;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#721

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.03.2012 21:38
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Wie gesagt, rumfahren sehen habe ich noch gar keinen... aber ich vermute dass bisher wirklich nur Vorlauffahrzeuge ausgeliefert wurden. Hat denn wirklich schon einen bekommen der vielleicht etwas fern vom Standard konfiguriert wurde.
Ich habe weiß mit beigem Leder geordert... ist wohl auch eher selten und muss wirklich irgendwo zwischen geschnitzt werden.
Mir fällt langsam nichts mehr ein. Ich befürchte einfach dass in 3-4 Wochen das gleiche Verlängerungsspiel der Händler wieder los geht...


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#722

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.03.2012 13:23
von Thomas • Forengott | 1.593 Beiträge

So erst mal hallo,

nachdem ich mich jetzt 2 std in das Forum eingelesen habe,gebe ich auch meinen Senf dazu. Also bestellt habe ich mitte November in Nürnberg beim Opel Kropf. Liefertermin wäre erste März Woche gewesen . Seit gestern habe ich die Aussage vom Verkäufer . Liefertermin ist Bestelldatum + 20 Wochen. Meine Antwort war ..... wenn das Auto nach Oktober kommt hätte ich gerne nen Satz Winterreifen auf Kosten des Hauses dazu. . Hat hier noch einer seinen Camaro in Nbg bestellt.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#723

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.03.2012 13:27
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Na wenn Du Dich 2 Stunden eingelesen hast, bist Du sicher auch über den Vorstellungsthread gestolpert

Stell Dich doch bitte kurz vor - Schankedön
Vorstellung neuer Mitglieder
"Wichtig", lesen bevor ein neues Thema im Vorstellungsbereich erstellt wird!!!!



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#724

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.03.2012 14:18
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Zitat von thern
So erst mal hallo,

Meine Antwort war ..... wenn das Auto nach Oktober kommt hätte ich gerne nen Satz Winterreifen auf Kosten des Hauses dazu. . .



und gute Antwort...

Aber nach verschiedenen Gesprächen gibt Chevy die Lieferzeit jetzt offiziell mit 20 Wochen an. Nur meist macht man das vor Bestellung und nicht im Nachhinein. Denn neue Bestellungen sind wie bereits erwähnt aktuell garnicht möglich.


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#725

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.03.2012 14:26
von bbf • Walking Library | 2.660 Beiträge

Bei meiner Bestellung am 04.01.2012 wurden mir auch die 20 Wochen Lieferzeit genannt.
Bis dahin habe ich genügend andere Dinge über die ich mir gedanken machen kann.
Und die drehen sich nicht um den Camaro.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#726

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.03.2012 14:33
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Zitat von bumblebeefan
Bei meiner Bestellung am 04.01.2012 wurden mir auch die 20 Wochen Lieferzeit genannt.
Bis dahin habe ich genügend andere Dinge über die ich mir gedanken machen kann.
Und die drehen sich nicht um den Camaro.



naja so lange die die 20 Wochen nun endlich mal einhalten wäre ich auch halbwegs zufrieden. Bis dahin fahr ich Mopped als Ausgleich... aber ich befürchte eben dass die 20 Wochen noch lange nicht das Ende vom Lied sind.


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#727

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.03.2012 15:49
von Stringtheorie • Golf-Schubser | 42 Beiträge

Ich bin in Woche 17...und 16 bis 20 Wochen war mir vor Kauf gesagt worden.
Das passt also schon.

Aber ich habe gehört, es könnten auch 28 Wochen werden...hahaha, das wäre dann unschön.

Anyway, wird schon...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#728

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 00:24
von Camaro Manu • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

Chevy hat den camaro doch eigentlich eingeführt um gegen die ganzen Importe anzukämpfen.

Warum vernachlässigt chevy dann die deutschen Kunden jetzt so und drängt sie damit doch nur wieder zurück zu den Importen?

Das macht keinen Sinn...


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#729

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 06:31
von highlander • Golf-Schubser | 170 Beiträge

Zitat von QQ
Chevy hat den camaro doch eigentlich eingeführt um gegen die ganzen Importe anzukämpfen.

Warum vernachlässigt chevy dann die deutschen Kunden jetzt so und drängt sie damit doch nur wieder zurück zu den Importen?

Das macht keinen Sinn...




ja
das ist mal eine spannende frage
warum die das bei chevy überhaupt angefangen haben
wer das wann entschieden hat (solche entscheidungen fallen ja immer viel früher als die realisation dann zu sehen ist, es gab schon vor 2 jahren spion bilder von test der euro version) und ob es die person, die das damals entschieden hat überhaupt noch gibt, oder chevy überhaupt noch hinter der entscheidung von damals steht...?
ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß es denen darum ging, ihr korea-kisten image aufzupolieren...
wenn ich mir überlegen was ed wilburn in 2011 in genf auf dem salon gesagt hat:
there is a little bit of camaro in every chevrolet
dann geht es wohl eher um image-aufwertung
gleichzeitig muß man aber sehen, daß die hersteller heute ja unter massivem druck stehen, was die flottenverbräuche angeht
von da aus wird sich chevy sicher gern im ruhm des coolen camaro sonnen wollen (um den absatz von daewoos anzuschieben),
aber anders herum gut darauf verzichten können, die werte des durchschnittlichen flottenverbrauchs durch zu viele verkaufte camaros zu versauen


https://files.homepagemodules.de/b178066/f4t697p118542n3.jpg
zuletzt bearbeitet 12.03.2012 06:32 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#730

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 06:51
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

na das mit dem Image is ja schon mal in die Hose gegangen


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#731

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 07:33
von highlander • Golf-Schubser | 170 Beiträge

Zitat von Deba1981
na das mit dem Image is ja schon mal in die Hose gegangen




nich nur das (oben)

thema verkaufszahlen siehe hier:

http://www.dcc-forum.de/thread.php?postid=139893


https://files.homepagemodules.de/b178066/f4t697p118542n3.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#732

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 08:41
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Zitat von highlander

Zitat von Deba1981
na das mit dem Image is ja schon mal in die Hose gegangen




nich nur das (oben)

thema verkaufszahlen siehe hier:

http://www.dcc-forum.de/thread.php?postid=139893




Naja ich will das Koreaner Äppelkistengeschäft mal nicht mit dem Camaro in Verbindung bringen, aber wenn man den Fred ein wenig liest kann man nur das Serviceverhalten von Chevy D erkennen und hoffen dass man nie nen Garantiefall hat, wie ich auch schon mehrfach befürchtet hatte!


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#733

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 08:44
von nero372 • Golf-Schubser | 105 Beiträge

Zitat von Stringtheorie
Ich bin in Woche 17...und 16 bis 20 Wochen war mir vor Kauf gesagt worden.
Das passt also schon.

Aber ich habe gehört, es könnten auch 28 Wochen werden...hahaha, das wäre dann unschön.

Anyway, wird schon...



Ich bin in Woche 22


Camaro IOM MY12, L99, Schiebedach, Domstrebe, BBK Exhaust
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#734

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 09:01
von Tuex • VIP | 3.543 Beiträge

Zitat von Deba1981
...hoffen dass man nie nen Garantiefall hat, wie ich auch schon mehrfach befürchtet hatte!


Da frag ich mich, warum doch einige von euch (EU-Cami Habenwoller) genau diese Garantie als Kaufentscheidungs(mit)grund aufführen - das ist jetzt ernst gemeint und will damit niemandem auf die Füße treten. Nichtsdestotrotz kann ich euren Frust nachvollziehen und euch wie schon mal geschrieben versichern, dass diesem Frust das breiteste folgen wird, wenn ihr eure ersten Runden dreht. Also Kopf hoch - das wird.


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Pedders SC, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#735

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 09:35
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Naja die Garantie ist ja wirklich nur ein Teilgrund, die bekommt man vom Importeur auch. Mir ging es eher darum den Chevy Händler um die Ecke belästigen zu können, weil kein gescheiter Importeur zeitnah zu erreichen ist.
Der Rest ist eben das EU Modell! Aber langsam bin ich auch am Zweifeln!


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#736

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 10:40
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

...und täglich grüßt das Murmeltier...! Zumindest so lange bis wir unseren Cami in der Garage haben.

Die Garantie- bzw. Servicegeschichten gibt es quer durch alle Hersteller. Dennoch ist eine Garantie über 3 Jahre besser als keine Garantie.
Wegen der Ersatzteile mache ich mir keine Sorgen. Was hindert uns daran, die Teile über Importeure direkt in USA zu besorgen, falls es Chevy D nicht gebacken bekommt? Bis auf wenige Teile ist das EU-Modell doch baugleich mit dem US-Modell.
Aber soweit sind wir ja noch gar nicht, denn erst einmal müssen die Camis ja sicher über den Teich...
Wohl das größere Problem im Moment...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#737

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 11:04
von Flex • Camaro-Süchtiger | 618 Beiträge

Zitat von S197
Hallo, ich habe meinen EU Camaro November bestellt (am 21.November 2011). Im Kaufvertrag steht Liefertermin (unverbindlich) KW 12/2012.
Das wäre 19.März bis 25.März.
Ich habe heute meinen Händler angerufen und der sagte mir: "Liefertermin ca. letzte Märzwoche und dann noch 10 Tage für Erstellung des Fahrzeugbriefes." Aber Montag weis er es genau.
Also rufe ich am Montag noch mal an.
Das Auto ist seit etwa 3 Wochen auf dem Schiff und dieses wiederum bracht 6 Wochen. Da würde ja passen.
Meine Ausstattungsmerkmale kann ich mir ja sparen, oder? Ich denke mal die bauen den Camaro sowieso just in time.
In diesem Sinne




Und schon den Händler gesprochen?? Bin ja mal sehr gespannt, ob bei Dir alles beim Alten geblieben ist. Würde mich sehr freuen, mal was positives zu hören


45th Anniversary Edition, Powered by: Vossen, KW, K&N, Dynatech, Velocity und US Cars Girbinger
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#738

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 11:04
von Camaro Manu • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

Zitat von Tuex
Nichtsdestotrotz kann ich euren Frust nachvollziehen und euch wie schon mal geschrieben versichern, dass diesem Frust das breiteste folgen wird, wenn ihr eure ersten Runden dreht. Also Kopf hoch - das wird.


Auch wenn das erste mal einsteigen geil sein wird, es wird die verlorene Zeit nicht wiederbringen oder ersetzen können.

Ich brauch das Auto jetzt. Es ändert nichts, wenn es mir erst ab Herbst zur Verfügung steht...


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
zuletzt bearbeitet 12.03.2012 11:16 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#739

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 12:11
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von QQ


Auch wenn das erste mal einsteigen geil sein wird, es wird die verlorene Zeit nicht wiederbringen oder ersetzen können.
Ich brauch das Auto jetzt. Es ändert nichts, wenn es mir erst ab Herbst zur Verfügung steht...



Wieso? In 2 Tagen kommt er doch, oder? Steht so zumindest in deiner unteren Zeile....
OK, OK..! Hau mich nicht...


zuletzt bearbeitet 12.03.2012 12:12 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#740

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2012 12:23
von Claude • Golf-Schubser | 26 Beiträge

Wenn ich dies alles so lese, habe ich ja wirklich Glück gehabt noch einen ergattert zu haben. Es ist jedenfalls schön zu wissen das meiner schon auf dem Schiff ist und ich ihn laut Vertrag in ungefähr 4 Wochen unter dem A.... habe.

A propos, ich weiss dass hier in Luxemburg keine Coupes mehr verfügbar sind fürs Jahr 2012, aber in den nächsten Wochen / Monaten noch ein paar Cabrios (Liefertermine Mai, Juni und August) zu bekommen sind und 1 oder 2 sogar gerade hier auf Lager liegen.

Claude


Camaro Cabrio 45th Anniversary AT, wurde am 27/3 geliefert und macht riesig Spass
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
12 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26418 Themen und 679280 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).