;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#2601

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.05.2012 18:18
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Zitat von mychevy2012
Um den Wartenden etwas "Hoffnung" zu geben, möchte ich mitteilen, dass mein Camaro in Antwerpen angekommen ist und innerhalb der nächsten 10 Tagen beim Händler eintreffen soll.

Zur Info: Bestellt habe ich ein LS3 Coupé, Bestelldatum war Anfang Nov. 2011






Wünsch dir echt dass das endlich stimmt.
Bei mir wird´s noch bissl dauern vermute ich nach der Schreckensmeldung der letzten Woche, aber nach ein bis zwei "netten Gesprächen zwischen den Parteien" durfte sich der Deba nen Auto aussuchen dass er aus dem Chevy/Opel Fuhrpark bis zur Camarolieferung fahren darf.
Groß ist die Auswahl ja nicht, und ne Koreadose kam nicht in Frage... also fahr ich Insignia für lau!


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
zuletzt bearbeitet 07.05.2012 18:23 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2602

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.05.2012 18:21
von smallanimal • Camaro-Süchtiger | 858 Beiträge

Zitat von mychevy2012
Um den Wartenden etwas "Hoffnung" zu geben, möchte ich mitteilen, dass mein Camaro in Antwerpen angekommen ist und innerhalb der nächsten 10 Tagen beim Händler eintreffen soll.

Zur Info: Bestellt habe ich ein LS3 Coupé, Bestelldatum war Anfang Nov. 2011





tja du glücklicher! Ich hoffe es stimmt auch ...denn ich hab meinen freundlichen am Donnerstag angeschrieben und gefragt ob es bestätigt ist das meiner auch in Antwerpen ist ( was ja, laut seiner Ausage, am 28.04.2012 statt finden sollte) ....und siehe da ... ich warte heute noch auf die Antwort!

Vielleicht sch.... sie mir auch was weil sie mittlerweile mein Verzug Schreiben erhalten haben.

Ich hab letztens schon geträumt das sie das Schreiben erhalten haben und alles läuft friedlich weiter und ich will meinen Camaro in 2-3 Wochen ( also noch im gesetzten Zeitraum ) abholen und dann sagen die mir "tja Herr itsasmallanimal sie wollten ihn doch nicht nun haben wir ihren Camaro weiter verkauft!!"
Das war die Stelle wo ich aufgewacht bin ...was auch besser so war ...alles was dann passiert wäre nicht mehr jungendfrei gewesen!
Naja unter der Thema " Alptraum" abhaken und gut ist!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2603

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.05.2012 18:53
von manni • Camaro-Süchtiger | 801 Beiträge

NEUIGKEITEN ( Ja ist etwas viel, aber denke so kann man es nachvollziehen)

von Chevrolet eine Antwort:

"Die Antwort bietet jedoch leider nichts wirklich Greifbares.

Es wird lediglich gesagt, dass Chevrolet bereits zur Einführung des Camaro kommunizierte habe, dass der Wagen in EU Version auf 1.000 Coupes und 1.000 Cabrios für die gesamte EU limitiert ist. Der Andrang wäre so gross gewesen, dass der EU-Camaro für dieses Jahr ausverkauft ist. Wobei die eingebuchten und bestätigten Bestellungen ausgeliefert werden. Dabei könne es je nach Konfiguration zu Wartezeiten von bis zu 3 oder 4 Monaten kommen, da die Wagen individuell nach Bestellung gebaut werden. Wenn jemand darüber hinaus warten sollte, so sollte er sich, gemäß dem Leiter der Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, dringend mit seinem Händler in Verbindung setzen und prüfen, ob die Bestellung bestätigt wurde, da das Kontigent begrenzt ist."

deshalb noch mal nachgehakt:

"auf meine zweite E-Mail hin bat mich Chevrolet um Rückruf. Ich habe eben mit ihm gesprochen, und er hat mir versichert, dass alle Kunden, von denen eine Bestellung und auch eine Bestätigung der Bestellung vorliegt innerhalb der nächsten 10 Tage schriftlich von Chevrolet über den Fortgang ihrer Bestellung informiert werden.

Es soll schon vorgekommen sein, dass sich Leute bei Chevrolet beschwert haben, dass ihr Auto nicht geliefert wird, die aber gar nicht bei einem offiziellen Händler bestellt hatten. Auch gab es wohl Fälle, in denen bestellt wurde, aber die Bestätigung der Bestellung fehlt.

Alle, die also bei einem der 60 offiziellen Camaro-Händler (nicht jeder Chevy-Händler ist auch gleichzeitig Camaro-Händler) bestellt haben, und deren Bestellung auch bestätigt ist (!), müßten von Chevrolet angeschrieben werden.

Ich denke, dass ist jetzt dann doch eine klare Aussage, und man muß halt abwarten, was tatsächlich passiert."

So und ICH kann dazu nur zusammenfassend sagen:

komme soeben von meinem Händler. Dieser ist einer der erwähnten OFFIZIELLEN Händler. Ich habe ebenfalls eine schriftliche Bestätigung meiner Bestellung vom 05.12.11 am 15.12.11 erhalten. Soweit alles gut.

Oben schrieb Chevy D : "Dabei könne es je nach Konfiguration zu Wartezeiten von bis zu 3 oder 4 Monaten kommen, da die Wagen individuell nach Bestellung gebaut werden." Alles kein Problem, 3-4Monate entspricht ja schließlich der angegebenen Lieferzeit von 14 Wochen (3,5 Monate). Bei mir sind es dannn jetzt aktuell 5 Monate ohne verbindliche Aussage wo, wie und was mit dem Wagen ist.

Stopp! komme ja soeben von meinem Händler, da dieser 100km von mir weg ist, war er zielmich erstaunt, das ich persönlich auf der Matte stand. Also rein ins Büro und nach knapp einer (!) Stunde erreichte man die Dispo...das sagt schon wieder viel....Jetzt die Info: mein Camaro, anfang Dezember bestellt, ist noch in Kanada, ist NICHT vor ende Mai in Europa, dann kommen noch einmal 3 Wochen dazu für Zoll, Aufbereitung, Überführung. Also kann ich von Juli ausgehen. 7 Monate.....Das beste aber ist, das Kunden die nach mir im Dezember, bei diesem Händler, bestellt haben, das deren Fahrzeug bereits in Europa eingetroffen ist. Also mir fällt dazu nicht mehr allzuviel ein, ich muß es so hinnehmen und warte dann mal auf Juli.



Alt: 12er EU LS3 Coupe, IOM, schwarze Streifen, Schiebedach, polierte Felgen. Seit 2016 14er Charger SRT8, und 91er Trans AM GTA
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2604

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.05.2012 19:02
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Ich sag ja, die würfeln aus welcher auf die Reise geht und welcher nicht!


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2605

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.05.2012 19:18
von smallanimal • Camaro-Süchtiger | 858 Beiträge

Das ist echt ein Witz ...nur warum lache ich nicht????


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2606

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.05.2012 19:24
von camarade • Golf-Schubser | 23 Beiträge

Zitat von mychevy2012
Um den Wartenden etwas "Hoffnung" zu geben, möchte ich mitteilen, dass mein Camaro in Antwerpen angekommen ist und innerhalb der nächsten 10 Tagen beim Händler eintreffen soll.

Zur Info: Bestellt habe ich ein LS3 Coupé, Bestelldatum war Anfang Nov. 2011





Schön wäre es für dich. Meiner war angeblich schon vor 14 Tage in Antwerpen aber bis heute noch nicht beim Händler. Bin mal gespannt ob sie es bei dir wirklich in 10 Tagen hin bekommen. Dem Sauladen glaube ich kein Wort mehr. Bis heute habe ich noch keine einzige Aussage erhalten die eingetroffen ist. Drück dir aber trotzdem die Daumen !!!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2607

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.05.2012 19:25
von apple • Golf-Schubser | 200 Beiträge

Zitat von Deba1981
Ich sag ja, die würfeln aus welcher auf die Reise geht und welcher nicht!



tja, und ich hab dann wohl glück in der liebe und im (würfel-)spiel!

danke noch mal für die info und sorry, dass deiner nicht dabei ist, manni.
aber er kommt!

gruß
apple


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2608

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.05.2012 19:37
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

Zitat von mychevy2012
Um den Wartenden etwas "Hoffnung" zu geben, möchte ich mitteilen, dass mein Camaro in Antwerpen angekommen ist und innerhalb der nächsten 10 Tagen beim Händler eintreffen soll.

Zur Info: Bestellt habe ich ein LS3 Coupé, Bestelldatum war Anfang Nov. 2011





Meiner ist lt. Dispo seit Mitte April in Antwerpen und hat den Weg zu mir bis heute noch nicht gefunden
Mein Händler hat auch seit Wochen eine zugehörige Fahrgestellnummer...
Also die ganze Sache ist wohl doch mehr ein Glücksspiel
Also bleibt mir auch nur der Griff zum


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2609

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.05.2012 19:38
von manni • Camaro-Süchtiger | 801 Beiträge

Zitat von Oramac

Zitat von mychevy2012
Um den Wartenden etwas "Hoffnung" zu geben, möchte ich mitteilen, dass mein Camaro in Antwerpen angekommen ist und innerhalb der nächsten 10 Tagen beim Händler eintreffen soll.

Zur Info: Bestellt habe ich ein LS3 Coupé, Bestelldatum war Anfang Nov. 2011





Meiner ist lt. Dispo seit Mitte April in Antwerpen und hat den Weg zu mir bis heute noch nicht gefunden
Mein Händler hat auch seit Wochen eine zugehörige Fahrgestellnummer...
Also die ganze Sache ist wohl doch mehr ein Glücksspiel
Also bleibt mir auch nur der Griff zum




passt doch (noch): mitte April + 3 Wochen Überführung zum Händler, dann sollte er diese Woche kommen



Alt: 12er EU LS3 Coupe, IOM, schwarze Streifen, Schiebedach, polierte Felgen. Seit 2016 14er Charger SRT8, und 91er Trans AM GTA
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2610

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.05.2012 19:48
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

Ja ich rechne auch mit dem Anruf meines Dealers diese Woche...
Und wie du schon sagtest: Die Hoffnung stirbt zuletzt...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2611

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.05.2012 08:54
von tommekk1983 • Golf-Schubser | 53 Beiträge

Guten Tag zusammen, ich verfolge den Thread schon seit dem ersten Eintrag, da ich selber am 19.12.11 mein Camaro QP schwarz MT ohne Streifen bestellt habe und mich das Thema natürlich aufmerksam gemacht hat. So nun ist heute der 08.05.12 und ich habe 0,0000000000 Informationen was mein Auto angeht, wirklich 0,0000000. Ich war vor 3,5 Wochen bei meinem Autohaus und wollte mal nachfragen wie es um mein Auto steht, aber bevor ich meine Frage stellen konnte, kam von ihm "Und was macht dein Auto??" Ich musste lachen (es war ein verzweifeltes lachen) und meinte das ich hier bin um es eig von ihm zu erfahren. Dann kam der Satz "Das macht nun alles Chevy DE, wir haben zu viele Beschwerden bekommen und das Thema ist nun komplett bei Chevy DE, die werden dich anschreiben" Meine Frage wäre nun, hier haben so viele Leute Informationen bezüglich Antwerpen, oder das ihr Auto erst noch produziert wird oder sonst was, wie kommt man denn vernünftig an IRGENDEINE Information (der man "halbwegs" vertrauen kann)??? Also für Tipps wäre ich sehr dankbar, der Sommer rückt näher, meine Freude und Frust steigen konstant und parallel an

Vielen Dank schon mal vorab!!
Gruss Tom


zuletzt bearbeitet 08.05.2012 08:55 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2612

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.05.2012 09:27
von hannes • Golf-Schubser | 23 Beiträge

Zitat von tommekk1983
Guten Tag zusammen, ich verfolge den Thread schon seit dem ersten Eintrag, da ich selber am 19.12.11 mein Camaro QP schwarz MT ohne Streifen bestellt habe und mich das Thema natürlich aufmerksam gemacht hat. So nun ist heute der 08.05.12 und ich habe 0,0000000000 Informationen was mein Auto angeht, wirklich 0,0000000. Ich war vor 3,5 Wochen bei meinem Autohaus und wollte mal nachfragen wie es um mein Auto steht, aber bevor ich meine Frage stellen konnte, kam von ihm "Und was macht dein Auto??" Ich musste lachen (es war ein verzweifeltes lachen) und meinte das ich hier bin um es eig von ihm zu erfahren. Dann kam der Satz "Das macht nun alles Chevy DE, wir haben zu viele Beschwerden bekommen und das Thema ist nun komplett bei Chevy DE, die werden dich anschreiben" Meine Frage wäre nun, hier haben so viele Leute Informationen bezüglich Antwerpen, oder das ihr Auto erst noch produziert wird oder sonst was, wie kommt man denn vernünftig an IRGENDEINE Information (der man "halbwegs" vertrauen kann)??? Also für Tipps wäre ich sehr dankbar, der Sommer rückt näher, meine Freude und Frust steigen konstant und parallel an

Vielen Dank schon mal vorab!!
Gruss Tom



ich kann dir nur raten, leider muss ich sagen -Sei lästig, Schreib emails, ruf an, lass dir den Chef geben. Lästige Kunden werden bevorzugt behandelt. Faktisch hakt es an den Systemen bei Chevy Deutschland, die wohl nicht direkt an USA angebunden sind. Wenn man oft genug nachhakt bekommt man Infos, evtl einen Vor- irrläufer oder sonstwas der zufällig rumsteht.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2613

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.05.2012 09:50
von H_Klein • Camaro-Infizierter | 422 Beiträge

Da war doch mal das Thema der Anbindung von Chevy DE an die USA. Das sollte doch im Feb. vollzogen werden. Gibt es dazu was neues?


------------------------
V8 mit M8 hab 8


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2614

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.05.2012 09:57
von MadMax • Golf-Schubser | 234 Beiträge

@tommekk1983:

Guck mal in Deine PN´s - ich hab Dir mal die Kontaktdaten von den Chevy DE Leuten geschickt, die zumindest antworten. Kommt zwar nur eine recht schwammige Aussage, aber die immerhin recht schnell. ;)


EU Camaro, IOM, Black Hood Stripes, innen schwarz, KW V1, SCC 20mm Distanzscheiben rundum, Dynatech LTH+ HFC, Velocity, Plüschtier
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2615

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.05.2012 09:59
von sam1998 • Golf-Schubser | 171 Beiträge

Jap, hatte Aaron damals geschrieben. Aber wahrscheinlich ist das auch nichts geworden...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2616

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.05.2012 10:00
von BlackJupp • Camaro-Süchtiger | 667 Beiträge

Guten Morgen zusammen ,
hmmm, wenn ich das richtig verstehe wird man(n) bei einem "Vorlaufwagen" wohl eher nichts von Chevy hören.., ..der Wagen wurde ja irgendwann mal alleinig durch den Händler geordert....
Gruß
André


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2617

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.05.2012 10:07
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Zitat von BlackJupp
Guten Morgen zusammen ,
hmmm, wenn ich das richtig verstehe wird man(n) bei einem "Vorlaufwagen" wohl eher nichts von Chevy hören.., ..der Wagen wurde ja irgendwann mal alleinig durch den Händler geordert....
Gruß
André



Weiß ja nicht wie das bei Chevy läuft, aber irgendwie werden ja alle Wagen vom Händler allein geordert. Vermutlich wurden auf Grund der Beschwerden die Kundendaten angefordert, sofern wirklich jemand die Absicht hat ein Schreiben zu senden.
Aber wenn wirklich ein solches Schreiben geplant ist, dann glaube ich nicht dass eine große Zahl an Camaros vor der Auslieferung steht.
Es wird also dauern in Richtung meinem letzten Status (siehe Signatur)

Übrigens ein kleiner Nachtrag zu meinem Überbrückungsleihwagen: Opel Insignia OPC... so kriegt man 1-2 Monate Restwartezeit auf den Camaro doch noch nett rum


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
zuletzt bearbeitet 08.05.2012 10:44 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2618

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.05.2012 10:53
von H_Klein • Camaro-Infizierter | 422 Beiträge

Zitat von Deba1981


Übrigens ein kleiner Nachtrag zu meinem Überbrückungsleihwagen: Opel Insignia OPC... so kriegt man 1-2 Monate Restwartezeit auf den Camaro doch noch nett rum



Na wenn Du dann vom Insignia in den Camy umsteigst, fühlst Du dich dann hoffentlich von Interieur her aus noch wohl


------------------------
V8 mit M8 hab 8


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2619

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.05.2012 10:56
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Is doch alles das Selbe ;-)
Das Challenger Innenleben war übrigens das was mich mit wehenden Fahnen von der Wechselidee abgehalten hat


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
zuletzt bearbeitet 08.05.2012 10:57 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2620

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.05.2012 11:19
von H_Klein • Camaro-Infizierter | 422 Beiträge

hey war doch nicht bös gemeint

Aber mal Spaß bei Seite ... Interieur vom Camy und Insignia sind doch nicht wirklich vergleichbar oder?


------------------------
V8 mit M8 hab 8


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
16 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678824 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).