;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#41

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.02.2021 12:43
von mdages • Golf-Schubser | 65 Beiträge

Zitat von Mehmet93 im Beitrag #32
Lieber einen V4 EU als einen V6 glaub mir 😁👍


Jetzt nur wegen "EU" oder weil Du den 2.0 Liter Turbo 4-Zyl als besser erachtest?

Von mir aus schimpft mit mir, aber ein V6 hat wenigstens noch so ansatzweise, mal unabhängig der PS Leistung, das was der V8 hat, nämlich echtes Saugerfeeling und kein Turbo-Loch. Ein 2.0 Liter Turbo hat da ein gänzlich anderes Ansprechverhalten, was nicht heißt dass es nicht auch mächtig Spaß machen kann.

Aber ja, wenn es unbedingt ein EU sein muss, einem der V8 halt zu teuer ist und man eigentlich einfach in die Form des Camaro verliebt ist, dann ist sicher der 2.0 I4 auch ein tolles Auto und bringt Sportwagenfeeling für weniger Geld.


---------------------------------
wenn's beim schalten öfter knackt, dann kann mitunter auch ein Orthopäde helfen.
Chev. Camaro Gen6, V6 Fifty 2LT/RS Summit White
Chev. Captiva Sportsline 4WD/2.5D
nach oben springen

#42

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.02.2021 13:14
von Mighteer • Golf-Schubser | 210 Beiträge

Mein Beweggrund war ja auch in erster Linie die Form des camaro, einfach geiler als die herkömmlichen sportlichen Fahrzeuge.

Kleine Veränderungen hier und da und der kleine turbo steht dem v6 in nichts nach ausser Sound.

Vielleicht wird es ja in 6 Jahren oder so nochmal ein v8 cami, wenn ich mein turbo gegen den v8 tauschen kann wenn der mal billiger ist. Aber bei den EU Zielen bin ich mir da nicht ganz so sicher


nach oben springen

#43

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.02.2021 19:03
von Guthsen • 0 Beiträge

Was wtf 7,5 l/100km/h das ist echt schon richtig heftig, also das man so weit den Verbrauch, senken kannst, Respekt. Ich verbrauche mit meinem Mondeo 6,6 l auf 100km. Aber ich muss auch ehrlich, das ich ab und zu mal bisschen aufs Gas drücke. Aber V6 würde ich jetzt ungerne kaufen, nach dem ich hier einiges negatives darüber gelesen habe, habe ich mir halt beschlossen schön V8 zu holen und ich meine ich hole mir lieber jetzt ein V8 bevor nachher die Umweltpolitik das nochmehr verbieten, dann würde ich mich ja richtig ärgern darüber, dass ich kein V8 geholt habe. Wird der V8 Camaro nur in Amerika gebaut oder auch hier bei uns in der EU?
Ich habe gerade bemerkt, das ich mein vorigen Beitrag nicht mehr löschen kann, deswegen entschuldige ich mich dafür das ihr fast zwei gleiche Texte gelesen habt.😅☺️

Gruß Dominic


zuletzt bearbeitet 01.02.2021 19:07 | nach oben springen

#44

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.02.2021 19:26
von KF-QP1 • "Litauer" | 1.021 Beiträge

Der Camaro wird nur auf dem amerikanischen Kontinent produziert!


~~~ 2017 2SS Fifty AT Coupe Nightfall Gray Metallic ~~~

~~~~~~~~~~~ Modifikationen siehe Profil ~~~~~~~~~~~~
nach oben springen

#45

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.02.2021 20:14
von Speedmaster • Golf-Schubser | 156 Beiträge

Moin Dominic.
Ja Du kannst einen V8 schon ziemlich sparsam fahren.
Ich Fahre gern in den Urlaub.
Knapp 900km Richtung Süden.
Nachts gefahren viel mit Tempomat meistens um die 120 bis 160 Verbrauch unter 9 Liter.
Das Geheimnis ist, die lange Übersetzung.
Bei 200 dreht der V8 ca 2800 Umdrehungen also Teillast 😅👍
Du bist ein Junger Mann.
Wahrscheinlich wirst Du mehr brauchen 😉
An die Forenmitglieder die einen 2 Ltr. Oder ein V6 fahren.
Wenn Ihr zufrieden seid, alles Gut.
Die Liebe zum Camaro eint uns. 🤗😍

Gruß Thorsten


nach oben springen

#46

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.02.2021 21:56
von Guthsen • 0 Beiträge

Hi Thorsten, da hast du vollkommen Recht das ich bestimmt ihn bisschen mehr belasten werde bzw. Bei mir wird er bisschen mehr durstig sein. 😅Aber das ist ja egal, es zählt ja das Gefühl, wenn man im Camaro sitzt und wenn man ihn fährt, das man sich wohl fühlt und es genießt.☺️ Ich möchte jetzt keinen auf den Slips treten, aber ich muss zu geben, das der Camaro von außen gut aussieht aber bei der 5. Generation gefällt mir die Form von der Armatur nicht, wo Drehzahl und Km/h angezeigt werden. Also das finde ich bei der 6. Generation top. Also das ist mein Favorit.☺️

Gruß Dominic


nach oben springen

#47

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.02.2021 22:16
von Speedmaster • Golf-Schubser | 156 Beiträge

Hallo Dominic.
Soweit wohnen wir jetzt nicht Auseinander.
Bei Interesse können wir uns im April gerne einmal treffen.
Gerne auch irgendwo zwischen Hamburg und Rostock. Ich Toure gerne durch MV 😎
Gruß Thorsten 👋


nach oben springen

#48

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.02.2021 22:49
von thomas73 • Camaro-Süchtiger | 633 Beiträge

Beobachte einfach den Markt und das Forum bzgl. Angeboten. Du bist nun ausreichend sensibilisiert, um Dir nicht vorschnell einen Unfaller andrehen zu lassen. Im Vergleich zu vielen anderen Käufern hast Dich vorher gut informiert und weißt was hinter Carfax und Litauer steckt.
Verbräuche von 7,5l/100 sind tatsächlich machbar mit dem V8. Hatte ich auch bei meiner 400km Überführung von Geiger Cars nach Hause - bei relativ voller Autobahn und so mit 130km/h flüssig dahin rollen. Absolut realistisch auf Langzeitsicht ohne Selbstgeißelung beim Fahren mit gelegentlicher Autobahnvollast und sonst überwiegend Landstraße, Stadt und wenig Kurzstreckenbetrieb sind 12-13l. Tip top für den großen Motor.


Let it smoke - Tom
zuletzt bearbeitet 01.02.2021 22:53 | nach oben springen

#49

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.02.2021 01:58
von Guthsen • 0 Beiträge

Thomas uns Thorsten, danke und das stimmt, jetzt weiß ich schon einiges mehr über den Camaro und das hätte ich niemals erfahren, wenn ich nicht in diesem Forum gekommen wäre. Ja ich würde ihn ja gerne als sonntags Auto nutzen oder wenn er gut im Verbrauch ist, nehme ich ihn bestimmt auch mal häufig zum fahren. Thorsten das klingt nach einem guten Angebot, ich komme gerne darauf zurück.😉 Und Hamburg und Rostock liegen wirklich nicht so weit entfernt von einander und ja in MV kann man auch schön umher fahren, du hast ja schöne Orte in MV.☺️


nach oben springen

#50

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.02.2021 14:17
von Mehmet93 • Camaro-Infizierter | 307 Beiträge

Mit meinem Beitrag wollte ich eigentlich nur sagen, das man lieber den V4 mit EU-Historie nimmt als einen V6 mit konstantem mulmigem Gefühl (carfax hin oder her).
Finde das der V4 dem V6 in sogut wie nichts nachsteht und man sogar nochmal bisl was machen kann am Motor wenn man das will und dadurch am V6 vorbeizieht.
Ich selber fahre natürlich den V8, da kommt nichts ran.
Dachte nur das er einen V6 will wegen den Finanzen. Dann lieber nen V4


nach oben springen

#51

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.02.2021 14:38
von Camarico • Golf-Schubser | 246 Beiträge

ein V4 wurde nie für den Camaro verkauft , es gab einen Reihenvierzylinder = R4

V4 ist nur bei gekauften V8 mit AT8 und aktiver AFM möglich


zuletzt bearbeitet 02.02.2021 14:43 | nach oben springen

#52

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.02.2021 11:15
von Guthsen • 0 Beiträge

Ja da hast du vollkommen Recht, wenn man sich einen Camaro holen sollte und nicht so viel Geld hat, würde ich auch sagen, das man liebe denn ein R4 holt anstatt ein V6 der schon mehrere Unfälle hatte. Aber wenn man vom Sound aus geht, denn finde ich das man es hauptsächlich nur mit einem V8 am besten hinbekommt.


nach oben springen

#53

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.02.2021 12:17
von Nikla • Golf-Schubser | 52 Beiträge

das muss jeder für sich entscheiden... aber Ich denke , wenn man einmal einen V8 gefahren und gehört hat , fallen die beiden anderen Varianten weg ... war bei mir zumindest so

....der Geldbeutel muss es ja auch hergeben


Gruß Nikla


Man sagt er habe magische Kräfte!
nach oben springen

#54

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.02.2021 00:46
von Guthsen • 0 Beiträge

Ja wie gesagt ich habe den V8 noch nie live gehört, aber ich kann mir vorstellen das er sich schön anhören wird. Da in YouTube Videos auch schon einen schönes Brummen abliefert.

Gruß Dominic


nach oben springen

#55

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.02.2021 18:56
von Speedmaster • Golf-Schubser | 156 Beiträge

Moin Dominic.
Das Brummt nicht sondern das Scheppert ordentlich. 😂😅
Frag mal meine Nachbarn, wenn ich zur Frühschicht fahre und den V8 um 5 Uhr Morgens zünde. 😅😊
Ich versuche das Einzugrenzen, dadurch, daß ich ich gleich im Snow and Ice Modus losfahre.
Gerade beim Kaltstart ist der Camaro laut, weil die Auspuffklappen auf sind.
Gruß Thorsten 🙂


nach oben springen

#56

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.02.2021 02:07
von Guthsen • 0 Beiträge

Hi Thorsten, oha aber bei einem V8 gehört sich das🤣 dann weiß ich ja bescheid 🤣 wenn ich zur Frühschicht muss um 5 Uhr oder von der Nachtschicht um 5:30 Uhr werden die Nachbarn bestimmt auf Dauer nicht so begeistert sein 🤣🤣


nach oben springen

#57

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.02.2021 08:51
von AsgardTheoderich • Camaro-Süchtiger | 536 Beiträge

Hi,

jetzt mal zusammen gefasst.

Ein Camaro ohne V8 ist wie ein Burger ohne Beef.(Abgewandeltes Zitat aus der AB Motorsport).

Aber mal ganz im Ernst, der V6 wird im Alltag nicht viel weniger verbrauchen, wie der V8, zu 99,9 % sind alle in Deutschland verfügbaren V6 Schrottwagen aus Litauen und Emotionen entwickelt der V6 auch nicht gerade.
Ich bin den Motor in verschiedenen Versionen in den Rental Cars in den USA gefahren. Ja die reichen, zum vorwärts kommen aber man kauft sich ein "Muscle Car" und muss sich dann von jeden durchschnittlichen GTi die Rücklichter zeigen lassen?!?

Ich kann verstehen, wenn aus Budgetgründen ein "günstiger" Camaro her soll. Aber das wäre nur ein Kompromiss (ein Fauler)!

Bis denne...


nach oben springen

#58

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.02.2021 10:55
von Bjoern • Camaro-Infizierter | 417 Beiträge

Die Anforderungen und Gründe an und für einen Camaro sind so divers, wie wir Menschen selbst.

Für mich ist jedoch klar, dass man sich mit einem V8 Camaro etwas erwirbt, was mit Geld normalerweise nicht zu bekommen ist: Emotionen.
Auch ist das Verhältnis von (Anschaffungs-)Kosten zu Hubraum/Zylinder/Leistung unglaublich, wenn nicht sogar unschlagbar und einzigartig.

Steht das kurvig, kantige non-europe Blechkleid als Grund zum Erwerb auf Priorität 1, dann ist die Motorisierung wohl erstmal zweitrangig.

Betrachtet man nicht die Optik sondern die technischen Aspekte und die Performance, dann wird der Camaro mit zunehmend kleinerer Motorisierung immer vergleichbarer mit anderen Autos.

Hätte ich Anforderungen wie: relativ günstiger Verbrauch, hohe Alltagstauglichkeit, gepaart mit Fahrspaß und guter Performance, dann wäre ich (wieder) bei einem Kompaktsportler - neudeutsch Hot Hatch - a la Megane RS, Civic Type R, oder auch das zu blech erstarrte Gähnen mit den 3 roten Buchstaben.

Die Kombination aus dem einzigartigen Blechkleid und dem V8 macht für mich den Camaro so (emotional) einzigartig.
Da ist 1 + 1 mehr als 2.


nach oben springen

#59

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.02.2021 12:20
von mdages • Golf-Schubser | 65 Beiträge

Zitat von AsgardTheoderich im Beitrag #57
V8 wie Burger ohne Beef.... V6 reicht zum vorwärtskommen... Aber das wäre nur ein Kompromiss (ein Fauler)!



Wenn man nun aber halt die zusätzlichen mindestens 10.000€ für einen V8 nicht hat oder nicht will, dann besser keinen Camaro weil es nur ein Fauler Kompromiss wäre? Vielleicht fällt dem einen oder anderen das Geld nur so in die Tasche, für manche sind 10tsd € aber halt schon ein Batzen Geld.

Ganz ehrlich, dieses "nur ein V8 Camaro ist ein echter" in Communities wirkt ein wenig herablassend und teilt damit die Userschaft schön in seine Klassen ein. Echtes Schubladendenken. Da fühlt man sich als V6 Camaro Fahrer dann irgendwie doch nicht dazugehörend, wenn solche Kommentare kommen.

Als ob es bei diesem Fahrzeug nur rein um die Motorleistung ginge und das Fahrzeug sonst nichts hätte um Emotionen zu entwickeln. Dabei ist nicht der Gen 5 SS bei 0-100km/h mit 5.2 Sekunden angegeben? Ein 6er V6 hat hier 5.1 Sekunden und damit dem früheren V8er zumindest soweit ebenbürtig. Na denn reichen die Gen5er V8 auch nur zum vorwärts kommen.

Merkst Du an meinem Ton, dass ich als V6er bei solchen Kommentaren leicht angepisst bin?

Ein Camaro war für mich lange Zeit ein Traum, denn ich mir aufgrund von Familie/Kindern etc. lange habe nicht leisten können. Nicht nur der Anschaffung wegen, sondern auch weil es nur als weiteres Zusatzauto ginge und das bedeutet jährlich einiges an Geld für Versicherungen, Steuer, Wartung etc.
Jetzt bin ich 51 Jahre jung, die Kinder sind endlich größer, Frau geht wieder arbeiten und bringt mehr Geld in die Kasse und endlich kann man wieder Dingen nachgehen, die lange nicht möglich waren. Dennoch geht es für jemand wie mich noch immer nicht, nur einen Camaro zu haben. Aber aus dem Gedanken heraus, jetzt oder nie mehr, habe ich mich mit meiner Frau durchgerungen für mich doch so ein Just-for-Fun Fahrzeug zu kaufen. Und da bin ich nun froh, dass man mit einem V6 beispielsweise auch zu einem Camaro mit weniger finanziellen Aufwand kommt. Das fängt bei Anschaffung an und zieht sich weiter fort mit Steuer, Versicherung etc.
Spritverbrauch hingegen hat mich gar nicht tendiert, denn wer darauf Wert legt ist bei einem solchen Fahrzeug generell an der falschen Adresse.

Für mich ist mein V6 ein vollwertiger Camaro. Und so nebenbei gefällt mir beispielsweise auch die Front mit dem Grill vom V6 besser als die vom normalen V8.
Natürlich darf es bei Motorleistung immer mehr sein, aber so wenig hat ein V6 jetzt auch nicht. Und der V6 mit der Klappen AGA ist auch nicht gerade ein leises Auto, wenn es darum ginge mit Lärm aufzufallen.

Gäbe es den V6 als EU Modell ohne das Litauer Risiko und ohne den Import Umweg, wäre die ganze Diskussion für Anfragen dazu vermutlich ganz anders. Wobei man auch schnell an einem Litauer V8 hängt weil die preislich oft sehr verlockend sind. V8 Gen6 für unter 30k....

Ja, man muss aufpassen wenn man sich einen Gebrauchten Camaro kauft und ein zu günstiger Preis kann hier die verlockende Falle sein.

Grüße
Markus


---------------------------------
wenn's beim schalten öfter knackt, dann kann mitunter auch ein Orthopäde helfen.
Chev. Camaro Gen6, V6 Fifty 2LT/RS Summit White
Chev. Captiva Sportsline 4WD/2.5D
nach oben springen

#60

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.02.2021 13:16
von AsgardTheoderich • Camaro-Süchtiger | 536 Beiträge

Hi,

dieses Rumgeheule...

wenn mir das Geld für etwas fehlt, kann ich mir es halt nicht kaufen. Und ja, auch für mich sind 10t € viel Geld.
Aber weil mir etwas an Geld fehlt und ich etwas trotzdem unbedingt haben will, kaufe ich nicht - mit voller Absicht - ,
einen (wirtschaftlichen) Totalschaden!

Wenn ein Wagen in den USA diesesn Titel bekommen hat, egal ob er baden gegangen ist oder anderweitig verunfallt wurde, er war Schrott!

Warum fahren hier viele Camaro und keine Corvette? Weil die "ein bissl" mehr kostet. Und warum fahren die Corvettefahrer keinen Porsche oder ..., weil der eben auch mehr kostet. Man passt sich immer seinen Budget an.
Nur eh ich mir so eine Litauerfeile ins Haus holen, kaufe ich lieber einen älteren EU V8, zum Beispiel Gen.5.

Aber das muss jeder selber für sich entscheiden.

Bis denne...


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Traum erfüllen und Camaro kaufen? Ja oder Nein / Kaufberatung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von TechCentury
17 29.03.2016 08:11goto
von Aaron150 • Zugriffe: 2073
Unschlüssig beim Camaro Kauf
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Chris2806
54 03.03.2014 09:15goto
von Maverick • Zugriffe: 5667
Camaro kauf, Was muss man beachten?
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von n1one
5 29.06.2012 21:00goto
von Daytona • Zugriffe: 4416
Exil Õsi in Kanada vor Camaro Kauf
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Lotus_elise
29 01.06.2011 22:44goto
von Steppenwolf1980 • Zugriffe: 1341





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
12 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26463 Themen und 679883 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).