;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#661

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.03.2012 10:06
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Hier einmal eine kleine Info eines Händlers, was er auf Nachfrage bei Chevrolet zu einem im OKTOBER 2011 bestellten Camaro erhalten hat:

"Ihre Bestellung wurde von uns ordnungsgemäß als Backorder für Sie erfasst und an das Produktionswerk weitergeleitet. Zur Zeit liegt uns noch kein Produktionstermin vor, aus heutiger Sicht gehen wir aber davon aus, das dass Fahrzeug voraussichtlich im März produziert wird.

Sollte die Produktion tatsächlich im März erfolgen, rechnen Sie bitte mit der Anlieferung in Deutschland Ende Mai/Anfang Juni."

Das klingt echt wie: Jaaa jaaa deine Bestellung ist eingetroffen, wir hatten noch keinen Bock aber vielleicht bauen wir die Kiste im März. Falls wir das tatsächlich hinbekommen sollten, verlass dich besser nicht drauf, wird er schon irgendwann im Sommer da sein. Falls nicht haste eben Pech gehabt!
Ich hoffe ich hab das korrekt übersetzt!


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
zuletzt bearbeitet 09.03.2012 10:10 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#662

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.03.2012 10:24
von alast0r • Golf-Schubser | 197 Beiträge

Camaro SS EU Coupe Schwarz, Schwarze Felgen, Magnaflow Compeition Axle Back


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#663

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.03.2012 10:36
von mobe • Camaro-Süchtiger | 616 Beiträge

...Ändern kann man an den Lieferzeiten doch sowieso nix... weder als Privatperson... oder als Händler ...noch als Chevy D. Von daher ist die Maßgabe sich einfach zurückzulehnen und das Leben bis dahin wie bisher mit anderen Dingen zu versüßen doch das beste... gibt soviele schöne Sachen auf der Welt... da bringt es wenig sich den ganzen Tag und vorallem jeden Tag über etwas zu Ärgern, das macht auch die Freude auf das Auto ein wenig kaputt oder trübt sie zumindest stark ein....

genießt eure Zeit einfach... , Frauen, Urlaube, Essen, Motorsport... und alles ist schick




Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#664

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.03.2012 10:43
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Zitat von mobe
...Ändern kann man an den Lieferzeiten doch sowieso nix... weder als Privatperson... oder als Händler ...noch als Chevy D. Von daher ist die Maßgabe sich einfach zurückzulehnen und das Leben bis dahin wie bisher mit anderen Dingen zu versüßen doch das beste... gibt soviele schöne Sachen auf der Welt... da bringt es wenig sich den ganzen Tag und vorallem jeden Tag über etwas zu Ärgern, das macht auch die Freude auf das Auto ein wenig kaputt oder trübt sie zumindest stark ein....

genießt eure Zeit einfach... , Frauen, Urlaube, Essen, Motorsport... und alles ist schick



Ja mein erster Frust ist auch der Verzweiflung gewichen. Aber wenn ich die Preise sehe die jetz für nen Camaro aufgerufen werden und damit vergleiche was ich bezahlt habe, bzw. bezahlen werde, dann lohnt sich das aussitzen allemal. Ich werd nicht so blöd sein vom Kauf zurück zu treten ... außerdem will ich ja unbedingt das EU Modell.

Naja und so gewöhne ich mich schon mal an die Abmaße und Parkplatzprobleme und fahre bis zum Erhalt immer mal nen Sprinter aus der Firma ... und für die Geschwindigkeit die Mille die hinten rein paßt!

trotzdem sollte man den Machenschaften von Chevy auf der Spur bleiben, denn "nur" stillhalten wäre auch der falsche Weg!


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#665

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.03.2012 11:44
von thorson • Golf-Schubser | 205 Beiträge

hi sach hast du deinen wagen jetzt schon bekommen?
und ist das auch ein eu model?

gruß jan


red as blood and black as night

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#666

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.03.2012 11:55
von thorson • Golf-Schubser | 205 Beiträge

hi sach hast du deinen wagen jetzt schon bekommen?
und ist das auch ein eu modell?

gruß jan


red as blood and black as night

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#667

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.03.2012 12:04
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Zitat von thorson

hi sach hast du deinen wagen jetzt schon bekommen?
und ist das auch ein eu modell?

gruß jan




Wer ich?! schön wär´s... ich hoffe einfach dass er irgendwann mal kommt...


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#668

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.03.2012 14:40
von S197 • Golf-Schubser | 225 Beiträge

Hallo, ich habe meinen EU Camaro November bestellt (am 21.November 2011). Im Kaufvertrag steht Liefertermin (unverbindlich) KW 12/2012.
Das wäre 19.März bis 25.März.
Ich habe heute meinen Händler angerufen und der sagte mir: "Liefertermin ca. letzte Märzwoche und dann noch 10 Tage für Erstellung des Fahrzeugbriefes." Aber Montag weis er es genau.
Also rufe ich am Montag noch mal an.
Das Auto ist seit etwa 3 Wochen auf dem Schiff und dieses wiederum bracht 6 Wochen. Da würde ja passen.
Meine Ausstattungsmerkmale kann ich mir ja sparen, oder? Ich denke mal die bauen den Camaro sowieso just in time.
In diesem Sinne


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#669

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.03.2012 15:36
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von S197
Hallo, ich habe meinen EU Camaro November bestellt (am 21.November 2011). Im Kaufvertrag steht Liefertermin (unverbindlich) KW 12/2012.
Das wäre 19.März bis 25.März.
Ich habe heute meinen Händler angerufen und der sagte mir: "Liefertermin ca. letzte Märzwoche und dann noch 10 Tage für Erstellung des Fahrzeugbriefes." Aber Montag weis er es genau.
Also rufe ich am Montag noch mal an.
Das Auto ist seit etwa 3 Wochen auf dem Schiff und dieses wiederum bracht 6 Wochen. Da würde ja passen.
Meine Ausstattungsmerkmale kann ich mir ja sparen, oder? Ich denke mal die bauen den Camaro sowieso just in time.
In diesem Sinne



Ein übliches Schiff braucht keine 6 Wochen über den Atlantik. Eher 3 Wochen. Wenn dein Cami seit TATSÄCHLICH 3 Wochen an Bord ist, dann ist der Hafen in Sichtweite...


zuletzt bearbeitet 09.03.2012 15:40 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#670

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.03.2012 15:54
von Roger • Camaro-Infizierter | 339 Beiträge

Zitat von S197
Hallo, ich habe meinen EU Camaro November bestellt (am 21.November 2011). Im Kaufvertrag steht Liefertermin (unverbindlich) KW 12/2012.
Das wäre 19.März bis 25.März.
Ich habe heute meinen Händler angerufen und der sagte mir: "Liefertermin ca. letzte Märzwoche und dann noch 10 Tage für Erstellung des Fahrzeugbriefes." Aber Montag weis er es genau.
Also rufe ich am Montag noch mal an.
Das Auto ist seit etwa 3 Wochen auf dem Schiff und dieses wiederum bracht 6 Wochen. Da würde ja passen.
Meine Ausstattungsmerkmale kann ich mir ja sparen, oder? Ich denke mal die bauen den Camaro sowieso just in time.
In diesem Sinne



Dann lass Dir das von Deinem Händler schriftlich bestätigen ich habe meinen am 09.11.2011 bestellt Liefertermin wie bei Dir KW 12/2012 gestern hat mir der Händler mitgeteilt, dass das Auto erst am 12.03.2012 gebaut wird und wenn alles optimal läuft Ende Mai da ist. Wer's glaubt wird seelig


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#671

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.03.2012 16:53
von S197 • Golf-Schubser | 225 Beiträge

Dann lass Dir das von Deinem Händler schriftlich bestätigen ich habe meinen am 09.11.2011 bestellt Liefertermin wie bei Dir KW 12/2012 gestern hat mir der Händler mitgeteilt, dass das Auto erst am 12.03.2012 gebaut wird und wenn alles optimal läuft Ende Mai da ist. Wer's glaubt wird seelig [/quote]


Macht mich nicht schwach Jungs .
Schriftlich wird er mir das nicht geben (würde ich auch nicht machen). Im Kaufvertrag steht Liefertermin (unverbindlich)!!
Der Verkäufer ist ja auch nur der Vermittler zwischen dem Käufer und Chevrolet. Der wird sich nicht für "Andere" in die Nesseln setzen.

Vielleicht meinen Die ja auch 6 Wochen vom Werk bis zum Händler. Ich meine die warten bis ein Schwung zusammen ist (1, 2, 3 Wochen und dann ab auf´s Schiff und dann drei Wochen??)
Ich will jetzt auch nicht Chevrolet bei so einer Aktion in Schutz nehmen!
Man könnte zumindest eine Erklärung abgeben warum sich der Liefertermin soooo verschiebt. (Ist ja wohl das mindeste, oder? .)

Ich bin erst so drauf wie Ihr, wenn ich Montag was anderes höre als ich erwarte.

Jetzt heisst es abwarten und .


zuletzt bearbeitet 09.03.2012 16:57 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#672

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.03.2012 17:52
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Auf der Facebook-Seite von Chevy hat sich ein Kunde beschwert, der seit 10 Monaten (!!) auf seinen Chevy Orlando (Orlando wird in Korea produziert) in der Austattungsvariante LTZ wartet. Es ist also definitiv KEIN reines Camaro-Problem, sondern ein Chevy-Problem.
Ich habe für unsere Firma übrigens Ende 2011 auch einen Orlando bestellt - mit LT April 2012!! Dieser war aber schon Im Januar da, 3 Monate früher als gedacht!!!
Vermutlich war "unser" Orlando schon produziert und wir hatten einfach Glück, dass dieser so auf dem Schiff war. Das würde auch erklären, warum einige schon ihren EU-Camaro haben. Die hatten einfach Glück, dass dieser schon produziert war oder so eben in irgendeiner Form eingeplant war.

Naja, wir drehen uns im Kreis bei dem Thema....


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#673

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.03.2012 18:05
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Ich wünsche Chevy nur dass der Euro richtig abkackt bis die die Kisten irgendwann ma liefern müssen und dann RIIIICHTIG Minus gemacht wird. Dann pleite und vom Chinesen gekauft, was für uns egal ist, denn nen Garantiefall will ich bei denen eh nie haben, da steht das Auto bestimmt 6 Monate in der Werkstatt bevor sich nen Rad dreht!


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
zuletzt bearbeitet 09.03.2012 18:06 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#674

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.03.2012 18:15
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Zitat von Deba1981
Ich wünsche Chevy nur dass der Euro richtig abkackt bis die die Kisten irgendwann ma liefern müssen und dann RIIIICHTIG Minus gemacht wird. Dann pleite und vom Chinesen gekauft, was für uns egal ist, denn nen Garantiefall will ich bei denen eh nie haben, da steht das Auto bestimmt 6 Monate in der Werkstatt bevor sich nen Rad dreht!



Schreib das doch direkt an GM!
Hier im Forum bewirkst Du gar nichts....

Das scheint aber noch nicht wirklich so ganz durchgesickert zu sein...
Naja, wir werden sicher noch mehr zu diesem Thema hier lesen dürfen



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#675

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.03.2012 18:18
von Summerfriend • Golf-Schubser | 33 Beiträge

Das kann man ja fast schon nicht mehr lesen, wie stark sich hier der Haß gegenüber Chevy aufbaut , wenn es jemand so ärgert, dann tretet vom Kaufvertrag zurück und kauft Euch ein anderes Auto .
Am besten Audi, erlebe da gerade das gleiche, A4 FL bestellt im Oktober 11 mit Liefertermin Feb 12, Ende Februar die Info kommt im Mai 12 !
Also nicht immer nur auf Chef meckern ist bei anderen Herstellern nicht besser, dabei wird der Audi gar nicht so weit weg gebaut und die Info´s sind auch nicht besser ! Weiteres Beispiel, Golf Kombi vom Arbeitskollegen - Liefertermin wurde schon 3 mal nach hinten geschoben, sollte ursprünglich im November kommen ist jetzt bei April, mal abwarten.

Also alle mal entspannen und wieder runterkommen !


zuletzt bearbeitet 09.03.2012 18:18 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#676

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.03.2012 18:24
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Zitat von TinyToasta

Zitat von Deba1981
Ich wünsche Chevy nur dass der Euro richtig abkackt bis die die Kisten irgendwann ma liefern müssen und dann RIIIICHTIG Minus gemacht wird. Dann pleite und vom Chinesen gekauft, was für uns egal ist, denn nen Garantiefall will ich bei denen eh nie haben, da steht das Auto bestimmt 6 Monate in der Werkstatt bevor sich nen Rad dreht!



Schreib das doch direkt an GM!
Hier im Forum bewirkst Du gar nichts....

Das scheint aber noch nicht wirklich so ganz durchgesickert zu sein...
Naja, wir werden sicher noch mehr zu diesem Thema hier lesen dürfen




ich habe glaube schon jeden genötigt der nur annähernd damit zu tun hatte.
Wie gesagt mittlerweile ist es auch Rille...kauf mir was anderes und warte trotzdem auf den Camaro. Bei dem Preis den ich für den bezahle und die Preise die mittlerweile für die Kiste aufgerufen werden verdien ich gutes Geld.


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#677

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.03.2012 18:33
von WilliO • Golf-Schubser | 109 Beiträge

Ich hab die Hoffnung eh schon aufgegeben. Das wird auch bei mir vor Mai nix. Hab Mitte Nov bestellt und der ist noch nicht mal produziert. Laut letzter Mail von Chevrolet sollte mein Fahrzeug im Februar produziert und im März beim Händler angeliefert werden. Jetziger Status laut System sollte er am 05.03.2012 produziert worden sein / hat aber immer noch den Status “wartend“, sprich anscheinend nicht fertig gestellt. Naja, haben Chevy und ich wenigstens etwas gemeinsam, Status WARTEND!!!
Mein Händler, also Aaron, bemüht sich ja total hat aber logischerweise keine Einfluss darauf. Chevy kommt halt nicht aus'm Quark
Mein Problem ist nur, dass ich den Leasingvertrag meines BMW's schon um 2 Monate verlängert hatte und ich ab nächster Woche ohne Auto dastehe
Naja, Chevy wird mir bestimmt ne Corvette als Übergangsfahrzeug zur Verfügung stellen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#678

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.03.2012 18:52
von Jojo • Forengott | 1.679 Beiträge

Das putzige ist, nach dem was ich so gerade in der Meisterschule lerne, dürfte das alles garnicht passieren. Kann man mal sehen wie weltfremd Schule doch ist

QM hier, qualifiziert da. Nur das beste verlangen, ständig Meetings und trotzdem geht alles in die Hose. Naja ich bin recht entspannt. Lt August/September, sehen wir dann mal weiter. Hauptsache er bekommt kein Salz ab.


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
Kompressor Power made by XXX
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#679

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.03.2012 19:25
von Dieter • Camaro-Süchtiger | 516 Beiträge

Zitat von Jojo81
Das putzige ist, nach dem was ich so gerade in der Meisterschule lerne, dürfte das alles garnicht passieren. Kann man mal sehen wie weltfremd Schule doch ist

QM hier, qualifiziert da. Nur das beste verlangen, ständig Meetings und trotzdem geht alles in die Hose. Naja ich bin recht entspannt. Lt August/September, sehen wir dann mal weiter. Hauptsache er bekommt kein Salz ab.



Bin auch für Sept.-Lieferung. Das Auto ist dann doch schon Modelljahr 2013 - oder ? Tolle Sache.


2019er Corvette Z06 <> 659 PS <> 0-100 km/h in 3,4 sec <> Top Speed 315 km/h
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#680

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.03.2012 20:10
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Im dümmsten Fall sieht das ja dann so aus: Baujahr 2011, Erstzulassung 2013


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
17 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679303 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).