;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Fragen an die Cabrio Besitzer

in Cabrio 24.05.2018 15:29
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Mit den richtigen Koffern bzw. Trollies bekommt man auch genügend Zeug in das Cabrio rein. Wir waren zu viert 10 Tage in Spanien (bzw. meine Kids sind nachgereist) und auf dem Hinweg (zu zweit) haben wir für 4 Personen alles reinbekommen und sind offen gefahren. Auf dem Rückweg ging das leider nicht mehr da meine Kids nat noch extra viel Handgepäck mit in den Flieger genommen haben und im Urlaub noch ein paar Sachen hinzugekommen sind.
D.h. wenn die Frau nur soviel packt wie auch benötigt wird dann klappts auch mim Cabrio...


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
zuletzt bearbeitet 24.05.2018 15:29 | nach oben springen

#22

RE: Fragen an die Cabrio Besitzer

in Cabrio 24.05.2018 16:22
von Tim75 • Golf-Schubser | 92 Beiträge

Also wir waren zu viert letzte Woche in Österreich unterwegs. Es klappt auch offen ganz gut, da unter das Verdeck doch noch einiges passt. Es sind ja seitlich die beiden Auflagertaschen vom Verdeck als Orientierung bis zu welcher Höhe geladen werden kann.
Die Auspuffklappen müssen auf Wunsch meiner Kinder immer auf Rennstrecke stehen.
Das Feeling ist einfach unbeschreiblich, obwohl wir schon immer V8 verwöhnt waren durch Boot und Jeep Grand Cherokee ist der Camaro unvergleichlich. Ich dachte bisher auch immer mein 530er mit M-Paket und Performance Paket ist sportlich... aber... jetzt mag keiner aus der Familie mehr damit fahren.


nach oben springen

#23

6Gen. Cabrio / Bedienung Verdeck

in Cabrio 20.07.2018 17:33
von Filou-SH • Golf-Schubser | 159 Beiträge

Moin zusammen,
ich hatte an anderer Stelle ja bereits einmal erwähnt, dass ich die Positionierung des Verdeckschalters ein wenig unglücklich finde. Ich hätte mir hier lieber eine Position in der Mittelkonole gewünscht. Anyway. Was mich aber mehr nervt, ist der Umstand, dass ich den Knopf durchgängig beim öffnen / schließen festhalten muss. Gibt es da keine Tippfunktion o.ä.? Beste Grüße vom Ostseestrand.
Filou


nach oben springen

#24

RE: 6Gen. Cabrio / Bedienung Verdeck

in Cabrio 20.07.2018 19:55
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge
nach oben springen

#25

RE: 6Gen. Cabrio / Bedienung Verdeck

in Cabrio 20.07.2018 21:30
von face68 • Golf-Schubser | 84 Beiträge

Nervt mich auch und nein, gibt leider keine andere Funktion.

Das Problem dabei ist, man bräuchte eine Stromüberwachung falls sich einmal etwas verklemmt. Damit dann die Fahrbewegung angehalten wird.


zuletzt bearbeitet 20.07.2018 21:31 | nach oben springen

#26

RE: 6Gen. Cabrio / Bedienung Verdeck

in Cabrio 21.07.2018 13:06
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Ich hatte noch kein Cabrio an dem das anders war.
Was mich mehr nervt ist dass die Scheiben nicht automatisch hoch fahren bzw. noch mehr dass die vorderen und hinteren Scheiben getrennt geschlossen werden müssen und man auch noch extra umschalten muss. Beim Schließen des Verdecks jetzt weniger denn da kann man nach dem Aussteigen einfach mim Schlüssel abschließen und wenn man länger auf'm Knopf bleibt fahren alle automatisch hoch aber wenn man das Verdeck öffnet ist die Prozedur schon sehr lästig...


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
zuletzt bearbeitet 21.07.2018 13:07 | nach oben springen

#27

RE: 6Gen. Cabrio / Bedienung Verdeck

in Cabrio 21.07.2018 14:50
von cam185 • Golf-Schubser | 145 Beiträge

weils hier ganz gut reinpasst - ansonsten liebe admins bitte verräumen

das set ist ganz neu auf dem Markt - ich bekomme das demnächst und werde gerne berichten

https://www.pure-drivestyle.de/koffer-ta...erset-4tlg.html

Daniel


...heute schon Auto geputzt...???
zuletzt bearbeitet 21.07.2018 14:52 | nach oben springen

#28

RE: 6Gen. Cabrio / Bedienung Verdeck

in Cabrio 21.07.2018 15:22
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Oho, sehr cool! Danke für den Link!


zuletzt bearbeitet 21.07.2018 15:29 | nach oben springen

#29

RE: 6Gen. Cabrio / Bedienung Verdeck

in Cabrio 21.07.2018 15:33
von face68 • Golf-Schubser | 84 Beiträge

Was vlt noch nicht jeder wusste.
Wenn man zuerst die hinteren Scheiben in auto zu fährt, kann man die vorderen auch in auto zu fahren.

Das lustige dabei, steht der Wahlschalter auf vorne wärend die hinteren Scheiben unten sind, und man tippt auf auto zu, fahren die nur ca 20mm zu. Schaltete man dann um auf hinten und fährt die hinteren automatisch zu, werden, nachdem das abgeschlossen ist, die vorderen selbstständig weiter geschlossen.


zuletzt bearbeitet 21.07.2018 15:34 | nach oben springen

#30

RE: 6Gen. Cabrio / Bedienung Verdeck

in Cabrio 21.07.2018 16:12
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Das mit den Koffern ist ja mal echt super...

Zu dem Schließen der Scheiben - blick ich jetzt ehrlich gesagt nicht so recht...

Was heist ..."in auto zufährt"...?


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
nach oben springen

#31

RE: 6Gen. Cabrio / Bedienung Verdeck

in Cabrio 21.07.2018 19:27
von face68 • Golf-Schubser | 84 Beiträge

Na, die Scheibenheber haben doch zwei Funktionen.
Tippbetrieb und wenn man weiter durchdrückt, Autobetrieb. Das ist mit auto zu gemeint.


nach oben springen

#32

RE: 6Gen. Cabrio / Bedienung Verdeck

in Cabrio 22.07.2018 13:51
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

OK danke jetzt hab ichs gerafft, aber wirklich ne "Erleichterung" ist das ja auch nicht. Beim meinem ehemaligen Audi Cabrio und auch bei meinem Astra TwinTop gingen/gehen die Scheiben nach Öffnen des Daches wieder in Ausgangesstellung und es gab/gibt auch zusätzlich nen Schalter über den man alle Scheiben gleichzeitig bedienen kann. Das würde ich mir beim Camaro auch wünschen....


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
nach oben springen

#33

RE: 6Gen. Cabrio / Bedienung Verdeck

in Cabrio 22.07.2018 14:07
von Peter66 • Golf-Schubser | 95 Beiträge

Zitat von face68 im Beitrag #31
Na, die Scheibenheber haben doch zwei Funktionen...


Ja, habe ich gleich zu Anfang bemerkt. Erst vorne tippen, dann hinten...und alle Scheiben fahren hoch


nach oben springen

#34

RE: 6Gen. Cabrio / Bedienung Verdeck

in Cabrio 22.07.2018 14:26
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Das ist technisch alles richtig, euch fällt aber hoffentlich auch auf, dass mit dieser "erst-vorne-dann-hinten-Funktion" nix gewonnen ist, weil man so oder so alle Fenstertasten bedienen und auch zwischen vorne und hinten umschalten muss?

Hilfreich ist das nur, wenn man versehentlich erst vorne schließen möchte und dabei feststellt, dass die Automatik noch nicht funktioniert, weil erst hinten geschlossen werden muss. Man schließt dann einfach hinten und muss nicht nochmal vorne drücken, weil er diese Aktion dann selbst "nachholt".


Offen gesagt zu dieser "Diskussion": Mir ist es sowas von wurscht, ob ich ein paar Tasten mehr drücken muss. Der Camaro ist kein Rentnerauto (sorry an alle anwesenden Rentner - ich werd' auch irgendwann mal einer sein ), sondern ein Auto für Kerle, die lieber Auto fahren als sich in Häkelgruppen zu produzieren oder Lamas zu reiten!


zuletzt bearbeitet 22.07.2018 14:27 | nach oben springen

#35

RE: 6Gen. Cabrio / Bedienung Verdeck

in Cabrio 22.07.2018 20:26
von RHR • Camaro-Infizierter | 287 Beiträge

Ist doch eigentlich ganz einfach.
Ich nehm immer zwei Schalter auf einmal. Erst die hinteren (BEIDE), dann die vorderen (AUCH BEIDE).
Sind gerade mal zwei Handgriffe. Und das alles GLEICHZEITIG, mit der linken Hand, während ich mit der rechten Hand den Hebel vom Dach oben zuziehe.
Wo ist das Problem?????
Ach so: Männer und zwei Sachen gleichzeitig?
@daytona sorry, der Rückschlag, wenn's sonst immer gegen die Frauen geht...


nach oben springen

#36

RE: 6Gen. Cabrio / Bedienung Verdeck

in Cabrio 02.08.2018 17:46
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Zitat von cam185 im Beitrag #27
weils hier ganz gut reinpasst - ansonsten liebe admins bitte verräumen

das set ist ganz neu auf dem Markt - ich bekomme das demnächst und werde gerne berichten

https://www.pure-drivestyle.de/koffer-ta...erset-4tlg.html

Daniel

So Daniel,
Demnächst ist jetzt rum. was ist mit dem Bericht


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#37

RE: 6Gen. Cabrio / Bedienung Verdeck

in Cabrio 02.08.2018 18:39
von cam185 • Golf-Schubser | 145 Beiträge

So Jens

wann ist demnächst, wie schnell ist bald......

Scherz beiseite, hab vorgestern die info bekommen, dass das set diese Woche noch Richtung Auslieferungslager hier in München geschickt wird.
Ist defintiv das erste was hergestellt wurde. D.h. vor nächster Woche bekomme ich's sicher nicht

VG Daniel


...heute schon Auto geputzt...???
nach oben springen

#38

RE: 6Gen. Cabrio / Bedienung Verdeck

in Cabrio 02.08.2018 18:41
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

man darf gespannt sein.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
zuletzt bearbeitet 02.08.2018 18:42 | nach oben springen

#39

RE: 6Gen. Cabrio / Bedienung Verdeck

in Cabrio 02.08.2018 19:41
von Tim75 • Golf-Schubser | 92 Beiträge

Werde ich mir auch bestellen. Finde es super. Das mit den Fenstern vorne nur antippen, umschalten und dann von selbst hochfahren lassen ist genial. Mach ich seit dem Tipp hier nur noch. Danke dafür. Man lernt nicht aus...


nach oben springen

#40

RE: 6Gen. Cabrio / Bedienung Verdeck

in Cabrio 15.08.2018 20:41
von megamaschine • Golf-Schubser | 166 Beiträge

Hallo!
Ich habe mir das Koffer-Set heute bestellt.
Lieferzeit 2-4 Tage, bin gespannt !!

Gruß Willi


Camaro Cabrio 6,2 l 50th Anniversary Edition - AT - Beschleunigt Geist & Körper !
H&R Federn, Eibach Spurverbreiterungen 15 mm, Original GM 50th Frontsplitter, Seitenschweller, Diffusor mit Flaps
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2 Fragen zu Vmax Cabrio V8 & Chevrolet Logo
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Filou-SH
37 16.09.2019 02:30goto
von feris • Zugriffe: 6179
6th Gen Camaro Cabrio vs Unterhaltskosten
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Bashier
41 14.07.2016 06:31goto
von Kafuzke • Zugriffe: 7898





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
3 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679422 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).