;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#61

RE: 2020 Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.07.2019 18:52
von Jaba • Golf-Schubser | 118 Beiträge

Hallo Zusammen

Ich war vorhin beim Camaro Händler Emil Frey Schweiz einen Camaro 6 probefahren (Automat mit Recaro Sitzen)
Booa echt geiles Teil vorallem im Tunnel
Ich durfte 50km weit fahren und meinen BMW haben Sie gleich noch gratis gewaschen für die Bewertung.
Natürlich wollen die mir zu wenig für den Wagen geben

Jetzt zum Thema: Ich fragte Ihn wegen der nächsten Generation. Er sagte der nächste wird erst in ca. 2 Jahren kommen aber mit einer kleineren
Motorisierung
Zudem zeigte er mir am PC das es momentan noch 22 Camaros V8 in der Schweiz gibt welche im Lager stehen. (Davon 9 Cabrios).


nach oben springen

#62

RE: 2020 Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.07.2019 10:34
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Da hat dein Händler aber mal die Zauberkugel geschaut.

Für Europäische Camaros ist ab September erst mal Schluss. Entscheidend ist dass die Generation 6 im Jahr 2023 ausläuft. Jetzt kann jeder für sich selbst spekulieren, ob Chevy noch mal Geld in die Hand nehmen wird für die Restjahre einen EU tauglichen Gen 6 zu fertigen, nachdem sie jetzt das zweite Jahr in Folge dies abgelehnt haben.

Momentan ist nach aktuellem Stand auch Generation 7 erst mal nach hinten geschoben und wird nicht auf die Alpha 2 Platform (vom neuen CT4 und CT5) kommen. Entsprechend ist auch unklar, wann die Generation 7 erscheint.

Meine persönlich Einschätzung wäre, dass wir in Europa erst mal nur die neue EU Corvette ab 2020 sehen werden, aber der Camaro vorerst zurück zum US Importwagen geht. Was wirklich in 2+ Jahren passiert, weiß niemand. Ich würde sagen, wenn du jetzt noch viele Jahre Spaß mit einem US V8 Sportwagen haben willst, greif zu. Selbst wenn später ein Facelift Camaro zu uns kommt bleibt abzuwarten, was er leistungstechnisch und soundtechnisch für neuste EU Normen opfern muss im Vergleich zum jetztigen



nach oben springen

#63

RE: 2020 Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.07.2019 19:03
von megamaschine • Golf-Schubser | 166 Beiträge

Hallo zusammen,
diese Werbung von Kramm liest sich so wie wenn der MY2020 Camaro offiziell nach Deutschland kommen würde aber ich denke das sind US-Importe ??

Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Willi


Camaro Cabrio 6,2 l 50th Anniversary Edition - AT - Beschleunigt Geist & Körper !
H&R Federn, Eibach Spurverbreiterungen 15 mm, Original GM 50th Frontsplitter, Seitenschweller, Diffusor mit Flaps
nach oben springen

#64

RE: 2020 Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.07.2019 19:32
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Habe schon mit Kramm telefoniert, es sind Importfahrzeuge also keine EU Modelle



nach oben springen

#65

RE: 2020 Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.07.2019 19:45
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Und wie kriegt man die 6dtemp zugelassen? Wird da ein opf nachgerüstet?


Gruß Kai
nach oben springen

#66

RE: 2020 Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.07.2019 19:49
von XX-QP1 (gelöscht)
avatar

Ich schätze eher, dass er die bis Ende August als Neuwägen loswerden will und anschließend den Rest als Tageszulassungen!


nach oben springen

#67

RE: 2020 Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.07.2019 20:44
von GIA • Camaro-Süchtiger | 720 Beiträge

Wenn am 31.08. Schluß ist und der Kramm die erst ab September anbietet, wie soll er da noch ne Tageszullasung durchführen oder welche noch bis Ende August verkaufen...?


✅ Gen 5 & 6 CODIEREN der AGA-Klappensteuerung/Zylinderabschaltung/V-Max/Standdrehzahl-Erhöhung gibt's in Ulm bei @Bartale
✅ Gen 5 & 6 JACK PADS vermittle ich per PN an @Soleil


nach oben springen

#68

RE: 2020 Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.07.2019 21:53
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

US Importe müssen meines Wissens nach nicht Euro 6D Temp (+ EVAP und das ganze Zeug) einhalten, sondern nur deutlich schwächere Abgas- und Lautstärkeuntersuchungen überstehen. Sonst dürfte Geiger ja ab September außer EU Mustangs nichts mehr verkaufen



nach oben springen

#69

RE: 2020 Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.07.2019 21:56
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Cadillac hat er ja auch noch.


Gruß Kai
nach oben springen

#70

RE: 2020 Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.07.2019 22:02
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Ich kann mir nicht vorstellen dass Cadillac ihre alten Europe Modelle für neuste Normen geupgraded hat, da die meisten davon eh gerade in den USA abgelöst werden (siehe CT4, CT5 und CT6).



nach oben springen

#71

RE: 2020 Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.07.2019 22:55
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Zitat von Ace im Beitrag #68
US Importe müssen meines Wissens nach nicht Euro 6D Temp (+ EVAP und das ganze Zeug) einhalten, sondern nur deutlich schwächere Abgas- und Lautstärkeuntersuchungen überstehen. Sonst dürfte Geiger ja ab September außer EU Mustangs nichts mehr verkaufen


Hast Du hierzu einen belastbaren Link?


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#72

RE: 2020 Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.07.2019 23:08
von GIA • Camaro-Süchtiger | 720 Beiträge

Zitat von T-Rex im Beitrag #71
Zitat von Ace im Beitrag #68
US Importe müssen meines Wissens nach nicht Euro 6D Temp (+ EVAP und das ganze Zeug) einhalten...


Hast Du hierzu einen belastbaren Link?




✅ Gen 5 & 6 CODIEREN der AGA-Klappensteuerung/Zylinderabschaltung/V-Max/Standdrehzahl-Erhöhung gibt's in Ulm bei @Bartale
✅ Gen 5 & 6 JACK PADS vermittle ich per PN an @Soleil


nach oben springen

#73

RE: 2020 Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.07.2019 23:23
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Kann er wahrscheinlich nicht haben, ich hatte damals schon Probleme meinen ZL1 als Neuwagen zuzulassen.

Was geht ist, wenn die Importe schon mal in USA oder sonstwo zugelassen waren, dann kann man diese auch hier normal zulassen (wie andere Gebrauchte und Oldtimer usw auch)..

Und das wird wohl vermutlich dann der "Trick" sein.
Ob GM dann aber eine Werksgarantie übernimmt sollte extra schriftlich angefragt werden vom Interessenten.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 30.07.2019 00:33 | nach oben springen

#74

RE: 2020 Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.07.2019 08:03
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

War zumindest das was man mir erzählt hatte, wieso man Importe weiter anbieten kann. Ob das nur geht weil die Autos in den USA kurz zugelassen werden, hatte ich nicht hinterfragt. Wenn sich das zwischen Neuwagen und "Gebraucht"wagen differenziert, bezieht sich mein Post nur auf Gebrauchtwagen



zuletzt bearbeitet 30.07.2019 09:01 | nach oben springen

#75

RE: 2020 Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.07.2019 09:48
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Zitat von Ace im Beitrag #68
US Importe müssen meines Wissens nach nicht Euro 6D Temp (+ EVAP und das ganze Zeug) einhalten, sondern nur deutlich schwächere Abgas- und Lautstärkeuntersuchungen überstehen. ...
Das ist etwas, was ich seit geraumer Zeit versuche zu klären. Hast du dazu weitergehende und verlässliche Informationen?

Nachtrag: Sorry, sehe die o.a. Beiträge eben erst...


zuletzt bearbeitet 30.07.2019 09:51 | nach oben springen

#76

RE: 2020 Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.09.2019 17:51
von Wucht • Golf-Schubser | 1 Beitrag

Seit 2 Monaten keine Antwort :(

Aber das interessiert mich ebenso!
Also wenn einer genaue Informationen dazu hat, her damit...


nach oben springen

#77

RE: 2020 Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.09.2019 20:03
von Chrysli • Golf-Schubser | 204 Beiträge

Das kann ich euch sagen: Nach § 3 der Verordnung über die EG-Genehmigung für Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger sowie für Systeme, Bauteile und selbstständige technische Einheiten für diese Fahrzeuge (EG-Fahrzeuggenehmigungsverordnung - EG-FGV ist für EU-Fahrzeuge eine EU-Typgenehmigung erforderlcih, die u.a. nur erteilt wird, wenn die EU-Abgas- und Geräuschemissionsbestimmungen eingehalten sind.
Für andere Fahrzeuge (und damit Importfahrzeuge aus außereuroäischen Staaten) wird eine Einzelgenehmigung nach Art. 24 der Richtlinie 2007/46/EG zur Schaffung eines Rahmens für die Genehmigung von Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern sowie von Systemen, Bauteilen und selbstständigen technischen Einheiten für diese Fahrzeuge erteilt. Danach können die Mitgliedstaaten ein bestimmtes Fahrzeug von einer oder mehreren Bestimmungen der Richtlinie 2007/46/EG oder eines oder mehrerer der in Anhang IV oder Anhang XI der RiLi aufgeführten Rechtsakte ausnehmen, sofern sie entsprechende alternative Anforderungen festlegen.

Das heißt: Legen die EU-Mitgliedstaaten entsprechende alternative Anforderungen fest, die sich u.a. aus Handelsabkommen mit den Staaten, aus denen Fahrzeuge importiert werden sollen, können diese Fahrzeuge über eine Einzelgenehmigung gem. § 13 EG-FGV zugelassen werden oder ihnen kann die Zulassung in Form einer Betriebserlaubnis für Einzelfahrzeuge gem. § 21 StVZO (beides Rechtsverordnungen auf Grundlage des § 6 StVG) erteilt werden, wenn dem eine vorherige erfolgreiche Begutachtung („Einzelabnahme“) vorausging, sog. Vollabnahme, ohne dass die EU-Abgas- und Geräuschemissionswerte eingehalten werden müssten. Es muss aber ein vergleichbarer Standard beachtet werden.


nach oben springen

#78

RE: 2020 Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.02.2021 13:28
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Gibt wohl wieder ein paar kleine Farbänderungen für den Camaro. Mit MJ2022 kommt die Corvette Farbe Rapid Blue zum Camaro. Und beim Shock & Steel Paket kann man nun auch die Farben Weiß und Schwarz aussuchen

Alle Bilder & Details gibt es hier

Shock & Steel in Weiß und Schwarz:
Bild entfernt (keine Rechte)

Rapid Blue:
Bild entfernt (keine Rechte)



zuletzt bearbeitet 17.02.2021 13:29 | nach oben springen

#79

RE: 2020 Camaro erhält offiziell neue Front und neues V8 Einstiegsmodell

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.02.2021 12:49
von Gerald • Camaro-Infizierter | 353 Beiträge

Zitat von Soleil im Beitrag #14
Komisch, ich finde den roten am schönsten.


sind alle hässlich ... kein GELB dabei .
LOL


Gruß aus dem Landkreis KL
Gerald
nach oben springen

#80

RE: 2020 Camaro erhält offiziell neue Front und neues V8 Einstiegsmodell

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.02.2021 22:05
von uwe123 • Golf-Schubser | 118 Beiträge

Ich will auch nur Gelbe, der Rest ist zu unform.

Wird auf der Bahn auch besser gesehen


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Testbericht in AutoBild: "Camaro besser als neuer 911?"
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Adler
33 08.12.2011 14:41goto
von Adler • Zugriffe: 3721





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
13 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679289 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).