dann auch neue Bilder.

Ach ja, bei Carglass war ich auch, wegen der Schrammen auf der Windschutzscheibe.
Polieren ist nicht, muss ersetzt werden. AH- Ulmen hat die Scheibe mittlerweile da und schickt
sie zu denen nach Hannover. Wenn ich aus dem Urlaub komme, machen wir einen Termin zum Tausch.

Gruß Ralf


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland v.15 mm ht. 20 mm Spurplatten.Carbonappl. Innenraum.
nach oben springen

#85

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.05.2019 15:45
von weber66 • Golf-Schubser | 161 Beiträge

So Leute, Auto ist sauber und die 20er Platzten hinten sind auch drin.
Ich denke so ist es stimmiger.....Bevor der Dicke unter der Haube in der Garage verschwindet,
noch ein paar Bilder mit den kleinen Anpassungen...

Gruß Ralf

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland v.15 mm ht. 20 mm Spurplatten.Carbonappl. Innenraum.
nach oben springen

#86

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2019 17:32
von weber66 • Golf-Schubser | 161 Beiträge

Kleines Zwischenfazit...... [smilie=icon_wink.gif]

Ich habe noch nicht eine Sekunde bereut den Wagen gekauft zu haben...Er macht einfach nur Spaß

Mittlerweile habe ich knapp 1100 Km gefahren und auch schonmal geguckt, was so geht....Da geht Einiges!

Man muss sich allerdings erst wieder umstellen, wenn man so lange Turbos gefahren ist.
Die Leistungsentfaltung ist trotz des großen Hubraums deutlich drehzahlabhängig.
Oberhalb von 4000 1/ min geht dann richtig die Post ab und die Drehzahl geht locker in Richtung Begrenzer.
Auch die Gaspedalkennlinie ist komplett anders ....,will man Vollgas, muss man auch wirklich voll durchtreten.
Beim S5 war es egal ob Dreiviertel oder voll, der ging dann los.
Beim Camaro tut sich ganz durchgedrückt nochmal richtig was, so als ob da ein Nachbrenner zündet....
Auch die Traktion ist selbst im Trockenen ein Thema, so wie mit einem Quattro kann man einfach nicht fahren.
Nun bin ich bewusst nur im Sportmodus unterwegs, wohl wissend dass im Track das ESP wohl deutlich weniger regelt.
So merkt man den Regeleingriff und der Dicke bleibt gut beherrschbar.

Wenn man es kann, geht da bestimmt viel mehr, aber da muss ich mich langsam rantasten und lernen.....

Stören tut mich bisher nur, dass die Fenster grundsätzlich beim Öffnen oder Schließen das Daches unten bleiben.
Bisher habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden, das irgendwie einzustellen.
Da es keinen Zentralschalter für vorn und hinten gibt, muss eben stets jedes Fenster von Hand geschlossen werden.
Die Lösung wäre in jedem Fall ein Verdeckmodul , was es leider bisher noch nicht gibt.
Ist allerdings hier im Forum auch ein Thema und SmartTop angeblich am Ball....

In Punkto Wirtschaftlichkeit bin ich nach wie vor überrascht. Im Schnitt liege ich zwischen 11 und 12 Litern.
Nun bin ich allerdings auch erst die letzten Tage deutlich zügiger gefahren. Dennoch kann ich schon sagen,
dass Verbräuche von 18–20 Liter für mich unrealistisch bzw. nur auf dem Track oder bei Dauervollgas erreicht würden.
Es gibt natürlich mit Sicherheit Leute die deutlich höher liegen, aber ich bin halt kein Rennfahren
und im Cabrio wird Cruisen doch relativ groß geschrieben...

Ich gehe davon aus, dass ich langfristig mit 12-13 Litern hinkomme und das geht komplett in Ordnung.

Der Sound ist mega und offen erwische ich mich immer beim Gasgeben.....

Wie gesagt, ich bin rundherum zufrieden und muss ehrlich sagen, dass mir Autofahren noch nie soviel
Spaß gemacht hat....Ohne die Vorgänger schlecht zu machen, denn das waren sie nun wirklich nicht,
der Camaro ist einfach etwas komplett anderes und man kann ihn mit den Autos die ich bisher gefahren bin,
einfach nicht vergleichen.

Selbst qualitativ ist alles okay, bisher habe ich noch keine echten Mankos festgestellt...

Gruß Ralf


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland v.15 mm ht. 20 mm Spurplatten.Carbonappl. Innenraum.
nach oben springen

#87

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2019 20:26
von GGG • Golf-Schubser | 81 Beiträge

@Dr.House bei carglass Vahrenwalder Str hats bei mir insg. 2,5 Monate gedauert ..
@weber66 meiner liegt nach knapp 30k km bei ca. 18 l.. nutze jeden Tag in der Stadt.. und ist MT.. also nichts ist unmöglich :)
Gruß
E


nach oben springen

#88

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2019 21:20
von Dr.House • Themen Kidnapper | 2.457 Beiträge

Was genau meinst du?


Gruß Kai
nach oben springen

#89

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2019 22:31
von GGG • Golf-Schubser | 81 Beiträge

Frontscheibe wechseln.. die haben erst eine bestellt, 4 Wochen Wartezeit.. es kam die falsche an... nochmals vier Wochen gewartet... dann falsch eingebaut... dann nochmals zwei Wochen gewartet und dann war es endlich ok...


nach oben springen

#90

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2019 22:54
von Dr.House • Themen Kidnapper | 2.457 Beiträge

Ach so. Ja wie gesagt, meine geht erst wenn sie entweder reißt oder der TÜV meckert.


Gruß Kai
nach oben springen

#91

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.06.2019 01:14
von weber66 • Golf-Schubser | 161 Beiträge

Ich verstehe weder das eine noch das andere.....
Wovon redet Ihr ? Klar, wenn ich nur Kurzstrecke durch die Stadt fahre, gehen 18 L durch...
Fahre ich aber eigentlich fast nicht und wenn , dann hat mein S5 nicht weniger gebraucht.
Selbst mein 4 Zylinder S3 war im Kurzstreckenbetrieb bei 14 L ...

In Summe empfinde ich den Camaro jedenfalls nicht als Säufer ....., da haben die alten Amis deutlich mehr genommen.


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland v.15 mm ht. 20 mm Spurplatten.Carbonappl. Innenraum.
nach oben springen

#92

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.06.2019 08:52
von Dr.House • Themen Kidnapper | 2.457 Beiträge

18L finde ich auch heftig. Mein Schnitt sind 13l mit MT aber ich fahre auch nicht jeden Tag und nicht nur Stadt.


Gruß Kai
nach oben springen

#93

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.06.2019 09:51
von weber66 • Golf-Schubser | 161 Beiträge

Zum Thema Scheibe kann ich auch etwas beitragen....

Nur gut, dass die Scheibe nicht wirklich kaputt ist, sondern lediglich diesen unschönen Striehmen auf der Beifaherseite hat.
Die erste Scheibe die Ulmen bestellt hatte, kam wie verabredet bei CarGlass in Hannover an.
Leider war diese mit irgendeiner Flüssigkeit übergossen, wodurch sie unbrauchbar wurde .
Angeblich beim Transport mit dem Spediteur passiert, wer weiß was da stimmt...…?

Jetzt kommt eine neue aus Amerika direkt zu CarGlass....Als Lieferzeit wurden 3 Wochen genannt.
Ich kann nur hoffen, dass diesmal alles funktioniert.

Gruß Ralf


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland v.15 mm ht. 20 mm Spurplatten.Carbonappl. Innenraum.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus dem Großraum Hannover
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Dobalia
20 23.07.2019 03:31goto
von SlyStyle • Zugriffe: 484
Servus aus Hannover
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Dr.House
21 31.07.2016 23:59goto
von Käptn Morgan • Zugriffe: 849
Moin
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von glas86
26 28.05.2015 11:55goto
von V8Speedfreak • Zugriffe: 654
Moin moin vom Steinhuder Meer!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von ecke
28 28.09.2012 11:46goto
von Seabass • Zugriffe: 780






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
43 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: V8V
Forum Statistiken
Das Forum hat 22927 Themen und 615258 Beiträge.
Besucherrekord: 148 Benutzer (20.12.2016 15:00).