;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#81

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.05.2019 18:45
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

War das der gleiche Verkäufer wie bei JP? Das wäre ja mega frech.
Ganz ehrlich würde ich die Scheibe nicht tauschen lassen wegen einem matten Streifen. Ich habe mit 400km einen Steinschlag im sichtbereich und werde die Scheibe erst tauschen wenn sie reißt oder der TÜV meckert. Keiner kriegt das Ding wieder so eingeklebt wie von Werk und die müssen ja auch die A-Säulenverkleidungen abbauen usw. nachher klappert das oder was weiß ich...


Gruß Kai
nach oben springen

#82

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.05.2019 19:16
von Kar_Maro • Golf-Schubser | 201 Beiträge

Hallo,

ich habe meinen auch bei Ulmen gekauft und ja, das Volltanken war inklusive, auch ohne Kratzer auf der Scheibe.

Dafür hat mein Fahrzeugaufbereiter bei der nachträglichen Neuwagen-Bearbeitung einen kleinen Kratzer an der vorderen Stoßstange und zwei wirklich kleine Beulen auf dem hinteren Kotflügel entdeckt.
Die habe ich vom Aufbereiter entfernen lassen, obwohl mir das Autohaus die Behebung in Düsseldorf angeboten hat.
Das war mir aber vom Zeitaufwand zu nachteilig. Vielleicht habe ich deswegen auch den Tank voll bekommen

Was beim Aufbereiter unter Neonlicht aufgefallen ist, ist der unterschiedliche Farbton zwischen der Kunststoff-Front und der Motorhaube aus Metall. Als ob auf dem Kunststoff ein Schleier liegt.
War aber wirklich nur unter der Lampe zu sehen, bei normalen Tages- oder Sonnenlicht fällt es nicht auf.
Dies hat der Kollege Carsten aus Düsseldorf bei seinem grauen auch festgestellt.

Wünsche dir aber jetzt volles V8-Genießen.

Grüße, Karsten.


nach oben springen

#83

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.05.2019 19:18
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Das sieht man vor allem auf Fotos fast bei jedem Camaro. Bei Silber, grau und weiß ist es besonders auffällig.


Gruß Kai
nach oben springen

#84

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.05.2019 18:34
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 837 Beiträge

Hab heute Nachmittag noch ein kleines Zeitfenster genutzt und die Bowties schwarz lackiert.
Ordentlich abgeklebt, schwarz gesprüht und mit Klarlack versiegelt, passt..

Die Camaro-Embleme auf den Kotflügeln sind gegen schwarze V8 -Symbole gewichen
und die schwarzen Kappen für die Radmuttern sind auch gekommen und montiert, passen sehr gut.

Normalerweise hätte ich auch gleich Bilder gemacht, aber der Hobel ist mittlerweile dermaßen dreckig,
den möchte ich so nicht ablichten. Morgen früh gibts eine ausführliche Grundreinigung und dann auch neue Bilder.

Ach ja, bei Carglass war ich auch, wegen der Schrammen auf der Windschutzscheibe.
Polieren ist nicht, muss ersetzt werden. AH- Ulmen hat die Scheibe mittlerweile da und schickt
sie zu denen nach Hannover. Wenn ich aus dem Urlaub komme, machen wir einen Termin zum Tausch.

Gruß Ralf


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw; On Top, für alle Fälle, HD Softtail Street Bob 114, mit div. Anpassungen;
nach oben springen

#85

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.05.2019 15:45
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 837 Beiträge

So Leute, Auto ist sauber und die 20er Platzten hinten sind auch drin.
Ich denke so ist es stimmiger.....Bevor der Dicke unter der Haube in der Garage verschwindet,
noch ein paar Bilder mit den kleinen Anpassungen...

Gruß Ralf

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw; On Top, für alle Fälle, HD Softtail Street Bob 114, mit div. Anpassungen;
nach oben springen

#86

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2019 17:32
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 837 Beiträge

Kleines Zwischenfazit...... [smilie=icon_wink.gif]

Ich habe noch nicht eine Sekunde bereut den Wagen gekauft zu haben...Er macht einfach nur Spaß

Mittlerweile habe ich knapp 1100 Km gefahren und auch schonmal geguckt, was so geht....Da geht Einiges!

Man muss sich allerdings erst wieder umstellen, wenn man so lange Turbos gefahren ist.
Die Leistungsentfaltung ist trotz des großen Hubraums deutlich drehzahlabhängig.
Oberhalb von 4000 1/ min geht dann richtig die Post ab und die Drehzahl geht locker in Richtung Begrenzer.
Auch die Gaspedalkennlinie ist komplett anders ....,will man Vollgas, muss man auch wirklich voll durchtreten.
Beim S5 war es egal ob Dreiviertel oder voll, der ging dann los.
Beim Camaro tut sich ganz durchgedrückt nochmal richtig was, so als ob da ein Nachbrenner zündet....
Auch die Traktion ist selbst im Trockenen ein Thema, so wie mit einem Quattro kann man einfach nicht fahren.
Nun bin ich bewusst nur im Sportmodus unterwegs, wohl wissend dass im Track das ESP wohl deutlich weniger regelt.
So merkt man den Regeleingriff und der Dicke bleibt gut beherrschbar.

Wenn man es kann, geht da bestimmt viel mehr, aber da muss ich mich langsam rantasten und lernen.....

Stören tut mich bisher nur, dass die Fenster grundsätzlich beim Öffnen oder Schließen das Daches unten bleiben.
Bisher habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden, das irgendwie einzustellen.
Da es keinen Zentralschalter für vorn und hinten gibt, muss eben stets jedes Fenster von Hand geschlossen werden.
Die Lösung wäre in jedem Fall ein Verdeckmodul , was es leider bisher noch nicht gibt.
Ist allerdings hier im Forum auch ein Thema und SmartTop angeblich am Ball....

In Punkto Wirtschaftlichkeit bin ich nach wie vor überrascht. Im Schnitt liege ich zwischen 11 und 12 Litern.
Nun bin ich allerdings auch erst die letzten Tage deutlich zügiger gefahren. Dennoch kann ich schon sagen,
dass Verbräuche von 18–20 Liter für mich unrealistisch bzw. nur auf dem Track oder bei Dauervollgas erreicht würden.
Es gibt natürlich mit Sicherheit Leute die deutlich höher liegen, aber ich bin halt kein Rennfahren
und im Cabrio wird Cruisen doch relativ groß geschrieben...

Ich gehe davon aus, dass ich langfristig mit 12-13 Litern hinkomme und das geht komplett in Ordnung.

Der Sound ist mega und offen erwische ich mich immer beim Gasgeben.....

Wie gesagt, ich bin rundherum zufrieden und muss ehrlich sagen, dass mir Autofahren noch nie soviel
Spaß gemacht hat....Ohne die Vorgänger schlecht zu machen, denn das waren sie nun wirklich nicht,
der Camaro ist einfach etwas komplett anderes und man kann ihn mit den Autos die ich bisher gefahren bin,
einfach nicht vergleichen.

Selbst qualitativ ist alles okay, bisher habe ich noch keine echten Mankos festgestellt...

Gruß Ralf


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw; On Top, für alle Fälle, HD Softtail Street Bob 114, mit div. Anpassungen;
nach oben springen

#87

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2019 20:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Dr.House bei carglass Vahrenwalder Str hats bei mir insg. 2,5 Monate gedauert ..
@weber66 meiner liegt nach knapp 30k km bei ca. 18 l.. nutze jeden Tag in der Stadt.. und ist MT.. also nichts ist unmöglich :)
Gruß
E


nach oben springen

#88

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2019 21:20
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Was genau meinst du?


Gruß Kai
nach oben springen

#89

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2019 22:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Frontscheibe wechseln.. die haben erst eine bestellt, 4 Wochen Wartezeit.. es kam die falsche an... nochmals vier Wochen gewartet... dann falsch eingebaut... dann nochmals zwei Wochen gewartet und dann war es endlich ok...


nach oben springen

#90

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2019 22:54
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Ach so. Ja wie gesagt, meine geht erst wenn sie entweder reißt oder der TÜV meckert.


Gruß Kai
nach oben springen

#91

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.06.2019 01:14
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 837 Beiträge

Ich verstehe weder das eine noch das andere.....
Wovon redet Ihr ? Klar, wenn ich nur Kurzstrecke durch die Stadt fahre, gehen 18 L durch...
Fahre ich aber eigentlich fast nicht und wenn , dann hat mein S5 nicht weniger gebraucht.
Selbst mein 4 Zylinder S3 war im Kurzstreckenbetrieb bei 14 L ...

In Summe empfinde ich den Camaro jedenfalls nicht als Säufer ....., da haben die alten Amis deutlich mehr genommen.


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw; On Top, für alle Fälle, HD Softtail Street Bob 114, mit div. Anpassungen;
nach oben springen

#92

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.06.2019 08:52
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

18L finde ich auch heftig. Mein Schnitt sind 13l mit MT aber ich fahre auch nicht jeden Tag und nicht nur Stadt.


Gruß Kai
nach oben springen

#93

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.06.2019 09:51
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 837 Beiträge

Zum Thema Scheibe kann ich auch etwas beitragen....

Nur gut, dass die Scheibe nicht wirklich kaputt ist, sondern lediglich diesen unschönen Striehmen auf der Beifaherseite hat.
Die erste Scheibe die Ulmen bestellt hatte, kam wie verabredet bei CarGlass in Hannover an.
Leider war diese mit irgendeiner Flüssigkeit übergossen, wodurch sie unbrauchbar wurde .
Angeblich beim Transport mit dem Spediteur passiert, wer weiß was da stimmt...…?

Jetzt kommt eine neue aus Amerika direkt zu CarGlass....Als Lieferzeit wurden 3 Wochen genannt.
Ich kann nur hoffen, dass diesmal alles funktioniert.

Gruß Ralf


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw; On Top, für alle Fälle, HD Softtail Street Bob 114, mit div. Anpassungen;
nach oben springen

#94

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.12.2019 16:49
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 837 Beiträge

Moin@all und frohe Weihnachten!

Zum Abschluss des Jahres mal ein Zwischenfazit.

Hab jetzt knapp 8000 Kilometer mit dem Dicken hinter mir und bin nach wie vor sehr, sehr zufrieden.

Wie überall gibt es natürlich da wo Licht ist, auch Schatten.

Positiv:

Der optische Auftritt ist für mich immer noch der Hammer, deutlich anders und brachialer als alles was ich bisher hatte.
Der Motorsound, die Fahrleistungen und vor allem die Leistungsentwicklung eines Dicken V8 - Saugers lernt man schnell
zu schätzen und zu lieben. Der Fahrkomfort ist trotz 20 Zoll und Tiefelegung sehr angenehm, was mir als Nicht-Rennfahrer
gerade im Alltag sehr entgegenkommt...Cruisen mit der Motor-Getriebe-Kombi, einfach mega....
Das Raumgefühl auf den vorderen Sitzen ist wirklich üppig und selbst groß-gewachsene Fahrer finden eine gute
Sitzposition. Die Geräuschdämmung und Verarbeitung des Verdecks sind sehr gut und es knittert deutlich weniger,
als die Verdecke meiner Audis....

Die Serienausstattung ist mehr als ausreichend, die Bose-Anlage sehr gut und Multi-Media-Technik ist Stand der Technik.
Die optionalen Recaros sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch selbst auf Strecke sehr bequem und bieten guten Halt.

Absolut in Ordnung sind die Geräuschdämmung und Verarbeitung. Nach den hier geposteten Updates für den Innenraum,
stellt sich ein angenehmes Gefühl von Wertigkeit ein, kein Audi aber durchaus ansprechend.

Negativ:

Die Rundumsicht ist eine Katastrophe und nach vorne geht fast gar nichts, wobei die fetten Außenspiegel
zusätzlich die Sicht nach schräg vorn einschränken....Ich hab mich dran gewöhnt, schön ist das aber wenn
es mal enger zugeht wirklich nicht. Ein PDC vorn ist leider nicht verfügbar und kann wenn nur über
den Zubehör nachgerüstet werden, was dann allerdings Zusatzgeräte bzw. Anzeigen bedeuten würde.

Der Kofferraum verdient seine Bezeichnung nicht, man muss schon geschickt verstauen
und ist bei Ausflügen auf die Rückbank angewiesen. Genau da möchte im Übrigen
nicht mal ein Kind lange sitzen, denn die Platzverhältnisse sind sehr eingeschränkt.
Leider lassen sich die Recarositze nicht komplett schräg stellen, ein Nickerchen im Auto ist also nur
aufrecht möglich....

Die Verdeckbetätigung schließt leider die Fenster nicht mit ein.
Diese fahren stets komplett runter und müssen ggf. jeweils vorn und hinten
nacheinander getrennt wieder geschlossen werden, das nervt.
Zudem gibt es leider auch kein Modul, was hier Abhilfe schaffen würde.
Lediglich die FB-Funktion und One-Touch werden von Smart Top angeboten.
Ich stehe mit denen in Kontakt, aber sie haben genau wie bei der C7 noch keine Lösung für die Fenster.
Die Amis haben da eine Sicherheitsfunktion hinterlegt, die man bisher nicht umgehen konnte.
Ein bisschen Hoffnung bleibt, dass man das noch in den Griff bekommt, zumindest wurde es signalisiert.

Das Xenonlicht sind mir trotz nachgerüsteter Zubehörbrenner zu dunkel, mit geringer Ausleuchtung.
Da meine beiden Audis vorher, genau wie unser Familienauto mit LED unterwegs sind und waren,
kommt mir die Lichtausbeute echt mager vor. Ich denke ich komme um eine leider nicht zulässige
LED- Lösung nicht drumrum.....

Als letzten Punkt sehe ich das Thema Servicepartner.
Leider ist der nächste, welcher auch Arbeiten auf Garantie durchführen kann 100 Km weg.


Bisherige Mängel:

PDC hinten sporadisch ausgefallen, momentan funktioniert es wieder....
Windgeräusche Fahrerseite, vermutlich per Justage zu beseitigen.
Rasselgeräusche Abgasklappen auf unebener Fahrbahn, hört man zwischen Häuserfronten offen.
( Bekanntes Problem, per Fettung abstellbar.)

Alle Punkte werden bei der kommenden Durchsicht angesprochen und können hoffentlich abgestellt werden.

Unterhalt:

Die Steuer schlägt mit gut 450€ zu Buche, aber das wusste ich ja vorher. Ob das nach 2021 noch teurer wird,
muss man abwarten. Wenn ja, wird er als Saisonfahrzeug angemeldet und es käme Stand jetzt ein kleiner
E-Summer dazu....

Die Versicherung fällt im Jahr 80€ höher aus als für den S5, ich zahle jährlich VK 650€.
Zu den Wartungskosten kann ich noch keine Erfahrungswerte liefern, weiß aber über das Forum,
dass eine 15000 er Inspektion, incl. 9,5 l Öl etwa 400€ -500€ und die 30000 er etwa 500€-600€ kosten.
Im Frühjahr fahre ich zur ersten Inspektion, dann weiß ich es genau, denn das schwankt von Händler
zu Händler scheinbar schon recht deutlich.

Letztlich empfinde ich die Wirtschaftlichkeit gemessen an den Eckdaten des V8 absolut vertretbar.
Aktueller Gesamtdurchschnitt, 12,3 l/ 100 Km, Ölverbrauch nicht messbar.

Updates:

Schwarze Edelstahlleisten an den Einstiegen, diverse Carbon-Applikationen im Innenraum,
K&N Luftfiltereinsatz, Vogtland-Federn und Eibachspurplatten, v. 30mm, ht. 40mm / Achse,
Stärkere Xenonbrenner ( 35W ), Bowties v. und ht. schwarz lackiert;

Momentan sehe ich wenig, was ich noch ändern möchte. Lediglich die Beladekante des Kofferaums
soll noch eine schwarze Edelstahlblende erhalten. Vermutlich lasse ich demnächst noch die Abgasklappen programmieren,
so dass ich sie stets EU-konform habe und sie lediglich im Track-Modus voll auf sind.
Damit könnte dann die jetzige Zauberbox entfallen.
Vermutlich werde ich irgendwann einen neuen Radsatz montieren, wodurch dann die Spurplatten entfielen
und der Grip durch breitere Reifen erhöht würde.
Ist wie alles aber immer eine Frage des Preises und eilt auch nicht wirklich.

Zusammenfassend würde ich sagen, ein Spaßauto mit richtig Leistung, einem phänomenalen Sound
und guter Ausstattung. Man muss ihn fahren um zu verstehen, warum man sowas liebt.
Die Unterhaltskosten sind überschaubar, zumindest wenn man ihn als Zweitwagen nutzt.
Ich denke, ich gebe ihn nicht mehr her.

Gruß Ralf


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw; On Top, für alle Fälle, HD Softtail Street Bob 114, mit div. Anpassungen;
zuletzt bearbeitet 26.12.2019 16:52 | nach oben springen

#95

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.12.2019 17:27
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 837 Beiträge

Die Scheibe wurde natürlich nach langem hin und her im August ordnungsgemäß verbaut.

Gruß Ralf


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw; On Top, für alle Fälle, HD Softtail Street Bob 114, mit div. Anpassungen;
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Moin Moin aus Berlin!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von berlinrobbi1966
15 01.02.2020 10:24goto
von Knöllchen • Zugriffe: 612
Servus aus Hannover
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Dr.House
21 31.07.2016 23:59goto
von Käptn Morgan • Zugriffe: 1057
Moin
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von glas86
26 28.05.2015 11:55goto
von V8Speedfreak • Zugriffe: 921
Moin moin vom Steinhuder Meer!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von ecke
28 28.09.2012 11:46goto
von Seabass • Zugriffe: 1080





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
3 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26452 Themen und 679664 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).