;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#61

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.02.2021 14:00
von The flying Cam-Man • VIP | 3.859 Beiträge

Zitat von mdages im Beitrag #59


Ganz ehrlich, dieses "nur ein V8 Camaro ist ein echter" in Communities wirkt ein wenig herablassend und teilt damit die Userschaft schön in seine Klassen ein. Echtes Schubladendenken. Da fühlt man sich als V6 Camaro Fahrer dann irgendwie doch nicht dazugehörend, wenn solche Kommentare kommen.




Nein, ganz bestimmt nicht, Markus. Fühl dich zugehörig! Camaro ist Camaro!
Du darfst halt nicht vergessen, dass die US-Car Szene einen Ami IMMER nur mit einem fetten V8 in Verbindung bringt - das steckt halt in vielen Köpfen drin. ...so hält ja auch niemand einen Tesla für ein typisches US-Car.
Aber letztendlich geht es aber auch immer um‘s Design, die Emotion und einen gewissen Exotenstatus - und den erreicht sicher auch schon ein 4-Zylinder Camaro. Nebenbei: Es gab bei den US-Cars ohnehin viele coole Autos die keinen V8 hatten...

Von der Leistung würde ich es sowieso nicht abhängig machen, da wäre ja jeder „regulärer“ V8 Camaro in den Augen der ZL1 Fahrer ebenfalls nicht zugehörig...

Und @AsgardTheoderich : Deiner obigen Ausführung, dass sich Corvette Fahrer keinen Porsche leisten können, würde ich so nicht teilen, da das schon eher eine Weltanschauung ist. So wie VW - Opel oder BMW-Mercedes...usw...
Ich habe schon Corvette-Fahrer kennengelernt, die sich ohne weiteres einen Porsche hätten leisten können - aber dann lieber bewusst - und da simmer‘ wieder beim Thema - einen V8 mit ausgefallener Optik haben wollten....


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#62

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.02.2021 14:02
von mdages • Golf-Schubser | 65 Beiträge

Du unterstellst hier den Leuten, dass sie sich mit voller Absicht einen Totalschaden kaufen?
Du drückst jedem US Import den Stempel eines Totalschadens auf?

Du pauschalisierst hier einfach alles und jeden.

Keiner sprach davon, dass man einen Litauer kaufen soll. Wer sich nicht auskennt, sollte auch keinesfalls die Titel aus US anfangen zu differenzieren. Das alles hat hier keiner behauptet. Also ganz ruhig mit deinen 8 Ventilen...

Das Wort "EU" bescheinigt auch nicht, dass nicht vorher ein größerer Schaden am Fahrzeug war. Hierzulande werden auch viele richtig kaputte Autos wieder instandgesetzt. Auch viele die nach US Maßstäben einen Titel gehabt hätten.

Bei uns ist ein Totalschaden nicht abhängig von der Art des Schadens, ausgenommen mal technischer Totalschaden, sondern richtet sich meist nur nach Reparaturkosten in Bezug zu Wiederbeschaffungs-/Restwert. Vor allem gibt es bei uns diese Titel wie in US nicht. Liegt nach Gutachter/Versicherung ein wirtschaftlicher Totalschaden vor, darf man das Auto noch immer als Unfallwagen verkaufen oder auch selbst günstiger, aber fachgerecht, reparieren lassen. Damit kommen auch hierzulande mal schnell Fahrzeuge, die eigentlich den Titel eines Totalschaden hätten, schnell wieder in Umlauf. Das ist in US mit dem Titelsystem und auch der Nachverfolgung mittels Carfax meiner Ansicht nach deutlich besser.

Hier also zu implizieren EU V8 wäre safe ist falsch. Beim Gebrauchtwagenkauf gilt es immer die Augen auf zu halten.


---------------------------------
wenn's beim schalten öfter knackt, dann kann mitunter auch ein Orthopäde helfen.
Chev. Camaro Gen6, V6 Fifty 2LT/RS Summit White
Chev. Captiva Sportsline 4WD/2.5D
nach oben springen

#63

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.02.2021 14:03
von Guthsen • 0 Beiträge

Hi alle miteinander, ich finde es ist egal ob man den V8, V6 oder den 2.0l Camaro fährst. Man gehört trotzdem dazu, so finde ich das, weil es halt mehrere Gründe gibt, die man bei der Entscheidung von einem Camaroskauf berücksichtigen musst. Es kommt auch immer invidual an die jeweilige Person an, wie deren Lebensstandard ist und wenn jemand gerne einen Camaro fahren möchte, weil das ein Traum von der Person ist, denn soll er es machen. Es gibt ja nicht ohne Grund verschiedene Motorvarianten, damit jede Schicht bzw. Person selber entscheiden kann, was zu ihm passt. Ich verstehe es voll und ganz und 35t ist schon ein haufen Geld. Als Ottonormal Verdiener ist das auch viel Geld und es kommt immer auf die Situationen des jeweiligen an, weil wenn du Kinder hast, dann Brauch man einerseits ein Auto was Familientauglich ist und dann bleibt vlt nicht mehr so viel Geld übrig sich einen V8 fun Car zu holen. Das ist aber auch nicht schlimm, denn kauft man sich einen V6 oder wenn man noch weniger Geld zu Verfügung hast, denn kaufst du einfach den 2.0 Camaro. Wenn man sich dem Traum verwirklichen will und man mit dem 2.0 l Camaro aus kommt, dann soll man sich denn holen, warum denn nicht, jeder kann selber entscheiden was er sich holt und wie er mit seinem Camaro umgeht. Auch wenn das anderen nicht passt, man kann es nicht ändern.

Gruß Dominic


nach oben springen

#64

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.02.2021 14:11
von Daytona • Co-Admin | 17.951 Beiträge

Genug dieser sinnlosen Diskussion!! Jeder gehört dazu, jedenfalls in dieses Forum solang er Sitte und Anstand im Schreibstil erkennen lässt. Hier wird auch keiner ausgeschlossen wenn er den „falschen“ Camaro oder gar keinen hat.

ABER es geht hier um den Kauf eines V6 als solches und nicht ob es richtig oder falsch ist überhaupt einen zu kaufen.

Kommt zum Thema zurück!


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#65

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.02.2021 14:28
von thomas73 • Camaro-Süchtiger | 633 Beiträge

Hallo,
ihr habt aus meiner Sicht alle ein bisschen Recht aber man sollte hier nicht zu emotional abschweifen und andere vllt. noch beleidigen. Am Ende liegt es immer am jeweiligen Geldbeutel, aber ein Unfaller aus US bei dem man schon weiß, dass er dort abgeschrieben wurde ist wirklich nie ein guter Kauf. Das kann man noch so oft versuchen sich schönzureden.

Nochmal zum Motor: So lange man alleine mit seinem 2.0er oder V6 durch die Gegend düst, ist das alles ok und man freut sich, weil man etwas anderes fährt als die Mehrzahl der Leute um einen herum. Das Aha-Erlebnis kommt spätestens auf einem Treffen oder auf einem Parkplatz mit 3 weiteren Camaros, bei dem mindestens ein V8 dabei ist. Dann merkt man, dass ein V6 oder 2.0er doch kein guter Kompromiss ist. Der Feeling-Unterschied zwischen ZL1 und V8 SS ist deutlich kleiner als zwischen 2.0er oder V6 und einem V8 SS.
Es wird auch immer schwerer sein, einen V6 wieder unters Volk zu bringen, als einen V8. Der Mehrpreis eines V8 beim Kauf, wird beim Verkauf wieder eingespielt.
Ein Camaro wird immer ein Exot sein und muss seine spezielle Käuferschicht finden. Daher darf man bereits beim Einkauf so wenig Kompromisse wie möglich eingehen. Ausstattung, Historie, Laufleistung und Zustand sind das A und O. Kompromisse sind nur denkbar, wenn der Einkauf extrem billiger ist, man nur mal kurz sowas fahren will und bereits beim Kauf klar ist, dass man das Auto auf jeden Fall schnell billig weiterschieben will/kann.


Let it smoke - Tom
zuletzt bearbeitet 05.02.2021 14:31 | nach oben springen

#66

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.02.2021 15:06
von Mighteer • Golf-Schubser | 210 Beiträge

Meine persönliche Meinung ist es, das wenn man hier in EU ein camaro ganz normal als EU Variante kaufen kann, sich auch ein EU camaro zulegen sollte.
Es gibt immer Personen, die sich ein US Import holen, meistens wissen diese aber auch wie und wo, damit man ein guten bekommt.

Die ganze Breite Masse hingegen, kennt davon nix und würde da nicht drauf achten, auch die Litauen Geschichte sind vielen nicht bekannt. Diese sollten einfach nur zwischen v8 und 2l entscheiden und den v6 komplett außen vor lassen.
Es spricht natürlich nix gegen den v6 selbst, nur ist es hier in Deutschland nur schwer ein sauberen zu finden. Aber schlecht ist dieser bestimmt nicht.
Man muss sich aber immer wieder rechtfertigen und sich erzählen lassen, das wenn man kein Geld für den 'richtigen' camaro hat, besser ein Golf holen soll. Nervt schon ein wenig aber was soll man machen, bin auch zufrieden mit meinem Exoten auch wenn es die kleinste Motorisierung ist.

Wie dem auch sei, mein persönliches empfinden ist, daß der v6 nicht die erste Entscheidung sein sollte, das dieser aber kein schlechter camaro ist, nur eben mit mehr Arbeit oder Wissen verbunden ist damit man kein auseinander gezogenen Würfel kauft.


nach oben springen

#67

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.02.2021 20:14
von Speedmaster • Golf-Schubser | 156 Beiträge

Leute bleibt Friedlich. 😉
Es geht hier um einen jungen Mann, der sich für einen V6 Camaro interessiert hat.
Jetzt ist er eher an einem V8 interessiert.
Jede Motorisierung hat seine Berechtigung.
Hauptsache ist, Ihr habt Spaß 😅👍


nach oben springen

#68

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.02.2021 17:12
von Guthsen • 0 Beiträge

Ja genau Leute ich wollte kein Stress auslösen, ich wollte mich ja halt so gerne informieren und ja genau ich hatte anfangs Interesse an einem V6, weil ich vorher noch nicht so viel wusste über dem Camaro, aber ihr habt mir die Augen geöffnet und gezeigt daß sich ein V8 lohnt und habt mich mit Infos gefüttert und jetzt bin ich voll auf den V8 Trip. Ich finde es richtig gut, das sich soviele beteiligen mir zu helfen, mehr zu erfahren über den V8. Dafür ein fettes Danke an alle. Ich habe trotzdem noch mehrere Fragen, aber eine Sache die ist mir am wichtigsten, ich habe die schonmal gefragt aber nicht soviel Infos darüber bekommen, nämlich was die Kinderkrankheiten von dem V8 sind und welche Probleme häufig auftreten. Ich würde mich freuen über mehrere Erfahrungen.

Gruß Dominic


zuletzt bearbeitet 06.02.2021 17:13 | nach oben springen

#69

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.02.2021 13:12
von Mehmet93 • Camaro-Infizierter | 307 Beiträge

Kommt darauf an ob du einen AT oder einen MT willst 😁👌
Ich empfehle dir mit bestem gewissen den MT, den fahre ich selbst. Habe den AT 3 mal getestet.
Den kannst du nehmen wenn du nur cruisen willst.
Wenn ich deine Beiträge allerdings sehe wird es zu 99,9% ein MT 😁😁
Da gibt es 4-5 Sachen die man im Auge behalten muss, sind aber Sachen die bei den Generationem davor auch schon Probleme gemacht haben.
Alles in allem alles überschaubar, trotzdem teuer wenn die Probleme beseitigt werden müssen... Sportwagen halt 🤣


zuletzt bearbeitet 08.02.2021 13:12 | nach oben springen

#70

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.02.2021 15:13
von Guthsen • 0 Beiträge

Ich will den Camaro als Zweit/ Sonntagsauto haben und ich weiß noch nicht ob es ein AT oder MT wird. Ich bin ehrlich das kommt auf das gesamt Paket an und wie sich das Auto mit dem jeweiligen AT oder MT anfühlt zu fahren. Deswegen erstmal Probefahrt machen.
Ich habe nur ein Problem gelesen das er angeblich im 3. Gang eine "Verzögerungssekunde" hat. Mehmet könntest du mir denn bitte sagen auf welche Probleme ich achten muss. Dankeschön.

Gruß Dominic


nach oben springen

#71

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.02.2021 15:48
von Ypz • Forengott | 1.035 Beiträge

Hi,

die AT kämpft mit einem Wandler Problem.

Hier nachzulesen.

RE:6th Gen, Wandlerautomatik verursacht Vibrationen

50 km/h Problem sowohl AT (nur im manuellen Modus) und MT durch ein Update von GM abgemildert.

Bei beiden durch eine Softwareanpassung (Tune) zu beheben.

Hier nachzulesen.

50 km/h - 3. Gang Gasannahme Problem Modell 6

Differenzial macht manchmal Probleme.

Bei einigen wenigen musst eine neues verbaut werden.

Hier nachzulesen.

Gen. 6 differenzial brummen

Und es gibt wohl bei wenigen ein Problem mit der Dichtung der Ölwanne.

Finde ich gerade nicht. @Daytona . Igor? Findest du das auf die schnelle?

Die größten Probleme sind meines Erachtens der Wandler bei AT. Das trifft doch sehr viele. Bis jetzt scheint das finale Öl eine gute Lösung zu sein.

Das 50km/h Problem ist zu lösen


LG, Oli

Meine ehemaligen Camaros.
Mein Umbauthread --> Oli's Kryptonite
nach oben springen

#72

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.02.2021 19:05
von Daytona • Co-Admin | 17.951 Beiträge
nach oben springen

#73

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.02.2021 07:19
von Guthsen • 0 Beiträge

Hi, vielen Dank für die Links, dann kann ich mich belesen. Aber wie ich jetzt gehört habe, kann man größtenteils behoben werden oder habe ich das falsch verstanden?


nach oben springen

#74

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.02.2021 09:05
von Ypz • Forengott | 1.035 Beiträge

Hast du ein Auto mit Garantie wird erst mal alles behoben (bis auf das 50km/h Problem).

Was mir am meisten Gedanken macht, da ich selbst davon betroffen bin, ist das Wandlerproblem des AT Getriebes.

Sollte die Spülung mit dem finalen Öl doch nicht für "immer" für Ruhe sorgen musst du entweder selbst eine Spülung machen lassen oder ggf. einen verstärkten Wandler einbauen lassen. Es steht auch noch eine andere Option im Raum aber die ist noch nicht spruchreif.
Schwieriges Thema.

Oder du machst es wie ich und fährts nur manuell und meidest den kritischen Bereich wie der Teufel das Weihwasser und das Problem tritt nicht auf

Was bei einem Defekt außerhalb der Garantiezeit auch noch ins Geld geht wäre ein defektes Diff.

Aber dazu am besten mal einlesen.


LG, Oli

Meine ehemaligen Camaros.
Mein Umbauthread --> Oli's Kryptonite
nach oben springen

#75

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.02.2021 09:44
von Filou-SH • Golf-Schubser | 159 Beiträge

Möglicherweise sollte in diesem Zusammenhang aber auch einmal deutlich erwähnt werden, dass bei jedem Hersteller von Fahrzeugen >450 PS (und natürlich auch weniger) alles mögliche an Teilen jederzeit das Zeitliche segnen kann. Ob nun die DSG-Boxen aus dem VAG Konzern, irgendwelche Steuerketten (ebenfalls VAG), Motorschäden bei Porsche (911/996/997/Boxster/Cayman), Getriebeprobleme bei MB AMG (CLA 45 AMG) usw. usw.

Ich habe leider über zig Jahre ausreichend Erfahrungen mit etlichen Herstellern in dieser Leistungsklasse sammeln müssen. Gehe bitte davon aus, dass die Reparaturkosten und auch Wartungskosten durchgängig deutlich oberhalb vom Camaro gelegen haben.

Der Camaro ist keine eierlegende Wollmilchsau ohne jegliche Schwächen, sondern ein Fahrzeug mit einem extrem guten Preis- Leistungsverhältnis abseits des üblichen Mainstreams. Ein Charakterfahrzeug, welches in dieser Preisklasse m. W. nicht von anderen Herstellern angeboten wird. Willst Du hingegen eine 100 %ige Zuverlässigkeit, Haptik für Kenner, HIFI für Genießer, Kundenservice mit Lounge, etc. wäre für mich nur der Lexus RC-F eine Alternative (etliche Lexus Neuwagen gehabt). Liegt preislich jedoch ebenso deutlich über dem Camaro und gibt es zudem nicht als Cabrio.

Das AT-Getriebe bei meinem 2018er Camaro ist wahrlich nicht der Weisheit letzter Schluss, auch die Spülung halte ich; wie hier ja schon geschildert; für nicht dauerhaft zufriedenstellend. Ergo holt man sich bei Bedarf für eine sehr überschaubare Summe den besseren Wandler und hat dann auch bei den ebenfalls möglichen (im Verhältnis sehr preiswerten) Leistungssteigerungen seine Ruhe. Ich käme nie auf die Idee, deshalb einen bestimmten Drehzahlbereich oder eventuelle Fahrsituationen zu meiden, da mir spätestens dann der Wagen sehr schnell auf die Nerven gehen würde. So freue ich mich stets aufs neue auf jede Fahrt mit meinem V8...


nach oben springen

#76

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.02.2021 20:00
von Speedmaster • Golf-Schubser | 156 Beiträge

Moin Dominic.
Ja ob du jetzt mehr Lust auf einen Schalter oder Automatik hast, dass ist wirklich nicht einfach.
Beides hat seine Berechtigung.
Ich bin ja mehr der Ruhige Cabriofahrer,
Beim Cabrio liebe ich die Automatik.
Dazu muss ich sagen, dass bis jetzt noch keine Probleme mit dem Getriebe gehabt habe.
Bei über 30000 km.
Jeder Wagen kann Probleme machen.
Bei den Deutschen "Premiummarken" zahlst du, nach meiner Erfahrung mehr.
Fairerweise muss man natürlich wissen, dass Chevyvertragswerkstätten sehr Rar sind. Also bis jetzt keine Probleme.
Von Rostock aus, wäre wahrscheinlich Autohaus Kramm in Berlin der Nächste.
Wir sehen uns im April. 😉


zuletzt bearbeitet 09.02.2021 20:09 | nach oben springen

#77

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.02.2021 06:53
von Guthsen • 0 Beiträge

Guten Morgen, na klar kann bei jedem Auto was kaputt gehen aber ich bin ja davon ausgegangen, von speziellen Problemen, weil es gibt ja häufig so Kinderkrankheiten die manche Autos haben. Das mit den 50km/h da bin ich gerade bei den Thead durch zu lesen aber bei über 100 Seiten dauert das ein wenig, aber wie ich jetzt schon grob lesen konnte, haben es hier im Forum einige AT Fahrer. Ja da würde ich mir denn lieber bisschen mehr Geld ausgeben und den verstärkten Wandler holen, bevor ich das Geld in Getriebespülungen usw. investiere. Gut denn weiß ich schon mal bescheid das in Berlin ein Ansprechpartner gibt. Ich weiß halt auch das in Hamburg auch zwei Händler gibt also ist das ja gehopst wie gesprungen. Hat denn einer. Erfahrung mit dem Autohaus Krank in der Berlin? Ist der zuverlässig oder eher auf schnelles Geld aus? Ja wir sehen uns im April.😉


nach oben springen

#78

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.02.2021 09:00
von Daytona • Co-Admin | 17.951 Beiträge
nach oben springen

#79

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.02.2021 19:53
von Speedmaster • Golf-Schubser | 156 Beiträge

Moin Dominic.
Ich habe mir das noch einmal auf der Karte angeschaut.
Entfernung Rostock zwischen Berlin oder Hamburg, ist Hamburg doch näher.
Ich bringe meinen Camaro zu Fa. Dello Nedderfeld und bin sehr zufrieden.
Was mir besonders gefiel war die Annahme.
Man nimmt sich Zeit und alles wird Detailliert besprochen was gemacht werden soll. 😎👍
Bei dem Händler wo ich den Wagen gekauft habe, war ich leider überhaupt nicht zufrieden.
Beispiel, wenn ich etwas wirklich Hasse, sind es Fingerabdrücke auf dem Lack 😠
Man kann zum Beispiel, eine Motorhaube ins Schloss fallen lassen und muss sie nicht zudrücken 🙄

Gruß Thorsten 🙂👋


nach oben springen

#80

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.02.2021 19:00
von Guthsen • 0 Beiträge

Das klingt ja schonmal gut mit Da. Dello Neddelfeld und die Bewertung im Internet bzw. Sternen Anzeige her, kann das ja nur bestätigen. Ja aber Fingerabdrücke im Lack kannst du doch leicht wieder abwischen 😅 und ich lasse meine Motorhaube auch fallen und Sicherheitshalber drücke ich die trotzdem nochmal runter um einfach sicher zu gehen das sie auch zu ist. 😅


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Traum erfüllen und Camaro kaufen? Ja oder Nein / Kaufberatung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von TechCentury
17 29.03.2016 08:11goto
von Aaron150 • Zugriffe: 2073
Unschlüssig beim Camaro Kauf
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Chris2806
54 03.03.2014 09:15goto
von Maverick • Zugriffe: 5667
Camaro kauf, Was muss man beachten?
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von n1one
5 29.06.2012 21:00goto
von Daytona • Zugriffe: 4416
Exil Õsi in Kanada vor Camaro Kauf
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Lotus_elise
29 01.06.2011 22:44goto
von Steppenwolf1980 • Zugriffe: 1341





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
11 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26463 Themen und 679884 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).