#61

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 07:27
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Dennis - der ZL1 hat aber ein anderes Gear Ratio, 3:73 ... von wegen Rechenspiel

wenn man die max. Drehzahl mit nem Tune anhebt (bspw. auf 6200 min.) - dann knackt man die 300er im 5. Gang, bevor der Begrenzer kommt


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#62

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 07:30
von TinyToasta • Co-Admin | 11.162 Beiträge

Was soll beim Camaro ZL1 rechnerisch nicht möglich sein?



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
zuletzt bearbeitet 04.11.2015 07:32 | nach oben springen

#63

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 09:56
von ZL1-KLAUSi • Forengott | 1.134 Beiträge

Also ihr macht ein Geschiss mit dieser verdammten Höchstgeschwindigkeit, das ist ja der Wahnsinn...

Zumal wenn dann auch noch Leute mitreden, die nicht mal nen ZL1 fahren...


Also bei meinem ZL1 Schalter ist es so:

- Keine Anhebung des Drehzahlbegrenzers, darum liegt dieser bei ca. 6200 U/min

- Mein 5. Gang geht bis ca. 270 - 275 Km/h, dann kommt der Begrenzer

- Heißt ab ca. 270 muß ich dann selbstverständlich in den 6. Gang schalten, und erreiche auch mit dem 6. Gang meine Höchstgeschwindigkeit

- Meine absolute Höchstgeschwindigkeit lag bisher bei 311 Km/h (GPS vom Navi gemessen), allerdings bergab, wo ich gerade mühevoll nen M4 überholt habe...

- Auf gerader Strecke habe ich bei meinen letzten Tests im September 302 Km/h erreicht, und das leider auch nur mit sehr sehr viel Anlauf , und habe dazu 63 Sekunden gebraucht (von 100-300)
(bis 270 Km/h war die Beschleunigung ganz gut, aber ab dann, sprich mit dem 6. Gang wird es sehr zäh... )


Der ZL1 Schalter hat folgende Mph pro 1000 U/min (aus amerikanischer Testzeitschrift, unten mit angehängt) und ich hab die Werte dahinter mit dem Umrechnungsfaktor 1,609 auf Km/h mit der Höchstdrehzahl von 6200 U/min gerechnet und auf volle Km/h gerundet:

1. Gang 8,4 = 84 Km/h
2. Gang 12,5 = 125 Km/h
3. Gang 17,1 = 171 Km/h
4. Gang 22,2 = 221 Km/h
5. Gang 27,8 = 277 Km/h
6. Gang 35;3 = 352 Km/h (theoretisch!, aber damit wesentlich weniger als beim SS mit dem länger übersetzen Diff)

Aus diesen Zahlen heraus merke ich mir übrigens auch vereinfacht meine Schaltpunkte, nämlich 120 - 170 - 220 - 270

2012.10.7.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


2013er Camaro ZL1
Ich bin sehr Glücklich!!!
nach oben springen

#64

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 10:11
von Kafuzke • VIP | 3.637 Beiträge

@Hubraumgigant
Ich habe den Eindruck Du solltest Dir das mal reinziehen. 3.73 / 3.91 / 4.10 gears


VG
Sascha
Klick for Pic
zuletzt bearbeitet 04.11.2015 10:17 | nach oben springen

#65

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 11:36
von NortonZL1 • Camaro-Süchtiger | 857 Beiträge

Lese das ZL1 Klausi 311 kmh laut GPS hatte.
Was stand dann aufm Tacho, 317 ?
Hatte mal 297 laut Tacho drauf und Handy GPS (DigiHUD)
zeigte 292 an.
Sollte ein gutes GPS mehr oder weniger anzeigen als das Tacho ?


ZL1 vs. Everybody
Dyno/Prüfstand@BBM --> https://www.youtube.com/watch?v=PwnYsULtn9s&feature=youtu.be
nach oben springen

#66

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 11:38
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Ein GPS sollte die echte Geschwindigkeit anzeigen, nicht mehr oder weniger


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#67

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 11:49
von ZL1-KLAUSi • Forengott | 1.134 Beiträge

Bei dieser Geschwindigkeit hatte ich nur noch die Möglichkeit auf die Straße (2-spurige Autobahn und leichte Kurve) und auf dem M4 zu schauen, der auf der rechten Spur nicht nachgeben wollte...

Was ihr aber immer alles wissen wollt, bei solchen Geschwindigkeiten...

Ich finde es ja toll, wenn ihr alle ganz entspannt die 300 fahren könnt, und dabei noch Zeitung lesen, Fußnägel schneiden und 3 WhatsApp senden könnt...

Ich konzentriere mich dabei NUR aufs Fahren + meine Raphaela, Mich und mein Auto wieder heil nach Hause zu bringen...


Die GPS Geschwindigkeit vom Navi hatte mir dabei meine Freundin mitgeteilt, die noch "halbwegs" entspannt auf dem Beifahrersitz war...

Der Tacho (zumindest bei meinem) geht deutlich nach!!!

In dem Geschwindigkeitsbereich schätze ich mal so ca. 10 - 15 Km/h...


2013er Camaro ZL1
Ich bin sehr Glücklich!!!
nach oben springen

#68

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 12:34
von NortonZL1 • Camaro-Süchtiger | 857 Beiträge

Konzentriere mich ja auch nur auf das Fahren ^^

@ZL1-KLAUSi

Aber das GPS speichert der Topspeed und im HUD sehe ich ja die Geschwindigkeit, ist ja voll im Sichtfeld.
Dein Tacho gibt nach ok^^ aber wie rumm... sagen wa GPS sagt 300, was steht bei dir auf dem Tacho ?


ZL1 vs. Everybody
Dyno/Prüfstand@BBM --> https://www.youtube.com/watch?v=PwnYsULtn9s&feature=youtu.be
nach oben springen

#69

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 12:34
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Tacho geht nach = zeigt zu wenig an,
Sonst ginge der Tacho vor.


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#70

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 12:39
von NortonZL1 • Camaro-Süchtiger | 857 Beiträge

Dann hab ich ein gammel GPS weil mein Tacho 297 anzeigt und GPS 292


ZL1 vs. Everybody
Dyno/Prüfstand@BBM --> https://www.youtube.com/watch?v=PwnYsULtn9s&feature=youtu.be
nach oben springen

#71

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 12:41
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Wie kommst du darauf dass dein GPS falsch geht und dein Tacho richtig


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#72

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 12:43
von TinyToasta • Co-Admin | 11.162 Beiträge

Statistik, Physik, Mathe, Stammtisch und die Pimmelfecht-WM ist ja alles schön und gut, aber vergesst bitte am Ende nicht, dass das fahren auch Spaß machen soll....

Hab's probiert - fahren ohne Messgerät macht mindestens genau so viel Spass



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
zuletzt bearbeitet 04.11.2015 12:49 | nach oben springen

#73

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 12:45
von NortonZL1 • Camaro-Süchtiger | 857 Beiträge

Weil es bei euch anders rumm ist, bei ZL1 Klausi geht das Tacho nach und bei mir etwa vor ?
Wenn er ein richtiges GPS hat und ich so ein 0815 GPS vom Playstore was umsonst war^^
Thor-ZL1 hatte auh 308 drauf mit GPS denke nicht das bei ihm dann 315 oder so auf dem Tacho stand.


ZL1 vs. Everybody
Dyno/Prüfstand@BBM --> https://www.youtube.com/watch?v=PwnYsULtn9s&feature=youtu.be
nach oben springen

#74

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 13:02
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.465 Beiträge

Es stand im Performance menue 302 bei Höchstgeschwindigkeit
Wenn ich mich richtig erinnere. Werde ich nochmal testen irgendwann
Bis 250 geht mein tacho 1kmh gegen gps nach


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 04.11.2015 13:10 | nach oben springen

#75

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 14:24
von Zuelli • Golf-Schubser | 148 Beiträge

Zitat von ZL1-KLAUSi im Beitrag #63
Also ihr macht ein Geschiss mit dieser verdammten Höchstgeschwindigkeit, das ist ja der Wahnsinn...

Zumal wenn dann auch noch Leute mitreden, die nicht mal nen ZL1 fahren...



Was für Sorgen! - Es ist Winter- (Langeweile-) Zeit.


zuletzt bearbeitet 04.11.2015 14:26 | nach oben springen

#76

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 15:04
von murphy • Golf-Schubser | 151 Beiträge

Ich finde die Diskussion über V max immer wieder interessant.
Erinnert mich an die Jugend: wer hat den Längsten.


EU Cabrio Inferno Orange AT
Bestellt 07.01.2013
Auto steht am 23.05.2013 beim Händler : Auto Ulmen
Zulassung 28.05.2013
nach oben springen

#77

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 15:19
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.465 Beiträge

erstens offtopic, zweitens komplett falscher Vergleich deiner Erinnerung..

Hier gibt keiner an, wer den schnellsten hat, sondern der Threadopener wollte wissen was die Höchstgeschwindigkeit ist, die andere ZL1 Fahrer gefahren sind und was theoretisch möglich ist.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 04.11.2015 15:19 | nach oben springen

#78

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 15:25
von Danpat 391 • VIP | 3.669 Beiträge

bei @ZL1-KLAUSi müsste man noch die Räderkombi berücksichtigen, er hat wenn ich das Avatar richtig deute 22" drauf... wegen Abrollumfang > Tacho > GPS Abgleich... und so


Cabrio 2SS RS, 7 Zylinder, KW1, Kenwood DNX7230DAB mit Navi, Rückfahrkamera, DVB-T, Volant CAI, BBS CH-R, Hotchkis Competition Sway Bars, update auf FE4
nach oben springen

#79

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 16:03
von Zuelli • Golf-Schubser | 148 Beiträge
zuletzt bearbeitet 04.11.2015 16:07 | nach oben springen

#80

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 16:32
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.465 Beiträge

@Danpat
ja daran hab ich vorhin auch schon gedacht


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
5 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: asgard
Forum Statistiken
Das Forum hat 17505 Themen und 505344 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).