;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#41

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.12.2011 11:48
von el_juliano • Golf-Schubser | 25 Beiträge

http://www.streetfire.net/video/chevrole...ies_2209558.htm hier könnt ihr euch anschauen wie euer/mein Camaro gerade zusammengebaut wird


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#42

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.12.2011 19:41
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Dafür dass die nur 18 Stunden für meinen Camaro brauchen frage ich mich warum ich 4 Monate warten muss


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#43

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.12.2011 19:57
von jsd (gelöscht)
avatar

Zitat von Deba1981
Dafür dass die nur 18 Stunden für meinen Camaro brauchen frage ich mich warum ich 4 Monate warten muss




damit du dich dann mehr freust wenn er endlich angekommen ist


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#44

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.12.2011 20:20
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Vorfreude ist die schönste Freude...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#45

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.12.2011 21:30
von VL294 • Golf-Schubser | 134 Beiträge

Tolles Video...
Vielen Dank für den Link!!!
Mehr davon!!!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#46

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.12.2011 22:56
von H_Klein • Camaro-Infizierter | 422 Beiträge

auch vom mir gibt es einen für das geile Video


------------------------
V8 mit M8 hab 8


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#47

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.12.2011 09:53
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Zitat von mychevy2012
Vorfreude ist die schönste Freude...



Wenn ich nur nen Euro kriegen würde für jedes mal wo mir das gesagt wird....
Da wären meine ersten Upgrades schon mehr als bezahlt!!!

Vorfreude ist schön...wenn es mal 2-3 Wochen sind... aber 4 Monate sind einfach nur


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#48

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.12.2011 10:30
von H_Klein • Camaro-Infizierter | 422 Beiträge

Zitat von Deba1981

Zitat von mychevy2012
Vorfreude ist die schönste Freude...



Wenn ich nur nen Euro kriegen würde für jedes mal wo mir das gesagt wird....
Da wären meine ersten Upgrades schon mehr als bezahlt!!!

Vorfreude ist schön...wenn es mal 2-3 Wochen sind... aber 4 Monate sind einfach nur




Da kann ich Dir nur voll zustimmen. Bei schlägt die Wartezeit langsam in Depressionen um


------------------------
V8 mit M8 hab 8


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#49

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.12.2011 10:46
von brauni89 • ....keine Ahnung ... | 6.675 Beiträge

Zitat von H_Klein

Zitat von Deba1981

Zitat von mychevy2012
Vorfreude ist die schönste Freude...



Wenn ich nur nen Euro kriegen würde für jedes mal wo mir das gesagt wird....
Da wären meine ersten Upgrades schon mehr als bezahlt!!!

Vorfreude ist schön...wenn es mal 2-3 Wochen sind... aber 4 Monate sind einfach nur




Da kann ich Dir nur voll zustimmen. Bei schlägt die Wartezeit langsam in Depressionen um



Das ist das Mist Wetter nicht die warterei. Die macht doch Spaß oooooder


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#50

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.12.2011 11:18
von nero372 • Golf-Schubser | 105 Beiträge

Bestellt am: 13.10.2011
Modell: Coupe
Vorführer: nein
Farbe: inferno orange
Sonderausstattung: Automat, Schiebedach
gemeldeter Liefertermin: zunächst 12- 14 Wochen, jetzt heißt es Ende Februar
tatsächlicher Liefertermin: offen


Camaro IOM MY12, L99, Schiebedach, Domstrebe, BBK Exhaust
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#51

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.12.2011 03:09
von Camaro Manu • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

Sieht ja momentan nicht Grad nach First in First out aus...
Die werden die Autos sicher Schubweise verschiffen....


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#52

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.12.2011 08:38
von H_Klein • Camaro-Infizierter | 422 Beiträge

Kennt einer die Transporteure mit denen Chevy die Karren verschifft. ICh habe einen guten Draht zu einem Logistiker der mit allen namenhaften Redereien zusammenarbeitet. Da könnte ich dann mal die geplanten Schiffsankunftszeiten erfragen, die sind ja zum großemn Teil mehrere Monate im Voraus festgelegt.


------------------------
V8 mit M8 hab 8


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#53

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.12.2011 09:45
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Nee, das Warten macht überhaupt kein Spaß... Und das mit der "Vorfreude" ist letztlich so etwas wie Selbstbetrug
Ich vermute auch, dass die EU-Modelle auf einen Rutsch gefertigt werden und dann alle auf einmal nach Bremerhafen schippern. In den nächsten 4 Wochen wissen wir mehr, denn sobald die Camis produziert sind bekommen die eine interne Nummer und der jeweilige Händler kann diese dann im System abrufen. Dann kann man den tatsächlichen Liefertermin ziemlich genau abschätzen. Da noch niemand einen fixen Termin hat, wir es wohl für alle eher März werden, da ja allein der Transport einen knappen Monat verschlingt.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#54

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.12.2011 14:40
von nero372 • Golf-Schubser | 105 Beiträge

Zitat von mychevy2012
Nee, das Warten macht überhaupt kein Spaß... Und das mit der "Vorfreude" ist letztlich so etwas wie Selbstbetrug .



Stimmt genau! Man kann ja auch wohl kaum eine Vorfreude 20 Wochen lang auf hohem Niveau halten, oder Ich glaub, bei mir geht das erst los, wenn ich wirklich Bescheid bekomme, das das gute Stück auf einem Schiff steht


Camaro IOM MY12, L99, Schiebedach, Domstrebe, BBK Exhaust
zuletzt bearbeitet 29.12.2011 14:41 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#55

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.12.2011 14:52
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Vorfreude sowieso nicht.. aber es macht dann beim ersten reinhocken doch nen Unterschied ob man 12 Wochen oder 12 Minuten drauf wartete


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#56

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.01.2012 14:20
von Lofther • Golf-Schubser | 81 Beiträge

Bestellt am: 20.09.2011
Modell (QP, Cab): Coupe
Vorführer (ja/nein): nein
Sonderausstattung: Transformers Edition, Schaltgetriebe
gemeldeter Liefertermin: Mitte Januar
neuer gemeldeter Liefertermin: Ende Januar
tatsächlicher Liefertermin: ?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#57

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.01.2012 15:29
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Lofther
Bestellt am: 20.09.2011
Modell (QP, Cab): Coupe
Vorführer (ja/nein): nein
Sonderausstattung: Transformers Edition, Schaltgetriebe
gemeldeter Liefertermin: Mitte Januar
neuer gemeldeter Liefertermin: Ende Januar
tatsächlicher Liefertermin: ?



Also wenn deiner Ende Januar in D sein soll, dann muss er in Canada schon produziert sein. Sonst wird das nix mit Ende Januar. Frag mal deinen Händler, ob er schon im System eingepflegt ist, denn dass ist er tatsächlich produziert.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#58

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.01.2012 13:09
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

Bezüglich der Lieferzeiten habe ich von Cevy grade eben die Aussage 12 - 16 Wochen bekommen.
Chevy D hat aber leider leider leider leider keinen Einfluss wann die Fahrzeuge dann tatsächlich produziert werden...

Jetzt heißt es dann Abwarten.
Ein riesen Hoffnungsschimmer wird es dann sein, wenn der freundliche Verkäufer anruft und sagt: Ich habe eine PA-Nummer
Dann das nächste Gespräch, indem er Euch mitteilt, dass die Rechnung da ist (Fahrzeug sollte dann schon in D sein!!! Und der KFZ-Brief kann angefordert werden)

...und wenn ihr dann garnich mehr damit rechnet, da zwischen diesen Telefonaten durchaus noch eine kleine Weile vergehen kann...
*ring ring ring - Bananaphone!* dann isser da

In diesem Sinne: Euch ein frohes Warten!

Auch wenn ich wirklich mit allen hier ehrlich mitfühle! Das Warten ist schrecklich !!!!!!!! Aber wie der Vulture schon sagte... Ob 12Wochen oder 12Minuten. Nach dem ersten Anlassen des eigenen Camaro ist wirklich alles vergessen. VERSPROCHEN !!!


Oldschooldriver


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#59

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.01.2012 14:09
von zachi3 • Forengott | 1.025 Beiträge

Die Nummer gibt es schon, sobald die Bestellung im System von GM landet. Dann kann man jeden Schritt im Produktionszyklus mitverfolgen.
Bei mir dauerte die Produktion ab Bestellung 4 Wochen, dann nochmal 4 Wochen von Kanada zum Händler und dann 6 Wochen vom Händler bis nach Wien......
Speziell die letzten 6 Wochen sind aber durch einen Transport von der Ostküste massiv verkürzbar.....


2SS Convertible, LS3, inferno orange innen und außen, Pioneer AVH-P4200DVD, AVIC-F220, CD-BTB200, MB Quart PVF216, METRA-KIT, XIA-LCD, DEQ-P6600,HERTZ ECX87, Kicker Solo L7 10";SPXL-1000,Helix P-400, Satfinder,Oil catch can, GMPP-Endtöpfe, Standheizung, H&R swaybars


zuletzt bearbeitet 04.01.2012 14:09 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#60

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.01.2012 14:17
von GT-Pro • Camaro-Infizierter | 391 Beiträge

Zitat von Aaron
Ein riesen Hoffnungsschimmer wird es dann sein, wenn der freundliche Verkäufer anruft und sagt: Ich habe eine PA-Nummer



Na dann ist ja alles gut, die Nummer habe ich ja schon eine Weile von meinem Händler. Ich frage ihn gleich mal nach dem Rechnungstermin.

Übrigens, der Herr Schmied von Chevy D konnte mir leider auch nicht helfen. Das ist echt peinlich für so einen Laden. Insbesondere weil es ja, wie Zachi schreibt, in den Chevy-internen Systemen ein vollständiges Tracking von Order bis Auslieferung gibt. Irgendwo da müssen unsere EU-Camaros ja auch mit drin sein.

Nun gut, ich warte .... und warte ..... und ................................


Manno, ich muß täglich in 'nem Dodge Ram mit Plüschlenkrad herumgurken, hab doch Erbarmen mit mir



http://www.just-v8.com


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
21 Mitglieder und 59 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679414 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).