;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#781

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 19:46
von S197 • Golf-Schubser | 225 Beiträge

Zitat von Deba1981
jetz wo sich die Stimmung aufkocht stellen die sich einfach tot...scheint aber auch die Politik der Händler zu sei !



Viele haben ja die Bestellung unterschrieben.
Wer jetzt zurück tritt braucht eigentlich gar nicht mehr zu bestellen. Weil die Lieferzeiten so ungewiss sind.
Was jetzt passiert ist kann man alles im Voraus planen. (der Lieferverzug)
Daraus folgt: wer bestellt hat "kann nicht mehr zurück treten". Und somit ist er ein "sicherer Kunde".
Außerdem springt sofort jemand in die Lücke.
Aber das schädigt das Image von Chevrolet Deutschland (aber nur beim Camaro) und wer sich einen Matiz oder einen Cruze bestellt greift sich beim Camaro eh nur an den Kopf.
Deshalb werden die Camaro Kunden auch so vernachlässigt.
MEINE MEINUNG, aber ich hab ja gut reden... (siehe meine Beiträge heute vorher)

Ich hab den Faden verloren, sorry.

Natürlich weis ich auch das man eine Produktionsstätte nicht weiter ausschöpfen kann als Maximum.
Was ich meine ist eine Erklärung wäre von Seitens Chevrolet Deutschland gut. Klar will man sich hier keine Blöße geben.
Gerade bei der noch neuen Vermarktung in Deutschland und der relativ neuen Marke in Deutschland.
Aber man könnte ja die Unmut hier auch ganz dezent durch die Blume klären. Wenn dieses Problem überhaupt Chevrolet Deutschland in diesem Maße wie es hier geschildert wird klar ist.

Des Weiteren ist zu überlegen wie ein Camaro generell bei der Mehrheit der Deutschen ankommt und ob es da Seiten Chevrolet Deutschland überhaupt Sinn mach so einen Wirbel zu publizieren.
(Was ich meine: den Deutschen wird ja immer mehr Öko eingetrichtert (was natürlich genauer betrachtet auch sehr kommerziell ist.)

Natürlich kann das auch alles in eine sehr subjektive Ideologie Meinung laufen.

...
Oh Gott, ich brauch ein Bier ...


zuletzt bearbeitet 12.03.2012 20:37 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#782

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 19:49
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Zitat von S197

Zitat von Deba1981
jetz wo sich die Stimmung aufkocht stellen die sich einfach tot...scheint aber auch die Politik der Händler zu sei !



Viele haben ja die Bestellung unterschrieben.
Wer jetzt zurück tritt braucht eigentlich gar nicht mehr zu bestellen. Weil die Lieferzeiten so ungewiss sind.
Was jetzt passiert ist kann man alles im Voraus planen. (der Lieferverzug)
Daraus folgt: wer bestellt hat "kann nicht mehr zurück treten". Und somit ist er ein "sicherer Kunde".
Außerdem springt sofort jemand in die Lücke.
Aber das schädigt das Image von Chevrolet Deutschland (aber nur beim Camaro) und wer sich einen Matiz oder einen Cruze bestellt greift sich beim Camaro eh nur an den Kopf.

Ich hab den Faden verloren, sorry.




...dann bin ich doch auch für die Paddel! ....wir basteln uns jetz alle kleine Papp Camaros und machen ne Straßenblockade in Rüsselsheim


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#783

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 19:50
von cuexe • Golf-Schubser | 133 Beiträge

Ich wette Chevrolet Deutschland und die Händler kotzen auch richtig.
Endlich haben sie mal was, was sich verkauft und dann so was, nur 2500 Stück, schleppende Auslieferung usw. ne ne echt schlimm


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#784

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 20:39
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

Zitat von armer Hund
Meiner wurde von KW4 auf KW17, auf KW25 (Stand Freitag), auf KW26 (Stand heute) verschoben.
Hatte deshalb dem Raschig am Freitag abend ein Mail gesendet, doch er befand es nicht mal für angebracht, persönlich zu antworten.
Hat wohl keinen Arsch in der Hose, der Junge. Da haste einen
Aber was will diese Pfeiffe auch ausrichten, wenn er mit seinem rote-Zahlen-Bericht beim Boss in USA sitzt?
Der kann doch dort nach dem Anschiss nur bittebitte machen und sich hier in Deutschland vor seinen Kunden verstecken.
In meinen Augen ist das ne ganz arme Wurst.

Und für die, die nicht wissen wer der Raschig ist: http://www.chevrolet.de/chevrolet-erlebe...ls-2011-11.html

Ach ja, ich nehme 3 Wacker und 2 Päckchen Kiesel..............falls ich ihm mal begegne.


Ich kann ja deinen Groll verstehen, aber meinst Du wenn du beleidigend gegenüber Chevy D wirst hilft Dir/uns das weiter?
Komm mal wieder runter und bewahre ein wenig Stil. Vielleicht hast Du einfach nur beim falschen Händler bestellt...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#785

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 20:56
von Mopar • Golf-Schubser | 230 Beiträge

Hallo,

na bin mal gespannt was mir mein Verkäufer am Donnerstag erzählt,wenn er aus dem Urlaub zurück ist.
Bin nun schon bei der 22.Woche,Liefertermin ist überzogen,mal sehen was die Anfrage bei Chevy bringt.

Gruss Michi


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#786

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 21:01
von S197 • Golf-Schubser | 225 Beiträge

Zitat von Oramac

Zitat von armer Hund
Meiner wurde von KW4 auf KW17, auf KW25 (Stand Freitag), auf KW26 (Stand heute) verschoben.
Hatte deshalb dem Raschig am Freitag abend ein Mail gesendet, doch er befand es nicht mal für angebracht, persönlich zu antworten.
Hat wohl keinen Arsch in der Hose, der Junge. Da haste einen
Aber was will diese Pfeiffe auch ausrichten, wenn er mit seinem rote-Zahlen-Bericht beim Boss in USA sitzt?
Der kann doch dort nach dem Anschiss nur bittebitte machen und sich hier in Deutschland vor seinen Kunden verstecken.
In meinen Augen ist das ne ganz arme Wurst.

Und für die, die nicht wissen wer der Raschig ist: http://www.chevrolet.de/chevrolet-erlebe...ls-2011-11.html

Ach ja, ich nehme 3 Wacker und 2 Päckchen Kiesel..............falls ich ihm mal begegne.


Ich kann ja deinen Groll verstehen, aber meinst Du wenn du beleidigend gegenüber Chevy D wirst hilft Dir/uns das weiter?
Komm mal wieder runter und bewahre ein wenig Stil. Vielleicht hast Du einfach nur beim falschen Händler bestellt...




Ich glaube nicht das das am Händler liegt. Bzw. das der darauf Einfluss hätte.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#787

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 21:03
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Zitat von Mopar
Hallo,

na bin mal gespannt was mir mein Verkäufer am Donnerstag erzählt,wenn er aus dem Urlaub zurück ist.
Bin nun schon bei der 22.Woche,Liefertermin ist überzogen,mal sehen was die Anfrage bei Chevy bringt.

Gruss Michi



...viellei hat er sich abgesetzt und kommt garnicht wieder!


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#788

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 21:07
von S197 • Golf-Schubser | 225 Beiträge

Zitat von Deba1981

Zitat von Mopar
Hallo,

na bin mal gespannt was mir mein Verkäufer am Donnerstag erzählt,wenn er aus dem Urlaub zurück ist.
Bin nun schon bei der 22.Woche,Liefertermin ist überzogen,mal sehen was die Anfrage bei Chevy bringt.

Gruss Michi



...viellei hat er sich abgesetzt und kommt garnicht wieder!




Mit deinem Camaro.


zuletzt bearbeitet 12.03.2012 21:07 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#789

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 21:27
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

Ich denke schon, daß die Bestellung etwas mit dem Händler zu tun hat...Es gibt für ganz Deutschland nur 50 Camarohändler! Und die werden von der Distribution von Chevy D mit Sicherheit bei einer Kundenbestellung vor den "normalen" Chevrolethändlern bevorzugt! Ein Camarohändler hat sich diese Exklusivität ja auch immerhin "kaufen" müssen, Werkzeuge, Ersatzteile etc., um die Camaros zu warten, reparieren usw.
Die Liste kann man auf der HP von Chevy D als PDF laden. Da kann jeder ja mal schauen, bei wem er bestellt hat...Denn ich habe von meinem (offiziellen) Camarohändler noch keine Lügengeschichten gehört. Da scheint relativ alles im Lot zu sein. Der hat auch schon Camaros ausgeliefert...


zuletzt bearbeitet 12.03.2012 21:30 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#790

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 21:35
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Oramac
Ich denke schon, daß die Bestellung etwas mit dem Händler zu tun hat...Es gibt für ganz Deutschland nur 50 Camarohändler! Und die werden von der Distribution von Chevy D mit Sicherheit bei einer Kundenbestellung vor den "normalen" Chevrolethändlern bevorzugt! Ein Camarohändler hat sich diese Exklusivität ja auch immerhin "kaufen" müssen, Werkzeuge, Ersatzteile etc., um die Camaros zu warten, reparieren usw.
Die Liste kann man auf der HP von Chevy D als PDF laden. Da kann jeder ja mal schauen, bei wem er bestellt hat...Denn ich habe von meinem (offiziellen) Camarohändler noch keine Lügengeschichten gehört. Da scheint relativ alles im Lot zu sein. Der hat auch schon Camaros ausgeliefert...



Bekommen die "normalen" Chevy-Händler, also die, die nicht die Camaro-Exklusivität gekauft überhaupt einen Camaro?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#791

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 21:37
von cuexe • Golf-Schubser | 133 Beiträge

Ich glaube nicht direkt. Es kann aber sein, dass die den dann über einen Camaro-Händler bestellen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#792

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 21:41
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

Das kann ich dir leider nicht sagen, aber ich weiß z.B. von einem Händler der VW verkauft und diese über einen großen VW Händler bestellt, da er da bessere Konditionen erhält, als bei VW direkt! Bei Mercedes wird das ähnlich gemacht...
Ich kann mir aber vorstellen, daß da einige "normale" Chevydealer sich damals im Herbst 2011 weit aus dem Fenster gelehnt haben und nun ihre Kundschaft hinhalten, da sie in der Reihe ganz hinten stehen...Und dazu noch das Chaos bei Chevy D und schon ist die Messe gelesen...


zuletzt bearbeitet 12.03.2012 21:45 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#793

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 21:48
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Also mein Händler ist von Beginn an dabei...Wäre er nicht auf der Liste gestanden, hätte ich dort nicht bestellt...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#794

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 21:55
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

Zitat von mychevy2012
Also mein Händler ist von Beginn an dabei...Wäre er nicht auf der Liste gestanden, hätte ich dort nicht bestellt...


Und was sagt dein Händler zu deinem Liefertermin?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#795

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 21:59
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Also mein Händler steht auch drauf und sagt garnix mehr außer den Verweis auf die um 4 Wochern verschobene Lieferzeit, jedoch mit dem Hinweis dass das eine Info von Chevy US ist und er im Endeffekt auch garnichts weiß


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#796

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 22:07
von S197 • Golf-Schubser | 225 Beiträge

Zitat von Oramac
Ich denke schon, daß die Bestellung etwas mit dem Händler zu tun hat...Es gibt für ganz Deutschland nur 50 Camarohändler! Und die werden von der Distribution von Chevy D mit Sicherheit bei einer Kundenbestellung vor den "normalen" Chevrolethändlern bevorzugt! Ein Camarohändler hat sich diese Exklusivität ja auch immerhin "kaufen" müssen, Werkzeuge, Ersatzteile etc., um die Camaros zu warten, reparieren usw.
Die Liste kann man auf der HP von Chevy D als PDF laden. Da kann jeder ja mal schauen, bei wem er bestellt hat...Denn ich habe von meinem (offiziellen) Camarohändler noch keine Lügengeschichten gehört. Da scheint relativ alles im Lot zu sein. Der hat auch schon Camaros ausgeliefert...



Was meinst du mit: Und die werden von der Distribution von Chevy D mit Sicherheit bei einer Kundenbestellung vor den "normalen" Chevrolethändlern bevorzugt! ??
Aktuell können nur diese Händler (50 Stück http://www.chevrolet.de/images/pdf/Stand...ro_Haendler.pdf ) den Camaro offiziel besorgen. Ich glaube da macht kein Vorzug Sinn, wenn die Anderen sowie so keinen bekommen (nicht mal kennen).
Chevrolet Deutschland will aber sein Netz weiter ausbauen und ich glaube das dann 120 oder 160 Händler einen Camaro offiziel bestellen können.


zuletzt bearbeitet 12.03.2012 22:41 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#797

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 22:14
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

In meiner Nähe hat ein Opelhändler einen EU Vorführer und hat einem Bekannten von mir ein EU Modell verkauft...im Januar 2012...und er steht eben nicht auf der Camarodealer Liste!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#798

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 22:15
von brauni89 • ....keine Ahnung ... | 6.675 Beiträge

Zitat von S197


Oh Gott, ich brauch ein Bier ...






Herrlicher Satz, du bist mein Freund


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#799

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 22:18
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

Hey wir versaufen die Kohle und wenn die Autos da sind sind wir alle Alkoholsüchtig statt Camarosüchtig


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#800

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 22:18
von S197 • Golf-Schubser | 225 Beiträge

Zitat von Oramac
In meiner Nähe hat ein Opelhändler einen EU Vorführer und hat einem Bekannten von mir ein EU Modell verkauft...im Januar 2012...und er steht eben nicht auf der Camarodealer Liste!



Der Händler wird ihn sich mit Sicherheit "Privat" besorgt haben und ihn dann "offiziell" verkaufen. Die Garantie bleibt somit unangetastet.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
20 Mitglieder und 63 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679431 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).