#1

Hallo aus Ostfriesland

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.08.2009 09:02
von Freddy • Co-Admin | 12.153 Beiträge

Hallo,
ich heiße Frederik fahre momentan den 2005er Ford Mustang V6.
Das Problem ist das man in letzter Zeit mit den Mustangs hier überschwemmt wird.
Anfangs habe ich mich gefreut das ich der einziege in meiner gegend war der einen
Mustang hatte.
Ich meine wenn man zu treffen fährt wo noch mehr gleichgesinnte sind, ist das auch ganz toll aber nicht wenn man in sein Auto steigt und die Autos wie Golfs auf der Straße fahren sieht, dass hat nichts.
Nun habe ich einiege Fragen, die so leider auch noch nicht beantwortet wurden oder ich habe es leider nicht gefunden.
Nun müssen nur noch die ganzen Pros und Kontras für mich selbst entschieden werden.

Ich fang gleich mal an.
- Gibt es aussen optische Unterschiede zwischen dem V6 und dem V8?
- Ist der Camaro wie der Mustang gedrosselt auf 180 Km/h ?
- Weiß schon jemand wie das mit der KFZ Steuer für den Camaro aussieht, ich meine beide Modelle V6 wie V8?


Wäre über jede Antwort sehr froh
Wenn meine Fragen hier nicht hingehören, verschiebt es bitte ich kenn mich hier noch nicht so aus.

Gruß
Freddy


zuletzt bearbeitet 03.08.2009 09:07 | nach oben springen

#2

RE: Hallo aus Ostfriesland

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.08.2009 09:57
von 66routie • Camaro-Infizierter | 284 Beiträge

Servus Freddy und welcome,
es gibt optische Unterschiede zwischen V 6 und V 8 (siehe Foto). Gedrosselt sind beide, V 6 = 118 mph, V 8 = 155 mph.
Steuerliche Unterschiede sind anhand unterschiedlicher CO2-Werte ebenfalls gegeben, was allerdings mehr als verwunderlich ist. Manche Importeure geben 300 g/100km an, manche 380 g/100km (Gutachten?)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 V6V8.jpg 

nach oben springen

#3

RE: Hallo aus Ostfriesland

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.08.2009 10:42
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Hallo Freddy - Willkommen im Forum!

Der von 66routie gepostete Fotovergleich zeigt die Unterschiede der Frontansicht zwischen V6 und V8 sehr gut.

Ab Werk gibt es ansonsten nur wenige "optische" Extras, wie das Ground Effects Package (siehe Foto, wieder einmal V8 einmal V6), den Heckspoiler (abhängig von Modell bzw. Ausstattungspaket) oder verschiedene Streifendesigns.

Was hier im Forum schon mehrmals diskutiert wurde ist das "optische Auftreten" ohne und mit HID-Scheinwerfer des RS-Pakets (unabhängig davon ob V6 oder V8, siehe Foto)

Schau Dir mal unter
http://www.chevrolet.com/vehicles/2010/camaro/build.do
die verschiedenen Optionen an.

Ein weitere Tipp ist die Knowledgebase von den Kollegen von Camaro5:
http://www.camaro5.com/forums/wiki.php?title=CAMARO+WIKI&

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Comparisonoftrimlevels.jpg 
 ohneRS_mitRS.jpg 

2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


zuletzt bearbeitet 03.08.2009 10:45 | nach oben springen

#4

RE: Hallo aus Ostfriesland

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.08.2009 11:55
von Freddy • Co-Admin | 12.153 Beiträge

Vielen dank das ihr schon die antworten parat habt.
Also die Optischen Unterschiede sind ja wirklich minimal das ist ja auch mal was.
Viel mehr stört mich das sie wieder einmal gedrosselt sind.
Naja soll wohl alles richtig sein.
Aber ich glaube nicht das ich noch einmal den fehler mache einen V6 zu nehmen den ich dann wieder umzurüsten muss damit er schneller wird.
Das spiel habe ich jetzt einmal durch.
Mit Bremsen, Predator Tune, Fahrwerk, Reifen usw.
Weiß jemand wie gut die Werksreifen bei dem Camaro sind?
Bei dem Mustang musste man die so schnell wie nur möglich wechseln damit man nicht in die leitplanke fliegt bei Regen.


Gibt es schon bekannte Schwachstellen bei dem Camaro?
Wie Hochwertig ist die Innenausstattung? Eventuell ein vergleich.

Gruß
Freddy



nach oben springen

#5

RE: Hallo aus Ostfriesland

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.08.2009 13:38
von 66routie • Camaro-Infizierter | 284 Beiträge

http://www.camaro5.com/forums/showthread.php?t=2

Die hochauflösenden Bilder hier lassen den Schluss zu, dass beim Camaro dieselben Reifen (allerdings andere Dimensionen) wie beim Mustang verwendet werden. Deine Befürchtungen dürften also auch hier zutreffen, die Mustangprobleme werden aller Voraussicht nach auch Camaroprobleme sein, es sei denn beim zu erwartenden Euromodell wird anders ausgerüstet. Was natürlich leicht sein könnte, da das E-Prüfzeichen beim offiziellen Verkauf hier schon Standard sein dürfte.


nach oben springen

#6

RE: Hallo aus Ostfriesland

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.08.2009 13:52
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Beim V8 sind ab Werk Pirelli P Zero drauf, die dürften nicht so schlecht sein, oder?

Was mögliche Schwachstellen angeht, da gibts bei Camaro5 einen eigenen Thread:
http://www.camaro5.com/forums/forumdisplay.php?f=70

Bzgl. Innenausstattung:
Die ist meiner Meinung nach beim Camaro optisch auf jeden Fall ansprechender als beim 2009er Mustang. Den 2010er Mustang hab ich noch nicht gesehen...
Aber wie schon ein paar mal hier erwähnt ist der gute Eindruck beim Anfassen vorbei...hartes, bei darauf klopfen hohl klingendes Plastik an großen Teilen des Armaturenbrettes.


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#7

RE: Hallo aus Ostfriesland

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.08.2009 14:07
von Freddy • Co-Admin | 12.153 Beiträge

Gut also das mit der Innenausstattung kann ich das noch nachvollziehen da der Preis ja nun auch noch gerechtfertig werden muss.
Also die P Zero sind nun wirklich keine schlechten, nein.
Ich bin euch ja so dankbar, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Das mit der Camaro5 Seite ist wirklich nett, danke, aber ich kann leider nicht alles verstehen.

Nun nochmal eine ganz wichtige Frage
Ist die Rücksitzbank umklappbar?


nach oben springen

#8

RE: Hallo aus Ostfriesland

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.08.2009 14:25
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Zitat von Freddy

Nun nochmal eine ganz wichtige Frage
Ist die Rücksitzbank umklappbar?


Ja, die Rücksitzbank ist umklappbar.

Unter folgendem Link findest Du viele Innenraum-Bilder
http://www.camaro5.com/forums/showthread.php?t=32137

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 RIMG0043.jpg 
 Rü2.jpg 

2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


zuletzt bearbeitet 03.08.2009 14:29 | nach oben springen

#9

RE: Hallo aus Ostfriesland

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.08.2009 14:51
von Freddy • Co-Admin | 12.153 Beiträge

WOW
Vielen vielen dank.
Also wo kann ich den besttelen
Nein ernsthaft viele seriöse Händler habe ich noch nicht gefunden,
wo der Preis mit der Ümrüstung, Import, Zoll, TÜV und alem drum und drann auch wirklich hinkommt.
Und nun mit so vielen Bildern stehts für mich fast fest das es der Camaro wird.
Bei USCars24 wollen die meiner Meinung nach etwas zu viel für sich selbst.
Ich weiß es auch nicht besser aber ich habe alles durchgerechnet und komme auf 43.000€ und nicht
48.000€ ich meine das die dann doch etwas viel daran verdienen.
Vieleicht kann mich jemand eines besseren belehren.

Gruß
Freddy


nach oben springen

#10

RE: Hallo aus Ostfriesland

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.08.2009 15:00
von 66routie • Camaro-Infizierter | 284 Beiträge

Auch der Mustang wird mit P Zero (und mit BF Goodrich ) ausgeliefert. Die sind mit der in Europa bekannten Qualität nicht zu vergleichen, insbesondere nicht, wie von Freddy beschrieben, bei Nässe. Da heisst es dann schon mal dem Golf Platz machen.


nach oben springen

#11

RE: Hallo aus Ostfriesland

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.08.2009 15:05
von Freddy • Co-Admin | 12.153 Beiträge

Das ist soweit richtig, ich hatte bei meinem Mustang allerdings von anfang an die BFG drauf die nun wirklich unter aller sau waren.
Da sind die P-Zero´s schon besser aber noch nicht gut genug, dass man sich hier dann vernünftige Winterreifen kaufen muss steht außer Frage.


nach oben springen

#12

RE: Hallo aus Ostfriesland

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.08.2009 15:09
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Ich werde mal unter "Zubehör / Tuning" einen Reifen-Thread starten, dort passt diese Diskussion besser hin.
Ich werde dort auch gleich ein paar Gedanken / Erfahrungen zum Thema Reifendimension und Winterreifen für den Camaro einbringen.


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#13

RE: Hallo aus Ostfriesland

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.08.2009 15:27
von Freddy • Co-Admin | 12.153 Beiträge

Klar kein Thema, ich werde sowieso besser alle weiteren fragen in andere post stecken.

Gruß
Freddy


nach oben springen

#14

RE: Hallo aus Ostfriesland

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.08.2009 16:33
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Hi
Auch von mir ein Herzliches Hallo und Willkommen hier im Forum.
Wie ich lesen kann sind alle Fragen inzwischen schon beantwortet und der Kaufvertrag schon so gut wie unterschrieben
Ich hoffe das Du richtig gefallen am Camaro bekommst und wir Dich zur Dunklen seite der Macht bekehren konnten

Also viel Spass, Unterhaltung und Vergnügennoch hier im Forum - viele Grüsse Blacky



nach oben springen

#15

RE: Hallo aus Ostfriesland

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.08.2009 17:04
von Freddy • Co-Admin | 12.153 Beiträge

Oh ja gefallen hatte ich schon vorher, aber nun bin ich von den Socken.
Ich brauche nur noch einen gescheiten Importeur der auch Umrüstet und nicht
zu viel in die eigene Tasche arbeitet.
Ich hatte mir schon ein Limit gesetzt.
Und es soll ein V8 werden und auch mit Lederausstattung, dass heißt es wird ein 2SS.

Und dann werde ich ohne zweifel auf die Dunkle Seite wechseln


nach oben springen

#16

RE: Hallo aus Ostfriesland

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.08.2009 18:47
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Ja bei mir ist es auch an der 40er grenze gescheitert vom Geld her , mehr wollte ich aber auch nicht zahlen nun wirds aber doch noch n kleines bischen mehr wegen dem Titel das noch in den USA gemacht werden musste weil der US Händler nicht in Export verkaufen wollte. Naja aber ich hab ehh auf die Lederausstattung verzichtet hauptsache n V8 Leder kann man sich irgendwann noch mal nachrüsten. Deswegen denke ich das mir ein 1SS völlig ausreicht. Nur die Mittelkonsole Gauges die müssen irgendwann noch her.
Ich hoffe das Du einen Guten Händler findest aber wie gesagt ist eben momentan noch schwer was günstigeres zu finden. Ich zumindest bin wirklich zufrieden mit meinem Händler . Ich kann den Herrn Eckhoff mit ruhigem gewissen weiterempfehlen. Vieleicht ist Dir der name ja aus dem Mustangforum ein begriff- von da wurde er mir empfohlen und hab nur gutes gelesen.

Also dann viele Grüsse



nach oben springen

#17

RE: Hallo aus Ostfriesland

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.08.2009 19:28
von Freddy • Co-Admin | 12.153 Beiträge

Ja der Name ist mir serhwohl ein begriff und er hat auch einen wirklich guten ruf.
Habe bei ihm aber leider nichts von dem Camaro gelesen einfach mal anrufen und ihn Fragen?
Will der auch ne Anzahlung haben oder gar das ganze Geld im Voraus?


nach oben springen

#18

RE: Hallo aus Ostfriesland

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.08.2009 19:41
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Ja ich hab einfach gefragt ob er nur Mustangs Importiert oder auch andere , er meinte dann Camaro ginge auch.
Einfach mal anrufen und angebot erstellen lassen, bei Jetzigem Dollar Kurs ist er sicher noch mal einiges billiger.

Anzahlung wenn er den Wagen beim Us Händler abhohlt und Restzahlung bei Übergabe. Aber ich rate Dir den TÜV wo anders machen zu lassen , da der Herr Eckhoff für den TÜV die Firma Kalkhofen nimmt. Lies einfach mal meinen anderen Thread durch (Blacky im club der 3000er) oder so >bei Sonstiges.
Kalkhofen hat wohl grosse probleme was TÜV angeht. Deswegen lass ich den nun wo anders machen. aber dafür bakommt man das Geld gutgeschrieben.



zuletzt bearbeitet 03.08.2009 19:42 | nach oben springen

#19

RE: Hallo aus Ostfriesland

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.01.2011 23:14
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#20

RE: Hallo aus Ostfriesland

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.01.2011 23:33
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

...lang ist es her...aber interessant das wieder mal zu lesen.
Damals konnten wir Freddy bei seinen Fragen noch weiterhelfen - heute ist er Camaro-Profi!


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus Berlin
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von geneticwaste
20 18.08.2016 18:09goto
von Kalle26 • Zugriffe: 328
Hallo Hallo aus der Schweiz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von camarozh
14 27.07.2016 20:52goto
von Manuel1 • Zugriffe: 296
Jetzadle Hallo
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Bewohner
13 21.10.2015 15:20goto
von ktownwarrior • Zugriffe: 431
Ein nettes ,,Hallo" von der Nordseeküste
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Keno
35 04.03.2015 21:55goto
von nataliacerra • Zugriffe: 788
Hallo zusammen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Gölli1986
31 11.09.2014 18:34goto
von TigerW • Zugriffe: 835
Hallo aus der Schweiz!..
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von InSano89
30 14.12.2013 14:24goto
von Mike 418 SC • Zugriffe: 937
Hallo Leute
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von SwissR
25 14.12.2013 14:25goto
von Mike 418 SC • Zugriffe: 916
Grüße aus dem schönen Ostfriesland
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Corsika
28 15.10.2012 12:16goto
von Ron van Tabard • Zugriffe: 497







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
8 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17537 Themen und 505875 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).