;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#741

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 12:31
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Zitat von Claude
Wenn ich dies alles so lese, habe ich ja wirklich Glück gehabt noch einen ergattert zu haben. Es ist jedenfalls schön zu wissen das meiner schon auf dem Schiff ist und ich ihn laut Vertrag in ungefähr 4 Wochen unter dem A.... habe.

A propos, ich weiss dass hier in Luxemburg keine Coupes mehr verfügbar sind fürs Jahr 2012, aber in den nächsten Wochen / Monaten noch ein paar Cabrios (Liefertermine Mai, Juni und August) zu bekommen sind und 1 oder 2 sogar gerade hier auf Lager liegen.

Claude




Also bei dem Status würde ich nicht an den Liefertermin glauben. Auf dem Schiff waren unsere fast alle schon mal, bis dem Händler dann mal einfällt dass er doch nichts weiß. Also verlass dich besser nicht auf die 4 Wochen!


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#742

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 12:50
von RECamaro • Golf-Schubser | 82 Beiträge

So, bin nun in der 26 Woche! Lt meinen Händler könnte mein Wagen in den nächsten 7 Wochen kommen, Betonung liegt bei "könnte"
Ich habe mir auch mittlerweile erlaubt Autobild und Auto Motor und Sport über den Umgang mit den Kunden bei Chevrolet zu informieren.
Auch Chevi - Deutschland habe ich angeschrieben, keine Antwort! Das ist doch Kundenservice oder!
Als ich Anfang September "2011" bestellte, hat man mir versichert, dass ich einen der Ersten bekomme, eigentlich in der KW 52/2011 ggf. aber in der KW1/2012!!!

Und nun in der KW11/2012 bekomme ich noch nichtmal einen Fix-Termin!

Voller Vertrauen habe ich mein altes Auto bereits im November verkauft! Super, jetzt darf ich ab und zu mal mit der Karre meine Frau fahren.....
________________________________________________________________________________________________________________

Facebook Gruppe "Wo bleibt mein Camaro?":
https://www.facebook.com/groups/362388813782232/


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#743

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 13:19
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

Ganz schön hart.

Warum tut ihr euch sowas an? Ich hätte wohl längst storniert und mich in 6 Wochen an einen frisch Importierten mit ebenfalls 3 jähriger Garantie erfreut.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#744

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 13:47
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Luttinger
Ganz schön hart.

Warum tut ihr euch sowas an? Ich hätte wohl längst storniert und mich in 6 Wochen an einen frisch Importierten mit ebenfalls 3 jähriger Garantie erfreut.



So einfach ist das mit dem Stornieren nicht. Nach 6 Wochen über dem als unverbindlich genannten LT muss man dem Händler eine weitere Frist von 2 Wochen zur Erfüllung des Vertrages setzen. Verstreicht diese ebenso, dann kann man vom Kaufvertrag zurücktreten. Also muss man 8 Wochen Lieferverzug in Kauf nehmen. Ist das letzte Mittel der Wahl, denn letztlich wollen wir ja den Bock. Aber ganz klar: Ist meiner nach 6 Wochen über dem LT nicht da, werde ich mir das überlegen. Irgendwann ist jedes Verständnis und jede Geduld am Ende. Noch hoffe ich aber auf einen guten Ausgang...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#745

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 14:13
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Zitat von Luttinger
Ganz schön hart.

Warum tut ihr euch sowas an? Ich hätte wohl längst storniert und mich in 6 Wochen an einen frisch Importierten mit ebenfalls 3 jähriger Garantie erfreut.



Jetz zieh ichs durch, und ich habe 11% auf Liste bekommen, der Kurs tut Chevy wenigstens ein bissl weh, für das Geld kriegste keinen vergleichbaren Importler!


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#746

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 14:24
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

Sehr gut, aber immernoch äußerst schlecht für ein Auto das nicht kommt...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#747

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 14:56
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Zitat von Luttinger
Sehr gut, aber immernoch äußerst schlecht für ein Auto das nicht kommt...



Wahre Worte... meine Spannungskurve ist aber nun am Ausklingen... Euphorie der Bestellung.... Ruhe auf Grund der langen Wartezeit mit steigender Vorfreude... Wut nach dem Verschieben ... noch mehr Wut auf die Reaktionen bzw. keinen Reaktionen von Chevy.... Verzweiflung über grad genanntes ... Resignation...


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#748

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 15:29
von Mike 418 SC • Forengott | 1.095 Beiträge

Zitat von Luttinger
Ganz schön hart.

Warum tut ihr euch sowas an? Ich hätte wohl längst storniert und mich in 6 Wochen an einen frisch Importierten mit ebenfalls 3 jähriger Garantie erfreut.




+1

Das ist echt übel....


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#749

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 15:45
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Deba1981


Wahre Worte... meine Spannungskurve ist aber nun am Ausklingen... Euphorie der Bestellung.... Ruhe auf Grund der langen Wartezeit mit steigender Vorfreude... Wut nach dem Verschieben ... noch mehr Wut auf die Reaktionen bzw. keinen Reaktionen von Chevy.... Verzweiflung über grad genanntes ... Resignation...



Eine gewisse Resignation kann ich auch bei mir erkennen...
Und auch die schwindende Vorfreude stelle ich fest...
Zum Glück habe ich genug zu tun. Das lenkt ab...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#750

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 16:00
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Da ich nicht daran glaube in den nächsten 6-8 Wochen Camaro zu fahren habe ich ein wenig Mopped Frust Shoppen gemacht und die Dicke etwas optimieren lassen. Macht ja auch Spaß!


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#751

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 16:17
von Camaro Manu • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

Ich bin jetzt zwar erst in der 16. Woche, aber auch schon einmal um 3 Wochen vertröstet worden. Das wäre wie gesagt Anfang April...
Und ich habe schon jetzt kein bock mehr zu warten und bin zu tiefst deprimiert. Hatte alles auf Mitte März eingerichtet...
Wütend oder sowas bin ich (noch) nicht.

Die Angabe in meiner Signatur bezieht sich auf den ersten genannten UNVERBINDLICHEN liefertermin...
Das wäre wie gesagt diese Woche gewesen.


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
zuletzt bearbeitet 12.03.2012 16:20 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#752

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 16:56
von ActionJackson • Golf-Schubser | 159 Beiträge

Zitat von RECamaro
So, bin nun in der 26 Woche! Lt meinen Händler könnte mein Wagen in den nächsten 7 Wochen kommen, Betonung liegt bei "könnte"



Das ist echt verdammt hart.

Bei meinem Mexikaner hats insgesamt 14 Wochen gedauert letztes Jahr. War das schon unerträglich lange. Aber wenigstens konnte mir mein Importeur immer den Grund für die Verzögerung sagen. Und nach Woche 8 wusste ich immer wo der Wagen gerade ist und wann ich ihn definitiv bekomme.

Wenn ich nach 20 Wochen hören würde das es vielleicht was in den nächsten 6 Wochen werden könnte obwohl noch nicht mal klar ist ob die Kiste überhaupt gebaut wurde, ich würde trotz meines sehr friedlichen Gemüts doch wohl ein wenig aggressiv reagieren.

Um meinen Avatar zu zitieren: „Dann gibt’s eins mit dem Paddel.“


2011er Camaro 2SS RS LS3 / Mexico Modell / Victory Red
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#753

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 17:36
von S197 • Golf-Schubser | 225 Beiträge

Sooo...!!! Jetzt.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#754

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 17:50
von Flex • Camaro-Süchtiger | 618 Beiträge

Zitat von S197
Sooo...!!! Jetzt.




Das bedeutet???


45th Anniversary Edition, Powered by: Vossen, KW, K&N, Dynatech, Velocity und US Cars Girbinger
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#755

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 17:56
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

Zitat von Flex

Zitat von S197
Sooo...!!! Jetzt.




Das bedeutet???



Er ruft seinen Händler an...ich Drücke die Daumen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#756

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 17:57
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

ich finde am schlimmsten dass es Chevy nen verd... Sch.... juckt wie die Kunden denken. Bei wahrscheinlich 200-300 wartenden Kunden kostet es doch 150€ Porto mal nen Rundbrief zu schicken...


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#757

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 17:58
von S197 • Golf-Schubser | 225 Beiträge

Ne, ich hab schon angerufen, ich wollte es nur spannend machen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#758

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 17:59
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Ich kontaktiere meinen Händler bis zum Verstreichen der 6.Woche ÜBER dem unverbindlichen LT nicht mehr. Dann gibt es Post mit einem netten Inhalt und 2 Wochen später hole ich dann den Cami ab oder
Aber wo ich schon geschrieben habe: Den letzten Funken Hoffnung habe ich noch nicht verloren, auch wenn es wie ein Strohalm aussieht, an den ich mich klammere...


zuletzt bearbeitet 12.03.2012 18:03 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#759

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 18:03
von cuexe • Golf-Schubser | 133 Beiträge

Ich bin für eine Sammelbestellung an Paddeln und einen persönlichen Besuch bei Chevrolet


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#760

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 18:07
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von cuexe
Ich bin für eine Sammelbestellung an Paddeln und einen persönlichen Besuch bei Chevrolet



Ich wäre dabei....


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
11 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679294 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).