;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.03.2019 17:15
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 834 Beiträge

Im Konfigurator gibt es keinen Schalter...

Wie gesagt, bin ja genau dort, nämlich bei Classic Cars verabredet im April.
Er sprach davon alle Varianten bekommen zu können.

Ich lass mich überraschen und muss mir sowieso alles erstmal genau ansehen.
Auch wenn das hier vermutlich keiner gerne hören wird, aber meine Audis sind
und waren schon sehr schön gemachte und verarbeitete Autos.
De Camaro muss also mit Motor etc. punkten, um mich zu überzeugen.
Ob ich dann auch noch bereit bin auf MT zu wechseln.....?

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß Ralf


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw; On Top, für alle Fälle, HD Softtail Street Bob 114, mit div. Anpassungen;
nach oben springen

#22

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.03.2019 17:27
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Da kommt meiner auch her

Fahre als Daily auch einen A5 mit AT und Dämpferregelung.
Denke mal, was die Verabeitung angeht, wirst du positiv überrascht sein.
Ich hatte meine Erwartungen recht tief angesetzt und alles in allem ist das Paket beim Gen6 durchaus ordentlich.
Ist jetzt nicht so, das man das Gefühl einer billigen Klapperkiste hat
Auch fahrdynamisch macht das Magnetic Ride sehr viel Spass.
Es ist nicht nur der Motor, der dir Freude machen wird, auch wenn er natürlich das Sahnestück ist.
Aber wirst du dann j selbst sehen und beurteilen.

Kommenden Dienstag bin ich zum Service in Bremen.
Mal schauen, was er an Gen6 so stehen hat, zwecks Probefahrt.


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#23

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.03.2019 18:24
von weberdd • Golf-Schubser | 100 Beiträge

im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Autogeschmack

Ich wünsche dir alles gute zur Probefahrt in Bremen da ich bei CC damals sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe!

Zur Sicherheit würde ich am Tag der Probefahrt morgends nochmal anfufen ob alles klar geht!

Da du aus Neustadt kommst wäre natürlich der Stammtisch am 14.04. in Mardorf für dich ein Heimspiel!

wäre ja super wenn bis dahin schon weiter in Entscheidungsfragen gekommen bist!

Ansonsten viel Spaß hier im Forum und bis bald

Andreas


nach oben springen

#24

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.03.2019 18:57
von weberdd • Golf-Schubser | 100 Beiträge

Zitat von Dr.House im Beitrag #19
Ich hab einen und bin nicht der einzige.

Moin Kai......hab gar net mitbekommen das du auch wieder nen Cami fährst!

Super entscheidung mit dem Schalter!


nach oben springen

#25

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.03.2019 21:27
von Käptn Morgan • Camaro-Süchtiger | 595 Beiträge

hier im Forum.Gruß aus Rm. Hannover.


Lache niemals über jemanden der einen Schritt nach hinten macht,er könnte Anlauf nehmen.
nach oben springen

#26

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.03.2019 18:07
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 834 Beiträge

Zitat von weberdd im Beitrag #23
im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Autogeschmack

Ich wünsche dir alles gute zur Probefahrt in Bremen da ich bei CC damals sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe!

Zur Sicherheit würde ich am Tag der Probefahrt morgends nochmal anfufen ob alles klar geht!

Da du aus Neustadt kommst wäre natürlich der Stammtisch am 14.04. in Mardorf für dich ein Heimspiel!

wäre ja super wenn bis dahin schon weiter in Entscheidungsfragen gekommen bist!

Ansonsten viel Spaß hier im Forum und bis bald

Andreas


Werde den 14.04 mal notieren, wenn man dort auch mit einem Audi auflaufen darf.....

Vom 14.4 bis 15.05 sind wir in Bremen und u.a. auch bei CC.
Habe mit denen vereinbart, dass ich ein paar Tage vorher nochmal anrufe.

Ehrlich gesagt bin ich wirklich verunsichert in Bezug auf die Automatik....
Ich tendiere eher dazu noch zu warten und bei der 10 Gang AT zuzuschlagen,
auch wenn das vielleicht noch dauert.....?

So eilig habe ich es nicht und vermutlich wird die Sache dann nur einfacher,
was den Audi angeht.

Gruß Ralf


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw; On Top, für alle Fälle, HD Softtail Street Bob 114, mit div. Anpassungen;
nach oben springen

#27

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.03.2019 19:03
von weberdd • Golf-Schubser | 100 Beiträge

Zwecks der AT würde ich nochmal mit Dieter hier aus dem Forum sprechen was er von der neuen 10er AT hält!

Oder mal im Camaro6 Forum USA lesen was die darüber wissen!

Mit Anderen Autos dazukommen is gar kein Problem da wir ja auch viele Saisonfahrer haben die auch mit anderen Modellen kommen

Schöne Grüße

Andreas


zuletzt bearbeitet 11.03.2019 19:06 | nach oben springen

#28

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.03.2019 19:35
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Die Frage ist, wie man in D Fahrzeuge zugelassen bekommen will, die nicht der Eu6dtemp entsprechen.


Gruß Kai
nach oben springen

#29

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.03.2019 20:22
von Camarico • Golf-Schubser | 246 Beiträge

Der Geiger kann es wohl, zumindest verkautf der das 2019 Facelift.


nach oben springen

#30

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.03.2019 20:32
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Der kriegt auch nen ZL1 1le zugelassen.


Gruß Kai
nach oben springen

#31

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.03.2019 17:23
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Aber 59.900 EUR für einen Camaro MY19 AT ist im Vergleich zum MY18 schon eine Ansage.
Da muss man die Front des MY19 schon sehr mögen
Wie sich die 10 Gang AT längerfristig wirklich schlägt, muss sie ja auch erst noch beweisen.

Ich würde mir lieber einen EU MY18 greifen.
Gibt 3 Jahre Garantie.
Selbst dann kann man das Getriebe bei @Customkingz umbauen lassen,
ist immer noch deutlich preiswerter als auf einen MY19 zu dem Preis zu setzen.
Meine persönliche Meinung.


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#32

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.03.2019 20:18
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 834 Beiträge

Muss das mal alles abwägen....

Momentan habe ich gerade Kontakt zu Kramm aufgenommen.
Die machen mir ein Angebot für meinen ....Zur Debatte steht ein graues, neues EU Cabrio mit Recaros...

Morgen weiß ich mehr und dann sehen wir mal weiter...

Gruß Ralf


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw; On Top, für alle Fälle, HD Softtail Street Bob 114, mit div. Anpassungen;
zuletzt bearbeitet 12.03.2019 20:21 | nach oben springen

#33

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.03.2019 20:14
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 834 Beiträge

Die haben sich bisher noch nicht wieder gemeldet, aber CC aus Bremen hat angerufen
und nach Daten vom S5 gefragt....Die scheinen also Interesse zu haben.

Ich bin ganz ehrlich und muss zugeben,
dass ich momentan aufgrund der AT-Problematik in Richtung Mustang schiele....
Zwar finde ich den Camaro optisch brachialer,
aber der Mustang sagt mir in Sachen Innenraum und Ausstattung mehr zu.
Preislich liegen sie annähernd gleich, daher muss man das Für und Wieder aufwiegen,
gefahren bin ich den auch noch nicht.

Leider habe ich momentan wenig Zeit mich mit Autos zu beschäftigen.
Sobald das Wetter offener ist und ich wieder mehr Zeit habe,
werde ich die Sache mal intensiver in Angriff nehmen.

Gruß Ralf


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw; On Top, für alle Fälle, HD Softtail Street Bob 114, mit div. Anpassungen;
nach oben springen

#34

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.03.2019 20:28
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Erkundige dich ersteinmal bezüglich Mustang und At, hab gehört da ist auch nicht alles schön.


Gruß Kai
nach oben springen

#35

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.03.2019 08:47
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 834 Beiträge

Das werde ich natürlich machen, genau wie ich mich über den Camaro informiere.
Ich habe natürlich kein Interesse mir einen Problemfall in die Garage zu stellen.
Mein Auto funktioniert 100% und weist keine Macken auf, das soll auch so bleiben.


Die 10 Gang AT ist auf jeden Fall Stand der Technik. Chevy verbaut sie ja nun auch
und GM setzt sie komplett in seinem Fuhrpark ein...

Bisher habe ich außer von Softwareupdates der ersten aus 2017 keine bestehenden Probleme
herauslesen können....?

Wenn es denn eine echte Lösung für die 8 Gang AT geben würde, wäre das für mich auch kein Thema.
Mein S5 hat schließlich auch nur 8 Gänge, nur funktioniert hier alles....

Gruß Ralf


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw; On Top, für alle Fälle, HD Softtail Street Bob 114, mit div. Anpassungen;
zuletzt bearbeitet 17.03.2019 09:15 | nach oben springen

#36

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.03.2019 14:02
von megamaschine • Golf-Schubser | 166 Beiträge

aus Biberach an der Riß !


Camaro Cabrio 6,2 l 50th Anniversary Edition - AT - Beschleunigt Geist & Körper !
H&R Federn, Eibach Spurverbreiterungen 15 mm, Original GM 50th Frontsplitter, Seitenschweller, Diffusor mit Flaps
nach oben springen

#37

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.03.2019 01:21
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Bevor Du dich in das Abenteuer Mustang stürzt:
Google mal "ford mustang engine ticking noise"


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#38

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.03.2019 17:06
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 834 Beiträge

***Vollzitat entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden


Ich stürze mich nirgendwo rein....,ich stelle nur Überlegungen an und schaue mich nach Alternativen um..

Der Camaro gefällt mir optisch ganz klar besser. Bei der AT bin ich ehrlich im Zweifel....,kann man wohl verstehen.
Leider spricht allein dieses Forum Bände, wenn 80% der AT -Fahrer das gleiche Problem haben...?!
Dennoch sehe ich ja durchaus auch User, bei denen es funktioniert und letztlich gibts 3 Jahre Garantie....

Andererseits hab ich wie gesagt auch keine Lust, mir ein Sorgenkind in die Garage zu stellen...

Ich fahre wie vereinbart im April nach Bremen und mit AH Kramm habe ich auch bereits Kontakt...

Gruß Ralf


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw; On Top, für alle Fälle, HD Softtail Street Bob 114, mit div. Anpassungen;
zuletzt bearbeitet 18.03.2019 17:41 | nach oben springen

#39

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.03.2019 18:59
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 834 Beiträge

So liebe Leute , das Ganze nimmt langsam Fahrt auf...

Heute habe ich ein Angebot von AH Kramm bekommen.
Es sieht so aus, als wenn wir uns bez. meines Audi langsam näher kommen....

Wir sprechen morgen nochmal, denn beim ersten Wurf liegen wir noch etwas auseinander.
Nun soll morgen der Chef ins Spiel kommen, schauen wir mal....

Ich habe mit offenen Karten gespielt und vo meinem Termin in Bremen erzählt,
welchen ich so oder so auch einhalten werde.
Schließlich habe ich weder einen entsprechenden Camaro live im Detail gesehen,
noch gehört oder bin gar gefahren. All dies werde ich April tun.

Sollten Kramm tatsächlich meine Erwartungen erfüllen und mir der Wagen auch wirklich Zusagen,
Wird ein Schuh draus....

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß Ralf


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw; On Top, für alle Fälle, HD Softtail Street Bob 114, mit div. Anpassungen;
nach oben springen

#40

RE: Moin aus Hannover

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.03.2019 06:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Herzlich


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Moin Moin aus Berlin!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von berlinrobbi1966
15 01.02.2020 10:24goto
von Knöllchen • Zugriffe: 612
Servus aus Hannover
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Dr.House
21 31.07.2016 23:59goto
von Käptn Morgan • Zugriffe: 1052
Moin
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von glas86
26 28.05.2015 11:55goto
von V8Speedfreak • Zugriffe: 916
Moin moin vom Steinhuder Meer!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von ecke
28 28.09.2012 11:46goto
von Seabass • Zugriffe: 1075





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
15 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26425 Themen und 679386 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).