;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1841

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2012 21:00
von Mopar • Golf-Schubser | 230 Beiträge

Hallo,

heute Anruf von der Dispo meines Händlers,ich soll lt Rücksprache Chevy den Camaro sicher im Mai bekommen,man kann nur nicht sagen Anfang oder Ende Mai,gebaut soll er ja schon vor über 2 Wochen sein.

Wg der Meinung das Auto ist hier billig,also wenn ich die Euro in Dollar umrechne bin ich bei jetzt ca 55000$,in den Staaten kostet er weniger


Gruss Michi


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1842

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2012 21:12
von GT-Pro • Camaro-Infizierter | 391 Beiträge

Zitat von Mopar
Wg der Meinung das Auto ist hier billig,also wenn ich die Euro in Dollar umrechne bin ich bei jetzt ca 55000$,in den Staaten kostet er weniger



Na ja, Kaufleute rechnen aber netto. Ziehe also erst einmal 19% Mehrwertsteuer und dann noch mal 10% Einfuhrumsatzsteuer ab. Den Rest kannst Du dann mit dem US-Listenpreis vergleichen.



http://www.just-v8.com


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1843

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2012 21:27
von Mopar • Golf-Schubser | 230 Beiträge

Zitat von GT-Pro

Zitat von Mopar
Wg der Meinung das Auto ist hier billig,also wenn ich die Euro in Dollar umrechne bin ich bei jetzt ca 55000$,in den Staaten kostet er weniger



Na ja, Kaufleute rechnen aber netto. Ziehe also erst einmal 19% Mehrwertsteuer und dann noch mal 10% Einfuhrumsatzsteuer ab. Den Rest kannst Du dann mit dem US-Listenpreis vergleichen.



Dann bin ich immer noch bei ca 41500$,also Verlust machen die sicher nicht damit.
Für den Preis hätte ich letzten Sommer ein neues Coupe autom in Blaumetallic als 2SS RS kaufen können,beim Chevyhändler

Gruss Michi


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1844

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2012 21:32
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.497 Beiträge

Du musst auch noch den Händlerrabatt abziehen, Umrüstung, Transportwege etc. Grob durchgerechnet hat GM an einem EU Modell 33.000 USD. Die Dealer Invoice eines US-Handlers liegt aber schon bei 37.000 USD wenn das Auto für 40.000 beim Händler steht.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1845

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2012 21:56
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Mopar
Hallo,

heute Anruf von der Dispo meines Händlers,ich soll lt Rücksprache Chevy den Camaro sicher im Mai bekommen,man kann nur nicht sagen Anfang oder Ende Mai,gebaut soll er ja schon vor über 2 Wochen sein.

Wg der Meinung das Auto ist hier billig,also wenn ich die Euro in Dollar umrechne bin ich bei jetzt ca 55000$,in den Staaten kostet er weniger


Gruss Michi



Frag mal nach der FGN. Wenn dein Händler meint, dass dein Camaro im Mai kommt, dann kann er von der Disposition die FGN erhalten, da dein Wagen ja schon on Tour sein muss.


zuletzt bearbeitet 10.04.2012 21:56 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1846

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2012 21:58
von Vortex • Golf-Schubser | 106 Beiträge

Ende November bestellt.... nun ist als Lieferdatum "Juni" vom Händler gemeldet. Passt ins Bild hier - leider.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1847

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2012 22:02
von GizmoCH • Golf-Schubser | 97 Beiträge

Zitat von Mopar
Hallo,
heute Anruf von der Dispo meines Händlers,ich soll lt Rücksprache Chevy den Camaro sicher im Mai bekommen,man kann nur nicht sagen Anfang oder Ende Mai,gebaut soll er ja schon vor über 2 Wochen sein.


Das deckt sich in etwa mit meinen Infos vom Händler...


EU-Camaro, MT, AshenGray, Black Stripes
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1848

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2012 22:06
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Vortex
Ende November bestellt.... nun ist als Lieferdatum "Juni" vom Händler gemeldet. Passt ins Bild hier - leider.



Ja, L E I D E R !!!!!!!!
Im Moment kommen die Oktoberbestellungen dran, demnächst (hoffentlich) die Early-November, dann der restliche Nov. und der Dez. Abschließend dann der Rest aus Januar und Februar. Dann dürfte Juli sein.
Ich bin aktuell 7 Wochen über dem ursprünglichen LT und steuere auf das halbe Jahr zu...


zuletzt bearbeitet 10.04.2012 22:08 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1849

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2012 22:12
von Michael R. • Forengott | 1.397 Beiträge

Zitat von mychevy2012

Zitat von Vortex
Ende November bestellt.... nun ist als Lieferdatum "Juni" vom Händler gemeldet. Passt ins Bild hier - leider.



Ja, L E I D E R !!!!!!!!
Im Moment kommen die Oktoberbestellungen dran, demnächst (hoffentlich) die Early-November, dann der restliche Nov. und der Dez. Abschließend dann der Rest aus Januar und Februar. Dann dürfte Juli sein.
Ich bin aktuell 7 Wochen über dem ursprünglichen LT und steuere auf das halbe Jahr zu...




Jupp; alles was dieses Jahr noch nach EU/DE kommt müsste MJ 2012 sein und somit noch bis Mitte Juni gebaut werden und dann zzgl. bis 70 Tage für die Auslieferung.

Hauptsache er kommt noch zum guten 2011/2012er Preis und noch vor der Winterreifensaison

Michael


LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust - Brembo GT

> 100.000 km | < 14 l/100km
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1850

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2012 22:40
von Mopar • Golf-Schubser | 230 Beiträge

Zitat von mychevy2012

Zitat von Mopar
Hallo,

heute Anruf von der Dispo meines Händlers,ich soll lt Rücksprache Chevy den Camaro sicher im Mai bekommen,man kann nur nicht sagen Anfang oder Ende Mai,gebaut soll er ja schon vor über 2 Wochen sein.

Wg der Meinung das Auto ist hier billig,also wenn ich die Euro in Dollar umrechne bin ich bei jetzt ca 55000$,in den Staaten kostet er weniger


Gruss Michi



Frag mal nach der FGN. Wenn dein Händler meint, dass dein Camaro im Mai kommt, dann kann er von der Disposition die FGN erhalten, da dein Wagen ja schon on Tour sein muss.




Vor ca knapp 3 Wochen kam die InfoFzg gebaut,wartet auf Schiff,Floss oder beamen,
nun wollt ich nur nochmal zur Sicherheit nachhaken,vor ca 6Wochen hies es ja schon das es statt März die 20KW wird,also würde Mai passen.
Trotzdem werd ich die Woche mal wieder Chevy D anrufen,hat sich bis heute keiner wie versprochen zurückgemeldet,ist fast 4 Wochen her.

Gruss Michi


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1851

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2012 22:57
von UndisputeD • Golf-Schubser | 157 Beiträge

Also meine Info sagt das die erst in diesem Thread die 2500 Posts sehen wollen sonst verschicken die mal garnix ;)

hier noch was zum geil machen :-)
https://www.youtube.com/watch?v=fN2q8eYAV-0


Bestellt: 23.11.2011 - Camaro 45th Edition
ER IST DAAAAAA!!! Geliefert am 25.05.2012 :-))
zuletzt bearbeitet 10.04.2012 22:59 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1852

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2012 23:31
von Camaro Manu • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

Zitat von UndisputeD
hier noch was zum geil machen :-)
https://www.youtube.com/watch?v=fN2q8eYAV-0


da ist wohl jemand fan von "chevy camaro" auf facebook


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1853

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2012 23:33
von UndisputeD • Golf-Schubser | 157 Beiträge

Zitat von QQ

Zitat von UndisputeD
hier noch was zum geil machen :-)
https://www.youtube.com/watch?v=fN2q8eYAV-0


da ist wohl jemand fan von "chevy camaro" auf facebook




richtig :-)


Bestellt: 23.11.2011 - Camaro 45th Edition
ER IST DAAAAAA!!! Geliefert am 25.05.2012 :-))
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1854

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.04.2012 00:29
von Theo • Camaro-Infizierter | 315 Beiträge

also ich reih mich hier mal ein, in die Liste der wartenden.
einige Details:
hab vor 3 Wochen, genau 22.03.12 Vertrag unterschrieben. Hab noch ein Vorläufer erwischt. Soll im Oktober bestellt worden sein.
In der Woche wo ich den Vertrag unterschrieben habe, soll er auch gebaut worden sein.
Laut Aussage des Händlers voraussichtlicher LZ 6-8 Wochen. (im Vertrag steht unverbindlich 8 Wochen)
Das wäre dann Anfang bis mitte Mai.
Muß schon gestehen, dass ich mit etwas gebremster Euphorie unterwegs bin. Weil nichts genaues weiß man nicht.
Vor allem, was ich dank der ehrlichen User hier im Forum erfahre. Stichwort: Lacknasen, undichte Manschetten usw:...

noch was: aus meinem Umfeld wissen es bisher auch nur ganze 2 Leute, meine süße und mein Bruder.

wie schon so oft gelesen: Es bleibt spannend.


2012er EU-Camaro, 2SS/RS, Coupe, Schwarz/Schwarz, Autom, wollte eigentlich ein weißen, aber schwarz ist auch sehr schön und zeitloser. außerdem kann ich ihn ja auch noch foilieren.
...lassen. versteht sich.


2012er EU-Camaro, 2SS, seit 13.06.2012
KW V1/Auspuff ab Kat getauscht/Camaro-Einstiegsleisten/ Heckscheibe foliert/Metra-Kit, Kenwood/neue Soundanlage Gladen mit 2x 30er Sub/Plasma TFL`s/Stahlflexbremsleitungen/ghosted Sidemarker/RGB Scanner/usw.
zuletzt bearbeitet 11.04.2012 00:36 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1855

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.04.2012 00:58
von highlander • Golf-Schubser | 170 Beiträge

Zitat von customkingz.de
Du musst auch noch den Händlerrabatt abziehen, Umrüstung, Transportwege etc. Grob durchgerechnet hat GM an einem EU Modell 33.000 USD. Die Dealer Invoice eines US-Handlers liegt aber schon bei 37.000 USD wenn das Auto für 40.000 beim Händler steht.




als bild einfügen geht leider nicht wegen der limitierungen

daher als link

http://i6.photobucket.com/albums/y210/mi...amaroPrices.jpg

http://i6.photobucket.com/albums/y210/mi...aroPrices-1.jpg

http://i6.photobucket.com/albums/y210/mi...aroPrices-2.jpg


https://files.homepagemodules.de/b178066/f4t697p118542n3.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1856

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.04.2012 06:22
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Hat denn jemand Ahnung und weiss ob es normal ist dass die ewig brauchen die Autos zu verschiffen?!


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1857

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.04.2012 08:05
von apple • Golf-Schubser | 200 Beiträge

auf meine lieferterminanfrage gestern hieß es:

"Chevrolet werde kurzfristig selbst Stellung zur Liefersituation nehmen und die Kunden kontaktieren"

das haben hier ja schon mehrere gehört......

die frage ist mal wieder: was heißt kurzfristig bei denen? nächstes jahr?

gruß
apple


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1858

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.04.2012 08:49
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von apple
auf meine lieferterminanfrage gestern hieß es:

"Chevrolet werde kurzfristig selbst Stellung zur Liefersituation nehmen und die Kunden kontaktieren"

das haben hier ja schon mehrere gehört......

die frage ist mal wieder: was heißt kurzfristig bei denen? nächstes jahr?

gruß
apple



Darauf warte ich seit Wochen...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1859

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.04.2012 08:51
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Die Antwort kommt annähernd so kurzfristig wie die Camaros an sich, wenn nicht sogar noch später!


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
zuletzt bearbeitet 11.04.2012 08:51 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1860

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.04.2012 08:55
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Die Camaros sind schon da, dann kommt ein Schreiben von Chevy D mit der Entschuldigung. Würde zu dem Sauladen passen. Ein anderer Begriff fällt mir zu so einer Organisation gar nicht mehr ein, ohne zensiert zu werden...


zuletzt bearbeitet 11.04.2012 08:55 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
20 Mitglieder und 57 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678815 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).