#1

Hallo erst mal ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2015 15:50
von techdaddy • Golf-Schubser | 82 Beiträge

ich bin zu Euch gestoßen weil ... na warum wohl? ... ich mich für den Camaro interessiere, wer hätt's gedacht?

Ich komme aus dem West-Südwesten der Republik, bin IT Schaffender und arbeite viel mit Amerikanern, da die Firma ihr HQ in den USA hat. Weil mein Name für die meisten Amerikaner unaussprechlich ist, nennen die mich einfach "Rick" - das dürft Ihr gerne auch so halten. Ich habe die 50 bereits eine Zeit lang hinter mir und fahre derzeit ein Dieselmonster mit Stern und Faltdach. Das hat eine feine 7-Gang-Automatik und wird betrieben durch 6 Halbliter-Töpfe, aus denen es 265 Pferdchen und 620Nm Drehmoment mobilisiert, wenn's denn sein muss. Das ist schon ganz ordentlich, wie ich finde - flott unterwegs ist man da allemal.

Aus technischen Gründen muss ich mich demnächst leider davon trennen, und da fiel mein Blick kürzlich auf den neuen Mustang. Aber nicht lange. Der ist mir, kurz gesagt, viel zu lieblos dahingedengelt, da ist in Natura absolut nichts dran, woran mein Blick lange hängen bleibt.

So habe ich in Gedanken mal meine Jugendträume durchgeklappert, und fragte mich: "Was ist wohl aus dem Camaro geworden?"
Ich habe kurzerhand das allwissende Netz befragt und .... .... war "instantly caught by" dem 2016er Camaro Convertible.
Vollhammer! Mann! Da ist mal zu den vorherigen MY richtig Feinschliff erfolgt, die ganzen zuvor etwas lieblos wirkenden Ecken vorne und hinten erscheinen auf einmal durchgestylt und einfach nur schick! Den muss ich jetzt noch haben, so lange ich da noch rein und raus komme ... zumal meine "Regierung" auch schon glänzende Äugelein bekommen hat.

Ich werde hier also erst einmal hauptsächlich mitlesen - und damit bin ich auch schon ***Fertig***.


Viel Spaß mit den Dicken
zuletzt bearbeitet 11.11.2015 16:06 | nach oben springen

#2

RE: Hallo erst mal ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2015 15:52
von Daytona • Co-Admin | 9.953 Beiträge

Herzlich im Forum Rick

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und beim Umstieg auf den V8

Grüße aus NRW


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#3

RE: Hallo erst mal ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2015 16:25
von Bronx • Golf-Schubser | 191 Beiträge

Hi Rick....und herzlich hier im Forum...
Ich wünsche Dir gutes Gelingen beim Umsetzen Deines Jugendtraumes.
Viel Spaß beim stöbern.
Gruß aus dem West-Südwesten der Republik
Sascha


nach oben springen

#4

RE: Hallo erst mal ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2015 16:29
von maggimanta • Golf-Schubser | 214 Beiträge

Hallo Rick.
Auch von mir ein herzliches .

Viel Spass hier und Gruss aus der Schweiz.
Marcus


nach oben springen

#5

RE: Hallo erst mal ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2015 16:30
von Camyrockers • Camaro-Süchtiger | 845 Beiträge

...

Gute Regierung hast Du


...und lieber Gott, wir danken Dir für die schnellen Autos!!!
nach oben springen

#6

RE: Hallo erst mal ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2015 16:51
von techdaddy • Golf-Schubser | 82 Beiträge

Ja, ne? Obwohl ich ja wusste, dass sie meine Auto-Leidenschaft prinzipiell teilt, war ich von der Reaktion dann doch ... *räusper* ... etwas "übergerascht", mo'soogn ...

Und Vielen Dank für die fixe Aufnahme hier, lässt sich ja gut an.


Viel Spaß mit den Dicken
zuletzt bearbeitet 11.11.2015 16:52 | nach oben springen

#7

RE: Hallo erst mal ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2015 17:32
von Camarco13 • Golf-Schubser | 82 Beiträge


Sei gegrüßt


nach oben springen

#8

RE: Hallo erst mal ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2015 17:58
von Manolete • Camaro-Infizierter | 272 Beiträge


aus Remscheid


nach oben springen

#9

RE: Hallo erst mal ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2015 18:21
von Dani-SS • Walking Library | 2.172 Beiträge

hier in unserem Forum Rick, coole Ansage hast du da uns unter die Nase gehalten! Jetzt hast du ja noch ziemlich viel Zeit für deine Suche bis zur neuen Saison, viel Spass und Glück.

Grüsse aus der Nordschweiz
Dani (auch schon die 50er - Schallgrenze überschritten)


SS EU-Cabrio Aut. rally yellow Bestellt: 6.September 2012, Geliefert: 21.Dezember 2012, Foliert und abgeholt: 10.Januar 2013

bel. Einstiegsleisten, Umbau Soundanlage, Borla-Anlage, ABL-Erweiterung, Fussraumbel.
nach oben springen

#10

RE: Hallo erst mal ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2015 18:40
von WMF • Forengott | 1.129 Beiträge

und viel Spass im Forum


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist ! (Henry Ford)


#93 von 354 US Hot Wheel V 8 Coupé MT


nach oben springen

#11

RE: Hallo erst mal ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2015 18:58
von challenger07 • Forengott | 1.248 Beiträge

Meine Vorposter haben wohl alle Deine Vorstellung nicht gelesen.

Was heisst denn hier unser geliebter Camaro hätte " lieblos wirkende Ecken und Kanten" und der 16er Camaro wäre jetzt endlich durchgestylt im Gegensatz zum Vorgängermodell?
Und das von nem Benzfahrer .

Trotdem, im Forum und hüte künftig Deine Zunge


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity,
Software Perfektionierung by RauPower
nach oben springen

#12

RE: Hallo erst mal ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2015 19:55
von swabian66 • Forengott | 1.678 Beiträge

Herzlich im (na ja, eigentlich schon irgendwie 5th.Generation!!) Forum,
tja. je oller je doller....da geht es Dir nicht viel anders wie so vielen hier.....der 2016-er ist ein Thema für sich, alles hierzu wurde schon bis zur Ohnmacht diskutiert....und gut.
Was Dir an der 5th.Gen. nicht gefällt, ist genau das, warum so ca.99,5 % der Forum-Mitglieder sich hier regelmäßig austauschen und sich auch eben genau an dieser 5th.Gen. erfreuen.
Trotzdem viel Spaß hier....
Gruß aus Stuttgart


2013 EU Camaro/Coupe supercharged, cammed, L99-to-LS3-Conversion ,Kooks/Magnaflow, Tuned by Ted Jannetty & DH-Individual
nach oben springen

#13

RE: Hallo erst mal ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2015 20:10
von Dani-SS • Walking Library | 2.172 Beiträge

Zitat von challenger07 im Beitrag #11
Meine Vorposter haben wohl alle Deine Vorstellung nicht gelesen.

Was heisst denn hier unser geliebter Camaro hätte " lieblos wirkende Ecken und Kanten" und der 16er Camaro wäre jetzt endlich durchgestylt im Gegensatz zum Vorgängermodell?
Und das von nem Benzfahrer .

Trotdem, im Forum und hüte künftig Deine Zunge

tja, das ewige leidige Thema: die Geschmäcker sind eben verschieden, auch hier drin........


SS EU-Cabrio Aut. rally yellow Bestellt: 6.September 2012, Geliefert: 21.Dezember 2012, Foliert und abgeholt: 10.Januar 2013

bel. Einstiegsleisten, Umbau Soundanlage, Borla-Anlage, ABL-Erweiterung, Fussraumbel.
nach oben springen

#14

RE: Hallo erst mal ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2015 23:29
von techdaddy • Golf-Schubser | 82 Beiträge

Vielen Dank Ihr Lieben.

Doch oh, ich bitte untertänigst um Entschuldigung ... ich vergaß, dass man auch hierzulande einfach PC sein muss und seine Gründe, warum und wieso sich im Leben etwas verändert hat, nicht mehr darlegen darf, ohne gleich gebasht zu werden. Schei.. drauf. Also ...

Warum ich Benz fahre? Ich wollte ein großes Cabrio mit etwas Bumms und einigermaßen Nutzwert. Da ist nicht all zu viel zu holen, das E350CDI Cabrio war die Kröte, die sich noch am leichtesten schlucken ließ. Bevor "gar nichts mehr geht", sozusagen. Außerdem ist es kein "echter" E, sondern ein C im Tarnanzug, was man leider auch merkt. Dennoch, der hätte auch mein letztes Auto sein können, und sollen. Bis er dann zum Spinnen anfing und sich MB bei der Garantie sperrig zeigte , was jetzt sein Ende markiert.

Warum ich die früheren Cammies nicht mochte? Also gefallen haben die neueren mir schon, halt nur nicht so arg toll, dass ich dafür die Börse geöffnet hätte. Hauptsächlich wegen weniger Details an der Front, den gerade geschnittenen Rückleuchten, und ein bisschen dies-und-das. Warum ich den 2016er hingegen gut finde? Technisch, weil er jetzt mit noch mehr Bumms und auf der ATS Plattform daher kommt. Die hat sich schon bewährt. Und optisch, weil er für mein Empfinden jetzt einfach richtig böse aussieht. Das ist Geschmackssache, aber ich mag das halt nun mal, und war gleich geflasht. Man munkelt, es gäbe selbst unter den 2013-2015er Besitzern welche, die schon mal flüchtig an ein Upgrade gedacht haben.

Und - wieso bin ich im falschen Forum? Wohin soll ich gehen mit meiner Vorstellung, wenn ich noch gar keinen Cammy habe? MB kann mir hier sogar noch in die Suppe spucken, wenn sie die Rückabwicklung unbotmäßig verzögern, so dass ich vielleicht nie einen haben werde. Hier ist doch eine 2016er Abteilung ... unten ... soll ich mich hier jetzt wieder abmelden oder was?


Viel Spaß mit den Dicken
nach oben springen

#15

RE: Hallo erst mal ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2015 23:37
von Daytona • Co-Admin | 9.953 Beiträge

Keine Hektik, hier ist jeder willkommen, selbst wenn Du den Benz behältst


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#16

RE: Hallo erst mal ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.11.2015 08:17
von ktownwarrior • Camaro-Süchtiger | 701 Beiträge

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
meinen V8 tausch ich nur noch gegen den 47,6l V12 vom Leo 2
2SSRS Coupe
- ZL1-Lenkrad m.SSEmblem
- Fächerkrümmer/Domstrebe
- H&RFedern 35mm/ACSLippe
- ASAWheels AR1 9x20/10,5x20
- Sportauspuff 114mm Endrohr li/re...
nach oben springen

#17

RE: Hallo erst mal ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.11.2015 08:21
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 371 Beiträge


aus Breisach


nach oben springen

#18

RE: Hallo erst mal ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.11.2015 08:43
von Kalle26 • Golf-Schubser | 21 Beiträge

Ein willkommen aus Augsburg


nach oben springen

#19

RE: Hallo erst mal ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.11.2015 09:13
von Käptn Morgan • Camaro-Süchtiger | 524 Beiträge

aus Niedersachsen und viel Spass hier im Forum.

Ich sehe das nicht sooo eng,ob 5th. oder 6th.Hauptsache,du findest Gefallen am Camaro.


Lache niemals über jemanden der einen Schritt nach hinten macht,er könnte Anlauf nehmen.



nach oben springen

#20

RE: Hallo erst mal ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.11.2015 09:24
von Thomas W • Golf-Schubser | 199 Beiträge

Moin Rick,
herzlich hier, wie auch immer Du Dich entscheidest.

Die Autovorl(i)eben der User hier sind für mich schon interessant zu lesen, und auch einige Ex-Camaro-Treiber sind ja hier immer noch unterwegs, so wie ich zum Beispiel von früheren Autos/Interessen her auch noch in einigen anderen Foren unterwegs bin...

Bis denne
Thomas


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus Berlin
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von geneticwaste
20 18.08.2016 18:09goto
von Kalle26 • Zugriffe: 328
Hallo Hallo aus der Schweiz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von camarozh
14 27.07.2016 20:52goto
von Manuel1 • Zugriffe: 296
Jetzadle Hallo
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Bewohner
13 21.10.2015 15:20goto
von ktownwarrior • Zugriffe: 431
Hallo zusammen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Gölli1986
31 11.09.2014 18:34goto
von TigerW • Zugriffe: 831
Hallo @ all !!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Minion-Stuart
35 12.01.2014 07:37goto
von Fry • Zugriffe: 635
Hallo ich bin neu
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Camaro 2009
27 14.01.2014 08:15goto
von OnkelFlo • Zugriffe: 548
Hallo aus der Schorfheide
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Ulrich1506
33 06.01.2014 15:21goto
von DOM • Zugriffe: 831
Hallo an alle,bin neu hier!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Blocki
34 05.01.2014 21:01goto
von Sebbi • Zugriffe: 938
Hallo aus der Schweiz!..
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von InSano89
30 14.12.2013 14:24goto
von Mike 418 SC • Zugriffe: 929
Hallo Leute
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von SwissR
25 14.12.2013 14:25goto
von Mike 418 SC • Zugriffe: 904







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
15 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: asgard
Forum Statistiken
Das Forum hat 17505 Themen und 505344 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).