;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Noch ein Neuling

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.09.2019 15:01
von Chrisi1118 • Golf-Schubser | 19 Beiträge

Ein großes Hallo an alle!

Eckdaten zuerst: Ich bin die Chrisi aus der nähe von Stuttgart, 28 Jahre jung.

Aktuell bin ich noch mit meinem kleinen Aveo unterwegs. Da dieser sich leider während meiner ganzen Studienzeit nicht in einen großen Chevy transformieren wollte, nehme ich die Sache jetzt selbst in die Hand Im Frühjahr soll also ein neues Auto her. Nun schwanke ich zwischem dem Camaro der 5. Gen V6 und einem Mustang Baujahr 2005-2009 als V8. Folglich suche ich jegliche Informationen zu beiden Autos und bin in diesem Zuge auf das Forum hier gestoßen.
Die Vorliebe für den Camaro generell kam schon recht früh, als ich "aus versehen" auf einem US-Car-Treffen gelandet bin und hat sich gefestigt, nachdem ich mal das Vergnügen hatte, einen übers Wochenende leihen zu können.

Viele Grüße aus dem Schwabenland


nach oben springen

#2

RE: Noch ein Neuling

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.09.2019 15:13
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

Herzlich im Forum Chrisi

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns

Grüße aus NRW


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#3

RE: Noch ein Neuling

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.09.2019 15:52
von Chris84 • Golf-Schubser | 24 Beiträge

Herzlich Willkommen


nach oben springen

#4

RE: Noch ein Neuling

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.09.2019 16:01
von Roadrunner72 • Golf-Schubser | 195 Beiträge

hier bei uns
Wer fährt schon Mustang wenn es doch Camaro gibt


nach oben springen

#5

RE: Noch ein Neuling

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.09.2019 18:32
von Sunny • Camaro-Infizierter | 357 Beiträge

im Forum Chrisi....

hmmm also zwischen Camaro V6 und Mustang V8 allein liegen ja schon Welten.

Warum willst Du einen Mustang V8 in Betracht ziehen und keinen Camaro V8? Das erschliesst sich mir nicht.....

Grüsse aus Heddesheim BW


45th anniversary EU Modell..BBK
nach oben springen

#6

RE: Noch ein Neuling

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.09.2019 18:37
von RomeoBravo • Forengott | 1.053 Beiträge

Weil der Mustang dieser Baujahre trotz V8 einfach nichts kostet in der Anschaffung.Da dürfte der Camaro V6 sogar teurer sein. Zum Camaro Gen5 V8 darfst du dann aber nochmal knapp 10k drauflegen

Ach und


nach oben springen

#7

RE: Noch ein Neuling

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.09.2019 19:59
von Chrisi1118 • Golf-Schubser | 19 Beiträge

***Vollzitat entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden



Der Kandidat hat hundert Punkte genauso sieht es aus ;) unabhängig vom Preis wäre mir sonst der V8 Cami natürlich auch am liebsten


zuletzt bearbeitet 20.09.2019 20:25 | nach oben springen

#8

RE: Noch ein Neuling

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.09.2019 22:40
von Roadrunner72 • Golf-Schubser | 195 Beiträge

Jeder hat die Wahl......hoffedu triffst die richtige


zuletzt bearbeitet 20.09.2019 22:41 | nach oben springen

#9

RE: Noch ein Neuling

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.09.2019 23:32
von JanSc • Golf-Schubser | 47 Beiträge

Hallo @Chrisi1118 ,


Willkommen im Forum

Grüße aus Heidelberg


nach oben springen

#10

RE: Noch ein Neuling

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.09.2019 01:45
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Herzlich hier und viel Spaß bei der Entscheidung.


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#11

RE: Noch ein Neuling

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.09.2019 12:20
von Käptn Morgan • Camaro-Süchtiger | 595 Beiträge

hier im Forum,ob Camaro V6 oder vielleicht ein V8,Camaro fahren ist schon geil.


Lache niemals über jemanden der einen Schritt nach hinten macht,er könnte Anlauf nehmen.
nach oben springen

#12

RE: Noch ein Neuling

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.09.2019 17:06
von v8-blower • Golf-Schubser | 28 Beiträge

Hi und im Forum,
Ich kann dir meine Erfahrungen zwischen dem S197 Mustang und dem 5. Gen Camaro geben.
Ich finde dass der Camaro als Alltags- und Spaßauto besser aufgestellt ist als der Mustang. Der Mustang ist aus meiner Sicht doch eher das reine Spaßauto und weniger für den Alltag.
Der Camaro ist deutlich komfortabler und vertrauenwürdiger zu fahren als der Mustang. Da der Mustang noch mit der Starrachse als Hinterachse ausgestattet ist, ist er um einiges holpriger und "unkontrollierbarer", weil die Hinterachse andauernt herumspringt.
Zudem ist der Innenraum beim Camaro mit hochwertigeren Materialien versehen, die besser verarbeitet sind als beim Mustang.
Zum Antrieb kann ich beim Camaro V6 leider nichts sagen. Der Mustang hat mit seinem 4.6l 3V V8 Motor jedoch ein sehr tollen klang und das schon serienmäßig.
Letztendlich eintscheidet ja dann aber das Gefühl. Ich finde beide auf ihre Art und Weiße toll

Grüße aus Sindelfingen


nach oben springen

#13

RE: Noch ein Neuling

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.09.2019 18:01
von Chrisi1118 • Golf-Schubser | 19 Beiträge

Vielen lieben Dank für die netten Begrüßungen hier :)

v8-blower, Dankeschön für deine Ausführung und Sichtweise - ich sehe schon; ihr bringt mich hier auf die "richtige" Spur


zuletzt bearbeitet 24.09.2019 18:01 | nach oben springen

#14

RE: Noch ein Neuling

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.09.2019 20:31
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge



und viel Spass im Forum.

Die beiden Litauen Themen hast ja schon gefunden...
leider ist es wirklich so, dass man bei einem V6 zu gefühlt 95% nur Totalschaden aus Litauen findet und man somit die Stecknadel im Heuhaufen oder anders gesagt den Traum im Scheisshaufen sucht.
Vielleicht doch ernsthaft mal einen V8 überlegen und da dann natürlich auch aufpassen.

Viel Glück und Erfolg bei der Suche

Gruss aus Heilbronn


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 27.09.2019 20:34 | nach oben springen

#15

RE: Noch ein Neuling

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.10.2019 16:06
von daheinzl • Golf-Schubser | 68 Beiträge

Hallo Chrisi und
Viel Spaß hier im Forum und dann nächstes Jahr mit deinem Gen5 Camaro V8
Natürlich ist es deine Entscheidung aber eigentlich hast du keine wenn du dich richtig entscheiden willst

Es grüßt
da heinzl aus Niederbayern


ccm ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr ccm
nach oben springen

#16

RE: Noch ein Neuling

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.10.2019 09:53
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

von der Ostalb


Mike
nach oben springen

#17

RE: Noch ein Neuling

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.02.2020 17:55
von Chrisi1118 • Golf-Schubser | 19 Beiträge

Vielen Dank nochmals für die freundliche Aufnahme.

Inzwischen kann ich berichten, dass ich fündig geworden bin

Der Mustang war recht schnell gedanklich aus dem Rennen. Zunächst habe ich dann nach einem Camaro V6 gesucht. Irgendwie ist es mir dann zweimal passiert, dass die Verkäufer, die ich kontaktiert habe, plötzlich doch nicht mehr verkaufen wollten. Das hab ich dann mehr oder weniger als Hinweis gedeutet, mich doch nach einem V8 umzuschauen
Und am Freitag hab ich ihn dann endlich abgeholt; es ist ein Camaro 2SS Schalter Baujahr 2010 in Inferno Orange geworden. Der Vorbesitzer hat ihn selber aus den USA importiert.

Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal für alle Infos die ich hier so aufsammeln konnte und freue mich natürlich auf weiteren Austausch mit euch.


nach oben springen

#18

RE: Noch ein Neuling

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.02.2020 19:38
von v8-blower • Golf-Schubser | 28 Beiträge

Coole Sache, glückwunsch.
Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem US-Car Treffen hier im Raum Stuttgart.


nach oben springen

#19

RE: Noch ein Neuling

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.02.2020 21:34
von flojadoya • Camaro-Süchtiger | 556 Beiträge

Hallo Chrisi
hier im Forum und viel Spass.
Gratuliere zur guten Wahl

Grüsse aus der Schweiz
Florian


Ein Champion ist jemand der aufsteht auch wenn er nicht kann
nach oben springen

#20

RE: Noch ein Neuling

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2020 14:05
von NeoTek • Golf-Schubser | 26 Beiträge

Hallo Chrisi,

im Forum!
Alles richtig gemacht! V8 klingt halt am besten und dein Cami sieht richtig schick aus.
Vielleicht sieht man sich ja mal beim US Car Stammtisch oder dem Night Cruise in Stuttgart.

Viele Grüße aus Stuttgart,
Raphael


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuling
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von opabrezel
9 13.01.2024 10:59goto
von Hangartyp • Zugriffe: 511
Neuling
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von mastika
12 25.11.2016 14:23goto
von Thomas W • Zugriffe: 1491
Neuling
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mariu198
33 27.04.2015 01:12goto
von Berny • Zugriffe: 1371
Neu hier und leider noch ohne Camaro...
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Camaro-Fan Dennis
48 29.05.2015 18:29goto
von nidecker • Zugriffe: 2268
Forum-Neuling aus Luxemburg
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von VinceSS
28 25.10.2014 20:18goto
von Dj D-Rase • Zugriffe: 2101
Fragen zum Service eines absoluten Neulings
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von evaii
14 10.07.2021 13:41goto
von The flying Cam-Man • Zugriffe: 6085
Neulings-Frage zu Zylinderabschaltung und Schiebedach
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von autoalfred
8 11.12.2011 22:43goto
von Marcel • Zugriffe: 4279
Neuling interessiert sich für den Camaro V6
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Burnbaby
36 30.07.2011 13:50goto
von Daniel5541 • Zugriffe: 11382
Neuling: Frage zum Kauf bei Import
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von wrummm
25 03.04.2010 21:46goto
von Daniel5541 • Zugriffe: 2095
Allgemeine Fragen eines Neulings
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von red_hammer
378 03.10.2017 14:23goto
von Morpheus0112 • Zugriffe: 10556





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
15 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26431 Themen und 679462 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).