;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1021

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.09.2011 11:29
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Und auf der offiziellen Chevy-Website:

http://www.chevrolet.de/chevrolet-erlebe...uer_europa.html

Gibt es noch irgendwelche Zweifler an der D-Einführung???


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1022

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.09.2011 11:32
von EXalfa • Camaro-Infizierter | 287 Beiträge

Zitat von 66routie
Na also, der Herr Focus weiss jetzt auch schon was:
http://www.focus.de/auto/news/chevrolet-...aid_662519.html



Find den Preis einfach nur Hammer und komm immer noch nicht drüber weck..... so ein Auto soooo günstig hier anzubieten


Mod. 2011 2SS/RS LS3 in gelb, Hurst Schaltung, polierte 20", KW V1, GMPP ESD, davor eine Borla "X-pipe", dunklere Rückleuchten, Transformers steifen (mit Glanzfolie)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1023

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.09.2011 11:56
von CHMuscleCamaro • Camaro-Infizierter | 497 Beiträge

Hallo

Darf ja fast nicht wahr sein, ich hoffe die werden in der Schweiz nicht auch so tief eingeführt.

Gruss


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1024

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.09.2011 12:51
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Zitat von mychevy2012
Und auf der offiziellen Chevy-Website:

http://www.chevrolet.de/chevrolet-erlebe...uer_europa.html

Gibt es noch irgendwelche Zweifler an der D-Einführung???



Na dann lag ich ja garnicht so falsch. Für das Cabrio eine Punktlandung und für das Coupe lag ich 1000 drüber.lol Hatte mir aber sowas schon gedacht nachdem ich mit dem Chevyman gelabert hatte. Jetzt bin ich nur gespannt ob er auch wirklich nur ein Nieschenfahrzeug bleibt wie er vermutet hat. Aber Anschaffung und Unterhalt sind ja zweierlei Dinge.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1025

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.09.2011 13:03
von Miguelito • Walking Library | 2.630 Beiträge

Eben... bringt ja nix wenn man kein Geld für den Sprit hat

Trotzdem... der Preis ist heiss...leider

Ich hoffe Deutschland verpennt die Einfühurng trotzdem !


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1026

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.09.2011 13:30
von S-Tatic • Camaro-Süchtiger | 648 Beiträge

Bleibt ja auch noch die Frage wie's mit der Verfügbarkeit aussieht bei den kleinen Stückzahlen!
Was bringt der tolle Preis wenn dann kein Auto in meiner Wunschfarbe zu bekommen ist z.Bsp......


2011 2LT/RS Summit White
Mods: KW V1, Borla Axle Back, Afterburner Taillights, Pimped Boston Audio, und noch so div. Kleinkram...
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1027

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.09.2011 13:56
von camaro1988 • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habs Euch doch schon vor längerer Zeit gesagt :)
Noch mal zur Wiederholung:
1.000 Stk Coupe / Jahr
1.000 Stk. Cabrio / Jahr

Quelle: Bei jedem Chevy-Händler seit Monaten bekannt. Man bekommt dort eine "Infobroschüre", in der die Daten stehen.

Freue mich auf jeden Fall schon auf meinen Wagen (noch nicht bestellt, aber extrem konkret in Planung).


zuletzt bearbeitet 06.09.2011 14:02 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1028

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.09.2011 14:08
von Headgear • Camaro-Süchtiger | 769 Beiträge

Können Reimporteure den Preis eigentlich jetzt noch so weit unterbieten, dass sie den Wagen in D verkaufen können?
Grüsse


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1029

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.09.2011 14:30
von cheviz28 • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Ich denke die müssen sich jetzt was Einfallen lassen, wird bestimmt nicht einfach. Aber runter müssten sie schon gehen, wer kauft den sonst noch einen Grauimport, Gebrauchtwagen ohne Werksgarantie??

BTW mag jemand meinen Z28 kaufen


Cu


zuletzt bearbeitet 06.09.2011 14:31 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1030

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.09.2011 16:53
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von camaro1988
Hallo zusammen,

ich habs Euch doch schon vor längerer Zeit gesagt :)
Noch mal zur Wiederholung:
1.000 Stk Coupe / Jahr
1.000 Stk. Cabrio / Jahr

Quelle: Bei jedem Chevy-Händler seit Monaten bekannt. Man bekommt dort eine "Infobroschüre", in der die Daten stehen.

Freue mich auf jeden Fall schon auf meinen Wagen (noch nicht bestellt, aber extrem konkret in Planung).



Also "mein" Chevy-Händler hat KEINE solche Broschüre. Welcher Händler hat so eine?
Obwohl der Preis "heiß" ist, wird das kein Mega-Seller, denn der "normale" Autokäufer muss bei den Unhaltekosten bestimmt erst einmal schlucken. 6,2 l wollen versichert sein, besteuert und betankt. Das ist eine andere Hausnummer, als bei einem 3er BMW oder was auch immer. Es ist und bleibt ein Wagen für die Nische.

Für die Grauimporteuer wird es deshalb schwieriger weil die Kalkulation bestimmt gar keine so großen Spielräume zulässt. Wer den US-Preis (netto) in Euro umrechnet und denkt, die machen Reibach ohne Ende hat so ziemlich gar keine Ahnung vom Import-Business. Zoll, Transportkosten, Umrüstkosten, TÜV-Einzelabnahme, 19% Einfuhrumsatzsteuer und natürlich eine Gewinnmarge müssen ja irgendwie bezahlt werden. Von irgend etwas muss der Importeur ja auch leben. Sollte der Dollar in Richtung 1,60 gehen - was aktuell nicht den Anschein hat - dann wäre sicher noch etwas drin. Bei 1,40 / 1,45 ist da wenig Spielraum, sprich der Importeur kann den Dt.-Preis nicht unterbieten. Geht der Dollar in Richtung 1,30 oder noch tiefer kann der Importeur der Camaro nicht zum konkurrenzfähigen Preis anbieten. Die Importeure werden sich vielleicht auf den ZL1 und ggf. noch den V6 konzentrieren. Und natürlich auf Mustang, Dodge & Co. Es bleiben ja noch andere Modelle, die nicht offiziell nach Dt. kommen werden.


zuletzt bearbeitet 06.09.2011 17:24 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1031

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.09.2011 17:09
von Dezperados • Camaro-Süchtiger | 713 Beiträge

Wenn ich mir ältere Beiträge von einigen Leuten anschaue, die damals drauf beharrten, dass der niemals unter 50k kommt...

Ich finds echt sehr cool von GM, dass die so reinhauen. Und auch diesmal glaub ich, dass der Camaro ganz gut weggehen wird. Man braucht ja nur einen halbwegs gut bezahlten Job, dann ist der Unterhalt echt machbar. Wie gesagt, ich sag nicht das ich mich freue, wenn man auf einmal mehrere Camaros überall sieht. Dennoch denke ich, dass es passieren wird und meiner Meinung nach macht GM genau das Richtige.


zuletzt bearbeitet 06.09.2011 17:09 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1032

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.09.2011 17:29
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Dezperados
Wenn ich mir ältere Beiträge von einigen Leuten anschaue, die damals drauf beharrten, dass der niemals unter 50k kommt...

Ich finds echt sehr cool von GM, dass die so reinhauen. Und auch diesmal glaub ich, dass der Camaro ganz gut weggehen wird. Man braucht ja nur einen halbwegs gut bezahlten Job, dann ist der Unterhalt echt machbar. Wie gesagt, ich sag nicht das ich mich freue, wenn man auf einmal mehrere Camaros überall sieht. Dennoch denke ich, dass es passieren wird und meiner Meinung nach macht GM genau das Richtige.



GM kann natürlich auch ganz anders kalkulieren, als ein Importeur. Beim jetzigen Dollarkurs machen die GM-Jungs auf jeden Fall einen guten Schnitt. Und sicher ist da einiges an Sicherheit einkalkuliert, damit auch bei 1,30 noch was hängen bleibt. Auf der anderen Seite werden die Verkäufe nicht explodieren. ich kenne in meinem Umfeld keinen einzigen, der auch nur mit dem Gedanken an so ein Auto spielt.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1033

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.09.2011 17:41
von Dezperados • Camaro-Süchtiger | 713 Beiträge

Es wird sehr entscheidend sein, wie sie den Camaro promoten. Sieht man nachts mal 1-2 Spots, dann wirds kein Renner. Schalten die allerdings eine richtig gute Kampagne, siehts schon wieder anders aus.
Ein Grund, warum ihn nicht so viele kaufen, ist sicherlich auch Unwissenheit. Cam-a-was? Bin sehr gespannt, wie GM den hier bewerben wird. Den kleinen Mini-Spot da mit der Modellpalette kann man ja mehr oder weniger vergessen...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1034

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.09.2011 17:52
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Dezperados
Es wird sehr entscheidend sein, wie sie den Camaro promoten. Sieht man nachts mal 1-2 Spots, dann wirds kein Renner. Schalten die allerdings eine richtig gute Kampagne, siehts schon wieder anders aus.
Ein Grund, warum ihn nicht so viele kaufen, ist sicherlich auch Unwissenheit. Cam-a-was? Bin sehr gespannt, wie GM den hier bewerben wird. Den kleinen Mini-Spot da mit der Modellpalette kann man ja mehr oder weniger vergessen...



Ja, das ist richtig. Wenn man sieht, wie viel Euro Porsche in die neuen 911-Kampagne ballert, dann reibt man sich die Augen. Für den Cami wird sicher viel viel weniger Aufwand getrieben. Und das ist auch wurscht. Wir wissen ja, was Sache ist und mir ist auch lieb, wenn es nicht so viele werden. Aber selbst meiner Frau ist im dem Chevy-Spot der Camaro aufgefallen und meine holde Weiblichkeit interessiert sich null-komm-null für Autos.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1035

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.09.2011 20:05
von Tommy25 • Camaro-Süchtiger | 879 Beiträge

Ich hätte da auch noch ein Paar Sachen zu bedenken die für den Erfolg entscheidend sein könnten.

Ich sag mal so, nun ist der Preis ja wieder offizieller geworden, das der Cami in D kommt stand auch für mich ausser Frage aber was Wissen wir denn jezt mehr? Der Preis kursiert schon ewig und es steht noch ein Ab. davor, was soviel heist das er gut ausgestattet sein kann oder doch nur Kassenmodell wo man für viel Geld noch einiges Nachbuchen kann und dann bleibt sich die Frage wie gut der Preis dann noch ist.

Nächster Faktor könnte sicherlich sein wie Chevy ihn Promotet dann müssen die Leute das Auto immer noch wollen weil Chevy ja nicht zu den good old Germany Herstellern gehört und der Ruf nicht der beste ist, dazu kommt dann noch der Unterhalt der in der Preisklasse wohl doch höher ist als ähnlich teure Konkurrenten.

Dazu kommen dann noch Designfragen wie die Bratpfannenspiegel und die Rückleuchten die mir z.B. gar nicht gefallen, aber das werde ich auf der IAA selber in augenschein nehmen.

Zu den Händlern, denke auch das sie ja auch noch andere Importmodelle haben, bzw. da ja einige ihren Cami ohnehin hübscher machen wollen als er schon ist, und die Garantien dann auch futsch sind, haben Händler bestimmt noch nen bischen zu tun Junge Gebrauchte rüber zu holen, wo der Käufer die Sparsumme schon in ein gutes aufhübschen investieren kann.

Naja warten wir es ab.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1036

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.09.2011 20:07
von Radford • Camaro-Süchtiger | 565 Beiträge

egal ob der Camaro vom deutschen Händler angeboten wird oder nicht, man muss schon etwas bekloppt für die Karre sein. Der Interessent der zum Chevy-Dealer geht schaut sich den Camaro an, kriegt ihn von Mutti und Plagen nicht genehmigt und geht mit einer Alltagskutsche vom Hof. Da ändert doch die Preisdifferenz von ein paar Tausend Euronen nix. Für die Importeure könnte es mit den Camaros aber Essig sein. Dafür gibts ja noch andere schöne Amis, oder den ZL1 (steht ganz oben auf der Wuschliste, wenn er denn mal verfügbar ist und Joemann einen organisieren kann).


bigger is better and too much is just enough
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1037

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.09.2011 20:36
von SpeedyJoe • Camaro-Süchtiger | 620 Beiträge

So langsam sickert ja immer mehr durch, gibt es auch irgendwo Bilder?

Bei allem was ich bis jetzt gehört habe, bleibe ich doch lieber bei der Idee, meinem selber in den Staaten zu kaufen und auch selbst zu importieren.
Ausser vielleicht ... einer der bekannten Imporeuren macht aufgrund des Preisdrucks ein unschlagbares Angebot! Bin ja echt mal gespannt, wie sich das noch entwickelt.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1038

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.09.2011 20:48
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge

Zitat von SpeedyJoe
So langsam sickert ja immer mehr durch, gibt es auch irgendwo Bilder?

Bei allem was ich bis jetzt gehört habe, bleibe ich doch lieber bei der Idee, meinem selber in den Staaten zu kaufen und auch selbst zu importieren.
Ausser vielleicht ... einer der bekannten Imporeuren macht aufgrund des Preisdrucks ein unschlagbares Angebot! Bin ja echt mal gespannt, wie sich das noch entwickelt.


hatte ich schon vor einiger Zeit eingestellt, aber für dich nochmal!
hier Bilder der EU- Version

http://www.f-body-nation.com/board/index.php?topic=11851.0

oder das Cabrio und die ZR1:

http://www.camaro5.com/forums/showthread...=109383&page=28
auf dieser Seite etwas weiter unten, dass Coupe in Deutschland


Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
zuletzt bearbeitet 06.09.2011 20:57 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1039

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.09.2011 20:56
von SpeedyJoe • Camaro-Süchtiger | 620 Beiträge

ach du sch..., die spiegel sind das letzte und der spoiler ist auch voll daneben. Sieht aus, als ob sich da ein fünftklässler austoben durfte! geht ja gar nicht!!!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1040

RE: Bestätigung Europa-Einführung

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.09.2011 21:12
von BadVibe • Camaro-Süchtiger | 873 Beiträge

Zitat von cat
hatte ich schon vor einiger Zeit eingestellt, aber für dich nochmal!
hier Bilder der EU- Version

http://www.f-body-nation.com/board/index.php?topic=11851.0

oder das Cabrio und die ZR1:

http://www.camaro5.com/forums/showthread...=109383&page=28
auf dieser Seite etwas weiter unten, dass Coupe in Deutschland



Oweiha... Davon lesen und sehen sind echt zweierlei - Danke das Du's nochmal eingestellt hast, so bleibt mir wenigstens der Schock auf der IAA erspart...


~ღ Camaro - it's got the magic, it's got the look, it's got the soul! ღ~
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GM-Zukunft in Europa
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von MAS
0 16.01.2010 20:53goto
von MAS • Zugriffe: 725
Offizeller Europa Start verschoben !!!
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von camaro24
50 24.01.2010 19:39goto
von Camaro_Wien • Zugriffe: 3446
Camaro - Verkauf in Europa 2010
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von ErIch
98 30.11.2009 12:30goto
von Tombstone174 • Zugriffe: 24225





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
15 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26371 Themen und 678807 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).