;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.03.2019 16:29
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 833 Beiträge

Moin@all,

momentan bin ich noch mit einem Audi S5 Cabrio aus 2017 unterwegs.
Mir hat es aber die Optik des aktuellen Camaro sehr angetan.

Im April werde ich im Rahmen eines Wochenendausflugs die Gelegenheit nutzen und mir ein neues Camaro Cabrio ansehen.
Selbstverständlich ist auch eine Probefahrt geplant. Mich interessiert der V8 und wenn alles soweit für mich passt,
muss ich mir nur mit einem Händler über mein Audi Cab einig werden.Genau hier könnte es evtl. schwer werden,
da es gemessen am Restwert des Audi auf einen annähernden Tausch hinauslaufen würde.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was mich erwartet und werde mir die Zeit bis April damit vertreiben,
hier mitzulesen und Infos für Tuningmaßnahmen zu sammeln.

Autos sind für mich reine Hobbys und zum Spaß da, daher bleiben sie auch nie serienmäßig...

Anbei ein Bild meines Audi, damit ihr wisst,wovon ich spreche...

Gruß Ralf

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw; On Top, für alle Fälle, HD Softtail Street Bob 114, mit div. Anpassungen;
nach oben springen

#2

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.03.2019 16:32
von Olli0508 • Camaro-Süchtiger | 732 Beiträge

Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen

#3

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.03.2019 16:51
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge

Herzlich im Forum Ralf

Ich wünsch Dir viel Spasss bei uns

Grüße aus NRW


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#4

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.03.2019 16:56
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Zum Cabrio ansehen und mal zumindest mitfahren, musst du nicht weit fahren. Am 17. ist Süd nds Stammtisch in Bockenem, da ist zb auch Jens(feris), der dich sicherlich mal ne Runde mitnimmt.


Gruß Kai
nach oben springen

#5

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.03.2019 17:40
von kissman • Golf-Schubser | 162 Beiträge

vom Steinhuder Meer!
Schließe mich da dem Vorredner an. Da lässt sich bei den Treffen immer was organisieren.
Schau mal rein!
Modern US Car Stammtisch Süd-NDS

Habe hier mal die Termine und Orte

17.03.2019 (Miss Pepper American Diner - Bockenem)
14.04.2019 (Strandhotel - Mardorf)
19.05.2019 wird noch bekannt gegeben.
30.06.2019 (Steinhude - Scheunenviertel


nach oben springen

#6

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.03.2019 17:59
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 833 Beiträge

Danke für das Angebot, vielleicht schaue ich tatsächlich mal vorbei...?

Gruß Ralf


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw; On Top, für alle Fälle, HD Softtail Street Bob 114, mit div. Anpassungen;
nach oben springen

#7

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.03.2019 20:26
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Herzlich hier und viel Spaß bei der Entscheidung.


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#8

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.03.2019 21:26
von SnakeyIN • Golf-Schubser | 41 Beiträge

im Forum!

Grüße aus Oberbayern


Leidenschaftlicher V8-Schnüffler
nach oben springen

#9

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.03.2019 00:40
von 96NENOK96 • Golf-Schubser | 46 Beiträge

aus Hannover


nach oben springen

#10

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.03.2019 08:48
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge
nach oben springen

#11

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.03.2019 09:34
von Camarico • Golf-Schubser | 246 Beiträge

Hi Ralf,

herzlich .

Vor deinem S5 hattest du ein S3 Cabrio, daher kam mir dein Nickname doch sehr bekannt vor (MT-Forum).

Viel Spaß hier.


zuletzt bearbeitet 10.03.2019 09:35 | nach oben springen

#12

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.03.2019 10:53
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 833 Beiträge

Ja, bin mittlerweile viele verschiedene Wege gegangen...

Mein erstes Cabrio war ein Audi A4, 2.0 TFSI mit Multitronic und Vollausstattung.
Nach gut drei Jahren war dieser mir zu unsportlich und es folgte ein BMW Z4, 30 sdrive.
Der wiederum war mir auf Dauer zu unkomfortabel und ich habe zum anderen Extrem gewechselt,
auf ein Mercedes E-Klasse Cabrio, E350...., wir sind in 2 Jahren keine Freunde geworden....

Es folgte das S3- Cabrio mit Vollausstattung....Eigentlich ein sehr schöner Wagen,
allerdings vermisste ich mehr und mehr die Anzahl an Zylindern und bin beim S5 gelandet.
Eigentlich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden, nur habe ich mich optisch einfach in den
Camaro verliebt. Wer weiß, prinzipiell ist es eigentlich noch zu früh für einen Wechsel....?
Wenn allerdings die Konditionen stimmen, wäre ich bereit für einen Tausch.

Genau hier könnte das Problem liegen, denn der S5 ist gebraucht noch so teuer,
wie der Camaro neu. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie die Ami-Händler ticken
bzw. ob man sich auf ein solches Geschäft überhaupt einlässt.....?

Sollte das nicht klappen, fahre ich den S5 noch ein Jahr weiter und gebe ihn dann in Zahlung.
Für einen Privatverkauf ist der Preis einfach noch zu hoch, das musste ich beim S3
auch feststellen. Da kaufen die Leute lieber beim Händler mit Garantie und der Möglichkeit
einer Finanzierung, denn bar werden Autos in der Preislage sehr selten bezahlt.

Schauen wir mal, ich warte das ab und im April bin ich dann schlauer....

Gruß Ralf


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw; On Top, für alle Fälle, HD Softtail Street Bob 114, mit div. Anpassungen;
nach oben springen

#13

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.03.2019 11:00
von juschwien • Camaro-Süchtiger | 831 Beiträge

Herzlich

Grüße aus der Nordeifel


Das V8.Silverbeast auf Instagram
nach oben springen

#14

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.03.2019 12:03
von Dieter • Camaro-Süchtiger | 516 Beiträge

@weber66
Hallo Ralf,
willkommen im besten Forum und Glückwunsch zu Deinem V8-Geschmack.
Der Camy ist sicher eine gute Wahl. Allerdings wird die Inzahlungnahme Deines Audis vermutlich eine sportlich anspruchsvolle Hürde auf Deinem Weg zum Camaro sein. Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt!
Denn wir können hier in den Straßen von Neustadt a. Rbge. noch ein paar Amis gebrauchen. Ist derzeit arg VAG-lastig hier.

Beste Grüße aus der Nachbarschaft,
Dieter


2019er Corvette Z06 <> 659 PS <> 0-100 km/h in 3,4 sec <> Top Speed 315 km/h
zuletzt bearbeitet 10.03.2019 12:04 | nach oben springen

#15

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.03.2019 14:00
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Hallo Ralf,

herzlich willkommen om Forum.

Nur ein kurzes, offenes und persönliches Wort: Ich selbst halte von Audis und auch vom gesamten VW-Konzern rein gar nichts, und habe daher auch wenig Spaß daran, mir hier im Camaro-Forum einen Audi als Profilbild anzuschauen.

Nur meine persönliche Auffassung, die man nicht teilen und/oder berücksichtigen muss.

Viele Grüße
Michael


nach oben springen

#16

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.03.2019 15:43
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 833 Beiträge

Aufgrund der hier ausführlich beschriebenen Probleme mit dem AT- Getriebe,
ist die Anschaffung erstmal wieder weiter weg....Ich habe nicht vor, mir Probleme
mit einem Auto zu schaffen, denn die hat mein Audi zum Glück nicht....!

Vielleicht tut sich da ja was und es gibt evtl. das 10-Gang Getriebe....?
Dennoch schaue ich mir den Wagen im April wie verabredet mal genau an.

Das Bild nehme ich raus, will hier niemanden ärgern...


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw; On Top, für alle Fälle, HD Softtail Street Bob 114, mit div. Anpassungen;
nach oben springen

#17

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.03.2019 16:03
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Ein Fahrzeug mit Schaltung kommt für dich nicht in Frage?


Gruß Kai
nach oben springen

#18

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.03.2019 16:33
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 833 Beiträge

Eigentlich nicht, da ich sehr gerne gerade im Cabriolet mit Automatik fahre.
Ich bin kein Rennfahrer und bevorzuge ganz klar das Cruisen...

Soweit ich das nachvollziehen kann, wird er auch gar nicht als Schalter angeboten.


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw; On Top, für alle Fälle, HD Softtail Street Bob 114, mit div. Anpassungen;
zuletzt bearbeitet 10.03.2019 16:37 | nach oben springen

#19

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.03.2019 16:37
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Ich hab einen und bin nicht der einzige.


Gruß Kai
nach oben springen

#20

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.03.2019 17:05
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

@weber66:

Erst einmal <3-lich im Forum.

10 Gang AT kommt im Camaro ab Modelljahr 2019.
Chevy hat sich aber scheinbar dagen entschlossen, überhaupt was in der EU anzubieten.
Nähere Infos findest du hier im Forum.
Auch das Design des MY19 trifft nicht den Geschmack von jedem.
Derzeit ist MY19 nur als Import zu bekommen, was die ersten Händler bereits anbieten.

Cruisen geht mit dem Camaro schon sehr gut auch mit dem MT.
Der Fünfte ist so mein Universalgang.
Geht gut von 50 km/h bis Ende.
Wenn es dann flotter zur Sache gehen soll, kommt man natürlich um das runterschalten nicht herum.

Was die Inzahlungnahme angeht: Sprich mal bei Classic Cars Bremen vor.
Ist nicht der Händler mit den größten Rabatten, aber ich habe schon oft gehört,
dass jemand sein nicht-US Car dort in Zahlung gegeben hat.
Bin mal gespannt, bei was du letztendlich landest.

Beste Grüße aus Seesen,
Jens


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Moin Moin aus Berlin!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von berlinrobbi1966
15 01.02.2020 10:24goto
von Knöllchen • Zugriffe: 612
Servus aus Hannover
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Dr.House
21 31.07.2016 23:59goto
von Käptn Morgan • Zugriffe: 1052
Moin
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von glas86
26 28.05.2015 11:55goto
von V8Speedfreak • Zugriffe: 916
Moin moin vom Steinhuder Meer!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von ecke
28 28.09.2012 11:46goto
von Seabass • Zugriffe: 1075





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
18 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679289 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).