;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Keyless Go Türen verriegeln

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2023 21:43
von InsiOPC • Golf-Schubser | 84 Beiträge

Hallo meine lieben Camorianer!

Aus der Betriebsanleitung bin ich leider noch nicht schlau geworden bzw. habe ich diese Funktion nicht gefunden oder es gibt sie gar nicht. Deshalb frage ich mal hier die Experten, ob es bei dem Camaro 6. Generation die Funktion wie bei Opel gibt, dass wenn man das Auto verlässt/aussteigt und man noch in unmittelbarer Nähe zum Fahrzeug steht, sich die Türen NICHT verriegeln. Bei einigen Opel-Modellen ist es so, dass wenn man tankt oder noch in der Nähe ist, die Türen offen bleiben und erst wenn man ein paar Meter weit weg ist sich die Türen verperren. Bei meinem Camaro habe ich bisher nur herausgefunden, dass entweder die Türen offen bleiben und man mit der Fernbedienung oder Türtaster(Knopf) das Auto zuschliessen kann, oder er sich selbst nach ca. 5 Sekunden von alleine zusperrt, egal ob man in der Nähe ist oder nicht. Im Forum habe ich bisher zu diesem Thema nichts gefunden, oder man möge mir verzeihen,es übersehen habe. Sollte die Antwort schon irgendwo hier im Forum stehen, kann man diesen Thread dann natürlich löschen.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Liebe Grüße
InsiOPC


nach oben springen

#2

RE: Keyless Go Türen verriegeln

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2023 22:31
von Daytona • Co-Admin | 17.989 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: Keyless Go Türen verriegeln

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2023 23:42
von InsiOPC • Golf-Schubser | 84 Beiträge

Hallo Daytona,
Danke für die Anleitung!
Ich habe mir diese Passage schon mehrmals durchgelesen, aber ich konnte noch nicht rauslesen ob es so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Deshalb schreibe ich nachfolgend den Ablauf welchen ich gerne bei meinem Camaro hätte:
Also, ich fahre zur Tankstelle, Motor aus, ich steige aus und tanke ganz normal. Wenn ich aber dann zum bezahlen in den Shop gehe, sollte sich der Wagen ohne einen Knopf zu drücken oder sonstiges automatisch absperren. Dann wenn ich zurück komme, sperre ich ihn entweder mit der Fernbedienung oder dem Türknopf ganz normal wieder auf. So würde ich mir es vorstellen ,sollte es diese Funktion geben. Tut mir echt leid, wenn ich mich hier bei diesem Thema etwas dumm anstelle.


nach oben springen

#4

RE: Keyless Go Türen verriegeln

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.11.2023 09:50
von juschwien • Camaro-Süchtiger | 831 Beiträge

Die Funktion, dass sich der Camaro beim Entfernen automatisch verriegelt, gibt es nicht.


Das V8.Silverbeast auf Instagram
nach oben springen

#5

RE: Keyless Go Türen verriegeln

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.11.2023 09:58
von PonyEtr • Camaro-Süchtiger | 517 Beiträge

doch, gibt es
siehe S. 29 in BA


nach oben springen

#6

RE: Keyless Go Türen verriegeln

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.11.2023 10:05
von winsfalke • Golf-Schubser | 153 Beiträge

genau habe ich so eingestellt. Meistens klappt es auch beim tanken so.
Wenn ich dann ein paar Meter weg bin, Hupt er kurz 1x und ist verschlossen.


ciao Marco
nach oben springen

#7

RE: Keyless Go Türen verriegeln

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.11.2023 10:36
von juschwien • Camaro-Süchtiger | 831 Beiträge

Zitat von PonyEtr im Beitrag #5
doch, gibt es
siehe S. 29 in BA

Nein das ist nur die passive Verriegelung.

Passive Verriegelung
Beim schlüssellosem Zugang wird das Fahrzeug einige Sekunden nach dem Schließen aller Türen verriegelt, wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist, mindestens ein RKE-Transmitter aus dem Fahrzeug genommen wurde und sich kein RKE-Transmitter mehr im Fahrzeug befindet.


Das System ist nicht in der Lage die passive Verrieglung zu unterbinden, wenn sich ein RKE Transmitter in 1m Entfernung befindet.

@InsiOPC hatte ja gefragt ob sich beim Entfernen (größer als 1m) des RKE Transmitters der Wagen sich automatisch verriegelt. Er verriegelt immer auch wenn sich der RKE Transmitter innerhalb 1m Entfernung befindet..


Das V8.Silverbeast auf Instagram
zuletzt bearbeitet 23.11.2023 10:37 | nach oben springen

#8

RE: Keyless Go Türen verriegeln

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.11.2023 18:56
von InsiOPC • Golf-Schubser | 84 Beiträge

Genau so wie juschwien es geschrieben hat, ist es bei mir auch. Wenn ich zum Tanken aussteige und zum Tankdeckel gehe, kann ich zwar noch den Tankdeckel öffnen (wenn ich schnell genug bin), aber dann sperrt er sich mit offenem Tankdeckel zu. Wenn jemand von euch dieses Problem nicht hat bzw. es so funktioniert wie winsfalke geschrieben hat, könntet ihr bitte so nett sein und mir sagen welche Optionen ihr im Fahrzeugmenü an- bzw abgeschaltet habt? Danke!


nach oben springen

#9

RE: Keyless Go Türen verriegeln

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.11.2023 19:13
von schubdüse • Camaro-Infizierter | 321 Beiträge

Geht nicht anders. Ich lasse die Tür nur halb ins Schloss. Tanke. Schließe danach die Tür und geh bezahlen während ich ein einmaliges hupen höre..


Träume nicht Dein Leben , sondern lebe Deinen Traum....!

https://youtu.be/80rBDdvllvk

Grüßle vom Sascha aus Boppard ! ! !
nach oben springen

#10

RE: Keyless Go Türen verriegeln

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.11.2023 22:24
von Uscarpille • Golf-Schubser | 56 Beiträge

Ich werfe mal die Funktion DauerAuf ein. Lange SchlossAuf Symbol an Fahrertür drücken bis GongGong kommt. Oder 3x Fernbedienung auf Auf drücken.

Dann tanken... Oder Auto putzen... Odertrinken..

Allerdings.muss dann wiederum manuell verriegelt werden


nach oben springen

#11

RE: Keyless Go Türen verriegeln

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.11.2023 22:31
von schubdüse • Camaro-Infizierter | 321 Beiträge

Ciao Ciao Shoshone.....
Noch nie was von gehört/gelesen. Muss ich morgen direkt mal checken....


Träume nicht Dein Leben , sondern lebe Deinen Traum....!

https://youtu.be/80rBDdvllvk

Grüßle vom Sascha aus Boppard ! ! !
nach oben springen

#12

RE: Keyless Go Türen verriegeln

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.11.2023 12:50
von SOFO • Camaro-Süchtiger | 736 Beiträge

Mich hat das auch genervt beim Tanken. Darum habe ich es abgeschalten.
Also ich muss seit dem den Knopf an der Tür drücken oder per Fernbedienung aufmachen/zumachen.

Aber wie die Funktion hiess, weiss ich nicht mehr. Ich habe mir damals einen Ast abgesucht.

Aktuell steht meiner im Winterschlaf.

Aber es gibt die Möglichkeit, Keyless auszuschalten.

Edit: habe es gerade nachgelesen @Uscarpille
Die Funktion ist auf Seite 29 beschrieben. Ich werde im neuen Jahr dann mal die Keyless Funktion aktivieren und dann zum Tanken auf die Taste für 3 Sekunden drücken. Man lernt immer was dazu.

Ab Seite 154 werden die Einstellungen erklärt. Es müsste sich um die passive Türverriegelung handeln.


zuletzt bearbeitet 25.11.2023 12:58 | nach oben springen

#13

RE: Keyless Go Türen verriegeln

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.12.2023 14:04
von sam.roscoe • Golf-Schubser | 29 Beiträge

Ich habe die passive Türverriegelung nach folgendem Vorfall deaktiviert:

Bin zum Tanken ausgestiegen, meine Frau saß noch auf dem Beifahrersitz, Türen haben sich verriegelt.
Meine Frau wollte mir dann noch was sagen und macht die Tür von innen auf und sofort ging die Alarmanlage in voller Lautstärke los.

Ich weiß jetzt wenigstens, dass diese funktioniert, aber die passive Verriegelung bleibt trotzdem aus. Ist auch mit dem Tankdeckel nervig.


Gen 6 - V8 - MT6 - Red Hot
KW V3 - ST Stabis - Eibach Spurverbreiterung (30mm + 40mm) - Alu Achskörperbuchsen
Maxton Splitter, Schweller und Diffusor, schwarze Bowties, 114mm Endrohre, 83° Thermostat, Oil CC
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
keyless entry ?!
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Deba1981
10 01.07.2012 19:48goto
von Deba1981 • Zugriffe: 1578
Tür verriegeln.
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von mabarcz
2 08.06.2012 17:34goto
von mabarcz • Zugriffe: 786





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
10 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26516 Themen und 680565 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).