#1

Cabriodach "überlisten"?

in Cabrio 06.08.2017 20:47
von Stefan-IZ • Golf-Schubser | 2 Beiträge

Moin Cabriofahrer,

mich stört das Anhängen der blöden "Fußmatte im Kofferraum. Hier habe ich die Frage über die Forumsuche noch nicht gefunden, daher von mir:
Wie kann ich das überlisten?
Ich habe keinen Bock, das immer einhängen zu müssen, wenn ich das Dach öffnen will.


Viele Grüße
Stefan-IZ

PS: Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
zuletzt bearbeitet 06.08.2017 20:47 | nach oben springen

#2

RE: Cabriodach "überlisten"?

in Cabrio 06.08.2017 21:01
von MikeR • Comik-er | 1.180 Beiträge

Da ist an dem rechten Halter ein Kontakt. Kannst sicherlich überbrücken. Ist auch nur rechts


Mike
nach oben springen

#3

RE: Cabriodach "überlisten"?

in Cabrio 06.08.2017 22:06
von challenger07 • Forengott | 1.366 Beiträge

Wieso? Lass doch das Sicherungsnetz einfach immer eingehängt. Brauchst doch nicht jedes Mal machen.


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity, J-Pipes by Häbbe,
2018er Cadillac CTS-V. Stock, der ist auch so schnell genug.
nach oben springen

#4

RE: Cabriodach "überlisten"?

in Cabrio 06.08.2017 22:41
von Stefan-IZ • Golf-Schubser | 2 Beiträge

***Vollzitat entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden



@challenger07: ist mir zu umständlich, da ich öfters mehr Platz brauche und das nicht immer an und abhängen möchte


Viele Grüße
Stefan-IZ

PS: Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
zuletzt bearbeitet 06.08.2017 23:01 | nach oben springen

#5

RE: Cabriodach "überlisten"?

in Cabrio 07.08.2017 12:50
von challenger07 • Forengott | 1.366 Beiträge

Mach es trotzdem weiterhin. Vergisst Du einmal Dein Gepäck im Kofferraum und ist das Verdeck hinüber. Wäre ein teurer Spaß für ein wenig mehr Bequemlichkeit. Mir hat die zusätzliche Sicherung schon den Arsch gerettet.


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity, J-Pipes by Häbbe,
2018er Cadillac CTS-V. Stock, der ist auch so schnell genug.
nach oben springen

#6

RE: Cabriodach "überlisten"?

in Cabrio 07.08.2017 15:25
von Arminius • Forengott | 1.170 Beiträge

Mir auch schon das ein oder andere Mal. Und mal ehrlich wo ist da das Problem das Ding ein- und auszuklipsen, das geht doch sowas von ruckzuck...


MfG.
Armin

Als Gott mich schuf fing er an zu grinsen und dachte:"Ich weis nicht ob's gut geht, aber lustig wird's bestimmt!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
zuletzt bearbeitet 07.08.2017 15:26 | nach oben springen

#7

RE: Cabriodach "überlisten"?

in Cabrio 07.08.2017 23:29
von feris • Forengott | 1.104 Beiträge

Als langjähriger Cabrio Fahrer mit elektrischem Verdeck:

Leiber etwas Unbequemlichkeit als die Müllpresse im Kofferraum.
Ich bin wahrscheinlich schon unzählige Male wieder ausgestiegen,
weil ich den Sch.... vergessen habe.
Aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin auch schon ein paar Mal weil was im Kofferraum lag

100% Deine Entscheidung. Das by-passen sollte nicht so das Problem sein.


Modern-Muscle-Cars: Brandheiße News & Forum (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#8

RE: Cabriodach "überlisten"?

in Cabrio 15.09.2018 20:50
von camaro2010 • Golf-Schubser | 55 Beiträge

Ja wenn das das einzige Problem ist , das ist ja ein Klacks .


nach oben springen

#9

RE: Cabriodach "überlisten"?

in Cabrio 16.09.2018 07:58
von Thommy • Camaro-Süchtiger | 911 Beiträge

Guten Morgen.

Mir erschließt sich der Sinn dieser „Überbrückung“ nicht.

Wenn Du etwas größeres transportierst fährst Du das Rollo ein. Nimmst Du es heraus, ziehst Du es wieder heraus.
Bei mir ist es ständig herausgezogen, es sei denn ich habe etwas im Kofferraum, was nicht unter das Rollo passt. In dem Fall könnte beim öffnen des Daches die Scheibe und die Mechanik des Verdecks Schäden nehmen. Mehr als ärgerlich.

Was zum Geier transportierst Du denn regelmäßig?
Hast Du nebenbei ne Möbelspedition?

Ich bekomme bei offenen Verdeck meinen Kasten Wasser und den Einkauf hinein. Das ist schon mehr als in einem Porsche.

Gruß
Thommy


#keinmillimeternachrechts
nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
39 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: V8V
Forum Statistiken
Das Forum hat 22927 Themen und 615257 Beiträge.
Besucherrekord: 148 Benutzer (20.12.2016 15:00).