;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Hallo zusammen :))

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.10.2010 21:50
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Hallo an alle und vielen dank!! :)))

Lese jetzt seit knapp einem Monat hier mit und bin seit langem im Camaro Fieber.
Ich bin Profisportler und Student und will meinen Traum verwirklichen und denke hier bin ich genau richtig :)

Wohne seit 2 Monaten in der Schweiz und bin eigentlich aus Deutschland.

Na eventuell könnt ihr mir ja hier weiterhelfen...?

Habe schon heute mit Jörg telefoniert und mich bei Mizi Cars gemeldet...

Bin auf der Suche nach einem schwarzen v8 mit schwarzem Interieur!
Handschaltung natürlich ( wenn dann Spass ohne Ende ) !

LSD Flügeltüren, auch wenn ich bei vielen auf Wiederstand stoße aber FT waren schon immer Faszinierend für mich!
Zudem ist es nur ein Sommer Auto für mich bzw. Spass Auto!

RS Paket und eine Frage: kann mann dass Ground Effects Paket für Seite und Vorne nehmen....? Denn hinten will ich den Auspuff eh tauschen!

Supercharged haben mir einige auch schon von 600PS vorgeplappert...aber das war jemand wie Engler Cars....

Frage 2: Hat jemand von euch auf Gas umgerüstet?? Wenn ja, wie ist das? Entgegen vieler Noobs stimmt die Aussage nicht, das Gasautos an Leistung verlieren! Im Gegenteil!

Und wie sieht es mit Chiptuning plus Supercharger aus, ist das möglich...?

PDC ist also seit dem 4 Quartal Serie...für vorne oder hinten oder beides?

Hat jemand schon die Mittelkonsole umgebaut und ein Navi rein gemacht?


Und nun: was hat es mit dem RSS auf sich der ab 2011 kommen soll? Hab das auf MIZI's Seite gelesen, 7L mit 515PS ab 2011...? Was sagt ihr?

Da der Cam mit Z28 Motor kommen soll ab 2011 evtl 2012 überlege ich mir noch zu warten, immerhin soll der 560HP stock haben...und
-.8,000 Dollar mehr als der 2SS jetzt....

Äusserich wollte ich das Body Kit aus der Sema ranmachen.....das Wide Body Kit von Bomex...sieht tierisch gut aus! kennt ihr das...? aber ich denke der tüv hier wird mir enorm viele schwierigkeiten machen, sowohl in dtl als auch in der ch.....

Für Tipps, Tricks etc. wäre ich sehr dankbar!

Selbstimport habe ich schon durchgerechnet etc......aber beim Händler kommt eben die Garantie zur Gute und ich habe einen Schuldigen wenn was nicht passt von daher denke ich das ein Kauf doch eine Gute alternative ist :))

Letzte Frage: die abschliessbaren Tankdeckel die mal hier angeboten wurde.....hat derjenige noch welche....?

Danke und hallo zusammen!!


P.S. Da ich 195,5cm groß bin ist es sehr knapp mit dem Platz im Camy, bin einen Schalt mit Schiebedach gefahren. Nimmt das SD Platz weg oder schafft es Platz...? wenn ja wieviel ungefähr...? Bei der Fahrt war es bei mir ganz schön eng, bzw. knapp aber der Wagen ist zu toll um ihn nihct zu kaufen


zuletzt bearbeitet 04.10.2010 21:55 | nach oben springen

#2

RE: Hallo zusammen :))

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.10.2010 22:01
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Hallo,

Was für ne Sportart betreibst du denn?


Dann schau ich mal was ich so beantworten kann.

- Die Ground Effects lassen sich ab Werk nicht einzeln bestellen, das müsste wenn dann irgendwie getauscht werden aus Ersatzteilen oder so.
- Gasumrüstung war schon ein paar mal ein Thema aber komischerweise gibts soviel ich weiß keinen hier der das durchgezogen hat.
- und für den Supercharger dürfte ja prinzipiell sowieso ein Chiptuning nötig sein, oder?
- PDC is nur für hinten
- Blacky hat ne Double Din Blende drin und n Navi, g6p302-.html <-- da zu sehen, in seinem Umbauthema auch nochmal besser
- Ähm.. zu Z28 und RSS (nie gehört) kann ich nicht viel sagen
- Die Tankdeckel gibts in jedem ATU..

Viel Spaß hier

hoffe ich konnte ein wenig helfen

Nachtrag: Vielleicht sieht man sich ja dann mal auf Treffen, je nachdem wo in der Schweiz du bist wir süddeutschen kommen auch ab und an mal über die Grenze


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
zuletzt bearbeitet 04.10.2010 22:15 | nach oben springen

#3

RE: Hallo zusammen :))

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.10.2010 22:28
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Wenn ich meinen Camy habe auf jeden fall!

Danke für die Antworten

Blacky hat genau das drin was ich will

hab das alles bei autohaus-engler.de gesehen....der har richtig viele sachen!

Und ich bin Handballer!

Und zu den Tankdeckeln: ich hab hier welche gesehen (Verschliessbare die jemand angeboten hat die ich cool fand) deshlab frag ich :))

P.S.: die SS Embleme vorne und hinten kann ich entfernen...? ist das ein problem oder ... ?


zuletzt bearbeitet 04.10.2010 22:28 | nach oben springen

#4

RE: Hallo zusammen :))

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.10.2010 22:33
von Beda • Walking Library | 2.870 Beiträge

Herzlich Willkommen


nach oben springen

#5

RE: Hallo zusammen :))

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.10.2010 22:53
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Easma ein Herzlich Willkommen auch von mir

Was die Embleme hinten angeht, dürfte es beim 2011er Camaro sehr simple sein: die sind geklebt - Fön raus und zärtlich abreissen

Beim 2010er sind sie noch geschraubt.

Das vordere SS-Emblem dürfte per Halterung geklemmt sein, also nicht ganz so simple, hab aber ehrlich gesagt noch nie nachgeschaut, bei mir bleiben die eh dran - wäre ja echt schade darum



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#6

RE: Hallo zusammen :))

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.10.2010 23:00
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Hallo und Willkommen

Das Bomex kannst hier kaufen, dann brauchst das Ground Efekt auch nicht mehr
http://www.velocity-kustoms.de/shop/2010...19630_1128.html

Auf Gas umrüsten, wenn man ein Kompressor möchte
Irgendwie ist das doch
Naja, jedem das seine, soll sich aber mal einer trauen und Erfahrung preis geben.

Was bei Mizi auf der Seite steht ist blödsinn
Es kommt kein 7Liter Cami
Kannste wieder streichen, den kannst du bei GMPerformance selber bauen lassen.
Aber als serienfahrzeug wirds den nicht geben

Ohne Schiebedach hast noch ein paar cm mehr luft nach oben

Wünsche noch viel spaß bei uns, bei jörg biste gut aufgehoben


nach oben springen

#7

RE: Hallo zusammen :))

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.10.2010 23:22
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Das Kit kriege ich bei einem Bekanntem für 4000 Dollar. Das ist das kleinste Problem, der könnte es mir für 500 dranbauen....da könnte ich sparen, aber ich weiß eben nicht wie das mit GFK ist und TÜV....und bei velocit ist eben keine Beschriebung nichts...weder angaben...nur der Preis und bei sowas traue ich da wenig....

Dazu kommt dann noch die Spurverbreitung und bei dem Kit sind das wohl 8cm, also die Kit Breite....schwierig

Bei Jörg bin ich das hoffentlich :) höre ja nur positives :)

Aber freddy: was spricht gegen gas mit Kompressor? Ich meine LSP gas hat Octan 112, nicht nur das der Motor besser/runder läuft er bringt auch sehr gute Leistung mit Gas....dazu ein Kompressor der das Gemisch verbessert....also theoretisch doch möglich oder...?

Das einzige am Camy was mich stört sind die 426PS....als ich ihn gefahren bin hatte ich das Gefühl das er noch viel mehr könnte und viel besser drücken sollte....also ist der Kompressor plus Chip und Edelstahl Töpfen Pflicht!

Gut zu wissen dass mit MIzis, denn ich warte sehnsüchtig auf den Z28

Außerdem ist auf der Seite einiges fragwürdig...bsp...http://www.velocity-kustoms.de/shop/2010...19956_1128.html

naja...keine ahnung. Hab aber so viele Ideen im Kopf und Lust was zu machen...hoffe es klappt alles was ich will mit Jörg oder anderem....der Camaro ist das schönste Auto seit langem!


zuletzt bearbeitet 04.10.2010 23:31 | nach oben springen

#8

RE: Hallo zusammen :))

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.10.2010 00:41
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

herzlich willkommen...und wieder ein freak mehr

ich persönlich halte nicht viel von LPG Umbauten, zumeist sind auch die Motoren nicht dafür gedach, keine gehärteten Ventile, die Einspritzdüsen....

Also nach dem was du willst, entweder auf den Z28 warten oder direkt bei Jörg Joemann einen Supercharged kaufen


nach oben springen

#9

RE: Hallo zusammen :))

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.10.2010 01:13
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

stimmt und stimmt

aber wann kommt der Z28...hm.....und 8k Dollar mehr....Joe will 9T euro um an die gleiche LEistung ran zu kommen....also lohnt sich sich das schon, aber wir wissen eben nicht was mit dem Z28 ist...wird der schon supercharged sein, oder nur ein größerer Motor den ich dann nochmal stocken kann...?


nach oben springen

#10

RE: Hallo zusammen :))

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.10.2010 01:19
von OnkelMatze • Organisator | 8.151 Beiträge

Zitat
und 8k Dollar mehr



wo hast du das denn her?
noch steht nirgends, ob und wann der überhaupt auf den Markt kommt


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#11

RE: Hallo zusammen :))

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.10.2010 01:25
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

mein bekannter ist in den staaten in florida und fährt drag races und arbeit viel dort mit autos und seine bekanntschaften sind überall...

finde den link nicht, war ne gm quelle...knapp 550 oder 560 ps und 8000 dollar mehr als der 2ss jetzt ich finds noch hoffe ich

hier hast du es:

http://www.chevroletreports.com/blog/103...aro-z28-is-a-go

ein ctv-s ähnlicher motor, knap 556hp und 8k mehr.....


zuletzt bearbeitet 05.10.2010 01:57 | nach oben springen

#12

RE: Hallo zusammen :))

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.10.2010 07:57
von Mimau • Forengott | 1.066 Beiträge

herzlich willkommen


L99 / IOM / 2SS / RS / Sunroof / Rally / Hash Stripes / KW3 / K&N / customized 22" Gianelle Santorini (v: 9x22 265/30R22 h: 10,5x22 305/25R22) / Tinted Windows / Tank Lock / Plasma DRL / AAC concept Sidemarkers / LED Turnlights / customized Bowtie / ...
nach oben springen

#13

RE: Hallo zusammen :))

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.10.2010 08:19
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

Ich war auch überzeugter Gasfahrer - im 300c.

Man sollte sich dennoch für einen Weg entscheiden. Entweder Leistung (Kompressor) oder Sparsamkeit (Gas). Beides zusammen wird zu heiß... und wird Dir ein Gasumrüster in der Kombination sowieso nur auf Eigenrisiko bzw. vermutlich so oder so nicht verbauen.


zuletzt bearbeitet 05.10.2010 08:24 | nach oben springen

#14

RE: Hallo zusammen :))

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.10.2010 10:32
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

bei deinem link heißt es das der supercharged sein wird.

wenn du 8k $ jetzt 9k € gegenüber stellst, dann bedenke auch die besteuerung und den zoll.

von US to D musst du 10% Zoll und 19% MwSt. bedenken, was bei dem aktuellen kurs ja auch ~7500€ sind.

ob es sich so lohnt auf den Z28 zu warten? der wird vorerst auch TÜV Probleme machen, da gibts halt keine Gutachten für. Dann bedenke, das die Amis sich beim Autokauf anders benehmen was die Preise betrifft. Für die ersten paar tausende Camaros haben die Amis Corvette Preise bezahlt. Das wurde gerechtfertigt mit "hohe Nachfrage und geringer Verfügbarkeit".
Beim Z28 wird das genauso sein oder gar schlimmer. Die verlangen drüber fast immer mehr als die UVP sofern es sich um eine beliebtes und lang erwartetes Auto handelt.

Mal ganz davon ab, das deine BodyKit wünsche mit dem Z28 nicht harmonieren...wer sowieso GFK anbasteln will, sollte nicht einen Z28 dafür nehmen, das wäre verschenktes geld.

wenn du das geld jetzt hast, kauf jetzt. der Kurs ist im Moment nicht schlecht und glücklich wirst du mit dem 2011er Modell auf jeden Fall


nach oben springen

#15

RE: Hallo zusammen :))

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.10.2010 13:56
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

eben deshalb schrieb ich ja, bei joemanns 9T kann man eigtl nix falsch machen....und wenn der auf 556 supercharged ist, kommen die 575 eigentlich super rüber!

Das mit der Z28 kann schon stimmen, wobei ja gemeint wird die preise von einer corvette sollen auf keinen fall erreicht werden...aber...die amis eben....

ein 2011er modell wäre schon ganz geil.....aber mit hud etc kommt doch erst ab juni oder...? nächsten jahres?


nach oben springen

#16

RE: Hallo zusammen :))

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.10.2010 14:11
von OnkelMatze • Organisator | 8.151 Beiträge

2011er Modelle gibts schon, Joemann hat da ja bereits einige gehabt
siehe auch den überschwenglichen Beitrag von Freddy bezüglich des HUD


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#17

RE: Hallo zusammen :))

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.10.2010 14:14
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

glaub du verrutschst da in der zeit.. PDC gibts seit 4. Quartal 2009 und 2011er Modelle auch schon paar Tage, die gehen ja immer n Jährchen vorraus, noch n paar Monate dann kannst mit 12er Modellen rechnen, was auch immer die dann können


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

#18

RE: Hallo zusammen :))

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.10.2010 14:19
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Das HUD ist sooooooo geil
Gibts schon und ich saß gestern in dem ersten 2011er Modell was es in DE gibt


nach oben springen

#19

RE: Hallo zusammen :))

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.10.2010 15:16
von yellow-C • Bee-Otch | 724 Beiträge

Zitat von Freddy
Das HUD ist sooooooo geil
Gibts schon und ich saß gestern in dem ersten 2011er Modell was es in DE gibt



Freddy nu sag net nu warste wirklich in Menden und bist doch net hier vorbeigekomme

Back to Topic: Willkommen hier! Viel Spaß bei uns Verrückten

LG


Driver picks the music, shotgun shuts his cakehole !

~ Dodge Magnum SRT8 ~
nach oben springen

#20

RE: Hallo zusammen :))

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.10.2010 15:53
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

dann könnte tatsächlich in ein paar monaten der Z28 kommen als 12er modell...cool

ok d.h. die 11er gibts schon.....nice :)))

bin grad am fon mit jörg....muss mich gleich schlau machen


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo Zusammen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von TB 02
9 04.01.2024 01:34goto
von TigerFA • Zugriffe: 436
hallo zusammen aus dem rheinland
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von francas
10 21.11.2023 07:59goto
von knudelbar • Zugriffe: 518
Hallo zusammen vom schönen Bodensee
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von oli_the_one
9 12.10.2022 17:39goto
von Ossi72 • Zugriffe: 353
Hallo zusammen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Gölli1986
31 11.09.2014 18:34goto
von TigerW • Zugriffe: 1573
Hallo Zusammen,
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von luminaluni
26 06.11.2012 21:30goto
von Caot2SS • Zugriffe: 1065
Hallo zusammen aus Emmen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von babyface_roman
28 09.08.2012 12:12goto
von ramón • Zugriffe: 1163
Hallo Zusammen :)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Bozz5656
15 15.11.2011 14:31goto
von Daniel5541 • Zugriffe: 802
Hallo zusammen! Ich stelle mich kurz vor.
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Iceman1000
25 15.11.2011 16:58goto
von Iceman1000 • Zugriffe: 1330
Hallo zusammen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Flad_89
27 25.08.2011 11:13goto
von NAJA • Zugriffe: 1117





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
13 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26353 Themen und 678444 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).