;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1761

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.04.2012 19:04
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Zitat von Deba1981

und nie wieder von Chevy!!!



Du wirst sicher mal der erste Camaro Besitzer der Chevrolet hasst...



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1762

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.04.2012 19:05
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Zitat von TinyToasta

Zitat von Deba1981

und nie wieder von Chevy!!!



Du wirst sicher mal der erste Camaro Besitzer der Chevrolet hasst...




Ich bin ein Noch Nicht Chevybesitzer der diesen Sauladen hasst!


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1763

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.04.2012 21:06
von Mopar • Golf-Schubser | 230 Beiträge

Weiss jemand aus welchen Hafen in Canada unsere Cammis verschifft werden?
Dann könnte man nachschauen wann eine Vehicle Carrier von dort nach Antwerp geht.

Gruss Michi


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1764

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2012 01:30
von RECamaro • Golf-Schubser | 82 Beiträge

Zitat von Tuex

Zitat von RECamaro
...Morgen mal mit einem Lackdickenmessgerät ums Auto!


Ähm .
...und was versprichst du dir davon?




Gewissheit!

Paar Bilder für MADE IN CANADA
Qualität

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

zuletzt bearbeitet 08.04.2012 01:31 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1765

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2012 03:09
von cuexe • Golf-Schubser | 133 Beiträge

Oh man und das für 40000 .
Wie kann das eigentlich sein ? Das sind doch stellen die von Robos gemacht werden. Die müssten doch eigentlich immer gleich sein


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1766

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2012 04:24
von sam1998 • Golf-Schubser | 171 Beiträge

Zitat von H_Klein
Hallo und herzlichen Glückwunsch an alle neuen Camibesitzer. Ich freue mich für Euch mit. Ich habe heute auch in meinem neuen Spielzeug gesessen und konnte mich gar nicht lösen. Nächste Woche wird Papier gemacht und dann hat sich alles zu Guten und "für mich" Besseren entwickelt.



Und was ist es geworden?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1767

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2012 05:22
von Camaro Manu • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

Zitat von RECamaro
Paar Bilder für MADE IN CANADA
Qualität


schätze das erklärt die qualitätsprobleme und die lieferzeiten -.-
und falls das tatsächlich eines der qualitätsprobleme ist, dann fass ich mir an kopf.
wie kann man denn nach 2 jahren problemloser produktion plötzlich solche schwierigkeiten haben?!?!

man man man....


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1768

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2012 08:03
von Tuex • VIP | 3.543 Beiträge

Zitat von RECamaro

Zitat von Tuex

Zitat von RECamaro
...Morgen mal mit einem Lackdickenmessgerät ums Auto!


Ähm .
...und was versprichst du dir davon?




Gewissheit!
...



Wenn das nu nich mal zuviel der "Gewissheit" wird.
Aber besser wir sparen uns die drohende Diskussion um "Ami-Qualität", "Preis-Leistung", "Camy vs. Markenprodukt".
(Wobei deine Bildchen schon die etwas heftigeren Fälle zeigen)


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Pedders SC, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1769

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2012 09:23
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Hoffen wir, dass wenigstens am Dach nix ist. Das Gezeigte ist nicht gerade schön, aber leider nie ganz auszuschließen bei Fahrzeugen aus amerikanischer Produktion. Das war immer so und das wird immer so bleiben. Solche Fugen sind aber schon eher die Ausnahme, wenngleich dir das nix hilft. Vielleicht kann dein Händler da noch etwas optimieren. Die Lacknasen kann man auch weg bekommen.
Mein aktueller BMW hat auch riesige Spaltmaße, die würden bei Audi nicht durchgehen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1770

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2012 09:37
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Sind wir doch mal ehrlich, der Chevy ist nicht billig, die deutschen Hersteller haben nur ein Rad ab bei der Preisgestaltung. Wir reden beim Camaro immerhin von 80.000 Mark (sorry musste die DM Keule mal rausholen), da DÜRFEN solche Dinge einfach nicht passieren. Und ich kann mich nicht erinnern dass ein Importler der letzten Jahre über solche Mängel berichtet hat (man berichtige mich, sollte ich falsch liegen).
Aber jetz verstehe ich warum die Händler bei sich 2 Wochen einplanen bevor der Wagen ausgeliefert wird...

Übrigens könnt ich schon wieder ... die Sonne scheint und immer noch keinen Camaro... bin mal gespannt auf Dienstag...wöchentlicher Anruf in der Dispo...viellei hat er es 22 Tage nach Produktion vielleicht mal auf ein Schiff gepackt...


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
zuletzt bearbeitet 08.04.2012 10:07 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1771

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2012 10:11
von Michael R. • Forengott | 1.397 Beiträge

Schade, hoffentlich läßt sich das meiste davon beheben.

Bei den Amis ist so etwas immer passiert und wird auch immer wieder passieren...die Austellungs-Camaros die ich gesehen habe waren allerdings allo OK

Bis auf ein Cabrio ( weiß - schwarz - schwarz ), welches ich gestern beim Händler gesehen habe: alle Sitznähte passend weiß BIS auf die Nähte der Sitzfläche des Beifahrersitzes; die waren Transformers-gelb. Die Verkäufern tat so als ob nichts wäre...

Michael


LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust - Brembo GT

> 100.000 km | < 14 l/100km
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1772

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2012 10:22
von Roger • Camaro-Infizierter | 339 Beiträge

Zitat von RECamaro

Zitat von Tuex

Zitat von RECamaro
...Morgen mal mit einem Lackdickenmessgerät ums Auto!


Ähm .
...und was versprichst du dir davon?




Gewissheit!

Paar Bilder für MADE IN CANADA
Qualität




Mein Weißer hat ähnliche Stellen und ne minimale Delle am Radlauf Kotflügel links vorne. Hab ich aber leider bei der Auslieferung vor lauter Euphorie nich gesehen. Und nen Farbunterschied von den Kunstoffteilen zu den Metallteilen habe ich auch. Ob da ne Reklamierung was bringt ???


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1773

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2012 10:36
von Mopar • Golf-Schubser | 230 Beiträge

Hallo und frohe Ostern,

Wetter ist heute nix, liegt n Haufen Schnee
Diese Lacknassen am Kofferdeckel hatte auch das Cabrio auf der IAA
Farbunterschiede zw Kunststoff und Metallteilen hast auch bei den deutschen Premium Herstellern,

Gruss Michi


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1774

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2012 10:41
von Roger • Camaro-Infizierter | 339 Beiträge

Zitat von Mopar
Hallo und frohe Ostern,

Wetter ist heute nix, liegt n Haufen Schnee
Diese Lacknassen am Kofferdeckel hatte auch das Cabrio auf der IAA
Farbunterschiede zw Kunststoff und Metallteilen hast auch bei den deutschen Premium Herstellern,

Gruss Michi



Also Reklamation sinnlos oder ???


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1775

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2012 10:47
von manni • Camaro-Süchtiger | 801 Beiträge

[quote="armer Hund"]So,
ich komme gerade vom Besichtigungstermin eines Camaro, Farbe Inferno Orange.
Ist nicht meine Farbe, deshalb muss ich weiter auf meinen roten warten.

Wo steht denn der orange camaro?



Alt: 12er EU LS3 Coupe, IOM, schwarze Streifen, Schiebedach, polierte Felgen. Seit 2016 14er Charger SRT8, und 91er Trans AM GTA
zuletzt bearbeitet 08.04.2012 10:47 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1776

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2012 11:10
von Onkel • Camaro-Infizierter | 332 Beiträge

Zitat von manni
[quote="armer Hund"]So,
ich komme gerade vom Besichtigungstermin eines Camaro, Farbe Inferno Orange.
Ist nicht meine Farbe, deshalb muss ich weiter auf meinen roten warten.

Wo steht denn der orange camaro?



Hi,
der steht in Wiesbaden...................es gab aber schon ein paar Interessenten dafür.


Gruß, der Onkel Andreas
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1777

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2012 11:16
von Mopar • Golf-Schubser | 230 Beiträge

[quote="Roger"][quote="Mopar"]

Also Reklamation sinnlos oder ???[/

Also bei den Nasen würd ich auf jedenfall reklamieren,Farbe an den Kunststoffteilen ist halt so,
Ich werd meinen wenn er mal endlich da ist vor Zulassung genau ansehen,und wehe die bauen den autoscooterbumper dran.

Gruß Michi


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1778

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2012 12:02
von Iceman • Golf-Schubser | 127 Beiträge

Zitat von Deba1981
Sind wir doch mal ehrlich, der Chevy ist nicht billig, die deutschen Hersteller haben nur ein Rad ab bei der Preisgestaltung. Wir reden beim Camaro immerhin von 80.000 Mark (sorry musste die DM Keule mal rausholen), da DÜRFEN solche Dinge einfach nicht passieren.




Dem kann ich nur zustimmen.
Die Aussage das es qualitätsmäßig bei den Amis schon immer so war mag ja stimmen. Aber warum ist das so? Wahrscheinlich weil den Amis keiner in den Arsch tritt. Auch kann man die Qualitätsmängel nicht mit dem Preis für den Camaro ins Verhältnis setzen. Solche Sachen dürfen nicht passieren, egal was die Kiste kostet. Wird das Auto durch ordentliche Spaltmaße und eine ordentliche Lackierung teurer? Nein, weil die Arbeit von Robotern ausgeführt wird. Denke das die Amis kein funktionierendes Qualitätsmanagement haben um solche Mängel zu lösen.
Scheinbar alles eine Glückssache in welchem Zustand so ne Amikiste über den großen Teich kommt.
Das Auto hätte ich dem Händler so nicht abgenommen. Falschgeld hätte er doch auch nicht genommen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1779

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2012 12:18
von Tuex • VIP | 3.543 Beiträge

Da isse schon, die von mir gemeinte Diskussion.
Wir können ja nen neuen Fred aufmachen.
Anstelle "...Lieferzeiten" eben "...Lieferzustand" .

Mal im Ernst:
Jungs verderbt euch doch durch sowas nicht die Freude auf den Camy und vor allem das Fahren und Bestaunt werden damit .
Mir hat auch ein Elefantenvogel auf die 2 Wochen alte Karre geschissen und den Lack verätzt.
Meine Einstellung dazu:
Was solls, es ist ein Gebrauchsgegenstand, der über kurz oder lang seine Narben bekommen wird.
Und je mehr du auf die Stufen achtest, desto schneller fällst du die Treppe runter.


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Pedders SC, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1780

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2012 12:34
von ActionJackson • Golf-Schubser | 159 Beiträge

Also das Spaltmaß zwischen Frontschürze und Kotflügel ist ja eigentlich der Klassiker. Schon der erste Camaro den ich anno 2009 sah hatte das so. Bei meinem 2011er ist es nicht anders. Und bei den 2012er scheint sich das nun also fortzusetzten.
Ich habe einige Freunde die in der Automobilindustrie als Ingenieure tätig sind und die finden das im Lexikon unter dem Titel Spaltmasse - Unterpunkt A-Spalt, ein Bild von eben dieser Stelle des Camaros sein sollte.
Man muss halt ein Auge drauf haben ob und wann sich da mal der Lack ablöst.

Zu den anderen Fotos, die schlechte Verarbeitungsqualität am Heck überrascht mich. So hab ich das bis jetzt noch an keinem Camaro gesehen.


2011er Camaro 2SS RS LS3 / Mexico Modell / Victory Red
zuletzt bearbeitet 08.04.2012 12:35 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
10 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26424 Themen und 679366 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).