;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#2561

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.05.2012 20:36
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Zitat von apple
na, jemand schon post erhalten?
angeblich ist sie ja gestern raus........

und ja, das ist ne sauerei. und ich verstehe niemanden, der das einfach mit sich machen lässt.
nicht, dass so ne kiste mal später kommt, aber die ganze verarsche der kunden geht nun mal nicht.
punkt.
da gibts auch nichts zu diskutieren.

allerdings halte ich auch nichts von schadenersatz und solchen scherzen,
jedoch muß ein uneingeschränktes und kostenloses rücktrittsrecht eingeräumt werden.

der zug für chevrolet deutschland ist in dieser sache leider schon lange abgefahren......

gruß
apple




Wie gesagt, leben und leben lassen, aber für diese Verarsche muss was kommen.
Aber Schadensersatz ist doch auch nur ein Ersatz für entstandenen Schaden, mehr nicht. Is doch nicht so dass man da jetz Millionen rausschkägt!


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2562

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.05.2012 21:47
von Buddy • Golf-Schubser | 14 Beiträge

Würde mich ja mal interessieren, was Du da als Schadensersatz rausholen willst. Du hattest einen verbindlichen / unverbindlichen Liefertermin. Du kannst danach Verzug anmelden und aus einem Vertrag aussteigen. Das war es. Vielleicht ist Chevrolet D kulant und lässt Dir ein Bonbon zukommen, rein rechtlich wirst Du gar nichts machen können, habe ich wie bereits beschrieben alles durch - mit anwaltlicher Unterstützung.

Aber dennoch - viel Erfolg für die genannte Alternative - vielleicht klappt es ja doch noch.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2563

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.05.2012 21:53
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Wie bereits gesagt ist der Schadensersatz ja auch vertraglich gedeckelt... geht da eher um Peanuts wie Leihwagen, bestimmte Aufwände im Unternehmen, wie gesagt reiner Ersatz für nachweisbare Mehraufwände und Anwaltskosten. Ist mehr ne Prinzipsache dich ich nicht haben muss wenn man sich dreht... macht man ja jetz endlich... wohl gemerkt nach Einschaltung bzw. anwaltlicher Androhung.
Wenn es jetz ne Alternative geben sollte wäre ja alles schick!!!


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2564

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.05.2012 09:54
von campyonly • Camaro-Süchtiger | 607 Beiträge

Alleine schon, weil hier wohl offensichtlich JEDER, der einen Camaro bestellt hat postet, mal mein Senf:
Ich habe meinen am 03.02. bestellt und war froh noch einen 2012 EU zu bekommen. Lieferzeit hatte ich schon mit 20 Wochen gerechnet. Gennannt wurde mir als Liefertermin Juli / August (schriftlich) mit der mündlichen Aussage, daß es evtl Ende Juni klappen könnte. Juli / August halte ich nach dem, was ich hier bislang gelesen habe für realistisch wg. Ende Produktionsjahr 2012 und mache mir auch deswegen keinen Kopf. Früher wäre schöner, aber Vorfreude ist bekanntlich... Jaja - Opas Sprüche...
Jedenfalls werde ich erst Ende Mai / Anfang Juni mal beim Händler nachfragen, ob er schon was weiß und nochmal drauf hinweisen, daß er bloß nicht diesen riesen Kennzeichenhalter montieren soll. Ansonsten plane ich schon mal die Umbauten (Stufe 1 Fahrwerk und Räder, 2 Tune und Abgasanlage,3 dezente Frontlippe / Schweller / Folie SSX-Style, 4 Übersetzung Getriebe und Achse, 6 falls noch Bedarf: Nocke) schlafe ich ruhig und träume halt ab und zu vom Camy


Europamodell, LS3, Crystal Red Tintcoat / schwarz
BBS CH-R, Michelin Pilot SuperSport, Supercar, Buchseneinsätze, Stabis
fährt ab März im Bayrischen rum...

"Ein Auto muss so viel PS haben dass man beim Aufsperren schon Angst hat" Walter Röhrl
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2565

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.05.2012 10:10
von Mopar • Golf-Schubser | 230 Beiträge

Hm,
auf die Post von Chevy werden wir noch lange warten,Aussage der Hotline,es wurde noch kein Kunde kontaktiert,und man weiss auch nicht wann und wie......
Es wurde weitergegeben blabla
DIe Kunden scheinen dort nix Wert zu sein,obs wohl möglich ist den Wagen nach Erhalt erst im Jahr 2013 zu bezahlen??Ist ja nicht so eilig#

Gruss Michi


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2566

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.05.2012 11:35
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Also noch mal bestätigt... am 16.06.12 soll der Wagen in Kanada aufs Schiff gehen, WAHNSINN, am 25.11.2011 bestellt!
Ich will doch nicht im Juli oder August ein Auto haben was seit Mai/Juni garnicht mehr gebaut wird.

Man will mir also tatsächlich erzählen dass es jetzt angeblich noch 6 Wochen dauert bis mein angeblich vor 6 Wochen gebauter Camaro verschifft wird?! Also langsam kommen wir hier echt in kriminelle Gefilde. Mein Händler is hilflos, ist echt kein kleiner Partner von Chevy aber wird genauso verarscht.

Also mein summit weiß mit beigem Leder wird es nun definitiv nicht mehr, so viel steht fest.
Warten wir also auf die Liste!


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
zuletzt bearbeitet 04.05.2012 11:46 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2567

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.05.2012 11:50
von Onkel • Camaro-Infizierter | 332 Beiträge

Zitat von Deba1981
Also noch mal bestätigt... am 16.06.12 soll der Wagen in Kanada aufs Schiff gehen, WAHNSINN, am 25.11.2011 bestellt!



Hi,
von wem bekommst Du denn solche detailierten Aussagen?


Gruß, der Onkel Andreas
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2568

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.05.2012 11:55
von fighter68 • Golf-Schubser | 83 Beiträge

Habe gerade nochmals mit meiner Flottenbetreuerin gesprochen. LT: 21.KW, evtl. noch früher. Letztendlich sind es dann 5 Wochen mehr als der unverbindliche LT. Mal sehen, ob es klappt.
Bestellt: Anfang Nov.11


Camaro MT schwarz EU, BBK ...wasn't built to follow
Harley-Davidson Sportster Ironhead oldschool
Was sich nicht umbauen läßt ist kaputt!
zuletzt bearbeitet 04.05.2012 11:56 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2569

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.05.2012 12:01
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Zitat von Onkel

Zitat von Deba1981
Also noch mal bestätigt... am 16.06.12 soll der Wagen in Kanada aufs Schiff gehen, WAHNSINN, am 25.11.2011 bestellt!



Hi,
von wem bekommst Du denn solche detailierten Aussagen?




Also nachdem ich alle von der Flottenbetreuerin bis zum Dispoleiter durch habe, spreche ich jetzt mit einem der beiden Geschäftsführer direkt.
Dieser hat jetzt einen Tag lang versucht mit Chevy D einen genauen Termin, bzw. einen Status zu bekommen.
Aber diese 16.06. Geschichte ist sooooooo irreal und abwegig, ich bin noch sprachloser als ich es jemals in den letzten Monaten war!

Ich kann für alle anderen nur hoffen dass euer letzter Status so stimmt und ihr die Wagen Ende Mai, Anfang Juni bekommt.
Wie gesagt, ich hab keinerlei Erklärung mehr dafür, wie ein Wagen der garnicht mehr gebaut wird erst am 16.06. verladen werden soll! Scheinbar als einziger und allerletzter Nachzügler der EU Riege, sofern die anderen Aussagen alle passen...


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2570

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.05.2012 12:28
von orangeinferno • Camaro-Süchtiger | 515 Beiträge

Meine Anfrage am 11.04.12 war:
Ich bitte um Auskunft über den Status Produktion / Lieferung des von mir am 21.11.11 bestellten Camaro beim Autohaus XXXX in YYYYYY. Weiterhin bitte ich um Auskunft, ab wann das Modelljahr 2013 und insbesondere die Sonderausausstattung 1LE bestellbar ist.
Coupe, Schalter, IOM aussen und innen, Stripes in Grey.

Email-Antwort von Chevrolet-Infoervice heute am 04.05.12:
Sehr geehrter Herr ZZZZZ,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 11.04.2012.

Zum gegenwertigen Zeitpunkt liegen uns keine finalen Entscheidungen vor, ob es die Sonderausstattung 1LE als EU Special geben wird.

Bezüglich des Liefertermins wird sich die Chevrolet Deutschland GmbH um Ihr Anliegen kümmern.
Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Sie erreichen uns von montags bis freitags 9-18 Uhr unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 66 47 446 oder per E-Mail an info@chevrolet-infoservice.de

Mit freundlichen Grüßen
[.. deleted...]



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2571

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.05.2012 12:44
von timo77o • Golf-Schubser | 48 Beiträge

Heute neue nachricht bekommen das er mitte des Monats im Hafen ankommt


Bestellt am: 20.10.2011
Modell (QP, Cab): Cabrio
Vorführer (ja/nein): nein
gemeldeter Liefertermin: 1 Quartal 2012 (neuer Termin Juni)
tatsächlicher Liefertermin


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2572

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.05.2012 13:02
von timo77o • Golf-Schubser | 48 Beiträge

http://www.marinetraffic.com/ais/shipdet...?MMSI=367318000

Das mit dem Schiff letzte Woche könnte stimmen der war zu der Zeit in Antwerpen

http://www.arrcnet.com/

Könnt ja da mal Anrufen oder ihn Schreiben wissen bestimmt mehr wie Chevy D


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2573

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.05.2012 13:21
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Zitat von timo77o
Heute neue nachricht bekommen das er mitte des Monats im Hafen ankommt


Bestellt am: 20.10.2011
Modell (QP, Cab): Cabrio
Vorführer (ja/nein): nein
gemeldeter Liefertermin: 1 Quartal 2012 (neuer Termin Juni)
tatsächlicher Liefertermin



d.h. also er ist auch noch nicht verladen und die Ankunft ist gemutmaßt!


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2574

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.05.2012 13:33
von timo77o • Golf-Schubser | 48 Beiträge

Solange wie ich nicht selber damit ist das alles nur geschwätz
Aber ich hoffe immer noch das beste und warte
auch wenn es eine Weihnachtsüberraschung wir


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2575

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.05.2012 19:37
von Stringtheorie • Golf-Schubser | 42 Beiträge

Die Aussagen die Deba1981 bekommt sind ja schon haarsträubend!
Aber vielleicht auch dem Händler / Kunde Verhältnis geschuldet.
Ich kann nämlich auch nicht verstehen warum in diesem speziellen Fall so detaillierte Aussagen getroffen werden können.

Wollen wir mal hoffen das die November-Bestellungen dennoch diesen Monat eintrudeln.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2576

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.05.2012 20:26
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Zitat von Stringtheorie
Die Aussagen die Deba1981 bekommt sind ja schon haarsträubend!
Aber vielleicht auch dem Händler / Kunde Verhältnis geschuldet.
Ich kann nämlich auch nicht verstehen warum in diesem speziellen Fall so detaillierte Aussagen getroffen werden können.

Wollen wir mal hoffen das die November-Bestellungen dennoch diesen Monat eintrudeln.



?!? Find eine Aussage dass der Wagen in Antwerpen ist, wie einigen hier mitgeteilt wurde, deutlich detaillierter als dass er noch auf Verschiffung wartet ..
Ansonsten hab ich noch nen ganz gutes Verhältnis zum Händler, auch wenn es jetz gespannter werden könnte...aber dass Chevy US den Camaro nicht auf die Reihe bekommt hat ja nix mit mir und dem Händler zu tun.
Aber sollte das den Tatsachen entsprechen und der Wagen wirklich erst Mitte Juni verladen werden wäre das ein neuer Höhepunkt in dem Trauerspiel..


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
zuletzt bearbeitet 04.05.2012 20:28 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2577

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.05.2012 22:00
von apple • Golf-Schubser | 200 Beiträge

ähem,
meiner steht lt. aussage von Chevy D auch seit 29.04. in antwerpen.........und sollte dann in KW 20/21 abholbereit sein......

nun ja, ich glaubs erst, wenn ich drinsitze.

vor allem, da ich erst im dezember bestellt hab und einige viele vor mir ihre autos noch lange nicht haben.

gruß
apple


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2578

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.05.2012 22:13
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Zitat von apple
ähem,
meiner steht lt. aussage von Chevy D auch seit 29.04. in antwerpen.........und sollte dann in KW 20/21 abholbereit sein......

nun ja, ich glaubs erst, wenn ich drinsitze.

vor allem, da ich erst im dezember bestellt hab und einige viele vor mir ihre autos noch lange nicht haben.

gruß
apple



Wie gesagt, dass nenn ich ne sehr detaillierten Status... über den ich bei Wahrheitsgehalt glücklich wäre!


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2579

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.05.2012 22:19
von AlfaCam2 • Golf-Schubser | 58 Beiträge

Nabend,

ich habe heute Nachmittag eine Email mit folgendem Anhang von meinem Freundlichen bekommen:
Bild entfernt (keine Rechte)



Brief kommt Dienstag; Zulassung anvisiert am Freitag. Rock'N'Roll!!

Zur Erinnerung: Bestellung vom November (Vorläufer); Kaufvertrag im März
Unverbindliches Lieferdatum: Mai

Versteh' nicht wo ihr die Probleme habt...

FYI: Aus derselben November Bestellung fielen vor 3 Wochen schon mal unvermittelt zwei Fahrzeuge auf den Hof des AH. O-Ton Händler: Keine Ahnung woher und warum


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2580

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.05.2012 08:43
von bbf • Walking Library | 2.660 Beiträge

Zitat von AlfaCam2
Nabend,

ich habe heute Nachmittag eine Email mit folgendem Anhang von meinem Freundlichen bekommen:
[[File:https://files.homepagemodules.de/b178066/...381n2-thumb.jpg|none]]



Brief kommt Dienstag; Zulassung anvisiert am Freitag. Rock'N'Roll!!

Zur Erinnerung: Bestellung vom November (Vorläufer); Kaufvertrag im März
Unverbindliches Lieferdatum: Mai

Versteh' nicht wo ihr die Probleme habt...

FYI: Aus derselben November Bestellung fielen vor 3 Wochen schon mal unvermittelt zwei Fahrzeuge auf den Hof des AH. O-Ton Händler: Keine Ahnung woher und warum




Ist doch schön. Noch ein Glücklicher Besitzer mehr.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß. Mögen alle anderen jetzt auch endlich beliefert werden.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
11 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26418 Themen und 679273 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).