;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Kaufberatung?

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.01.2022 20:46
von moggel83 • Golf-Schubser | 17 Beiträge

Sorry, leider ist mir ein Fehler unterlaufen!

Hier das passende Inserat dazu!

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...f8-d6c96161b15e


nach oben springen

#22

RE: Kaufberatung?

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.01.2022 20:58
von thomas73 • Camaro-Süchtiger | 631 Beiträge

Achso


Let it smoke - Tom
zuletzt bearbeitet 04.01.2022 20:59 | nach oben springen

#23

RE: Kaufberatung?

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.01.2022 21:01
von Knöllchen • Camaro-Süchtiger | 910 Beiträge

Sehe ich da schon wieder diese Litauen Seitenblinker ??

Der Chris @ChrisCammy92

u5700_ChrisCammy--.html



User hier aus dem Forum hat heute gerade frisch seinen 5er EU inseriert .


Hier ist das Inserat bei Kleinanzeigen ..

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...900456-216-1020


zuletzt bearbeitet 04.01.2022 21:03 | nach oben springen

#24

RE: Kaufberatung?

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.01.2022 21:17
von KF-QP1 • "Litauer" | 1.001 Beiträge

Sind diesmal ukrainische Blinker, das Fahrzeug wurde von den USA nach Odessa verschifft!


~~~ 2017 2SS Fifty AT Coupe Nightfall Gray Metallic ~~~

~~~~~~~~~~~ Modifikationen siehe Profil ~~~~~~~~~~~~
nach oben springen

#25

RE: Kaufberatung?

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.01.2022 22:18
von mark • Golf-Schubser | 218 Beiträge

@Knöllchen

Den hat er aber wieder inseriert. Der stand mal mit paar Euro weniger drin.
Ist aber definitiv eher wert angesehen zu werden, als die Kiste aus Leipzig mit 110tkm.

Nachtrag:

Dein Inserat hat einen Hagelschaden gehabt, was ich vom Überfliegen lesen kann. Insgesamt meines Erachtens nicht allzu wild, aber Preis und Kilometer würden für mich überhaupt nicht passen. Verarbeitungsqualität der Reparaturarbeiten müsste man genauso checken. Ich würds lassen.


Was juckts die Eiche...
zuletzt bearbeitet 04.01.2022 22:49 | nach oben springen

#26

RE: Kaufberatung?

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.01.2022 22:56
von Marko_76 • Golf-Schubser | 46 Beiträge

Auf Bild 3 wird ein Auffahrunfall am Heck aufgeführt.
Scheint nicht allzu doll gewesen zu sein, den total loss gab es dann ja erst später…
Abgeschleppt werden musste er aber.
Aber einen salvage title hat er auf jeden Fall.


Elektrisch fahren wir nur auf der Kirmes 😎
zuletzt bearbeitet 04.01.2022 22:58 | nach oben springen

#27

RE: Kaufberatung?

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.01.2022 22:30
von moggel83 • Golf-Schubser | 17 Beiträge

Hallo werte Gemeinde,

diesen habe ich mir heute angeschaut,

Ich habe dieses Angebot bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Chevrolet Camaro 6,2 SS Schalter*Leder*Schiebedach*Xenon
Erstzulassung: 02/2011
Kilometer: 55.000 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 25.999 €

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...&utm_medium=ios

Laut Verkäufer ist der Wagen unfallfrei, die Lackdicken liegen im Bereich von 90-180ym, sollte also stimmen. Der Motor hat beim Kaltstart keine Geräusche wie rasseln oder klappern von sich gegeben. Klang für mich gesund, auch war der Motor sehr trocken, keine Öllecks oder Ähnliches.

Eine Probefahrt war leider nicht möglich, der Wagen war komplett zugeparkt!
Laut Checkheft und diversen Rechnungen war der Wagen wohl mal ein Mexikaner und wurde nach dem Import von Geiger gewartet.

Sieht für mich eigentlich sehr gut aus, aber ein prüfender Blick des Forums könnte ja nicht schaden ;)

Grüße Yves

Ps.: der Preis wäre hier fix incl neuer HU, kaufbar?


nach oben springen

#28

RE: Kaufberatung?

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.01.2022 22:49
von Daytona • Co-Admin | 17.945 Beiträge

Es sieht danach aus als hätte der Wagen eine Tieferlegung, wenn ja eingetragen? Das Bedienteil/Radio ist eine Nachrüstung, wenn ordentlich gemacht dann funktionieren auch die Bedientasten am Lenkrad noch. Wenn nicht fehlt der Metra Kit Lenkradadapter.


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#29

RE: Kaufberatung?

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.01.2022 23:41
von Knöllchen • Camaro-Süchtiger | 910 Beiträge

Also ich will nicht schon wieder schwarz malen, aber wenn ich mir den Challenger und seinen Mustang anschaue, sehe ich da schon wieder diese Seitenblinker .

Was mich immer stutzig macht, warum steht bei den Inseraten nicht UNFALLFREI ??

Damit wirbt man doch vernünftigerweise für seine zu verkaufenden Autos ?

Mich würde das schon wieder etwas misstrauisch machen .

Seine Fahrzege sind alle in der Rubrik : Unbeschädigte Fahrzeuge zu finden .
Klar, momentan sind sie mit Sicherheit unbeschädigt, was ja nicht heissen muss, dass sie nicht früher beschädigt waren .

Lass dir doch bitte mal die Fahrgestellnummer geben besser noch einen Scan vom Fahrzeugbrief / Schein.

Dann kann man mit Gewissheit sagen , dass Auto hatte keinen früheren Salvage Titel .

Und ob der Camaro bei Geiger gewartet wurde, sagt noch nicht viel aus.

Was man auf den Fotos soweit sehen kann, sieht er jedenfalls schon mal gepflegt aus .
Bestimmt was aufbereitet .


zuletzt bearbeitet 21.01.2022 23:43 | nach oben springen

#30

RE: Kaufberatung?

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.01.2022 07:25
von KF-QP1 • "Litauer" | 1.001 Beiträge

Wenn Du doch schon vor Ort warst und Dir das Fahrzeug angeschaut hast, warum hast Du Dir nicht die VIN aufgeschrieben oder abfotografiert?

Damit hättest Du eventuell schon die Historie klären können!

Zitat
...Laut Verkäufer ist der Wagen unfallfrei...

...Eine Probefahrt war leider nicht möglich, der Wagen war komplett zugeparkt...


Laut dubioser Auto-Verkäufer sind Fahrzeuge mit Salvage Title von Haus aus "unfallfrei" oder hatten nur einen kleinen Schaden, der professionell repariert wurde.

Ein guter und seriöser Verkäufer hätte mit Dir einen Termin vereinbart und bis dahin das zugeparkte Fahrzeug für eine Probefahrt vorbereitet.

Mir persönlich würde es schon reichen, dass der Händler auch mit "Litauern" handelt, klares Ausschlusskriterium meinerseits!


~~~ 2017 2SS Fifty AT Coupe Nightfall Gray Metallic ~~~

~~~~~~~~~~~ Modifikationen siehe Profil ~~~~~~~~~~~~
zuletzt bearbeitet 22.01.2022 07:35 | nach oben springen

#31

RE: Kaufberatung?

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.01.2022 10:12
von moggel83 • Golf-Schubser | 17 Beiträge

Zitat von Daytona im Beitrag #28
Es sieht danach aus als hätte der Wagen eine Tieferlegung, wenn ja eingetragen? Das Bedienteil/Radio ist eine Nachrüstung, wenn ordentlich gemacht dann funktionieren auch die Bedientasten am Lenkrad noch. Wenn nicht fehlt der Metra Kit Lenkradadapter.



Richtig, der Wagen hat Federn von H&R verbaut, sind auch eingetragen. Die Lenkradtasten habe ich nicht getestet, hab ich nicht dran gedacht!


nach oben springen

#32

RE: Kaufberatung?

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.01.2022 10:19
von moggel83 • Golf-Schubser | 17 Beiträge

die VIN habe ich schon, konnte aber nichts finden. Was ja eventuell schon positiv ist ?! Hab direkt bei CARFAX.EU gesucht und bei Google.

2g1f91ew4b9115124

Grüße Yves


nach oben springen

#33

RE: Kaufberatung?

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.01.2022 11:05
von PontiacV8 • Camaro-Süchtiger | 729 Beiträge

2G1F91 ist die VIN eines Exportmodells (also Non US und Non Canada)…da wird man über Carfax auch nichts finden…
…für welchen Markt der ursprünglich auch immer produziert worden ist (Mexico, Mittlerer Osten u.ä.)


1991 / 5.0 L-TPI V8...347.000 km first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - & - 2018 EU Crapmaro V8 LT1 AT8 (2SS/F55/NPP/Recaro) - Sold: 2015 EU Camaro V8 LS3 -

nach oben springen

#34

RE: Kaufberatung?

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.01.2022 11:06
von moggel83 • Golf-Schubser | 17 Beiträge

***Vollzitat entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden



das Checkheft war mexikanisch.

Grüße Yves


zuletzt bearbeitet 22.01.2022 11:21 | nach oben springen

#35

RE: Kaufberatung?

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.01.2022 11:09
von KF-QP1 • "Litauer" | 1.001 Beiträge

Da kann man nichts zur Historie finden, weil der direkt nach Mexiko ging und nie in den USA zugelassen war.

Wolltest Du einen Camaro mit Schiebedach? Dadurch verliert der Camaro die markanten Dach-Sicken.

Schon gesehen, dass der Winterreifen montiert hat?

Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage, dass ich nie ein Fahrzeug von einem Händler kaufen würde, der mit "Litauern" handelt!


~~~ 2017 2SS Fifty AT Coupe Nightfall Gray Metallic ~~~

~~~~~~~~~~~ Modifikationen siehe Profil ~~~~~~~~~~~~
zuletzt bearbeitet 22.01.2022 11:15 | nach oben springen

#36

RE: Kaufberatung?

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.01.2022 11:19
von moggel83 • Golf-Schubser | 17 Beiträge

***Vollzitat entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden



Das Schiebedach brauche ich nicht wirklich, hat der Wagen eben. Bei dem Wagen hat das Gesamtpaket überzeugt und bei Gebrauchten nimmt man ja was man bekommt.

Ps.: ich war an dem Tag noch einem anderen Händler und der hatte werksneue Challanger dort stehen und die hatten auch Blinker verbaut. Dachte eigentlich dass das ein gutes Zeichen für einen Unfaller ist aber laut Händler nötig wegen Zulassung.


zuletzt bearbeitet 22.01.2022 11:21 | nach oben springen

#37

RE: Kaufberatung?

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.01.2022 11:32
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Wie ich letztens ja auch lernen musste, werden inzwischen auch bei deutschen Umrüstungen Seitenblinker im "herkömmlichen" Sinn verbaut.
Gerade bei einem gebrauchten, würde ich aber eben aufgrund der Unsicherheiten bez Litauern trotzdem keinen davon kaufen.

Oder eben mit dem Auto bei der Probefahrt zur DEKRA und richtig von oben bis unten durchchecken lassen.


Gruß Kai
zuletzt bearbeitet 22.01.2022 11:34 | nach oben springen

#38

RE: Kaufberatung?

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.01.2022 11:35
von moggel83 • Golf-Schubser | 17 Beiträge

Schon gesehen, dass der Winterreifen montiert hat?


Ja, hab ich gesehen. Hätte ich auch gleich mit dazuschreiben können. Der Wagen wurde laut Rechnung beim Geiger komplett Hohlraum und Unterboden versiegelt.


nach oben springen

#39

RE: Kaufberatung?

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.01.2022 11:59
von KF-QP1 • "Litauer" | 1.001 Beiträge

Ist Dein Geld, ich würde den aus besagten Gründen nicht kaufen, habe aber das Gefühl, dass Du Dir den gerade "schönredest"!


~~~ 2017 2SS Fifty AT Coupe Nightfall Gray Metallic ~~~

~~~~~~~~~~~ Modifikationen siehe Profil ~~~~~~~~~~~~
nach oben springen

#40

RE: Kaufberatung?

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.01.2022 12:22
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Zitat von moggel83 im Beitrag #38

Ja, hab ich gesehen. Hätte ich auch gleich mit dazuschreiben können. Der Wagen wurde laut Rechnung beim Geiger komplett Hohlraum und Unterboden versiegelt.




Wurde der nur von Geiger behandelt oder auch von denen importiert? Also wenn er von Geiger als Neuwagen importiert und dann an einen ersten Besitzer in Deutschland verkauft wurde, hätte ich durchaus Vertrauen zu dem kfz.
Und wenn die zumindest die Hohlräume versiegelt haben, würde ich dort anrufen und fragen, ob die ggf eine Akte von dem kfz haben wo hinterlegt ist, dass das Fahrzeug ggf ein Litauenunfaller ist. Ich bin mir sehr sicher, dass denen das sofort aufgefallen wäre. Wäre nur die Frage, ob die das ggf dokumentieren, damit sie im Falle einer inzahlungnahme nicht auf die Schnauze fallen. Könnte ich mir durchaus vorstellen.


Gruß Kai
nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
12 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26452 Themen und 679683 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).