;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#81

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.01.2012 14:17
von Roger • Camaro-Infizierter | 339 Beiträge

Logo sobald er da ist gibts Bilder

@ Luttinger, sag ma die Autos die da bei owned stehen hast Du Dir die alle an den Daten die dabei stehen zugelegt? Wenn ja, dann hast ja mächtig investiert in 2011 und Glückwunsch dazu


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#82

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.01.2012 16:56
von H_Klein • Camaro-Infizierter | 422 Beiträge

Zitat von Roger
Logo sobald er da ist gibts Bilder

@ Luttinger, sag ma die Autos die da bei owned stehen hast Du Dir die alle an den Daten die dabei stehen zugelegt? Wenn ja, dann hast ja mächtig investiert in 2011 und Glückwunsch dazu


Ich denke, die hat er alle "verblasen"


------------------------
V8 mit M8 hab 8


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#83

Bumblebee ist da RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.01.2012 18:34
von idefix • Golf-Schubser | 150 Beiträge

ich hab´ihn gesehen
er ist noch völlig verpackt und ..wow ..
.. ach was soll ich´s beschreiben ihr wisst ja wie´s einem geht, wenn man davorsteht
eigentlich stand ich neben mir , eben wie ein Teenie
..und jetzt steht er allein im großen Autohaus
..stimmt nicht ganz, dahinter stehen noch zwei weitere Bumblebees
echt cooler Anblick...man möchte glatt alle nehmen
Okay, die Jungs brauchen noch so 10 Tage bis er freigelassen wird..
harte Zeiten im SWR Land
und Tscüs


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#84

RE: Bumblebee ist da EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.01.2012 19:16
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

das gefühl kenne ich nur zu gut


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#85

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.01.2012 14:59
von zachi3 • Forengott | 1.025 Beiträge

Zitat von Roger
@ Luttinger, sag ma die Autos die da bei owned stehen hast Du Dir die alle an den Daten die dabei stehen zugelegt? Wenn ja, dann hast ja mächtig investiert in 2011 und Glückwunsch dazu



Ich glaub, das sind diejenigen, welche er auf der Autobahn "verblasen" hat


2SS Convertible, LS3, inferno orange innen und außen, Pioneer AVH-P4200DVD, AVIC-F220, CD-BTB200, MB Quart PVF216, METRA-KIT, XIA-LCD, DEQ-P6600,HERTZ ECX87, Kicker Solo L7 10";SPXL-1000,Helix P-400, Satfinder,Oil catch can, GMPP-Endtöpfe, Standheizung, H&R swaybars


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#86

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.01.2012 16:15
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

Ja, so ist es...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#87

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.01.2012 12:22
von Adler • Camaro-Süchtiger | 830 Beiträge

Zitat von Yellow68

Zitat von Yellow68
Bestellt am: 06.10.2011
Modell (QP, Cab): Coupe
Vorführer (ja/nein): nein
Sonderausstattung: Automatik, polierte Felgen
gemeldeter Liefertermin: 6. KW 2012 (6. - 10.02.12)
tatsächlicher Liefertermin:



Gestern so beiläufig vom Händler erfahren, dass mein Wagen jetzt für KW13 terminiert ist! Einfach mal so 7 Wochen nach hinten geschoben

Aktuell also:

Bestellt am: 06.10.2011
Modell (QP, Cab): Coupe
Vorführer (ja/nein): nein
Sonderausstattung: Automatik, polierte Felgen
gemeldeter Liefertermin: 13. KW 2012 (Ende März)




Ich rufe meinen Händler bald nicht mehr an! Telefongespräch von gestern:
"Ja es bleibt bei der 18.KW. 18. KW? Bei unserem letzten Gespräch war es die 13. KW! Moment ich schau noch mal nach ... Ja hier steht 18. KW. Aber ich habe Hoffnung, dass er früher kommt."

So ein Mist! Damit wären es dann 7 Monate! Und das obwohl ich so früh bestellt habe

Aktuell also:

Bestellt am: 06.10.2011
Modell (QP, Cab): Coupe
Vorführer (ja/nein): nein
Sonderausstattung: Automatik, polierte Felgen
gemeldeter Liefertermin: 18. KW 2012 (Ende April/Anfang Mai)


-------------------------------------------------------
Tesla Model S seit März 2014, Camaro SS bis Oktober 2013
zuletzt bearbeitet 18.01.2012 12:23 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#88

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.01.2012 12:25
von Lofther • Golf-Schubser | 81 Beiträge

Aktualisierung

Bestellt am: 20.09.2011
Modell (QP, Cab): Coupe
Vorführer (ja/nein): nein
Sonderausstattung: Transformers Edition, Schaltgetriebe
gemeldeter Liefertermin: Mitte Januar -> Ende Januar
tatsächlicher Liefertermin: ?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#89

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.01.2012 13:24
von fr@nkee • Camaro-Infizierter | 491 Beiträge

Zitat von Yellow68

Zitat von Yellow68

Zitat von Yellow68
Bestellt am: 06.10.2011
Modell (QP, Cab): Coupe
Vorführer (ja/nein): nein
Sonderausstattung: Automatik, polierte Felgen
gemeldeter Liefertermin: 6. KW 2012 (6. - 10.02.12)
tatsächlicher Liefertermin:



Gestern so beiläufig vom Händler erfahren, dass mein Wagen jetzt für KW13 terminiert ist! Einfach mal so 7 Wochen nach hinten geschoben

Aktuell also:

Bestellt am: 06.10.2011
Modell (QP, Cab): Coupe
Vorführer (ja/nein): nein
Sonderausstattung: Automatik, polierte Felgen
gemeldeter Liefertermin: 13. KW 2012 (Ende März)




Ich rufe meinen Händler bald nicht mehr an! Telefongespräch von gestern:
"Ja es bleibt bei der 18.KW. 18. KW? Bei unserem letzten Gespräch war es die 13. KW! Moment ich schau noch mal nach ... Ja hier steht 18. KW. Aber ich habe Hoffnung, dass er früher kommt."

So ein Mist! Damit wären es dann 7 Monate! Und das obwohl ich so früh bestellt habe

Aktuell also:

Bestellt am: 06.10.2011
Modell (QP, Cab): Coupe
Vorführer (ja/nein): nein
Sonderausstattung: Automatik, polierte Felgen
gemeldeter Liefertermin: 18. KW 2012 (Ende April/Anfang Mai)





Des ist ja komisch, ich hab gedacht das manche ihren sco bekommen haben die zu der Zeit au bestellt haben.

Odetr war deiner auf dem Schiff im Mittelmeer???

Ja ich weiß net lustig

Hab meinen 24.11. bestellt der kommt ja dann mit Glück im Juni oder was???


EU 2013 L99 / Summit White / AT
Mods: ASA GT1 20", BBK cat-back+200er cats+J-pipes, Volant, RauPower-tune, US-LED-Spiegel (Blacky-Series),
Stripes, diverse Kleinigkeiten
Verkauft
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#90

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.01.2012 13:49
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge

Zitat von fr@nkee


Des ist ja komisch, ich hab gedacht das manche ihren sco bekommen haben die zu der Zeit au bestellt haben.

Odetr war deiner auf dem Schiff im Mittelmeer???

Ja ich weiß net lustig

Hab meinen 24.11. bestellt der kommt ja dann mit Glück im Juni oder was???



habe meinen am 25.11. bestellt, aber mal nicht Verrückt machen lassen, ich glaube an die Macht der GM- Göttin
alles andere wäre


Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#91

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.01.2012 13:51
von apple • Golf-Schubser | 200 Beiträge

kann das sein, daß hier einer nach dem anderen kräftig verarscht wird?
z. b. bestellt anfang oktober, liefertermin anfang februar, dann ende märz? und dann auf ende april geschoben?

was wird das mir? bestellt 09.12. termin april. dann wirds wohl juni?
wenn dem so kommt, wird storniert. das spiel spiel ich nicht mehr mit.
andere wiederum bekommen ihre autos pünktlich.
wer verpennt hier eigentlich was? die händler? chevrolet?
oder werden wissentlich falsche lieferzeiten angegeben? (hatte ich bei bmw schon mal, das hat bös stunk gegeben)

gruß
apple


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#92

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.01.2012 13:56
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.502 Beiträge

Na ich würde mal sagen der aktuelle Wechselkurs könnte ne Ursache sein. GM verliert sonst zuviel Geld.

Sieht man ja schon an der versteckten Preiserhöhung beim 45th. 1000€ Aufpreis für nen Lack der bei dem Modell gar nicht anders geordert werden kann. Schon komisch.

An den Händlern liegt das in keinem Fall.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


zuletzt bearbeitet 18.01.2012 13:57 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#93

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.01.2012 14:04
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

naja, 800k$ Kursverluste pro Jahr dürften bei GM noch keine Panikattacken auslösen... zumal der Kurs im April auch bei GM noch nicht bekannt ist...



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#94

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.01.2012 14:43
von Adler • Camaro-Süchtiger | 830 Beiträge

Lt. meinem Händler liegt die Lieferzeit, wenn man jetzt bestelt, bei 6 Monaten.

Alle Fahrzeuge, die jetzt oder demnächst schon ausgeliefert werden sind wohl die Sondereditionen 45th und Transformer, weil die schon gebaut waren und nur verschifft werden müssen.

Ob das stimmt weiss ich natürlich nicht ...


-------------------------------------------------------
Tesla Model S seit März 2014, Camaro SS bis Oktober 2013
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#95

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.01.2012 15:08
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Also ich verstehe etwas nicht so ganz:
Mein Händler hat mir gesagt, dass er erst dann einen relativ genauen Liefertermin nennen kann, wenn der Wagen in Canada produziert wurde und ins zugängliche Netzwerk eingepflegt wird. Dann bekommt der Händler eine Nr. und dann kann der Liefertermin (LT) abgeschätzt werden, weil der Wagen relativ schnell verladen und verschifft wird. D.h. ab Produktionszeitpunkt sind es dann so ca. 1 Monat bis der Wagen da ist.
VOR der tatsächlichen Produktion sind die Händler auf die Angaben von Chevy D angewiesen, sprich wenn die sagen, dass aktuell mit ca. 16 Wochen gerechnet werden muss, dann geben das die Händler so weiter. Einen genaueren LT bekommen die Händler bei der Bestellung auch nicht genannt.

@Yellow68: Mich verwundert deshalb, dass du wohl einen ziemlich genauen LT bekommen hast. Das würde dafür sprechen, dass der Wagen schon produziert ist und mittlerweile auf dem Weg sein sollte. Wenn wir davon ausgehen, dass zwischen Produktion und Ausliegerung max. 6 Wochen liegen, dann sollte dein Wagen tatsächlich im Februar kommen. Da dein Händler aktuell aber KW 18 angibt würde bedeutet, dass dein Wagen noch NICHT produziert ist und der Händler somit eigentlich noch gar keine genaue Daten hinsichtlich LT haben kann.
Es kann natürlich auch sein, dass mir mein Händler irgendein Käse erzählt hat.

Vielleicht kann uns A A R O N aufklären, wie das mit den Nummern ist.


zuletzt bearbeitet 18.01.2012 15:10 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#96

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.01.2012 15:27
von Xander • Camaro-Süchtiger | 833 Beiträge

Mein 45th sollte KW 10 kommen =)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#97

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.01.2012 15:36
von camaroko • Golf-Schubser | 82 Beiträge

Mittlerweile kommt es mir aber auch spanisch vor. Hatte mich ja schon im September damit befasst, damals hieß es, die Händler bekommen die Vorführer im Oktober, dann wurde daraus Ende November/Anfang Dezember. Ein Händler hat mir mitgeteilt, daß er mit der Ankunft der ersten Charge seiner Bestellfahrzeuge im Januar rechnet, auf Nachfrage Ende Dezember hieß es dann es wird wohl Februar oder März. Ein anderer Händler teilte mir letzte Woche mit, daß die Lieferzeit zur Zeit schon 4 Monate beträgt.

Dabei ist doch scheinbar außer den Vorführern bzw. Editionsmodellen noch gar kein EU-Camaro in D angekommen, oder? Ich habe zumindest noch keinen gesehen und auch nur bei 2-3 Transformer Editionen davon gehört.

Und viele Händler rücken die Vorführer noch nichtmal für eine Probefahrt raus, manche wollen ihre scheinbar überhaupt gar nicht zulassen, andere wollen auf besseres Wetter warten (wieviel besser soll das eigentlich noch werden, ist doch bisher ein super-milder Januar?).

Langsam frage ich mich echt was das soll. Einerseits will einem jeder Händler weismachen, daß die Nachfrage super groß ist und man schleunigst bestellen sollte, weil die Preise auch bald erhöht werden, anderseits wurde noch so gut wie gar nix ausgeliefert und die Lieferzeiten werden immer länger. Gab es vielleicht noch gar nicht ausreichend Bestellungen um einen Dampfer vollzukriegen? Will man künstlich eine hohe Nachfrage generieren? Oder hat man sich tatsächlich bei den Wechselkursen verrechnet? Oder hat sich die Nachfrage auf dem Heimatmarkt so erhöht, daß man die Kapazitäten flugs umgestellt hat und die ollen Europäer halt noch ein bisschen zappeln lässt? Oder hatte man schlicht nie vor so früh in Europa auszuliefern und hat die Termine nur genannt um die Fans bei der Stange zu halten?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#98

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.01.2012 15:44
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.502 Beiträge

Mach dir mal keinen Kopp. Auf nen Touareg V8 Diesel wartest du derzeit 12 Monate, und der muss nicht mal übern Teich.

Ich denke die werden warten bis ne Anzahl an Bestellungen vorliegt und dann in Reihe die EU's durchjagen. Je mehr Platz die auf der Ro-Ro buchen desto günstiger wird der Transport. Die Nachfrage nach dem Camaro ist schon seit Einführung so groß, dass das Werk in Oshawa alle Kapazitäten nutzt. Die EU-Version hätten die eigentlich nicht gebraucht.

Übrigens, einen US-Import bekommt man schneller.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#99

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.01.2012 15:49
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Also ich war unlängst bei meinem Händler. Bin eher zufällig vorbei gefahren und kurz mal reingeschaut. Da stand tatsächlich ein Kunden-Bestellfahrzeug in der Auslieferungshalle. Kein Editionsmodell, sondern ein Cabrio. Dieses Fahrzeug war gleich nach Veröffentlichung der Bestellbarkeit bestellt worden. Muss also Ende Sept. / Anfang Okt. gewesen sein. Genannter LT für diesen Camaro war Januar und dieser Termin wurde - offensichtlich - exakt eingehalten.

ERGO: Es werden Bestellfahrzeuge gebaut und auch geliefert. Ich habe es gesehen. Leider ist von meinem weit und breit noch nichts zu sehen....


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#100

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.01.2012 16:14
von bbf • Walking Library | 2.660 Beiträge

Reihe mich mal in der Liste ein.

Bestellt am: 04.01.2012
Modell: Coupe
Vorführer: nein
Farbe: yellow, Schalter
gemeldeter Liefertermin: Mitte 2012
tatsächlicher Liefertermin: offen

Von einer Nennung der zu liefernden KW kann ich nur Träumen. Aussage Händler bei Bestellung 4 bis 6 Monate.
Bekannter hat gerade eine Tiguan bestellt. Hier wurde als Liefertermin 3. Quartal 2012 genannt.
Also auch hier sehr vorsichtig die Aussage.

Wird schon alles schief gehen. Glückwunsch an die "Belieferten"


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
13 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679284 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).