#81

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 16:40
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

Keine Ahnung was du hast NortonZL1, aber dein Tacho zeigt doch 5 mehr an, als das GPS.
Alles im grünen Bereich.





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#82

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 16:51
von CHMuscleCamaro • Camaro-Infizierter | 476 Beiträge

Das von KlausiZL1 ist ziemlich identisch mit mir.

Normaleweise gibt das Navi (GPS) ca. 2-3km/h mehr an als ich auf dem DigiTacho habe. Wie das bei 300 aussieht konnte ich echt auch nicht nachsehen auf Grund der Geschwindigkeit und Konzentration.

Dank Ablesen durch Beifahrer war aber die Höchstgeschwindigkeit, vor meinem Tuning muss ich noch andeuten 310km/h gemäss GPS. Aber leider auch ganz leicht Bergab wie bei Klausi, da er obenraus mit dem Windwiederstand wirklich seeeehr schlapp wird. BZW unser Monster einfach zu viel Wiederstand hat haha :)

Danke und Gruss


nach oben springen

#83

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 17:36
von Hubraumgigant • Forengott | 1.576 Beiträge

Also möchte mal eins loswerden wenn ich hie ein Forum etwas lese und eine Frage dazu habe ob zl1 oder ss die sich im Endeffekt auf beides bezieht da wir über das hochrechnen der vmax reden spielt es im Endeffekt keine Rolle was für ein Camaro. Ich kann wenn gewünscht ist einen neuen Thread aufmachen, darin sehe ich aber keinen sinn denn mir klärt sich die Antwort dann von alleine wenn Marco mir erklärt das man das alles mit dem tune ändern kann. Danke nochmal. Das wusste ich bisher nicht.
Jedoch diese Antworten von wegen du hast kein zl1 und es reden Leute mit die keinen zl1 haben was soll der Mist eigentlich meint ihr etwa das Auto ist etwas besseres? es geht hier lediglich darum sich auszutauschen und nicht wie 70% von hier ein dummes Kommentar abgeben zu müssen. Das kann man sich echt sparen meiner Meinung nach. Ich bin hier um etwas auszutauschen und infos zu sammeln und andere anscheinend sind auf Streit aus. Lasst es lieber mit solchen Kommentaren.
Ich möchte gar nicht jemanden angreifen! Deshalb sry für die wortwahl manchmal aber ich finde so sollt es im Forum nicht sein das man solche Antworten bekommt das geht auch freundlicher.
Tut mir leid wenn diese Aussage jetzt nicht in diesen thread passt aber sollte mal gesagt sein.
Gruß Dennis


nach oben springen

#84

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 18:39
von TinyToasta • Co-Admin | 11.162 Beiträge

Nimm doch einfach das file das im 3.73 Gears Thread mehrfach benutzt/gepostet wurde, oder die Links die Du dort findest und rechne dir Geschwindgkeiten aus. Hier ist ein ZL1 Thread - Klingt komisch - ist aber so, auch wenn ich selbst kein Fan von einem diesem Forumsbereich bin. Wenn Du Dich deswegen minderwertig fühlst oder der Meinung bist ZL1 Fahrer denke sie wären etwas besseres, kann ich Dir auch nicht helfen.

Dir das Prinzip dieses Forums zu erklären ist müßig, hat zumindest nie funktioniert - aber die Lösung zu Deinem "hochrechnen Problem" - zumindest so wie ich es verstanden habe, findest Du nicht hier sondern im Diff. Thread in Form von xls-Files und Links zu online Rechnern

Einen neuen Thread aufmachen darfst Du sehr gerne, aber zum Thema Vmax wäre das dann mindestens der Dritte hier im Forum.



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#85

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 19:17
von Salat • Golf-Schubser | 243 Beiträge

Ich gehe bei meinem ZL1 immer bei 120kmh vom Gas weil ich sonst zu viele Fliegen wegwischen muss


ZL1 Schleicher
nach oben springen

#86

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 19:32
von Zuelli • Golf-Schubser | 148 Beiträge

.... und bei 300 km/h werden die auf der Scheibe groß wie Vögel!


nach oben springen

#87

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 19:44
von NortonZL1 • Camaro-Süchtiger | 857 Beiträge

Glaube hier will keiner jemanden angreifen ob ZL1 oder SS^^
Sind beides Top Autos.
Müssen einander helfen und Tipps geben.
NICHT STREITEN
Sind doch alle ein Camaro Team
Und danke für die ganzen Antworten heute zum GPS


ZL1 vs. Everybody
Dyno/Prüfstand@BBM --> https://www.youtube.com/watch?v=PwnYsULtn9s&feature=youtu.be
nach oben springen

#88

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 20:02
von Zuelli • Golf-Schubser | 148 Beiträge

Zitat von Hubraumgigant im Beitrag #83
....diese Antworten von wegen du hast kein zl1 und es reden Leute mit die keinen zl1 haben was soll der Mist eigentlich meint ihr etwa das Auto ist etwas besseres?

Auch wenn ich Dir damit weh tue: JA, das Auto ist etwas besseres!
Bei soviel mehr Kaufpreis, wäre es auch schlimm wenn es nicht so wäre.
Das heißt ja nicht, dass sich die ZL1 Fahrer auch für etwas Besseres halten und überheblich daher kommen. Trotzdem muss es erlaubt sein, dies auszusprechen ....äh schreiben.


zuletzt bearbeitet 04.11.2015 20:05 | nach oben springen

#89

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 20:03
von Hubraumgigant • Forengott | 1.576 Beiträge

Ja seh ich auch so ich bin immer freundlich aber es ist oft so das mal ein dummes Kommentar kommt das muss nicht sein... Und ja mittlerweile genieße ich auch die 120 kmh
Da hat man wesentlich weniger dreck an Front und Scheibe :-)


nach oben springen

#90

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 20:11
von Hubraumgigant • Forengott | 1.576 Beiträge

Klar soll man sich hier Nicht um ps streiten ich zumindest bin ein Sauger Fan und bleibe es immer da ich nach dem heizen nicht kaltlaufen lassen muss wie turbo Kompressoren usw... Das ist halt so und ich denke mal in meiner preiskategorie was ich gesucht habe hatte ich lokker einen zl1 holen können jeder wie er es mag.
Es ist bei jedem Auto so das gunstigste Tuning ist immer den stärksten Motor zu kaufen und dann erst an den Motor zu gehen das ist nicht Sinn und Zweck bei mir denn wenn ich überlege das ich keine wert auf 1/4 mile und Beschleunigungsrennen lege ist das ok mit dem ss... Wenn ich aber heizen will und ps möchte kommt definitiv nur amg, g-power, oder Porsche gt serie in frage das sind für mich die rennboliden auf der Straße jeder weiß selbst das er schnell ist aber gegen andere bis auf vereinzelte hier sowieso keine Chance hat. Es ist jedem selbst überlassen was er kauft deswegen seh ich einen v6 Fahrer genauso wie einen zl 1 Fahrer an und gebe keine dummen Kommentare ab. man holt sich das Auto immer nach seinem Belieben und seinem Geschmack. Wenn man nach dem Geldbeutel geht dürfte die Hälfte aus dem Forum keinen Camaro fahren das ist nunmal so viele holen sich einfach Autos über ihrem budget....
Deswegen kurz und knapp hier soll geholfen werden und Ratschläge sollte man austauschen das klappt alles wunderbar bis auf paar Einzelfälle denen langweilig ist. Aber da steh ich druber


zuletzt bearbeitet 04.11.2015 20:11 | nach oben springen

#91

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 20:13
von Daytona • Co-Admin | 9.953 Beiträge

...und dann kommt noch ein Moderator und hält Schilder hoch ab jetzt bitte wieder hart am Thema


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#92

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 20:28
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

um aber doch nochmals das Thema GPS / Tacho hochzunehmen ... bzw. auch die Bemerkung zu Klausis 22"er ... so isses!

Nur schon die Umstellung von von den Goodyears (305/35) auf die Michelins (315/35) hat nen andern Abrollumfang bewirkt, somit geht mein Tacho (bei normalem Speed) gegenüber dem GPS nimmer 2-3 sondern 3-4 km/h nach.

(Erklärung: die Reifenhöhe, also die xxx/35, bezieht sich auf 35 % der Reifenbreite) ... Nun könnte ich das zwar ebenfalls via Tune justieren - lasse ich aber, weil ich so im Tacho grad den Nettowert habe, sprich gemessener Speed minus Toleranzabzug, falls mich die Rennleitung mal misst ...

und, hey, meine 304 kommen vom Handy-GPS - waren auch gespeichert, wurde aber dann während einer TGV-Fahrt nach Paris glatt druch 325 von dem französischen Schnellzug überschrieben ... und, ganz ehrlich, da drin war mir wohler als bei der 304er Fahrt mit dem ZL1 ...


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#93

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 21:03
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

Wenn der Lokführer dabei geschwitzt hat, war es Outsourcing.

PS: So pauschal bin ich ja noch nie verunglimpft worden.





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#94

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 21:11
von NortonZL1 • Camaro-Süchtiger | 857 Beiträge

Kann jemand eine Autobahn empfehlen wo man die 300 knacken kann ?
Wohne in Witten neben Dortmund / Bochum


ZL1 vs. Everybody
Dyno/Prüfstand@BBM --> https://www.youtube.com/watch?v=PwnYsULtn9s&feature=youtu.be
nach oben springen

#95

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 21:44
von challenger07 • Forengott | 1.248 Beiträge

A81 zwischen Würzburg und Heilbronn
A14 zwischen Leipzig und Dresden
A5 zwischen Karlsruhe und Offenburg

Alle gut ausgebaut, meist wenig Verkehr am WE und über lange Etappen ohne Speedlimit.

@NortonZL1, da wo Du wohnst kannst wahrscheinlich nur den Staurekord knacken


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity,
Software Perfektionierung by RauPower
zuletzt bearbeitet 04.11.2015 21:46 | nach oben springen

#96

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 21:49
von Rinschlingel • Forengott | 1.953 Beiträge

Sonntags morgens A 31


nach oben springen

#97

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 21:54
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

Wenn ZL1 Klausi etwa 60 Sekunden zum Beschleunigen brauchte, sollte eine 5 km lange Gerade reichen.
Rein rechnerisch.





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#98

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 22:37
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Zitat von Rinschlingel im Beitrag #96
Sonntags morgens A 31



Reservekanister mitnehmen!


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#99

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 22:42
von ZL1-KLAUSi • Forengott | 1.134 Beiträge

Zitat von dieEwigen im Beitrag #97
Wenn ZL1 Klausi etwa 60 Sekunden zum Beschleunigen brauchte, sollte eine 5 km lange Gerade reichen.
Rein rechnerisch.


Ums genau zu sagen 4448,02 Meter...

Sehr gut geschätzt...

Ich stell die Liste mit den genauen Daten mal hier ein, wenn ich etwas mehr Zeit habe...


2013er Camaro ZL1
Ich bin sehr Glücklich!!!
nach oben springen

#100

RE: ZL1 Höchstgeschwindigkeit

in ZL1 04.11.2015 22:47
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

Hab gerechnet.





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
34 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: asgard
Forum Statistiken
Das Forum hat 17505 Themen und 505354 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).