;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.01.2021 18:49
von Guthsen • 0 Beiträge

Guten Abend liebe Community, ich hoffe das ihr mir bisschen weiter helfen könnt. Ich will mir gerne einen Camaro V6 Baujahr 2016 zulegen und wollte euch fragen, ob ihr mir eure Meinung zum Auto geben könnt. Es wäre auch schön wenn ihr mir vlt was sagen könnt zu deren Kinderkrankheiten und ob ihr mir den empfehlen würdet oder lieber den V8.
Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
Eurer Guthsen


nach oben springen

#2

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.01.2021 19:05
von Daytona • Co-Admin | 17.951 Beiträge

In unserem Forum ist es die Regel sich entlang diesen Anmerkungen: "Wichtig", lesen bevor ein neues Thema im Vorstellungsbereich erstellt wird!!!! vorzustellen. Wenn Dir hier geholfen werden soll, dann bitte nachholen!


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#3

Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.01.2021 19:08
von Guthsen • 0 Beiträge

Guten Abend ich bin Dominic, ich hoffe das ihr mir bisschen weiter helfen könnt. Ich will mir gerne einen Camaro V6 Baujahr 2016 zulegen und wollte euch fragen, ob ihr mir eure Meinung zum Auto geben könnt. Es wäre auch schön wenn ihr mir vlt was sagen könnt zu deren Kinderkrankheiten und ob ihr mir den empfehlen würdet oder lieber den V8.
Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
Eurer Guthsen


zuletzt bearbeitet 27.01.2021 19:09 | nach oben springen

#4

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.01.2021 19:13
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 4.428 Beiträge

3-2-1 Igor


VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen

#5

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.01.2021 19:14
von Daytona • Co-Admin | 17.951 Beiträge

Ist es denn so schwer dazu etwas zu schreiben?

Vorname
- Alter (ca. Alter reicht aus)
- Wohnort, Land (wer dies aus Gründen der Anonymität nicht möchte, es reicht auch das Bundesland/Kanton)
- Momentanes Fahrzeug (Marke, Modell, Motor, Getriebe)
- Wie bist Du auf unser Forum aufmerksam geworden?


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#6

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.01.2021 21:01
von Guthsen • 0 Beiträge

Guten Abend miteinander, also ich heiße Dominic und komme aus der Nähe Rostock in MV. Ich bin 21 Jahre alt. Zurzeit fahre ich einen Ford Mondeo Automatik mit 2.0 l von 2018. Da ich mir überlege einen zweit Wagen zu zulegen oder den Camaro als Hauptwagen, hat mein Onkel mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und gemeint, das ich hier vieles zu dem Thema Chevrolet Camaro finde. Deswegen hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
Gruß Dominic


zuletzt bearbeitet 27.01.2021 21:02 | nach oben springen

#7

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.01.2021 21:10
von Daytona • Co-Admin | 17.951 Beiträge

Herzlich im Forum Dominic

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und hoffentlich bald mit Deinem Camaro

...in diesem Bereich: Angebote / Infos kannst Du konkrete Angebote posten die Dich interessieren und Du wirst so manche hilfreiche Anmerkung erhalten.

Grüße aus NRW


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#8

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.01.2021 21:25
von RomeoBravo • Forengott | 1.055 Beiträge

Lass das lieber mit dem V6, spar auf einen V8 EU Modell.

Oder anders gefragt..wo liegt dein Budget?


zuletzt bearbeitet 27.01.2021 21:26 | nach oben springen

#9

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.01.2021 21:27
von Bjoern • Camaro-Infizierter | 417 Beiträge

Hallo Dominic und

Zu deinen Fragen habe ich keine Antworten.
Jedoch solltest du wissen, dass der V6 nicht offiziell von Chevrolet in der EU verkauft wurde. Das sind alles Importfahrzeuge.
Worauf du unbedingt achten musst findest du hier:

verschleierte Litauen-Importe, betrügerisch verkaufte US Cars: Was man dazu wissen sollte, was man tun kann und einiges mehr!


nach oben springen

#10

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.01.2021 22:11
von daheinzl • Golf-Schubser | 68 Beiträge

Hallo Dominic
Viel Spaß hier im Forum und zu deinen Fragen bist du hier bestens aufgehoben
Nur soviel wie schon kurz beschrieben. Spar noch einwenig und hol dir einen V8 EU-Modell.

Es grüßt
da heinzl


ccm ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr ccm
nach oben springen

#11

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.01.2021 22:39
von mdages • Golf-Schubser | 65 Beiträge

Dominic.

Ich habe selbst eine V6 und finde die Motorisierung als eine gute Alternative. Klar, hat nicht ganz so viel Dampf wie ein V8, ist aber auch nicht gerade ein langsames Auto. Der V6 bietet dafür ein paar Vorteile wie günstigere Anschaffung, günstiger in der Steuer und ein klein wenig besser im Verbrauch. Auch verschiedene Dinge was den Service angeht sind günstiger, wie beispielsweise deutlich weniger Öl wo rein muss, wenn es kein Performance Modell mit Brembo ist sind auch die Bremsbeläge und Scheiben deutlich günstiger.

Der Glaubenskrieg, nur ein V8 ist ein echter Camaro, hängt leider in den Köpfen vieler und wenn man darauf Wert legt eine gewisse Akzeptanz zu haben, dann besser eben ein V8 kaufen.

Problem beim V6 ist aber, wie schon geschrieben, nur als US Import erhältlich. Das bedeutet u.a., dass der analoge Tacho nur bis 160km/h geht, die Spiegel nicht einklappbar sind und keinen Blinker im Spiegel, Rückfahrleuchte nur irgendwie dazu gebaut und je nach Importeur halt diverse andere Dinge irgendwie angepasst wurde. Sind nicht unbedingt Nachteile, manche hätten an ihrem EU Modell lieber den US Spiegel, ist aber halt etwas das einem nichts ausmachen sollte.

Krankheiten hat der V6 nicht, die LGX Maschine im Gen6 ist ein wirklich guter Motor.

Problem ist nach meine Beobachtung seit über einem halben Jahr, dass gut 80% aller V6 leider Unfallfahrzeuge mit schlimmen Totalschäden waren und in Osteuropäischen Ländern wie Litauen nur optisch aufgehübscht werden.
Den V6 gibt es halt eben nur als Importfahrzeug und da gibt es schon recht wenige deutsche Händler oder Privatleute, die sich ein solches Modell importieren. Heißt aber nicht, dass man nicht auch gute V6 bekommt. Erfordert aber etwas genauere Recherche und vielleicht ein bisschen mehr KFZ Wissen als normal üblich.

Der deutlich sichere Weg zu einem guten Camaro ist ein EU Modell und hier gibt es nur die V8 und I4 (2.0 Liter) Varianten.

Gruß
Markus


---------------------------------
wenn's beim schalten öfter knackt, dann kann mitunter auch ein Orthopäde helfen.
Chev. Camaro Gen6, V6 Fifty 2LT/RS Summit White
Chev. Captiva Sportsline 4WD/2.5D
nach oben springen

#12

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.01.2021 22:59
von Daytona • Co-Admin | 17.951 Beiträge
nach oben springen

#13

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.01.2021 23:54
von Guthsen • 0 Beiträge

Erstmal vielen lieben Dank für diese schnellen ausreichenden Informationen. Ja es gibt viel Leute die gerne den V8 bevorzugen und die Argumente die hier genannt worden sind, sind verständlich. Die Vorteile beim V6 sind halt das alles bisschen günstiger ist als ein V8. Ich glaube schon das ein V8 sehr viel Spaß machen kann, aber ich habe mich halt mehr mit dem V6 beschäftigt und zum V8 fast garnicht deswegen kenne ich halt nicht die Vorteile und die Nachteile von V8. Ich habe leider beim Stöbern auf mobile.de mitbekommen das es sehr viele Camaros V6 reparierte Unfallschaden haben. Kann mir einer sagen wie es finanziell aussieht wenn man einen V8 besitzt? Also Kfz Versicherung und so, weil ich kann mir nicht vorstellen das er nicht billig seine wird.
Gruß Dominic


nach oben springen

#14

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.01.2021 00:38
von Daytona • Co-Admin | 17.951 Beiträge
nach oben springen

#15

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.01.2021 06:35
von Guthsen • 0 Beiträge

Ich habe mein Auto bei der HUK Coburg versichert und mein Beitragssatz ist 23%.


nach oben springen

#16

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.01.2021 07:57
von RomeoBravo • Forengott | 1.055 Beiträge

Das ist dann schonmal nicht dein Beitragssatz, sondern der von den Eltern oder so. Mit 21 liegst du da in einem anderen Bereich.

Aber ist ein guter Wert. Mein V8 kam bei knapp 40% VK etwa 300Euro die Saison. Allerdings bist du unter 25, somit fällt sowohl bei V6 als auch V8, ein ordentlicher Aufpreis für leistungsstarke Fahrzeuge an. Im Großen und Ganzen dürften die Unterschiede zwischen V6 und V8 aber relativ gering sein.

Allgemein gilt auch beim V8, Vorsicht bei US Fahrzeugen. Die Plattformen sind da zu 90% voll mit ehemaligen "salvage titles", die in Litauen repariert wurden. Daher immer bei solchen Fahrzeugen carfax einholen und sich niemals vom Verkäufer einlullen oder von günstigen Preisen verzaubern lassen.


nach oben springen

#17

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.01.2021 08:34
von Guthsen • 0 Beiträge

Wenn man das so hört, das so viele Autos in Litauen wieder her gerichtet wird, ist schon traurig, weil der Camaro ein sehr schönes Auto ist. Und du hast Recht, das die Versicherung über mein Vater läuft, ich bin nur der Fahrzeughalter, aber sollte ich den Camaro als Hauptwagen zulassen, hätte ich den Haftpflicht Beitrag von 23% und VK Beitrag auch von 23%. Mein Ford Mondeo hat nämlich seid diesem Jahr ein Beitragssatz von VK 23%. Wie läuft das so ab bei euch, habt ihr eure Autos nur Saison angemeldet oder meldet ihr das ganze Jahr an?

Gruß Dominic


nach oben springen

#18

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.01.2021 09:09
von Käptn Morgan • Camaro-Süchtiger | 595 Beiträge

Ich habe meinen V8 das gesamte Jahr angemeldet und er wird auch gefahren,solange kein Eis oder Schnee auf den Straßen liegt.


Lache niemals über jemanden der einen Schritt nach hinten macht,er könnte Anlauf nehmen.
zuletzt bearbeitet 28.01.2021 09:09 | nach oben springen

#19

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.01.2021 10:07
von thomas73 • Camaro-Süchtiger | 633 Beiträge

Moin,
im Prinzip bestätigen die Kollegen hier ja alle das, was ich Dir schon per PN geschrieben habe.
Jedes Auto, dass eine hohe Gewinnspanne nach einer Unfallreparatur in Litauen oder einem anderen Land verspricht, kommt als Unfall aus den USA rüber. Betrifft auch Mustangs, Audi, BMW, Dodge etc. Wenn Du einen Import gefunden hast, zieh Dir auf jeden Fall ein Carfax für 30,- und gib die Fahrgestellnummer bei Google ein. Dann siehst Du, wie er in der Auktion aussah. Musst aber aufpassen, dass Du auch die richtige Fahrgestellnummer zu dem tatsächlichen Auto bekommst!
Der V6 als 100% Import wird es im Wiederverkauf immer schwerer haben. Zudem will man ja auch beim Motor Emotionen spüren. So viel weniger Sprit braucht der auch nicht. Ich habe mit meinem Handschalter V8 auf 8000 km einen Durchschnitt von 12,4l/100 km. Das ist ein absolut verträglicher Wert, den viele gar nicht glauben können, wenn sie 6,2 l Hubraum hören. Europäische "Hightech V8" mit 32+X Mehrventiltechnik schaffen das oft gar nicht. Nen AMG 63 Motor kommt kaum unter 15l/100 km.
Den Camaro kann man natürlich das ganze Jahr fahren, aber im Winterhalbjahr ist die Wahrscheinlichkeit eher gering mal ne trockene, salzfreie Strasse zu finden. Und es besteht eine höhere Gefahr, dass man selbst nen Unfall hat oder ein anderer mal reinrutscht. Muss man nicht haben. Daher kann man übern Winter schon Steuer und Versicherung sparen. Zudem erhält man sich die Vorfreude aufs Frühjahr.
Wie ich Dir schon schrieb: Alles unter 35k beim V8 deutet auf Unfallimport an. Wenn Du das nicht ausgeben kannst/willst, schau lieber nach einem 2.0T als EU-Camaro, als nach einem V6-Import. Der 2.0T mit Update dürfte besser und sportlicher gehen als ein V6. Zudem wäre es vom Unterhalt her die günstigste Variante Camaro zu fahren. Den Service sollte jeder Opel-Betrieb beim 2.0T auch problemlos schaffen.


Let it smoke - Tom
zuletzt bearbeitet 28.01.2021 10:09 | nach oben springen

#20

RE: Camaro V6 kaufen

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.01.2021 11:26
von Guthsen • 0 Beiträge

Mir ist zu Ohren gekommen, wenn man den Camaro in den Wintermonaten stehen lässt, in der Garage, soll es dem Auto nicht gut tun, wegen Kondenswasser. Hat das jemand schon Erfahrungen mit? Und ja bei 35k ist schon einiges an Geld aber ich bin ehrlich, dann kann man auch gleich sich für 43k-46k einen nagelneuen Camaro zu legen.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Traum erfüllen und Camaro kaufen? Ja oder Nein / Kaufberatung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von TechCentury
17 29.03.2016 08:11goto
von Aaron150 • Zugriffe: 2073
Unschlüssig beim Camaro Kauf
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Chris2806
54 03.03.2014 09:15goto
von Maverick • Zugriffe: 5667
Camaro kauf, Was muss man beachten?
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von n1one
5 29.06.2012 21:00goto
von Daytona • Zugriffe: 4416
Exil Õsi in Kanada vor Camaro Kauf
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Lotus_elise
29 01.06.2011 22:44goto
von Steppenwolf1980 • Zugriffe: 1341





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
13 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26464 Themen und 679886 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).