;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#681

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.03.2012 20:28
von Onkel • Camaro-Infizierter | 332 Beiträge

So,
mir vergeht auch gerade die Freude.
Bestellt am 05.11.2011, Bestelleingang bei Chevy am 09.11.2011, suggeriert wurden 11-12 Wochen Lieferzeit (KW 4), verschoben auf KW 17, aktuelle Info von gerade eben: ca. KW 25.
Schickt mir mal die Verantwortlichen vorbei..................


Gruß, der Onkel Andreas
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#682

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.03.2012 20:48
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Zitat von armer Hund
So,
mir vergeht auch gerade die Freude.
Bestellt am 05.11.2011, Bestelleingang bei Chevy am 09.11.2011, suggeriert wurden 11-12 Wochen Lieferzeit (KW 4), verschoben auf KW 17, aktuelle Info von gerade eben: ca. KW 25.
Schickt mir mal die Verantwortlichen vorbei..................



im Club der Frustrierten. Du wirst nicht das letzte Mitglied sein. Interessant wird es wenn die aktuelle 4-6 Wochen Verschiebung vorbei ist, aber ich muss denke ich nicht raten wie es dann weiter geht.


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#683

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.03.2012 20:48
von Hellraiser • Forengott | 1.401 Beiträge

obligatorischer Anruf Freitags beim Händler,

alles im Plan Liefertermin bleibt bei KW 15. Ich sage " Ihr Wort in Gottes Ohr", wenn es nicht klappt, nehme ich den Vorführer mit.
Er nur "OH". Dann hab ich gefragt, ob er mir die Fhrzg. ID sagen kann, darauf sagt er, " die bekommt er erst wenn der Cami in Bremerhafen
durch ist ( Zoll , Abnahme was weiß ich ). Nächste Woche weiß er mehr.

Naja Fazit, ich fühl mich etwas verar.....t.


Leichte optische Modifikationen erstmal 😎
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#684

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.03.2012 21:26
von UndisputeD • Golf-Schubser | 157 Beiträge

ach Leute... abwarten und Tee trinken , hehe ;)
hier zum mitsingen....
https://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=HExm7OfVynQ
Black & Yellow, Black Camaro :-)

Bald gehts los :-)


Bestellt: 23.11.2011 - Camaro 45th Edition
ER IST DAAAAAA!!! Geliefert am 25.05.2012 :-))
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#685

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.03.2012 23:00
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.643 Beiträge

Als mein Freund und ich unsere Camis bestellt haben (05.11.11) hieß es, wie bei vielen von euch auch: 14-16 Wochen...
Anfang des Jahres habe ich mal nachgehakt, ob es mittlerweile einen definitiven LT gäbe - die Antwort: Es sieht so aus, dass sich alles um 3 Wochen nach hinten verschiebt...
Spätere Nachfragen unsererseits, ergaben auch nichts konkretes
Heute kam die Rückmeldung, dass der Wagen für meine bessere Hälfte auf dem Weg sei! Von meinem fehle jede Info - kann also sein, dass meiner nocht nicht mal in die Produktion gegangen ist
Wenn dies der Fall sein sollte, dann kann es noch dauern, bis meiner auch endlich hier ist
Aber unser Händler meinte, dass noch einige seiner bestellten Fahrzeuge im Vorlauf sind und sobald die eher ankommen als meiner, bestünde die Möglichkeit, dass ich einen von denen haben kann...
Also, letztendlich wird wohl doch noch alles gut
Vielleicht besteht für euch andere Wartende auch solch eine Möglichkeit?! Sprecht doch mal euren Händler an


[url]http://www.bilder-hochladen.net/files/ljmx-4-a87f.jpg[/url]
E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#686

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.03.2012 23:53
von Camaro Manu • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

mir geht das warten aber langsam auch richtig gegen den strich.

es ist ja nicht nur, dass man wartet und viel zeit vergeht, in der man kein auto hat, obwohl es einem ja schon versprochen wurde,
nein - man steht ja auch noch unter gesellschaftlichen druck.
mich fragen jeden tag 3-5 leute wann ich denn nun mein auto bekomme. und jeden tag muss ich mich vor jedem einzelen rechtfertigen,
dass ich es selbst nich weiß und nur warten kann.
die halten mich sicher alle schon für n totalen spinner mit großer klappe und nichts dahinter -.-

die angegebenen 16 wochen lieferzeit sind nächste woche um...
letzter stand von aaron ist der selbe wie bei vielen anderen auch - produktion im februar, auslieferung ende märz.


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#687

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.03.2012 08:47
von hapf • Golf-Schubser | 155 Beiträge

Mich persönlich ärgert die Verschiebung des Liefertermins ansich nicht ganz so arg. Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler.

Allerdings erwarte ich von einem Vertagspartner, das wenn sich die vereinbarten Bedingungen ändern, dieser mich unaufgefordert darüber informiert. Und zwar zum Zeitpunkt, wenn er es absehen kann, das die Vereinbarung nicht eingehalten werden kann.
Ferner wäre zumindest eine Entschuldigung dafür fällig und ich würde erwarten, das mir ein halbwegs konkreter neuer Liefertermin genannt wird.

Was mich ein wenig ärgert, das ich nichts konkretes erfahren kann.
Mein Händler kann, wie viele andere auch, nichts genaues über mein Auto in Erfahrung bringen.

Und auf Anfrage bei Chevy DE erhalte ich einen vorgefertigten Textbaustein, nach dessen Inhalt ich mir wie ein Schulbub vorkomme, der zu dumm ist, seinen Verkäufer nach den benötigten Informationen zu fragen.

Somit weiss ich, wie viele andere hier auch, nicht ob mein Auto, welches schon beim Händler stehen sollte, nun überhaubt in der Prouktion ist.
Geschweige denn, wann es mal bei meinem Händler stehen wird.

Von einem Automobilhersteller (der vor nicht mal 3 Jahren in die Insolvenz gegengen ist ) erwarte ich etwas mehr Kundenfreundlichkeit.

Es ist kein Problem, das mal ein Fehler gemacht wird, es kommt nur drauf an, wie ein Unternehmen mit diesem Fehler umgeht und wie dieser behoben wird. Und über diese Art der Fehlerbehandlung bin ich nun doch etwas ärgerlicher als über die Terminverschiebung.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#688

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.03.2012 09:57
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Zitat von hapf
Mich persönlich ärgert die Verschiebung des Liefertermins ansich nicht ganz so arg. Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler.

Allerdings erwarte ich von einem Vertagspartner, das wenn sich die vereinbarten Bedingungen ändern, dieser mich unaufgefordert darüber informiert. Und zwar zum Zeitpunkt, wenn er es absehen kann, das die Vereinbarung nicht eingehalten werden kann.
Ferner wäre zumindest eine Entschuldigung dafür fällig und ich würde erwarten, das mir ein halbwegs konkreter neuer Liefertermin genannt wird.

Was mich ein wenig ärgert, das ich nichts konkretes erfahren kann.
Mein Händler kann, wie viele andere auch, nichts genaues über mein Auto in Erfahrung bringen.

Und auf Anfrage bei Chevy DE erhalte ich einen vorgefertigten Textbaustein, nach dessen Inhalt ich mir wie ein Schulbub vorkomme, der zu dumm ist, seinen Verkäufer nach den benötigten Informationen zu fragen.

Somit weiss ich, wie viele andere hier auch, nicht ob mein Auto, welches schon beim Händler stehen sollte, nun überhaubt in der Prouktion ist.
Geschweige denn, wann es mal bei meinem Händler stehen wird.

Von einem Automobilhersteller (der vor nicht mal 3 Jahren in die Insolvenz gegengen ist ) erwarte ich etwas mehr Kundenfreundlichkeit.

Es ist kein Problem, das mal ein Fehler gemacht wird, es kommt nur drauf an, wie ein Unternehmen mit diesem Fehler umgeht und wie dieser behoben wird. Und über diese Art der Fehlerbehandlung bin ich nun doch etwas ärgerlicher als über die Terminverschiebung.






bis auf das ärgern mit dem warten ganz genau deiner Meinung.
Das wirklich ärgerliche ist wie ignorant Chevy mit der Situation umgeht!


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#689

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.03.2012 10:08
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

Zitat von Deba1981

Zitat von TinyToasta

Zitat von Deba1981
Ich wünsche Chevy nur dass der Euro richtig abkackt bis die die Kisten irgendwann ma liefern müssen und dann RIIIICHTIG Minus gemacht wird. Dann pleite und vom Chinesen gekauft, was für uns egal ist, denn nen Garantiefall will ich bei denen eh nie haben, da steht das Auto bestimmt 6 Monate in der Werkstatt bevor sich nen Rad dreht!



Schreib das doch direkt an GM!
Hier im Forum bewirkst Du gar nichts....

Das scheint aber noch nicht wirklich so ganz durchgesickert zu sein...
Naja, wir werden sicher noch mehr zu diesem Thema hier lesen dürfen


[smoke

ich habe glaube schon jeden genötigt der nur annähernd damit zu tun hatte.
Wie gesagt mittlerweile ist es auch Rille...kauf mir was anderes und warte trotzdem auf den Camaro. Bei dem Preis den ich für den bezahle und die Preise die mittlerweile für die Kiste aufgerufen werden verdien ich gutes Geld.



Da hast du recht...ich war gerade beim Autohaus Rüschkamp auf der HP und die wollen ernsthaft für ihren 45th Coupé Vorführer über 85.000 Euro Wenn das kein Fehler von denen ist geht die Preistreiberei los...und das bei einem Forumsponsor
@ Aaron: bitte um Überprüfung und kurzes Statement. Danke


zuletzt bearbeitet 10.03.2012 10:11 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#690

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.03.2012 10:55
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

naja 85000 nich glei, aber zwischen 42 und 46 liegen die jetzt. Da kann man im Optimalfall schon mal 10.000 Gewinn machen.


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#691

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.03.2012 11:03
von Rinschlingel • Walking Library | 2.615 Beiträge

Jetzt macht Euch mal keine Gedanken über irgendwelche Preisentwicklungen, es wird keine Wertsteigerung geben. Nur weil man aktuell keine Bestellung aufgeben kann heißt das nicht das der Camaro ausverkauft ist. Es gibt bei den Händlern noch jede Menge Vorlauffahrzeuge.
Aber auch da gilt dann halt mal schauen wann sie denn kommen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#692

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.03.2012 11:45
von cuexe • Golf-Schubser | 133 Beiträge

Das Handeln wird jetzt aber recht schwer. Ich glaube nicht, dass jetzt noch große Prozente drin sind.

Wenn ich nicht so scharf auf den kleinen wäre, dann wäre es echt ne Überlegung wert.
Im Moment kann man leicht mal eben 2-3k Gewinn machen und das nur zum Listenpreis.

Aber wer will das schon, wir wollen ihn doch alle lieber so schnell wie möglich und


zuletzt bearbeitet 10.03.2012 11:47 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#693

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.03.2012 12:52
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Zitat von cuexe
Das Handeln wird jetzt aber recht schwer. Ich glaube nicht, dass jetzt noch große Prozente drin sind.

Wenn ich nicht so scharf auf den kleinen wäre, dann wäre es echt ne Überlegung wert.
Im Moment kann man leicht mal eben 2-3k Gewinn machen und das nur zum Listenpreis.

Aber wer will das schon, wir wollen ihn doch alle lieber so schnell wie möglich und



Das is es eigentlich...auch wenn man sich beim drüber nachdenken erwischt. Aber das würde nur funktionieren wenn er bald kommt, denn wenn sich die Vorlauffahrzeuge beim Händler platt stehen gehen die Preise auch wieder runter


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#694

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.03.2012 14:04
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Unterirdisches Geschäftsgebahren.
Ich lag mit meiner Einschätzung: Alter bei Bestellung/Alter bei Lieferung gar nicht so falsch.
Die EU-Fahrer können sich dann mit Handzeichen begrüßen, wieviele Monate ins Land gegangen sind.
Aber Vorsicht, nicht dass Ihr beide Hände braucht.(Achtung Ironie)
BTW: Soll nicht heissen dass ich nicht jedem seinen Cami gönne.
Bei mir waren die Waterei von 6 Wochen schon ein Qual


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#695

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.03.2012 14:11
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

...6 Wochen...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#696

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.03.2012 14:14
von Onkel • Camaro-Infizierter | 332 Beiträge

Zitat von Daniel5541
Unterirdisches Geschäftsgebahren.
Ich lag mit meiner Einschätzung: Alter bei Bestellung/Alter bei Lieferung gar nicht so falsch.
Die EU-Fahrer können sich dann mit Handzeichen begrüßen, wieviele Monate ins Land gegangen sind.
Aber Vorsicht, nicht dass Ihr beide Hände braucht.(Achtung Ironie)
BTW: Soll nicht heissen dass ich nicht jedem seinen Cami gönne.
Bei mir waren die Waterei von 6 Wochen schon ein Qual


Hi Daniel,
die Ironie kannst Du weglassen. Bei mir wären es nach aktuellem Kenntnisstand satte 9 Monate.
Das spiegelt die Kompetenz der Geschäftsführung Deutschland wieder.
Danke Steffen Raschig, danke für nichts

Die Einbindung der Statusabfrage aus Deutschland steht übrigens auch noch aus.


Gruß, der Onkel Andreas
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#697

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.03.2012 14:16
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

...jetz kapiere ich auch deinen Nickname....


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#698

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.03.2012 14:19
von Onkel • Camaro-Infizierter | 332 Beiträge

Zitat von mychevy2012
...jetz kapiere ich auch deinen Nickname....



Diese Entwicklung war mir aber vorher nicht bekannt......................nur geahnt habe ich es wohl.
Wenn der Eine oder Andere bei Chevy ein wenig Ehre im Leib hätte, würde er sich 'nen Strick nehmen.


Gruß, der Onkel Andreas
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#699

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.03.2012 14:37
von Roger • Camaro-Infizierter | 339 Beiträge

Und ich werde einen bekommen und zwar noch diesen Monat, ich schwörs Euch !!!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#700

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.03.2012 14:47
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Zitat von Roger
Und ich werde einen bekommen und zwar noch diesen Monat, ich schwörs Euch !!!



Fliegste rüber und klaust einen vom Werkshof???


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
17 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26423 Themen und 679359 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).