;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Dämmerungsschaltung deaktivieren?

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.03.2022 10:35
von BerndNor • Golf-Schubser | 153 Beiträge

Moin zusammen,

ich möchte temporär das automatische Anschalten des Lichts (Dämmerung/Nacht) deaktivieren!
Wenn der Sensor "Dunkelheit erkennt", habe ich eine Fehlschaltung hinten! Statt beim Öffnen des Autos Licht angeht und die Blinker kurz blinken, blinkt auch das ganze linke Rücklich und bleibt ausgeschaltet (rechts ok, Licht bleibt an).
Bis ich das fachmännisch beheben lassen kann, möchte ich diese peinliche Blinkorgie verhindern.
Stattdessen soll er (wie am Tag) einfach blinken und mich dann vor dem Losfahren manuell das Licht einschalten lassen.
Ja, muss dann auch darauf achten, im Tunnel manuell Licht anzumachen, aber das muss ich bei unserem anderen Pkw auch ;)

Kann man die Funktion des Dämmerungssensors deaktivieren? ... ev. per Sicherung o.ä.?


Grüße aus Norderstedt
Bernd
-----------------------------------------------------
US Camaro SS V8 AT Cabrio 2014
nach oben springen

#2

RE: Dämmerungsschaltung deaktivieren?

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.03.2022 10:42
von Daytona • Co-Admin | 17.961 Beiträge

Wenn man den Lichtschalter ganz nach links schaltet, sollte doch auch diese Funktion aus sein

Bild entfernt (keine Rechte)


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#3

RE: Dämmerungsschaltung deaktivieren?

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.03.2022 10:59
von BerndNor • Golf-Schubser | 153 Beiträge

Damit kann ich das Licht doch erst ausschalten, nachdem es per Öffnen mit Konfus-Blinkung schon an ist, oder?!?
Ist ja kein fester Schalter, der auf AUS-Position bleibt.

Nochmal dazu gesagt, mir geht es nur um die Aktion "Öffnen des Autos", die total nervt und auch peinlich ist.
Beim Fahren kann die Licht-Automatik gern aktiv sein, aber wenn man den Dämmerungssensor zB deaktivieren kann, dann müsste ich bis zur Reparatur das Licht halt auch beim Fahren manuell an/aus-schalten.


Grüße aus Norderstedt
Bernd
-----------------------------------------------------
US Camaro SS V8 AT Cabrio 2014
zuletzt bearbeitet 29.03.2022 11:10 | nach oben springen

#4

RE: Dämmerungsschaltung deaktivieren?

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.03.2022 11:13
von Daytona • Co-Admin | 17.961 Beiträge

Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig unter 6-1 erstehe kann man darüber einmalig ausschalten: https://files.homepagemodules.de/b178066...n2_FMVjsqzB.pdf


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#5

RE: Dämmerungsschaltung deaktivieren?

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.03.2022 11:28
von BerndNor • Golf-Schubser | 153 Beiträge

Ja, aber eben nur einmalig, für die aktuelle Fahrt, bis Motor aus, ... dann greift wieder die Schalterstellung "Auto" (klinkt ja auch logisch, halt auto), wodurch der nächste Fahrtantritt bei diffusen Lichtbedingungen (zB auch in Garage) na klar wieder im Auto-Modus ist und mein Heck beim Öffnen des Fahrzeugs oder Kofferraum wieder das konfuse Blinkkonzert zum Besten gibt


Grüße aus Norderstedt
Bernd
-----------------------------------------------------
US Camaro SS V8 AT Cabrio 2014
zuletzt bearbeitet 29.03.2022 11:41 | nach oben springen

#6

RE: Dämmerungsschaltung deaktivieren?

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.03.2022 09:47
von MrBateman • Golf-Schubser | 83 Beiträge

Geht es dir speziell um die Leuchterei nach dem Aufschließen vom Wagen?
Das lässt sich soweit ich weiss im Radiomenü ein- und ausschalten.


nach oben springen

#7

RE: Dämmerungsschaltung deaktivieren?

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.03.2022 18:11
von BerndNor • Golf-Schubser | 153 Beiträge

Zitat von MrBateman im Beitrag #6
Geht es dir speziell um die Leuchterei nach dem Aufschließen vom Wagen?
Das lässt sich soweit ich weiss im Radiomenü ein- und ausschalten.


Ja, stimmt, da gibt es Einstellungen für die Beleuchtung!
Gott, da war ich gefühlt vor 2 Jahren zur initialen Einstellung mal drin

DANKE für den Hinweis!!! .... aber ich habe mich gestern noch 2 Std. in der Garage mit meinen Heckleuchten beschäftigt, bastel, mess, usw. ... und es überraschenderweise dann tatsächlich selber hinbekommen
Ich dachte schon, ich muss ihn für teuer Geld zu Bosch, CK o.ä. bringen.

Ursachen für meine konfusen Blinkorgien waren eine kaputte T20-Fassung (ev. noch nicht einmal die Hauptursache, aber auch getauscht) ... und es lag zudem ein derbes Masse-Problem auf der linken Seite vor

--> Fassung ersetzt und Masse neu verlegt ... und siehe da, tätää, hapuhh, alles leuchtet und blinkt einwandfrei

Thread erledigt


Grüße aus Norderstedt
Bernd
-----------------------------------------------------
US Camaro SS V8 AT Cabrio 2014
zuletzt bearbeitet 30.03.2022 18:15 | nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
16 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26476 Themen und 680019 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).