#1

hallo aus österreich

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.11.2009 13:02
von pele1 (gelöscht)
avatar

hallo

ich bin der peter aus österreich im burgenland.

habe mich hier registriert um an nährere infos bezüglich des neuen camaros zu holen.

ein grosses hallo an alle user dieses forums

hoffe das mir geholfen wird und auch ich euch weiter helfen kann

mfg

peter lehner
limiting-values.com


nach oben springen

#2

RE: hallo aus österreich

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.11.2009 14:59
von Venom83 • Camaro-Süchtiger | 756 Beiträge

Hallo Peter dann will ich dich mal als erster hier bei uns Willkommen heißen

Hier findest du sicher einige Tipps und Hilfe bei Fragen die hälfte der Stamm User hier die Täglich rein schauen haben auch schon einen Camaro


nach oben springen

#3

RE: hallo aus österreich

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.11.2009 18:54
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Hallo

Auch von mir gleich ein Herzliches Willkommen hier im Forum, ich hoffe das Du alles an Infos findestwas Du suchst und hoffe man schreibt sich hier mal wieder,

viele Grüsse Blacky



nach oben springen

#4

RE: hallo aus österreich

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.11.2009 07:31
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Hallo!
Ein weiterer Österreicher, wie schön!
Wünsche Dir viel Spass hier im Forum!


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#5

RE: hallo aus österreich

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.11.2009 09:41
von zachi3 • Forengott | 1.025 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum

ciao
Jürgen


2SS Convertible, LS3, inferno orange innen und außen, Pioneer AVH-P4200DVD, AVIC-F220, CD-BTB200, MB Quart PVF216, METRA-KIT, XIA-LCD, DEQ-P6600,HERTZ ECX87, Kicker Solo L7 10";SPXL-1000,Helix P-400, Satfinder,Oil catch can, GMPP-Endtöpfe, Standheizung, H&R swaybars


nach oben springen

#6

RE: hallo aus österreich

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.11.2009 09:09
von pele1 (gelöscht)
avatar

viele dank

ich hoffe das ich auch bald einträge von mir und meinem camaro machen kann.
hab da nämlich schon ein paar ideen was man da alles aumbauen und produzieren kann.


nach oben springen

#7

RE: hallo aus österreich

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.11.2009 10:04
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Zitat von pele1
viele dank
hab da nämlich schon ein paar ideen was man da alles aumbauen und produzieren kann.



...Tuningteile für den Camaro aus dem Burgenland - ideal für mich


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#8

RE: hallo aus österreich

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.11.2009 12:27
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Was möchtest Du denn gerne umbauen ? ich sehe an Deiner Seite Du machst viel mit Car HIFI und interieur, kannst Du da auch Sichtcarbon teile machen ?? oder wirst Du auch aussen noch ein paar Teile machen in grösseren Dimensionen wie Bodykits Motorhauben usw ???



nach oben springen

#9

RE: hallo aus österreich

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.11.2009 14:54
von pele1 (gelöscht)
avatar

bin gerade dabei im photoshop nen bodykit zu entwerfen. sobald ich was fertig hab werd ich meine vorschläge mal posten.
motorhaube aus sichtcarbon habe ich mir auch schon überlegt.
sichtcarbon für innen und aussen ist kein problem.
was noch in meinen kopf so rumschwirrt ist ein neuer frontgrill, welcher über die scheinwefer geht und beim einschalten sich nach innen schiebt.


nach oben springen

#10

RE: hallo aus österreich

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.11.2009 17:31
von Venom83 • Camaro-Süchtiger | 756 Beiträge


Hi hab dazu gleich ein paar fragen:
Meinst Du damit echtes Sicht Carbon oder einfach nur solche teile die dann im Wasser Transfer verfahren mit Carbon Imitat Folie überzogen werden?
Da man auf Deiner Homepage leider auch nicht so wirklich teile sehen kann außer ein paar Spritzgussteile für den Audi TT dann Wohl Leder Farbe und noch ein paar Carbon Imitat Sachen die im Wasser Transfer verfahren gemacht wurden.
Echt Carbon is da schon was anderes. Oder auch so habt ihr Erfahrung im Bereich Body Kit Herstellung?
Mich würde schon die Art der Fertigung interessieren da ich selbst aus einer Firma komm wo wir Echt-Carbon Body Kits hergestellt haben!
Und Blacky und ich wir haben da auch schon unsere ideen was wir noch vor hatten ...


zuletzt bearbeitet 25.11.2009 17:41 | nach oben springen

#11

RE: hallo aus österreich

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.11.2009 17:33
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

...ist doch gut wenn viele Leute viele Ideen haben.


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#12

RE: hallo aus österreich

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.11.2009 17:46
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

ja ich währe aneiner Haube aus normalem GFK interessiert die ich für mich etwas änder kann, Carbon ist meineswissens nicht TÜVig hier in D.
Ich hoffe ja Ihr bietet dann auch einen Forumsrabatt an



nach oben springen

#13

RE: hallo aus österreich

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.11.2009 23:18
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Hallo und Willkommen

@Blacky
Wenn es echt Carbon ist, bekommst du es sogar noch leichter eingetragen wie GFK.


zuletzt bearbeitet 25.11.2009 23:18 | nach oben springen

#14

RE: hallo aus österreich

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.11.2009 03:21
von Camaro_Wien (gelöscht)
avatar

Zitat von Freddy

Wenn es echt Carbon ist, bekommst du es sogar noch leichter eingetragen wie GFK.




Mit richtigem Materialgutachten geht alles ;-)


nach oben springen

#15

RE: hallo aus österreich

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.11.2009 07:18
von Bahula (gelöscht)
avatar

Zitat von pele1
bin gerade dabei im photoshop nen bodykit zu entwerfen. sobald ich was fertig hab werd ich meine vorschläge mal posten.
motorhaube aus sichtcarbon habe ich mir auch schon überlegt.
sichtcarbon für innen und aussen ist kein problem.
was noch in meinen kopf so rumschwirrt ist ein neuer frontgrill, welcher über die scheinwefer geht und beim einschalten sich nach innen schiebt.




klingt sehr nach RallyGolf Fraktion.


nach oben springen

#16

RE: hallo aus österreich

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.11.2009 19:33
von pele1 (gelöscht)
avatar

Zitat von Venom83

Hi hab dazu gleich ein paar fragen:
Meinst Du damit echtes Sicht Carbon oder einfach nur solche teile die dann im Wasser Transfer verfahren mit Carbon Imitat Folie überzogen werden?
Da man auf Deiner Homepage leider auch nicht so wirklich teile sehen kann außer ein paar Spritzgussteile für den Audi TT dann Wohl Leder Farbe und noch ein paar Carbon Imitat Sachen die im Wasser Transfer verfahren gemacht wurden.
Echt Carbon is da schon was anderes. Oder auch so habt ihr Erfahrung im Bereich Body Kit Herstellung?
Mich würde schon die Art der Fertigung interessieren da ich selbst aus einer Firma komm wo wir Echt-Carbon Body Kits hergestellt haben!
Und Blacky und ich wir haben da auch schon unsere ideen was wir noch vor hatten ...



warum sollte ich sagen das wir echtcarbon machen wenns nur ne billige folie laut dir is!!!!!!!
leider hast du dich da etwas verschaut denn die sachen auf der hompage sind echtcarbon teile ist halt so.
bodykit wird von uns ein prototyp erstellt und dann evtl produziert mal schaun was geht. wie ich denn baue is ja meine sache!!!!!!!!!!!!!
wünsch dir und Blacky eimn gutes gelingen.


zuletzt bearbeitet 27.11.2009 22:18 | nach oben springen

#17

RE: hallo aus österreich

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.11.2009 20:45
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Hi Pele

das sollte in keinster weise irgend ein vorwurf sein , ich denke das waren einfach Fragen zu Deinen Umbauten, wenn diese auch Carbon sind um so besser da hätte ich selbst an dem einen oder anderen Teil interesse . Und mit der Frage wie Du die Teile machst war eben gemeint mit Pritzguss oder im Laminierverfahren ,da ja recht grosse Formen und Geräte für sowas notwendig sind (spritzguss) ich will um Gottes willen niemandem seine Tricks abschauen oder so wenn Du sagst das ist Deine Sache dann hast Du auch das recht dazu. Wenn ich jedoch etwas vorhabe versuche ich für meinen Teil schon die Sache hier öffendlich auch zu Dokumentieren wie ich es mit dem Ablage cover für die Mittelkonsole und auch meinen Heckdiffusor gamacht habe So können eben die User hier Tips u Wünsche äussern.
Du hast uns alle hier eben neugierig gemacht und aleider war auf Deiner HP , nicht all zu viel zu sehen. Ich hoffe aber wenn dann mal der Camaro kommt dann wird mehr drin sein
Also keep Cool



zuletzt bearbeitet 26.11.2009 20:47 | nach oben springen

#18

RE: hallo aus österreich

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.11.2009 21:20
von Venom83 • Camaro-Süchtiger | 756 Beiträge

Peter ich glaub du hast das etwas falsch von mir aufgefasst!

Du hast ja nur gesagt ihr macht Sicht Carbon und keine Echt Carbon teile! Es gibt ja auch Sichtkarbon Folien deswegen frage ich!

Und soviel Bilder kann man leider bisher nun wie Blacky auch schon sagt noch nicht bei euch auf der HP bestaunen so das man ein guten Einblick hätte von dem was Ihr so drauf habt!

Weil ich will Dich hier in keinen fall angreifen oder so es interessiert mich halt nur weil wie gesagt ich hab auch in einer Tuning Firma gearbeitet wo wir nur für Rennwagen oder Super Sportwagen wie Lamborghini Ferrari oder Mercedes SLR Carbon Karosserieteile und Spoiler Laminiert haben meist in Sicht Carbon.

Also für mich ist das auch kein Problem Sicht Carbonteile oder andere Karosserieteile aus Carbon herzustellen da ich auch beides kann Laminieren und Modell oder Prototypenbau!

Und Blacky hat da auch schon seine Erfahrungen mit Laminieren und Prototypenbau. Deswegen da hätte man eventuell auch mal etwas zusammen arbeiten können wenns passen würde!und Du möchtest.

Weil mehr Köpfe haben mehr ideen und man kann auch schneller was umsetzen!


zuletzt bearbeitet 26.11.2009 21:28 | nach oben springen

#19

RE: hallo aus österreich

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.11.2009 21:42
von pele1 (gelöscht)
avatar

hallo

ich hab mich nicht angegriffen gefühlt. sorry das das so rübergekommen ist


bevor ich ne carbonoptik-folie verwende mach ich lieber gar nix.

zu den bilder. wir haben erst heuer mit unserer firma begonnen und noch nicht alles auf der hompage was wir gemacht haben. leider. mein audi s3 ist im innenraum teilweise mit carbon laminiert worden. hier sind noch ein paar bilder, was wir so machen.
http://www.show-and-shine.at/show/viewto...&highlight=pele

@venom83 hast du evtl bei hamann gearbeitet. betreffend zusammen arbeit, das ist sicher möglich und ich würde es auch gerne machen, denn man lernt ja nie aus






nach oben springen

#20

RE: hallo aus österreich

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.11.2009 22:06
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Auf der Seite muss man sich erst anmelden um es sich anzuschauen.
Da wird nach Benutzername und Passwort gefragt.


nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
25 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17534 Themen und 505797 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).