#161

RE: Z28 Flugmodus

in Andere Sondermodelle 26.09.2014 15:45
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Motortrend Videos habe ich mir heut Nacht reingezogen, aber nur den Godzilla und die Z28 (und den Fiesta ST )
Wahnsinn wieviel schneller der ist, selbst auf Laguna Seca.

Aber ob das ohne Kaugummireifen auch so waere...


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#162

RE: Z28 is back...

in Andere Sondermodelle 20.04.2015 22:09
von C-Z28 • Golf-Schubser | 18 Beiträge

Zitat von T-Rex im Beitrag #68
Mein Empfinden ist, dass er seinen SS und ZL1 Brüdern vor allem fahrwerkstechnisch (inkl. Bremsen) überlegen sein wird, hinsichtlich der Track-Tauglichkeit. Der Motor ... Nett, aber eben ...

Die Gewichtsersparnis - naja ... 43 kg ggü. dem SS, die Hälfte davon dank der 19-Zöller ... Der Rest ist Komfortverzicht. Da haben einige der "Ingenieure" unseres Forums wohl schon mehr eingespart, dank ihren Mods. Wirkliche Leichtbaukomponenten wurden im Z/28 nicht verbaut. Das Herausstreichen dieses Punktes erscheint mir denn eher ein Marketing-Gag. Ambitionierte Sportfahrer, denen dieses wichtig ist, würden da wohl eher zur leichteren Z06 greifen.

Gleichwohl - innerhalb der Camaro Reihe ist er die Komplettierung.

SS = Wuchtbrumme
Z/28 = Pistensau
ZL1 = Dampfhammer

Bin gespannt, den ersten in freier Wildbahn zu sehen ...




Hallo Zusammen,

die wichtigste Eigenschaft des Z28 ist die Gewichtseinsparung an den Achsen! Hier geht es um das Einsparen der ungefederten Massen, was sich extrem auf das Einlenkverhalten des Fahrzeugs auswirkt und die Kurven Performence erheblich verbessert! Daher die guten Zeiten auf der Nordschleife! Dazu kommt das der LS7 sehr tief eingebaut werden kann, da es Trockensumpf ist! Beim ZL1 ist der Motor sogar "Kopflastig" da der Kompressor schon ein gewisses Gewicht auf dem Kopf des Motors hat...deshalb haben sich die GM Ingeniere gegen den LS9 entschieden, der eigentlich der "Hammer" ist...


Grüße Dirk
nach oben springen

#163

RE: Z28 is back...

in Andere Sondermodelle 21.04.2015 18:10
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

Und was bezüglich den Preisen nicht ausser acht gelassen werden sollte, ist die Wertsteigerung die ein echter Z/28 erzielen wird.
Klar wird er nie so selten sein, wie sein Ahne und somit auch nicht gleich teuer werden, aber ein Nachbau wird bei einem allfälligen Verkauf auf keinen Fall das reingesteckte Geld wieder ausspucken.





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#164

RE: Z28 is back...

in Andere Sondermodelle 16.05.2015 11:12
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

Wie sieht es eigentlich mit den Stückzahlen aus?
Wie viele wurden tatsächlich gebaut?





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#165

RE: Z28 is back...

in Andere Sondermodelle 16.05.2015 13:53
von Daytona • Co-Admin | 9.955 Beiträge

Die Stückzahl wird wohl nur davon limitiert wie lang die 5th gen noch gebaut wird und wieviele Bestellungen es für den Z/28 gibt


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


zuletzt bearbeitet 16.05.2015 13:54 | nach oben springen

#166

RE: Z28 is back...

in Andere Sondermodelle 16.05.2015 17:14
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Ca 3000 Stück,
500 Stück in 2014 und 2500 in 2015(geplant),

Angeblich aber nur 440 aus dem ersten Jahr die an die Händler gingen, Rest waren Vorserie.


Btw: 2014er nur 31 Z/28 ohne Klimaanlage...
Und 2 Stück in AGM, jeweils 1 in USA und 1 in Kanada.


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

zuletzt bearbeitet 16.05.2015 17:18 | nach oben springen

#167

RE: Z28 is back...

in Andere Sondermodelle 17.05.2015 02:39
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

AGM?





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#168

RE: Z28 is back...

in Andere Sondermodelle 17.05.2015 06:25
von challenger07 • Forengott | 1.248 Beiträge

ashen grey metallic?


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity,
Software Perfektionierung by RauPower
nach oben springen

#169

RE: Z28 is back...

in Andere Sondermodelle 17.05.2015 10:55
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

Da er "in" schrieb, könnte es sein.





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#170

RE: Z28 is back...

in Andere Sondermodelle 17.05.2015 14:47
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

das sind nicht viele Stückzahlen, finde ich gut
Der 5th Z/28 bleibt mein Traumauto


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
nach oben springen

#171

RE: Z28 is back...

in Andere Sondermodelle 17.05.2015 22:03
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Zitat von challenger07 im Beitrag #168
ashen grey metallic?

!
Dem ist nichts hinzuzufügen


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#172

RE: Z28 is back...

in Andere Sondermodelle 19.05.2015 21:37
von C-Z28 • Golf-Schubser | 18 Beiträge

Zitat von Sonique im Beitrag #166
Ca 3000 Stück,
500 Stück in 2014 und 2500 in 2015(geplant),

Angeblich aber nur 440 aus dem ersten Jahr die an die Händler gingen, Rest waren Vorserie.


Btw: 2014er nur 31 Z/28 ohne Klimaanlage...
Und 2 Stück in AGM, jeweils 1 in USA und 1 in Kanada.



ich glaube Fix 3000 Gesamt Produktion. Die ersten 60 Stück würde ich nicht gebraucht kaufen, da diese für Promozwecke auf der Rennstrecke vergewaltigt wurden...von irgendwelchen Reportern o.ä. ohne warm fahren...das mag der LS7 besonders ...kostet nur ja nur ca. 18T€

ps. im US Forum ist AGM MJ14 der Geheimtipp...sehr rar!


Grüße Dirk
nach oben springen

#173

RE: Z28 is back...

in Andere Sondermodelle 21.05.2015 22:26
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

wer keinen Respekt vor so einer Maschine hat nur weil es nicht seine ist, der wird nie eine eigene besitzen.


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
nach oben springen

#174

RE: Z28 is back...

in Andere Sondermodelle 08.10.2015 06:51
von NortonZL1 • Camaro-Süchtiger | 858 Beiträge

Warum gibt es den Z/28 nicht in gelb ?!
Würde hammer aussehen, find ich persöhnlich

Aber rot ist auch ganz okay

Im November fahre ich auch nen Z/28... aber auf der Playstation


ZL1 vs. Everybody
Dyno/Prüfstand@BBM --> https://www.youtube.com/watch?v=PwnYsULtn9s&feature=youtu.be
zuletzt bearbeitet 08.10.2015 06:55 | nach oben springen

#175

RE: Z28 is back...

in Andere Sondermodelle 08.10.2015 08:05
von JoMo • Forengott | 1.166 Beiträge

Gibt es schon war aber ne andere Zeit

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Large-1969_Chevrolet_Camaro_Z28_Yellow_W-Black.jpg 
 big_thumb_2a6ff1b12445a15f11a4e9af18f51692.jpg 

Camaro 2012er EU Coupé L99
zuletzt bearbeitet 08.10.2015 08:06 | nach oben springen

#176

RE: Z28 is back...

in Andere Sondermodelle 08.10.2015 15:32
von NortonZL1 • Camaro-Süchtiger | 858 Beiträge

Ja leicht andere Zeit ...


ZL1 vs. Everybody
Dyno/Prüfstand@BBM --> https://www.youtube.com/watch?v=PwnYsULtn9s&feature=youtu.be
nach oben springen

#177

RE: Z28 is back...

in Andere Sondermodelle 18.11.2015 23:13
von NortonZL1 • Camaro-Süchtiger | 858 Beiträge

Also wenn jmd noch nen Z/28 möchte, die USA ist voll damit

http://www.cars.com/for-sale/searchresul...tion&sf2Dir=ASC


ZL1 vs. Everybody
Dyno/Prüfstand@BBM --> https://www.youtube.com/watch?v=PwnYsULtn9s&feature=youtu.be
nach oben springen

#178

RE: Z28 is back...

in Andere Sondermodelle 19.11.2015 01:27
von Doc • Camaro-Infizierter | 277 Beiträge

Ja wenn die denn unbedingt weg müssen, würde ich halt einen nehmen. Nein, einpacken müssen Sie nicht, ich nehm ihn gleich so mit...


2015er EU-Coupe LS3, GM-Domstrebe, 22er Spurplatten, Fächerkrümmer+HJS-Kats+Cat-Back von Friedrich Motorsport, Software-Optimierung von RauPower
nach oben springen

#179

RE: Z28 is back...

in Andere Sondermodelle 19.11.2015 23:20
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge


Und ich dachte, die werden mal Sammlerstücke mit Wertsteigerung

Neu und schon unter Listenpreis gehandelt und erst noch in der Menge





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#180

RE: Z28 is back...

in Andere Sondermodelle 20.11.2015 14:47
von NortonZL1 • Camaro-Süchtiger | 858 Beiträge

Ja unglaublich ne ?!
Da ist sogar der ZL1 NEU nicht mehr so oft zu bekommen !
Und der Preisunterschied zwischen den beiden ist jetzt auch nicht die Welt


ZL1 vs. Everybody
Dyno/Prüfstand@BBM --> https://www.youtube.com/watch?v=PwnYsULtn9s&feature=youtu.be
nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
8 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17515 Themen und 505452 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).