;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Grüß Gott aus dem Schwabenland

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.10.2022 09:10
von XZ70 • Golf-Schubser | 14 Beiträge

Ja einfach Bescheid Geben wenn es soweit ist, komme immer Gut rum, entweder auf 2 oder halt auf 4 Rädern😎


zuletzt bearbeitet 14.10.2022 09:11 | nach oben springen

#22

RE: Grüß Gott aus dem Schwabenland

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.10.2022 15:51
von red baron • Golf-Schubser | 6 Beiträge

2 und 4 kommt mir bekannt vor.....


Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum
nach oben springen

#23

RE: Grüß Gott aus dem Schwabenland

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.10.2022 15:51
von red baron • Golf-Schubser | 6 Beiträge

Zitat von Sunny im Beitrag #20
bei den Verrückten

viel Spass beim Warten auf Deinen Camaro (weiss wie das ist, die Zeit vergeht einfach kaum) und Grüsse in meine Heimat.




Grüße ausgerichtet


Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum
nach oben springen

#24

RE: Grüß Gott aus dem Schwabenland

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.10.2022 12:24
von Wallace90 • Golf-Schubser | 25 Beiträge

Salve aus dem Raum Esslingen.

Vielleicht hört man sich ja mal xD.

Habe schon festgestellt, dass sie die MuscleCar Driver untereinander auf der Straße grüßen.

Coole Community


nach oben springen

#25

RE: Grüß Gott aus dem Schwabenland

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.10.2022 02:12
von red baron • Golf-Schubser | 6 Beiträge

fahre als Urlaubsauto nen LandRover Defender. da ist Grüssen Pflicht. und auf den Motorrädern eh. sollte ich mal nich Grüssen, dann hab ich es einfach verpennt.


Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum
nach oben springen

#26

RE: Grüß Gott aus dem Schwabenland

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.10.2022 11:07
von Blacky89 • Golf-Schubser | 18 Beiträge

Willkommen hier im Forum!

Zitat von RomeoBravo im Beitrag #11
Wobei man bei US Motors Hannover vorsichtig sein sollte...


Kannst du dazu näher eingehen? Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Camaro und wollte hier nächste Woche mal vorbeischauen. Ist der Händler nicht vertrauenswürdig? :)


nach oben springen

#27

RE: Grüß Gott aus dem Schwabenland

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.10.2022 12:24
von red baron • Golf-Schubser | 6 Beiträge

Ich hatte bei dem Händler einen sehr professionellen Eindruck. Wie alle hat er natürlich auch die reimporte via Litauen dabei. Er sagt es bei einem solchen Auto auch und verschickt vor einem Termin die Bilder wie der Wagen vorher aus sah.
Zudem gibt es auch das eine Jahr Gewährleistung. Bei jedem Auto.

Ich habe meinen Vertrag unterschrieben. Danach geht der Dampfer in die Aufarbeitung und den Service inkl TÜV in die Werkstatt. Aktuell warten wir auf Ersatzteile aus den USA. Passt alles. Ok, ist auch kein Litauer sondern nen Holländer.

Von meiner Seite bekommt der Händler definitiv eine positive Bewertung.
Am besten immer ein eigenes Bild machen.

Ach ja, auch ein Auto Kramm aus Berlin hat die Litauer im Programm. Denke aber, es ist immer der Umgang mit sowas.


Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum
nach oben springen

#28

RE: Grüß Gott aus dem Schwabenland

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.10.2022 06:51
von Blacky89 • Golf-Schubser | 18 Beiträge

***Vollzitat entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden




Danke für die Info :)


zuletzt bearbeitet 19.10.2022 09:02 | nach oben springen

#29

RE: Grüß Gott aus dem Schwabenland

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.12.2022 13:51
von fish • Camaro-Süchtiger | 848 Beiträge

Nur weil ich das noch nie gehört habe, was ist ein holländischer Re-Import?


fish - YouTube

Camaro Fest 2023
nach oben springen

#30

RE: Grüß Gott aus dem Schwabenland

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.12.2022 20:46
von red baron • Golf-Schubser | 6 Beiträge

Eeeeeigentlich ganz einfach. Irgend jemand muss ja nen US Camaro importieren. Die Litauer haben sich auf Karosserietotalschäden spezialisiert. Die Holländer auf Totalschäden aus anderen Gründen. Dabei sollte man aber beachten, das ein US Totalschaden nicht unbedingt mit unseren vergleichbar sind. Logisch, front platt bis zur Scheibe ist Totalschaden. Aber es gilt nach US Recht, das ein Schaden innerhalb von 30 Tagen mit Originalersatzteilen wieder hergestellt werden können muss. Ansonsten gilt er als Totalschaden. Wenn also wie bei mir der Händler, bei dem der Wagen seit 1 Jahr wegen Corona auf dem Hof steht, ausversehen die Fenster offen lässt, dann sind die Sitze und die Teppiche nass. Nach zwei Tagen müffeln die und reinigen wäre möglich aber nach US Recht muss getauscht werden. Eine neue Innenausstattung bekommt man aber nicht so schnell. Damit Totalschaden. Daher wurde der Wagen mit Restwert von 24.000 USD nach Holland verkauft. Da hat er dann alles innen neu bekommen.
Ich habe lange mit der US Versicherung gesprochen die den Totalschaden ausgesprochen hat. Es war definitiv ein Regenschaden. Und sie gehen davon aus, das der Händler den Wagen auf diese Weise "günstig" abstossen konnte. Nur kann man das nicht beweisen.

Ich habe, bevor ich den Wagen gekauft habe, alle Dokumentationen seitens der Versicherung bekommen. Mit Bildern, Gutachten usw usw usw. Weit mehr als nur ein Carfax. Beim Händler hier in Deutschland vor Ort dann selber die Elektronik gechecked. In deren Werkstatt 3 Stunden in den Eingeweiden des Camaro mit Spiegel und Taschenlampe abgetaucht. (Hab den Mist irgendwann mal gelernt) Alles trocken und keinerlei Oxydationsspuren. Daher habe ich den Wagen dann letztendlich auch gekauft.

Seit her ist das Grinsen fest getackert.


Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum
nach oben springen

#31

RE: Grüß Gott aus dem Schwabenland

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.12.2022 21:11
von TigerFA • Camaro-Süchtiger | 730 Beiträge

Sowas muss man eben tun bei so einem Thema und nicht alles über einen Kamm scheren, oder in eine Sparte stecken natürlich gibts da auch Unwissende....... man muss auch mal gegen den Strom schwimmen




Gruss Steve
Wer mit meiner Direktheit nicht umgehen kann, bitte keine Kommentare ;) Ich bin freundlich.....
2017 2SS Fifty Manual Coupe RED HOT
good bye: 5th Gen 2SS VIP (black), 5th Gen 2SS RS 1LE (black) (back in the USA)
https://www.youtube.com/watch?v=E982rD5jMkM
zuletzt bearbeitet 09.12.2022 21:12 | nach oben springen

#32

RE: Grüß Gott aus dem Schwabenland

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.12.2022 23:02
von fish • Camaro-Süchtiger | 848 Beiträge

Danke für Deine ausführlichen Infos,das meiste davon, bis auf die 30 Tagesfrist,war mir schon bekannt. Ich war nur etwas irritiert weil Du die klassischen Litauenblinker hast,dass aber in den Niederlanden sogar diese Blinker verbaut werden wusste ich bis eben nicht. Mittlerweile gibt es aber auch schon erste Litauenimporte die besagte Blinker nicht mehr haben müssen ,wer soll da noch durchblicken?


fish - YouTube

Camaro Fest 2023
nach oben springen

#33

RE: Grüß Gott aus dem Schwabenland

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.12.2022 15:28
von red baron • Golf-Schubser | 6 Beiträge

Eigentlich sind die Blinker in der EU mittlerweile Vorschrift. Auch nach deutschen Recht. Irgendwas von: „auf der Seite des Abbiegens muss der Blinker sichtbar sein.“ Kam zu dem Zeitpunkt als LKW wegen der Radfahrer nur noch mit Schrittgeschwindigkeit rechts abbiegen durften.
Der TÜVler in Hannover, der den Wagen abgenommen hat, macht das zur Auflage. Mein Prüfer der DEKRA hier vor Ort sagt mir das Gleiche. Ohne Seitenblinker keine Plakette. Ist wohl relativ neu für Deutschland. Aber schon länger in der EU. Mal schaun wann wir generell nachrüsten müssen.


Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum
nach oben springen

#34

RE: Grüß Gott aus dem Schwabenland

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.12.2022 03:18
von TigerFA • Camaro-Süchtiger | 730 Beiträge

Das EU Modell hat wohl dafür den Blinker im Spiegel…




Gruss Steve
Wer mit meiner Direktheit nicht umgehen kann, bitte keine Kommentare ;) Ich bin freundlich.....
2017 2SS Fifty Manual Coupe RED HOT
good bye: 5th Gen 2SS VIP (black), 5th Gen 2SS RS 1LE (black) (back in the USA)
https://www.youtube.com/watch?v=E982rD5jMkM
nach oben springen

#35

RE: Grüß Gott aus dem Schwabenland

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.12.2022 14:05
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Zitat von red baron im Beitrag #33
Mal schaun wann wir generell nachrüsten müssen.

nachrüsten muss man normal gar nichts. auch in zukunft nicht. wäre mir neu. alte autos rüsten auch keine Gurte, airbags, kats usw nach.
auch dass die Plakette verweigert wird finde ich seltsam, eventuell liegt es am Baujahr ?

neu zugelassene müssen diese Blinker haben, deutsche Autos hatten das schon länger zb mein audi a3,
die neuesten autos haben es wie erwähnt meistens in den Außenspiegel integriert.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 11.12.2022 14:08 | nach oben springen

#36

RE: Grüß Gott aus dem Schwabenland

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.12.2022 21:14
von red baron • Golf-Schubser | 6 Beiträge

ich bin kein Prüfer und kann nur das sagen, was die Herren Blaukittel mir gesagt haben. Und das waren zwei von verschiedenen Stellen aus verschiedenen Bundesländern. Ebenso steige ich schon lange durch den deutschen Paragraphendschungel nicht mehr durch. EU Modelle haben die Blinker, wie vom Mitschreiber erwähnt, teilweise in den Spiegeln. Wenn ich mir das Miniteil an meinem Audi anschauen will ich über die Sinnhaftiglkeit nicht nachdenken.
Was die angeführten Beispiele angeht... Gurt muss nicht, wenn es bei historischen Fahrzeugen nicht drin war. Bei nicht historischen muss er nachgerüstet werden. Dazu gibt es sogar genaue Einbauanweisungen. Equivalent zu Hosenträgergurten. Kat ist erst mal egal. Man bekommt halt eine schlechtere Gretaplakette und darf in verschiedene Bereiche nicht mehr rein fahren. Airbags sind ausgenommen, da es Strukturelemente sind und es dazu eine Herstellereinbauvorschrift benötigt. Zudem nur zum eigenen und keinem fremden Schutz. Die Aussagen habe ich jetzt alle von meinem befreundeten Prüfer bekommen.

Wann was wie bei nem Camaro gemacht werden muss entzieht sich aber meiner Kenntnis. Ich habe die Blinker drin. Und nicht aus Litauen, sondern völlig normal in Westeuropa verbaut.


Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum
nach oben springen

#37

RE: Grüß Gott aus dem Schwabenland

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.12.2022 09:31
von flojadoya • Camaro-Süchtiger | 556 Beiträge

Ja da schaut keiner mehr durch. In der Schweiz ist es nochmals kompl. anders. So habe ich an meinem ZL1 weder Blinker im Kotflügel noch im Rückspiegel. Übrigens sind die Rücklichter auch noch original also in rot.


Ein Champion ist jemand der aufsteht auch wenn er nicht kann
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus dem Schwabenland
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von NKaD
13 14.10.2016 20:03goto
von klabo58 • Zugriffe: 594
Grüße aus dem Schwabenland...
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von HumanX
34 27.09.2014 21:47goto
von LeSimon • Zugriffe: 1160
Grüße aus dem Schwabenland
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von L2308
25 11.12.2013 16:25goto
von Rick • Zugriffe: 1094
Hallo aus dem Schwabenland
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von frank61
21 22.09.2013 14:43goto
von Thomas • Zugriffe: 1042
Grüße aus dem Schwabenland
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Frank
34 11.10.2012 00:52goto
von Caot2SS • Zugriffe: 1210
Grüße aus dem Schwabenland!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Schlumpi
25 25.02.2011 18:12goto
von GT28 • Zugriffe: 1077
Hallo aus dem Schwabenland
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Vibos
9 11.03.2010 12:14goto
von Daniel5541 • Zugriffe: 582
Noch ein Camaro im Schwabenland
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Vulture
22 19.04.2010 21:12goto
von Vulture • Zugriffe: 1203





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
5 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26435 Themen und 679508 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).