;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#2661

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2012 11:42
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

@itsasmallanimal: Geht mir ähnlich. Nach 6 Monaten Warten kehrt so eine gewisse "Entspanntheit" ein. Vielleicht liegt es auch am , denn man wird ja durch das viele im fetter und damit träger...


zuletzt bearbeitet 09.05.2012 11:44 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2662

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2012 11:43
von Torsten • Golf-Schubser | 57 Beiträge

Hallo zusammen,

also meiner soll angeblich in der 21. KW geliefert werden, was gut passen würde, da ich am 24. Geburtstag habe ;-)

Bestellt habe ich erst Ende Februar, einen Vorläufer, der im Oktober oder November bestellt wurde (hab's mir nicht genau gemerkt).

Schöne Grüße

Torsten


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2663

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2012 15:44
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Mal eine interessante, wenn auch nicht wirklich ermutigende Information. Ich hatte mich in der letzten Woche einmal bei 2 regional weit auseinander liegenden und voneinander unabhängigen offiziellen Camarohändlern nach eventuellen Vorlauffahrzeugen schlau gemacht.
Beide hatten mehrere Fahrzeuge aus Bestellungen Ende November / Anfang Dezember im Vorlauf und wollten mir bis heute Bescheid geben wann die Wagen verfügbar sein werden. Beide Informationen kamen heute und haben fast das selbe Ergebnis.
Man rechnet mit den Wagen Ende Juni / Anfang Juli, was sich mit Status meines Camaros sehr gleicht...
7 Monate Lieferzeit!!! UNFASSBAR!


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2664

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2012 15:52
von AlfaCam2 • Golf-Schubser | 58 Beiträge

Ich wiederhole mich dann mal:

Aus dem November Vorlauf meines Händlers sind min. 3 Fahrzeuge schon eingetroffen.
Auch bei Aaron sind aus den Vorlaufbestellungen schon Wagen da.

Außerdem:

Die Wartezeit bei anderen Marken beträgt teilweise auch >7 Monate (Porsche z.B.)

Andere dt. Premiumhersteller (Mercedes, BMW) nennen mittlerweile auch nur das Quartal als unverb. Liefertermin.

Jetzt seid mal nicht so negativ...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2665

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2012 15:54
von Daytona • Co-Admin | 17.911 Beiträge
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2666

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2012 15:59
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Zitat von AlfaCam2
Ich wiederhole mich dann mal:

Aus dem November Vorlauf meines Händlers sind min. 3 Fahrzeuge schon eingetroffen.
Auch bei Aaron sind aus den Vorlaufbestellungen schon Wagen da.

Außerdem:

Die Wartezeit bei anderen Marken beträgt teilweise auch >7 Monate (Porsche z.B.)

Andere dt. Premiumhersteller (Mercedes, BMW) nennen mittlerweile auch nur das Quartal als unverb. Liefertermin.

Jetzt seid mal nicht so negativ...



Ja auf nen Golf kann man auch schon mal 9 Monate warten, aber zu den ursprünglich versprochenen 10-12 Wochen doch nen gewaltiger Sprung. Is ja nu auch Wurst...


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2667

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2012 16:37
von Jojo • Forengott | 1.679 Beiträge

Das Problem wie schon ein paar Seiten vorher erkannt wurde ist ja nicht die Lieferzeit sondern die miese Informationspolitik von Chevy und das es keine Entschuldigung dafür von deren Seite gibt.


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
Kompressor Power made by XXX
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2668

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2012 18:29
von AlfaCam2 • Golf-Schubser | 58 Beiträge

Zitat von Jojo
Das Problem wie schon ein paar Seiten vorher erkannt wurde ist ja nicht die Lieferzeit sondern die miese Informationspolitik von Chevy und das es keine Entschuldigung dafür von deren Seite gibt.



Ja, das stimmt schon. Ist aber offensichtlich auch kein D Problem. Viel bedenklicher finde ich, dass Chevy US einfach mal die ZL1 Produktion wegen "quality issues" anhält, die Leute auf die Autos warten lässt und dann kommentarlos wieder anfängt zu produzieren. DA hätte einen der Grund auch interessiert. PR für Dummies wär zu empfehlen

http://www.amazon.com/Public-Relations-D...36580850&sr=8-1


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2669

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2012 18:44
von heinz • Golf-Schubser | 6 Beiträge

Hhhmmm....so haben die Planwirtschaftler in der Tätärä auch gearbeitet.....kommt halt alles wieder....


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2670

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2012 18:48
von Onkel • Camaro-Infizierter | 332 Beiträge

Zitat von heinz
Hhhmmm....so haben die Planwirtschaftler in der Tätärä auch gearbeitet.....kommt halt alles wieder....



Ja, erst Planwirtschaft ohne Plan, dann Marktwirtschaft ohne Markt.
Hier haben wir aber Marktwirtschaft ohne Plan


Gruß, der Onkel Andreas
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2671

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2012 20:49
von Klaus K. • Golf-Schubser | 12 Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und habe mir in der ersten Januarwoche ein Camaro Coupe bestelt. Wurde bis jetzt nicht geliefert. Am Montag dieser Woche erhielt ich einen Anruf von meinem Chevi Händler. Sie hätten eine Mail erhalten, dass alle Coupes dieses Jahr nicht mehr ausgeliefert werden...Ich habe daraufhin ein vorhandenes Cabrio gekauft. Offensichtlich weiß hier aber auch niemand, warum die bestellten Coupes nicht geliefert werden. Würde mich interessieren. Angeblich werden allle Besteller angeschrieben... ich bin mal gespannt


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2672

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2012 20:52
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge


Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2673

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2012 21:02
von Hellraiser • Forengott | 1.401 Beiträge

Mein freundlicher hat heute am Telefon zu mir gesagt, das der Cami seit 02.05.12 in Bremerhafen steht und wenn wir Glück haben Pfingsten oder
eine Woche später, dann bei mir ist. Hoffentlich klappt es. Das wären dann 6 Wochen über dem unverbindlichen LT.


Leichte optische Modifikationen erstmal 😎
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2674

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2012 21:08
von ajdin1 • Golf-Schubser | 126 Beiträge

Bremerhafen oder Antwerpen ?


2012 EU - CAMARO Coupe LS3 Inferno Orange / Inferno Orange

Mods: Schwarze Stripes, AAC Scanner (auch da), CAI Volant Air Intake, Schwarze Sidemarker, Tomasson TN9 Hyperblack 20 Zöller,
OBX Fächerkrümmer, Whitys 200 Zeller, Kraftwerktune kommt am 30.4
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2675

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2012 21:09
von Camaro Manu • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

Zitat von Klaus K.
Offensichtlich weiß hier aber auch niemand, warum die bestellten Coupes nicht geliefert werden. Würde mich interessieren. Angeblich werden allle Besteller angeschrieben... ich bin mal gespannt



einige bestellungen mussten gecancelt werden, da wohl manche händler ein einziges auto an mehrere intressenten verkauft haben und es dadurch zu viele bestellungen gegeben hat. 2000 stk waren nur geplant für ganz europa...
das hat aber an und für sich nichts mit der leiferverzögerung seitens chevy usa zu tun...


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2676

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2012 21:12
von ajdin1 • Golf-Schubser | 126 Beiträge

Es wird immer Ominöser mal gucken ob dieses Schreiben mal endlich ankommt
dann hätte man wenigstens Gewissheit ob er überhaupt kommt !!


2012 EU - CAMARO Coupe LS3 Inferno Orange / Inferno Orange

Mods: Schwarze Stripes, AAC Scanner (auch da), CAI Volant Air Intake, Schwarze Sidemarker, Tomasson TN9 Hyperblack 20 Zöller,
OBX Fächerkrümmer, Whitys 200 Zeller, Kraftwerktune kommt am 30.4
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2677

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2012 21:43
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge

Zitat von ajdin1
dieses Schreiben mal endlich ankommt !!



ein Schreiben von Chevy D, "guter Witz"sollte schon vor 6 Wochen kommen.


Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2678

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2012 21:46
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

nur als Spass um Euch die Wartezeit etwas zu verkürzen und mal ein schmunzeln rauszulocken



ich kann das Lied auch auswendig singen , hatte über n Jahr gewartet nach der bestellung


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2679

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2012 22:29
von smallanimal • Camaro-Süchtiger | 858 Beiträge

Zitat von Blacky
....die Wartezeit etwas zu verkürzen und mal ein schmunzeln rauszulocken

.... hatte über n Jahr gewartet nach der bestellung



1) das Schmunzeln entlockte ich mir heute selbst Blacky ....hab zwei Ex Kollegen(die wussten das ich den bestellt habe) von der Ex Firma erzählt das ich vom Kaufvertrag zurück getretten bin, die konnten es nicht glauben .... .und ich erst das sie es geglaubt haben!


2) wusste ich gar nicht das du so lange gewartet hast! Da sind wir mit 7 Monate ja noch gut dran


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2680

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.05.2012 07:36
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

Ja ich wollte den cami damals zu Eröffnungsbildern von der SEMA schon haben .am liebsten natürlich gleich. Ich hatte jedoch auch das problem überhaupt nen Händler zu finden überall hagelte es absagen. Auch der Geiger meinte damals . "Doa buist abba viäl zu füä dran bosche, melst di no ma in nem halbe joahr"
Problem war zu der zeit hatte GM noch nicht mal eine bestell annahme. Ich hab dann je meinen importeur gefunden der eben einen us händler an der hand hat und quasi gleich am ersten tag einen bestellen soll sobald eben das release ist. Das ging dann noch mal n paar monate . Und in einem oktober war es soweit GM verkündete es kann vorbestellt werden. Ab da hab ich dann noch mal 10 monate gewartet bis der da war. Das war echt n harter sommer. Echt sch....e wenn das wetter geil ist alle draussen rumcrusen und man selbst sitzt auf kohlen. Naja letztendli h konnt ich den Caminoch einen monat fahren dann war ja schon wieder wintersaison pause .


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
18 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26369 Themen und 678789 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).