;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#61

RE: Kaufberatung 5th Gen vs. 6th Gen

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.08.2017 22:24
von swisscheese • Forengott | 1.224 Beiträge

wie weit bist du von der schweizer Grenze entfernt? ( um dich zu schlagen.... ;-) )
aber bei den Caddie's bin ich bei dir


V8 for life
nach oben springen

#62

RE: Kaufberatung 5th Gen vs. 6th Gen

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.08.2017 23:21
von derhexer • Camaro-Infizierter | 294 Beiträge

Jetzt bleibt doch locker Mädels und Jungs .

Der Cami wird immer in jeder Ausführung cool bleiben, oder?
Mir selbst wars vor dem Facelift auch wichtig den 2013er zu bekommen, da für mich die Rücklichter (und die Front) nachgelassen haben danach.
Der 6gen als ZL1 finde ich super...so what?!


Camaro Coupé, MT, V8, black. Abgeholt als Lagerfahrzeug am 22.06.2013.
Soundsystem, Logos in Mattschwarz, GM Domstrebe.
nach oben springen

#63

Gen.5 1le oder Gen.6

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2017 18:08
von BastianHB • Golf-Schubser | 20 Beiträge

Moin.
Da ich sobald mein c63 AMG verkauft ist nach was anderem umsehe hätte ich gerne eure Erfahrungen gehört.
Also einen 5 als 1le oder mit einigen Modifikationen kaufen oder den 6. ?
Finde den 6 auf optisch nicht schlecht.
Gruß Bastian


nach oben springen

#64

RE: Gen.5 1le oder Gen.6

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2017 18:26
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

@BastianHB:

Welche Antwort erwartest Du jetzt?
Das ist doch eine totale Geschmacksfrage.
Wie soll die jemand für Dich beantworten?
Selbst wenn ich die Frage jetzt aus meiner Sicht argumentiere,
macht das ein anderer aus seiner Sicht ganze anders und was Du
dann meinst ist wieder eine ganz eigene Sache.

Futter und Argumente gibt es in diesem Thread für beide Versionen.
Versuch mal beide Modelle Probe zu fahren.
Dann lass hinterher Dein Herz mit Deinem Hirn reden und die beiden
sollen das für Dich aushandeln.


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#65

RE: Vergleich SS 5.Gen und 6.Gen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2017 20:59
von martin1970 • Golf-Schubser | 1 Beitrag

Zitat von flowsnake im Beitrag #2
So, ich hab den 6th (Magnetic Ride/Klappenauspuff) jetzt ein paar Tage und vergleiche mal mit meinem 5th (45th) - beides Schalter

Optische äußere Erscheinung: beide Klasse, 6 ist filigraner und zumindest optisch kleiner, 5 beeindruckender
Innenraumfeeling: 5 luftig lässig (Cowboy), 6 Captain Kirk
Ablagen: 5 Ok, 6 ein Witz - Das Fach, in dem man das handy andocken kann, ist max. für ein 5" Smartphone geeignet.
Übersicht nach aussen: 5 schrecklich, 6 genauso
Benzinverbrauch: 6 ca 1l weniger als 5 auf 100km (das ist relativ)
Beschleunigung: 5 gut, 6 Rakete
Sound: 5 gut, 6 Unglaublich - Das 6 Feature "Active Rev Matching" - mein Zwischengasautomat ;-) ist ein wahrer Ohrenschmaus.
Ambilight: 5 gut, 6 viel besser
Straßenlage/Handling: 5 ging so ganz gut, 6 um Welten besser
Fahrdynamik: 5 Autofähre - 6 Rennboot
Infotainment: 5 kannte das kaum - 6 alles was man haben will
Bedienung: 5 alles intuitiv - 6 ohne Gebrauchsanweisung zu lesen chancenlos alle Funktionen zu entdecken
Sitzkomfort: 5 vorne Sehrgut, 6 vorne sehrgut, 5 hinten naja, 6 hinten oje

Beides tolle Autos, 5 macht Spaß aber 6 leider vieel mehrjavascript:returnTag('')




Die Macht ist mit uns ..
nach oben springen

#66

RE: Gen.5 1le oder Gen.6

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2017 21:00
von Ace • Forengott | 1.598 Beiträge

Ich glaube auch da kommst du um eine Probefahrt beider Wagen nicht rum. Beide Wagen werden wohl sicher ziemlich anders verhalten, also wird es auf den Geschmack drauf ankommen



nach oben springen

#67

RE: Gen.5 1le oder Gen.6

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2017 21:53
von Daytona • Co-Admin | 17.861 Beiträge
nach oben springen

#68

RE: Gen.5 1le oder Gen.6

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2017 22:22
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Einfach mal ganz emotionslos, wenn du einen AMG hast (die Frage ist, wie alt ist der) bist du wahrscheinlich etwas Luxus und Performance gewöhnt. Dann würde ich wohl eher zum 6 gen tendieren da er einfach das bessere Fahrwerk hat. Es sei denn der 5gen hat ein Gewindefahrwerk.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#69

RE: Gen.5 1le oder Gen.6

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.09.2017 06:54
von dieEwigen • Forengott | 1.109 Beiträge

Zitat
Es sei denn der 5gen hat ein Gewindefahrwerk.


Oder ist ein ZL1, denn der hat das Magnetic Ride vom Gen6 auch schon.
Hat den Klappenauspuf auch schon und richtig fett Bumms.
Zudem breitere Spur, fettere Reifen und die Räder sind bündig mit der Karosserie.
Head Up Display und eleganteren Inneraum als der normale Gen5.





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
zuletzt bearbeitet 23.09.2017 07:02 | nach oben springen

#70

RE: Gen.5 1le oder Gen.6

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.09.2017 08:03
von BastianHB • Golf-Schubser | 20 Beiträge

Ja werde beide auf jeden Fall Probefahren, wollte nur schon mal ein paar Erfahrung hören. Mein AMG ist ein c63 AMG von 2012 also w204.
Gruß Bastian


nach oben springen

#71

RE: Gen.5 1le oder Gen.6

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.09.2017 16:13
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

,,,@dieEwigen,
Ich wollte ihn nicht gleich komplett überfordern.😎 Das kommt etwas später.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#72

RE: Gen.5 1le oder Gen.6

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.09.2017 07:49
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

@BastianHB: Da ich nicht nur 2 Gen. 5 hatten und nun den Gen. 6, sondern auch den C63 ein bissl kenne, kann ich mir wirklich nur schwer vorstellen, dass du mit dem Gen. 5 glücklich werden wirst. Aber bin gespannt, auf dein Feedback.


nach oben springen

#73

RE: Gen5 oder Gen.6

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.02.2024 19:10
von swisscheese • Forengott | 1.224 Beiträge

Weiss jetzt nicht obs noch einen Fred gibt der besser passt!?
Wollte nur fragen wie es heutzutage aussieht? Vor allem von jenen die vom 5th auf 6th gen gewechselt haben.
Die Automatik-Problematik scheint sich ja etwas bewahrheitet zu haben!? oder ist das vernachlässigbar?
Würde mich einfach interessieren wo ihr heute zugreifen würdet, ungeachtet der Gebrauchtwagenpreise und wieso?
mein Herz schlägt eher für die Optik des 5th gen, die Abmasse eher für 6th gen… 🤔


V8 for life
nach oben springen

#74

RE: Gen5 oder Gen.6

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.02.2024 01:29
von TigerFA • Camaro-Süchtiger | 729 Beiträge

mal ganz ehrlich ausser das ich den LS3 vermisse sind da nicht viel Unterschiede ausser der Performance... und ja ich vermisse den Gen 5 auch weil es war die perfekte Form, aber voll Zufrieden mit dem Gen 6. Das Gefühl bleibt dasselbe




Gruss Steve
Wer mit meiner Direktheit nicht umgehen kann, bitte keine Kommentare ;) Ich bin freundlich.....
2017 2SS Fifty Manual Coupe RED HOT
good bye: 5th Gen 2SS VIP (black), 5th Gen 2SS RS 1LE (black) (back in the USA)
https://www.youtube.com/watch?v=E982rD5jMkM
nach oben springen

#75

RE: Gen5 oder Gen.6

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.02.2024 09:54
von flojadoya • Camaro-Süchtiger | 547 Beiträge

Der einzige Grund für mich zum Gen 6 zu wechseln, wäre das modernere Interieur. Was jedoch Leistung und Form betrifft (natürlich meine Meinung) gibt es für mich keinen Grund zum wechseln. Gar nicht gefällt mir am Gen 6 das Heck, wobei mir dies schon vom Gen 5 Facelift auch schon nicht mehr gefallen hat.

Aber ist natürlich alles Geschmacksache. Da hat jeder seine persönlichen Vorlieben, ist auch gut so


Ein Champion ist jemand der aufsteht auch wenn er nicht kann
nach oben springen

#76

RE: Gen5 oder Gen.6

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.02.2024 07:34
von swisscheese • Forengott | 1.224 Beiträge

Mit einem ZL1 hast du natürlich massig Leistung...
Optisch geht bei mir alles bis zum 6th gen Facelift, da wäre dann Schluss


V8 for life
zuletzt bearbeitet 05.02.2024 09:30 | nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
3 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26314 Themen und 677809 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).