;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#421

komplette Montage eines LT4 Motors

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.06.2018 21:06
von EasyCruiser • Golf-Schubser | 113 Beiträge

Hier ein sehr schöner Bericht aus der "Bowling Green Chevrolet Corvette Assembly Plant" in Kentucky über die komplette Montage eines LT4 Motors für die Corvette Z06 baugleich mit Camaro ZL1 und fast gleich mit LT1 aus unserem SS (bis auf Kompressor versteht sich und ein paar andere Teile wie Hochdruckbenzinpumpe und Schmiedepleuel)

Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=IA1MlanKFek
Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=eKl7vVYnNGE


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#422

RE: CamaroNation

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.06.2018 17:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Max99 im Beitrag #279
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/a57-bei-kaarst-unfall-mit-sportwagen-bid-1.7363750

Hoffentlich nicht so schlimm.

Gute besserung von hieraus.



wenn ich mich nicht täusche, kann man den ZL1 jetzt bei mobile de ersteigern:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...3403748&lang=de


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#423

RE: komplette Montage eines LT4 Motors

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.06.2018 19:03
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Zitat von EasyCruiser im Beitrag #421
Hier ein sehr schöner Bericht .....
Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=IA1MlanKFek
Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=eKl7vVYnNGE


Ops. Zu finden hier


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
zuletzt bearbeitet 21.06.2018 19:04 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#424

RE: komplette Montage eines LT4 Motors

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.06.2018 22:11
von EasyCruiser • Golf-Schubser | 113 Beiträge

und hier mal wieder Grip mit einem Vergleich Camaro ZL1 Geiger-Edition gegen Corvette Z06 Geiger Edition auf dem Nürburgring...

http://www.rtl2.de/sendung/grip-das-moto...am-nuerburgring


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#425

RE: komplette Montage eines LT4 Motors

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.06.2018 07:28
von The flying Cam-Man • VIP | 3.859 Beiträge

Oops, @EasyCruiser . Auch das gabs bereits hier ( Beitrag #4907) :

Geile Videos (246)

Vielleicht solltest Du Videos besser dort einstellen und nur Presse-Berichte hier, Matthias....


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#426

RE: Fahrbericht Camaro 2.0l Turbo Cabrio

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.06.2018 16:32
von Stormtrooper • Golf-TDI-Schubser | 209 Beiträge
zuletzt bearbeitet 26.06.2018 16:45 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#427

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.07.2018 18:22
von corsa636 • Golf-Schubser | 87 Beiträge

Zitat von MikeR im Beitrag #334
https://www.motortrendondemand.com/detail/2018-chevrolet-camaro-ss-1le-vs-2018-ford-mustang-gt/0_1u1zl02i/?ten=organic:ten:tend:h2h:ep98:mthp:fl:mtod

Das geht, wenn der Ad-Blocker aus ist



Könnt ihr das Video noch ohne (Probe)Abo anschauen?
Bei mir klappt es irgendwie nicht mehr...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#428

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.07.2018 18:50
von Avi • Camaro-Süchtiger | 530 Beiträge

Etwas längerer Bericht:

Dienstag, 10. Juli 2018
Kampf dem Downsizing
Chevrolet Camaro - starkes Open-Air-Festival


https://www.n-tv.de/auto/praxistest/Chev...le20515325.html


Es ist nicht wichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden, wichtig ist wenn du dich umdrehst, dass alle ihre Fresse halten.
-== Ex-Camaro 6th Generation Pace Car, now Caddillac ATS-V Coupe ==-
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#429

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.07.2018 20:32
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Einer Sache im Artikel muss ich widersprechen: Ich bin froh dass kein Start Stopp System im Camaro gibt, sondern der Motor im Leerlauf weiterblubbern darf. Start Stopp bringt eh eigentlich nur für NEFZ Messungen was, ich meine der Verbrauch pro Stunde Leerlauf bei modernen Motoren liegt bei unter 1l pro Stunde - ich glaube da kann man sich das abschalten getrost sparen



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#430

RE: komplette Montage eines LT4 Motors

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.07.2018 20:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Noch kurz dazu: bei mir steht im Display im Leerlauf immer Werte um die 2.3L/h, war das mit unter 1L auf unsere Camaro's bezogen oder allgemein?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#431

RE: komplette Montage eines LT4 Motors

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.07.2018 21:05
von 376cui • Schluchtenscheisser | 2.131 Beiträge

Allgemein bei alltagsüblicheren Fahrzeugen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#432

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.07.2018 22:11
von Avi • Camaro-Süchtiger | 530 Beiträge

Zitat von Ace im Beitrag #429
Einer Sache im Artikel muss ich widersprechen: Ich bin froh dass kein Start Stopp System im Camaro gibt, sondern der Motor im Leerlauf weiterblubbern darf. Start Stopp bringt eh eigentlich nur für NEFZ Messungen was, ich meine der Verbrauch pro Stunde Leerlauf bei modernen Motoren liegt bei unter 1l pro Stunde - ich glaube da kann man sich das abschalten getrost sparen


Ein bisschen Öko muss der Autor ja auch üben, sonst wird er "verbal" verprügelt

Dafür bekommt er für folgenden Satz das goldene Lenkrad von mir.

Zitat: Gäbe es einen technischen Denkmalschutz, der frei atmende V8 gehörte daruntergestellt..

Gruß Avi


Es ist nicht wichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden, wichtig ist wenn du dich umdrehst, dass alle ihre Fresse halten.
-== Ex-Camaro 6th Generation Pace Car, now Caddillac ATS-V Coupe ==-
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#433

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.07.2018 14:05
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

In der neuen Sport Auto ist ein Hockenheimring Vergleich zwischen ZL1 1LE und Corvette ZR1. Ist ganz nett geschrieben.


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#434

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.07.2018 19:06
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#435

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.07.2018 20:13
von juschwien • Camaro-Süchtiger | 831 Beiträge

Besser wäre es gewesen den ZL1 1LE gegen die Z06 mit Performance-Paket fahren zu lassen. Werde mir das mal in der SportAuto durchlesen warum so getestet wurde.


Das V8.Silverbeast auf Instagram
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#436

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.07.2018 20:50
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Na ja, da wäre das Ergebnis von Vorhinein klar. Würde ich mal behaupten. Ich hätte aber auch bei dem Test gedacht, dass die Vette gewinnt. Aber schon erstaunlich WIE gut der Camaro ist. wow.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#437

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.07.2018 21:53
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Hä, die Vette hat doch gewonnen?
Die war fast 3s schneller. Nur der Redaktion hat der Camaro besser gefallen.
Und.die haben ja nicht wirklich gegeneinander getestet sondern nur die beiden in einem Artikel,weil sie eben neu sind.


Gruß Kai
zuletzt bearbeitet 14.07.2018 21:54 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#438

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.07.2018 14:20
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Ops, ich hatte nur auf die Nachkommazahlen geachtet.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#439

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.07.2018 10:27
von lukaslust • Golf-Schubser | 29 Beiträge

Und wieder einmal wurde ein Automatikfahrzeug gegen nenn Handschalter gestestet .


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#440

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.07.2018 10:50
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Naja, die ZR1 hat allein schon über 100 PS mehr als der ZL1, also fair ist der Vergleich sowieso nicht. Der ZL1 1LE is aber vom US Preis unschlagbar von der Performance. Man kriegt ja fast zwei ZL1 1LE für den Preis einer ZR1



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro Six Collectors Edition
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Ace
10 12.06.2023 06:29goto
von The flying Cam-Man • Zugriffe: 1170
Presseberichte zum 6th Gen Camaro (2)
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von PontiacV8
188 05.11.2022 08:50goto
von MikeG • Zugriffe: 27176





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
17 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679431 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).