;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#61

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.05.2019 17:30
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Hallo Ralf,

das freut mich für dich!
Hätte nicht damit gerechnet, dass das noch wird.

Die Zukunft des Camaros ist ja leider in der EU mau,
da hast du echtes Glück, dass du noch dein Wunschfahrzeug bekommen hast!

Viel Spaß damit!


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#62

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.05.2019 17:41
von MarcGG • Golf-Schubser | 146 Beiträge

Herzlich Glückwunsch bin auf die Bilder gespannt und allzeit gute Fahrt


nach oben springen

#63

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.05.2019 19:20
von Dieter • Camaro-Süchtiger | 516 Beiträge

Glückwunsch Ralf !
Endlich ist `mal wieder eine Camaro in Neustadt beheimatet. Tolle Sache.

Nachbarschaftliche Grüße,
Dieter


2019er Corvette Z06 <> 659 PS <> 0-100 km/h in 3,4 sec <> Top Speed 315 km/h
nach oben springen

#64

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.05.2019 19:30
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 833 Beiträge

Danke, aus welcher Ecke kommst Du denn, auch aus Neustadt?


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw;
nach oben springen

#65

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.05.2019 20:11
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Ich bin aus der List, Dieter glaub Neustadt oder Nienburg.


Gruß Kai
nach oben springen

#66

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.05.2019 13:14
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Tipp: Einfach mal auf das Profil klicken.
Viele haben es hinterlegt und man kann es dann auf Maps anzeigen lassen.


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#67

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.05.2019 16:04
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 833 Beiträge

Hab ich ,steht aber kein Wohnort....


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw;
nach oben springen

#68

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.05.2019 16:06
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge
nach oben springen

#69

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.05.2019 16:07
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Bei mir steht neben der Karte Neustadt am Rübenberge.


Gruß Kai
nach oben springen

#70

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.05.2019 16:26
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 833 Beiträge

Sorry, Ihr habe Recht, steht in jedem Fall neben der Karte.....

Gruß Ralf


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw;
nach oben springen

#71

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.05.2019 09:24
von kissman • Golf-Schubser | 162 Beiträge

Hagenburg, also gegenüber am schönen Steinhuder Meer


nach oben springen

#72

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.05.2019 10:59
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Klasse dass es noch so gut geklappt hat. Vielleicht haben wir dann ja bald etwas mehr Camaro-Verstärkung für den Stammtisch?



nach oben springen

#73

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.05.2019 15:02
von kissman • Golf-Schubser | 162 Beiträge

Korrekt, können wir gut brauchen zwischen all den Hubraumkrüppeln!


nach oben springen

#74

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.05.2019 15:37
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 833 Beiträge

Da es hier in der Gegend ja öfter mal ein Treffen gibt, bin ich bestimmt mal dabei.
Kenne das aus dem Audi A4/A5-Cabrio-Forum...War immer nett mit den Usern Benzingespräche zu führen...

Bin gerade am Teile organisieren....Die Federn werden ja vom Autohaus verbaut.
Da ich keinen Bock auf Diskussionen habe und prinzipiell keiner Werkstatt traue, die ich nicht wirklich kenne,
mache ich die soeben georderten 15 èr Eibachplatten selber drauf. Denn das Kürzen der Bolzen macht denen bestimmt Probleme.
Zudem hab ich mir hier über das Forum noch Pedalauflagen geordert.
Vielleicht mach ich noch nen Sportluftfilter rein, allerdings nur, wenn das auch was fürs Ohr bringt...

Ansonsten freue ich mich mehr und mehr und die Aufregung steigt.
Ach ja, ein Verdeckmodul, wie ich jetzt im Audi von SmartTop habe wäre noch schön, bin bisher aber leider nicht fündig geworden.

Bin als Neuling in Sachen Camaro ja erst vor kurzem in den Zubehörmarkt eingestiegen und bin mir sicher,
dass es noch das ein oder andere gibt, was man nachrüsten möchte....Ein neues Auto ist bei mir immer ein Projekt
und irgendwie der Weg das Ziel...

Gruß Ralf


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw;
nach oben springen

#75

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.05.2019 18:10
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 833 Beiträge

So liebe Leute, morgen ist es nun endlich soweit.....,der Dicke wird abgeholt...

Freue mich tierisch und mittlerweile steigt auch die Aufregung...
Tiefer sollte er ja bereits sein..Ich hoffe nur, das alles ordnungsgemäß erledigt wurde, das Lenkrad gerade steht etc...

Wenn ich zurück bin, gibts Bilder . Am Samstag werden dann die Spurverbreiterungen, Pedalauflagen und das Windschott montiert.
Ich hoffe nur, dass die Wetter - Prognosen nicht so eintreten, und ich am Wochenende möglicht viele offene Kilometer sammeln kann...

Gruß Ralf


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw;
nach oben springen

#76

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.05.2019 19:42
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Hallo Ralf,

dann wünsche ich dir alles Gute und einen tollen Tag / Tage.
Sicher stehen unsere Camaros dann irgendwann irgendwo mal nebeneinander


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
zuletzt bearbeitet 23.05.2019 19:42 | nach oben springen

#77

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.05.2019 20:11
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 833 Beiträge

Ganz bestimmt, ich muss noch etwas klären aber vielleicht komme ich schon am 30.06 nach Steinhude....?

Gruß Ralf


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw;
nach oben springen

#78

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.05.2019 20:18
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Wäre natürlich schön wenn es so bald klappt.
Wünsche die angenehmes Bauchkribbeln, ist bei mir ja auch erst gut 1 Jahr her


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#79

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.05.2019 18:01
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 833 Beiträge

Er ist daaaaaa...!!! Das Ganze hat allerdings sehr hakelig begonnen......

Heute morgen um 09:30 bin ich endlich beim Autohaus Ulmen in Düsseldorf eingetroffen.
Ich bin extra früh losgefahren um entsprechend früh wieder loszukommen, denn aus dem Pott in Richtung Hannover,
ist gerade Freitags die Hölle auf den Straßen los.

Mein S5 wurde gleich zum Check entführt und ich bin dem Verkäufer die Papiere durchgegangen.

Nach 10 Minuten wurde ich von einem jungen Mann zur Fahrzeugeinweisung und Schildermontage abgeholt.
Nach ein paar kurzen Hinweisen kam die Frage:" Hat Herr .... Ihnen das mit der Windschutzscheibe gesagt..?"
Das hatte er natürlich nicht und man zeigte mir eine unschöne Schramme im Glas auf der Beifahrerseite..
Auf meine Frage, warum man mir das nicht im Vorfeld erzählt hat, kam die Antwort:" Ist uns gestern bei der Aufbereitung erst aufgefallen."
Man habe aber eine Scheibe bestellt und der Wagen würde ja schließlich fahren.
Ich solle mir dann in Hannover eine Werkstatt suchen,an die man die Scheibe dann zum Einbau schicken würde.

Ich muss ehrlich sagen,ich war verärgert und perplex zugleich.Dann habe ich mir den Wagen natürlich genau angesehen
und auf der Heckklappe einen Striemen entdeckt, der sich nicht per Finger entfernen ließ.
"Das machen wir gleich schnell in der Aufbereitung weg., hieß es..

Okay, Schilder dran und ab in die Werkstatt..Ich war natürlich sauer und habe gegenüber dem Verkäufer auch meinen Unmut geäußert.
Der wiegelte ab und meinte nur:"Dafür haben Sie ja nachher auch ein tolles Auto :" Da ist mir der Kragen geplatzt...

Ich habe ihm in aller Deutlichkeit klar gemacht, dass sowas gar nicht geht und ich in all den Jahren bei zig Fahrzeugübergaben,
sowas noch nicht erlebt habe. Zudem empfinde ich das Ganze als äußerst unprofessionell !
Er beschwichtigtre und entschuldigte sich mit dem Hinweis, dass es gut 30 Minuten dauern würde.
Nach all dem, war ich eh misstrauisch und ging nach hinten zur Karosserieabteilung.
Mittlerweile waren bereits 20 Minuten vergangen und mein Auto stand vor der Halle auf dem Parklatz.
Natürlich war noch nichts passiert. Ich gin in die Halle und sprachen einen Mitarbeiter an, wer denn für den Camaro zuständig sei..?
Eine junge Frau antwortete:" Ich, aber das dauert, muss ja erst morgen fertig sein." Häääh...

Ich erklärte Ihr dass ich auf den Wagen warte und damit umgehend nach Hannover fahren wolle.
Daraufhin kam der Meister, meinte, das wäre so nicht abgesprochen, stieg ein und fuhr in die Halle.
Aus dem Fenster raus ließ er mich noch wissen, dass das bestimmt eine Stunde dauern würde...!!??

Jetzt war das Maß voll und ich bin direkt zum Verkaufsleiter. Nachdem ich diesem relativ lautstark die Lage geschildert hatte,
nahm er sein Telefon und verschwand. Nach 15 Minuten stand der Camaro dann endlich vor der Tür.

Als Wiedergutmachung hat man mir den Wagen dann vollgetankt..., bei JP hieß es, das gehört zum Kundenservice und ist Usus..?!
Egal,ich wollte einfach nur los.

Was soll ich sagen, der Wagen selber fährt sich genial. Ich bin die ganze Zeit im Tourmodus gefahren, von wegen Einfahren...
Auspuff steht natürlich auf Sport und macht der Bezeichnung alle Ehre, kein Vergleich zum V6 Turbo...
Das Wetter war top, die Straßen mittlerweile voll und so bin ich gut 150 Km zunächst offen gefahren..., ein Genuss !!

Das DIng macht schon ohne große Drehzahlorgien Spaß und der Achtzylinder ist der Hammer.
Ich freue mich schon, wenn ich den Dicken mal drehen lassen kann.

Ich muss jetzt erstmal runterfahren und in Ruhe ein Biermit meiner Frau trinken.
Morgen baue ich die Spurplatten an kümmere mich um die Pedalauflagen.

Wegen der Scheibe fahre ich mal beim Glasexperten ran, vielleicht geht da ja auch was, ohne die Scheibe zu tauschen,
denn dieser Striemen ist kaum fühlbar. Evtl. kann man das ja polieren.. ?

Die Fedren wurden verbaut und eingetragen. Ehrlich gesagt dürfte er für meinen Geschmack gerne tiefer sein.
Ich meine, es ist deutlich besser als Serie und vermutlich auch gut für das MR. Aber gerade an der Hinterachse
dürfte er einen Tick tiefer sein, vielleicht setzt sich das Ganze ja noch.
Fahren tut er übrigens super komfortabel, zumindest im Tourmodus. Auf Sport fühlter sich deutlich straffer an,
jedoch ohne zu hoppeln etc. Ich würde sagen das entspricht der Härte des S5..
Der Lack ist auf jeden Fall tadellos. Das Lenkrad steht minimal schief, da werde ich eh nochmal vermessen lassen.

Jetzt fahre ich erstmal so viel wie möglich, damit die 1000 Km voll werden, dann gibts frisches Öl und die Gangart wird verschärft

Anbei ein paar erste Schnappschüsse von unterwegs. Wenn ich die Platten etc drauf habe, poste ich noch welche in
den jeweiligen Threads...

Gruß Ralf

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw;
zuletzt bearbeitet 24.05.2019 18:02 | nach oben springen

#80

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.05.2019 18:06
von Camarico • Golf-Schubser | 246 Beiträge

Hi Ralf,

viel Spaß mit dem Geschoss, der Ärger von der Übergabe ist bald vergessen.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Moin Moin aus Berlin!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von berlinrobbi1966
15 01.02.2020 10:24goto
von Knöllchen • Zugriffe: 612
Servus aus Hannover
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Dr.House
21 31.07.2016 23:59goto
von Käptn Morgan • Zugriffe: 1047
Moin
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von glas86
26 28.05.2015 11:55goto
von V8Speedfreak • Zugriffe: 916
Moin moin vom Steinhuder Meer!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von ecke
28 28.09.2012 11:46goto
von Seabass • Zugriffe: 1065





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
14 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26413 Themen und 679190 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).