#41

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 11.10.2014 08:11
von VauMann • VIP | 4.835 Beiträge

Tacho oder GPS-Messung ??

Falls das ne GPS (also echte) Geschindigkeit ist, dann scheint was am Getriebe geändert worden zu sein
Man lernt nie aus


Meine Aussage oben gilt für die erste ZL1 Reihe und die damaligen Angaben übers Getriebe


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#42

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 11.10.2014 11:20
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

Sorry, hab mich noch verrechnet. 316 müsste es heissen.

Unser Tachometer geht Handgestoppt zwei Km/h nach. Zeigt also zu wenig an.
Handgestoppt heisst über mehrere Km auf der Autobahn mit Tempomat die einzelnen Km stoppen. Dadurch lassen sich Messfehler ausschließen, weil ich jeden einzelnen Km via Rundenzeit mit den anderen vergleichen kann.
Der Rest ist eine einfache Rechnung.





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#43

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 13.10.2014 14:31
von CHMuscleCamaro • Camaro-Infizierter | 476 Beiträge

Hallo

Also hab bis jetzt 309km/h laut GPS geschafft, hoffe es gibt dann nochmal eine möglichkeit diese Regionen zu testen.


nach oben springen

#44

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 13.10.2014 17:15
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

Bei welcher Drehzahl?





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#45

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 14.10.2014 11:04
von CHMuscleCamaro • Camaro-Infizierter | 476 Beiträge

Hallo

Bei 309 konnte ich wirklich nicht mehr auf die Drehzahl schauen hahaha :)


zuletzt bearbeitet 14.10.2014 11:04 | nach oben springen

#46

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 14.10.2014 12:11
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.466 Beiträge


***Vollzitat Entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden.


dachte ich mir auch
aber gibt bestimmt Apps fürs Smartphine die im Zusammenhang mit einen Bluetooth OBD Gerät die GPS max Geschwindigkeit und Drehzahl speichern oder?

eventuell kann das Torque oder fun2drive (2 apps)
https://play.google.com/store/apps/detai...fun2drive&hl=de

https://play.google.com/store/apps/detai...orquefree&hl=de

max Geschwindigkeit gps speichert diese app
https://play.google.com/store/apps/detai...ackerfree&hl=de
https://play.google.com/store/apps/detai...view.free&hl=de


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 14.10.2014 12:19 | nach oben springen

#47

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 14.10.2014 14:18
von CHMuscleCamaro • Camaro-Infizierter | 476 Beiträge

Vorallem sehe ich da keinen Nutzen wenn die max. Drehzahl erreicht werden sollte merkst du das selber wenn der in den Begrenzer geht :)

Und ich glaube da geht bestimmt noch was wenn man bisschen mehr Power hat. Bin ja nur mit RotoFab und Anpassung schon über 10km/h über der Herstellerangabe, klar kommt drauf an obs gerade ist etwas nach oben oder unten geht auf der Autobahn.


nach oben springen

#48

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 03.11.2015 03:24
von NortonZL1 • Camaro-Süchtiger | 857 Beiträge

Eine Frage an alle ZL1er.
Wenn ihr den Koffer ans Limit bringt,
seit ihr im 5ten oder 6ten Gang ?
Wenn ich bei 297km/h ankomme im 5ten dann
will der nicht in den 6ten schalten
Hab hier im Thread gelesen das csp_ZL1 im Beitrag #2 bei 235km/h in den 5ten schaltet.
Ich schalte bei ca 210/215 in den 5ten.
Ist das normal ???


ZL1 vs. Everybody
Dyno/Prüfstand@BBM --> https://www.youtube.com/watch?v=PwnYsULtn9s&feature=youtu.be
nach oben springen

#49

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 03.11.2015 07:35
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Denke mal, die meisten haben ne Software-Anpassung, was meist auch eine Anhebung der max. Drehzahl mit sich bringt. (ist zumindest beim meinem Tune von Ted so....)


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#50

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 03.11.2015 13:36
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

Die Frage richtet sich "nur" an jene mit Automat.
Mit dem Schalter kann ich jederzeit in jeden Gang schalten, wobei nicht jeder Sinn macht.
Zudem hat der Automat wohl so etwas wie ein Overdrive, denn der Schalter dreht im letzten Gang in den Begrenzer.





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#51

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 03.11.2015 13:43
von Danpat 391 • VIP | 3.669 Beiträge

Ich denke nicht, das der Schalter im letzten Gang bis in den Begrenzer dreht, denn dann hätte man nach Übersetzungsberechnung über 410 km/h drauf, jedenfalls beim SS...


Cabrio 2SS RS, 7 Zylinder, KW1, Kenwood DNX7230DAB mit Navi, Rückfahrkamera, DVB-T, Volant CAI, BBS CH-R, Hotchkis Competition Sway Bars, update auf FE4
nach oben springen

#52

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 03.11.2015 14:12
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.466 Beiträge

auch der Automat ist drehzahlbegrenzt.
Theoretische Werte (mathematisch) kannst sowieso vergessen. ab 250 wird der Luftwiderstand udn Rollwiderstand dermassen gross , dass um einiges mehr PS braucht desto schneller man fahren will.
Guter Link dazu:
http://www.e31.net/luftwiderstand.html


zum Thema Höchstgeschwindigkeit zurück:
GPS gemessene 308

121.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 03.11.2015 14:19 | nach oben springen

#53

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 03.11.2015 14:18
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

Bei welcher Drehzahl?





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#54

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 03.11.2015 14:20
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.466 Beiträge

glaubst du wirklich, dass ich bei >300 auf den Tacho oder Headup schaue wieviel Drehzahl ich habe?
So cool und gelassen bin ich bisher noch nicht,
Ich schaue nur (weit) gerade aus... deshalb logge ich die Geschwindigkeit mit einer App und schaue es mir später an.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 03.11.2015 14:23 | nach oben springen

#55

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 03.11.2015 14:23
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

Im Headup Display steht die Drehzahl auch.

Selber habe ich die Endgeschwindigkeit noch nie erreicht und werde es vermutlich auch nicht.
Aber bei halbem Drehzahlmaximum sind etwa 150 auf dem Tacho, deshalb nahm ich an, dass der ZL1 keinen Spargang hat, sondern im letzten Gang auch die Kraft zum ausdrehen hat.
Was in einem "Sport"wagen ja auch Sinn macht.





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
zuletzt bearbeitet 03.11.2015 14:24 | nach oben springen

#56

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 03.11.2015 14:24
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.466 Beiträge

Selbst auf Head up schaue ich da bisher nicht.. Drehzahl war für mich bisher nicht relevant.

Laut Ted und Flo gibt es eine Drehzahlbegrenzung. Spargang weiss ich auch nichts davon.. kann ich mir auch nicht vorstellen.
@RauPower kann da sicher auch was dazu sagen


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 03.11.2015 14:25 | nach oben springen

#57

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 03.11.2015 14:52
von TinyToasta • Co-Admin | 11.162 Beiträge

Ich hoffe ich hab's auf die schnelle nicht vergeigt mit den Zahlen...
Auch wenn's die eigentliche Frage nicht beantwortet, vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen.

Schalter - TR6060 MG9 - Gearbox A
Automat - Hydra-Matic 6L90 - Gearbox B


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ZL1_Gears_2.pdf ZL1_Gears_2.pdf


Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#58

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 01:31
von Hubraumgigant • Forengott | 1.576 Beiträge

Ich habe das auch mal hochgerechnet das kann man Knicken... Zumindest bei mir ich bin im 6 Gang am roten Bereich nah dran und habe 296-297 kmh laut Tacho drauf und bin wirklich an den 5900u/min... Vom
Hochrechnen her müsste ich auch lokker über 300 kommen wenn ich die 120-130 kmh hochrechnen würde.


nach oben springen

#59

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 01:41
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Jo Dennis du hast keinen ZL1.


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#60

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 01:45
von Hubraumgigant • Forengott | 1.576 Beiträge

Spielt doch bei der Rechnerei keine Rolle Fakt ist wenn man rechnen kann sollte mehr dabei rauskommen nur tut das leider nicht :-)
Kann aber soviel dazu sagen bei meinen amg haut das hin der dreht im 7 Gang bei 318 kmh 6000 u/min und der John Cooper Works dreht auch 6400u/min bei 248 kmh.
Wieso ist das dann bei dem Camaro rechnerisch nicht möglich weiß einer warum?


zuletzt bearbeitet 04.11.2015 01:47 | nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
19 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mugglmenzel
Forum Statistiken
Das Forum hat 17508 Themen und 505395 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).