#101

RE: Z28 is back...

in Andere Sondermodelle 15.10.2013 17:02
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Holy Moly .... was für eine Zeit bringt der erst bei optimalen Bedingungen? hatte doch 3-4 slides etc. ... schätze, da liegt gar noch was drin


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#102

RE: Z28 is back...

in Andere Sondermodelle 15.10.2013 20:28
von Mike 418 SC • Forengott | 1.086 Beiträge

Niiiice - ist das nicht sogar noch schneller als die damalige ZL1 Zeit?



nach oben springen

#103

RE: Z28 is back...

in Andere Sondermodelle 15.10.2013 20:36
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

4 Sekunden

7:37 zu 7:41.
Das Getriebe scheint aber ziemlich knackig zu sein, bei 160 tut sich ja nix mehr auf der Döttinger. Wie T-Rex schon schrieb, und das noch auf feuchter/nasser Strecke. Ende vom Schwalbenschwanz nimmt er ja schon Speed raus damit er nich abschmiert, und auf der Döttinger lässt er auch Zeit liegen wegen der Übersetzung.


Außerdem is die G-Anzeige seitenverkehrt und der rechte Scheibenwischer taugt bei schnellen Fahrten nich, der berührt die Scheibe ja gar nich mehr
Sogar der innenspiegel wurde gewichtsoptimiert.


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

zuletzt bearbeitet 15.10.2013 20:39 | nach oben springen

#104

RE: Z28 is back...

in Andere Sondermodelle 15.10.2013 20:37
von Daytona • Co-Admin | 9.969 Beiträge
nach oben springen

#105

RE: Z28 is back...

in Andere Sondermodelle 15.10.2013 20:54
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 3.649 Beiträge

ein echt geiles Video passiert nicht oft, dass ich mir sowas komplett ansehe, aber das fesselte mich wirklich. Sound ist so geil, konnte garnicht glauben, dass er so hoch dreht wie angezeigt. Hörte sich gefühlt alles viel niedriger an. Aber wird schon so sein.


VG
Sascha
Klick for Pic


nach oben springen

#106

RE: Z28 is back...

in Andere Sondermodelle 16.10.2013 09:50
von The flying Cam-Man • VIP | 3.407 Beiträge

First Rides & :

http://www.caranddriver.com/reviews/2014...rst-ride-review

http://www.motortrend.com/roadtests/coup..._28_first_ride/

Man beachte am Ende des CaD Bericht:

Oppenheiser eloquently replies, “Yeah, to beat the shit out of anything Ford puts on the road."


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
zuletzt bearbeitet 16.10.2013 09:57 | nach oben springen

#107

RE: Z28 is back...

in Andere Sondermodelle 16.10.2013 09:55
von Kweizl • Camaro-Infizierter | 375 Beiträge

Was wird eigentlich bei dem Video in dem "Fadenkreuz" unten rechts angezeigt?????Ich dachte zuerst eine Art Höhenanzeige aber einige stärkere Ausschläge lassen mich daran zweifeln!?


nach oben springen

#108

RE: Z28 is back...

in Andere Sondermodelle 16.10.2013 10:06
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 3.649 Beiträge

Sind die Fliehkräfte, auch G-Kräfte genannt.
Wenn der rote Ball beim Beschleunigen ganz nach unten geht hat der Konstrukteur alles richtig gemacht.


VG
Sascha
Klick for Pic


zuletzt bearbeitet 16.10.2013 10:07 | nach oben springen

#109

RE: Z28 is back...

in Andere Sondermodelle 17.10.2013 11:45
von The flying Cam-Man • VIP | 3.407 Beiträge

Die AB hat da auch noch einen interessanten Vergleich:

http://www.autobild.de/artikel/chevrolet...fe-4412810.html


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#110

RE: Z28 is back...

in Andere Sondermodelle 21.10.2013 23:29
von MrDew • Camaro-Infizierter | 259 Beiträge

ich denke der macht noch ganz andere Porsche nass... Ist der Wagen ja bereits inoffizielle 7:31.9 gefahren... (evt. sind sogar sub 30er zeiten moeglich)


nach oben springen

#111

RE: Z28 is back...

in Andere Sondermodelle 22.10.2013 01:34
von vettemike59 • Camaro-Süchtiger | 754 Beiträge

[quote=Sonique|p335002]
Das Getriebe scheint aber ziemlich knackig zu sein, bei 160 tut sich ja nix mehr auf der Döttinger.

Das sind 160 Meilen(mph), das sind mal eben 256 Kilometer(km/h) und das bei Regen auf dieser Strecke, die Nordschleife ist nicht so eben wie eine Autobahn. Sprunghügel und Wellen, das ganze bei der Geschwindigkeit dazu noch in einer Linkskurve. Ausserdem konnte er in der letzten Kurve vor der langen Gerade auf der Döttinger Höhe durch den Regen nicht voll herausbeschleunigen, sonst wäre es wohl ein paar Kilometer schneller gewesen. Eins ist klar, ich würde nicht bei Regen mit knapp 260 in eine Kurve auf der Nordschleife fahren wollen.


2010 2SS/RS L99 V8, Rotofab C.A.I mit Carbonrohr, MAGNAFLOW Competition Cat Back + SCT Tune von CUSTOMKINGZ, KW V3 Gewindefahrwerk, COMPETEC C 01 in 9.5/10.5 x 22 mit 265/30 + 295/25 ZR 22, AAC Colorshift Halo Kit + ghosted Sidemarker + Illuminated Bowtie, Div. Carbonteile im Motorraum.
nach oben springen

#112

RE: Z28 is back...

in Andere Sondermodelle 22.10.2013 13:52
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

sind ja auch Profifahrer, mir wirds auch mulmig wenn ich daran denke. BTW tut der Z28 eher unter oder übersteuern?


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
zuletzt bearbeitet 22.10.2013 13:57 | nach oben springen

#113

RE: Z28 is back...

in Andere Sondermodelle 22.10.2013 21:17
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

habe hier noch einen sehr interessanten Bericht, der Boss Laguna Secca gegen vs. Z28

Der Laguna Secca wurde vernichtet, meiner Meinung ist der Z28 näher dran an einen Ferrari als der Boss an den Camaro


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
zuletzt bearbeitet 22.10.2013 21:18 | nach oben springen

#114

RE: Z28 is back...

in Andere Sondermodelle 03.01.2014 15:17
von The flying Cam-Man • VIP | 3.407 Beiträge

GM hat den Preis des Camaro Z28 bekannt gegeben:

http://media.gm.com/content/media/us/en/...28-pricing.html

Ein bischen grössenwahnsinníg sind sie schon - in Amerika....


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#115

RE: Z28 is back...

in Andere Sondermodelle 03.01.2014 16:20
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

Autsch, dafür gibt es drüben einen ZL1 und den V6 noch dazu...





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#116

RE: Z28 is back...

in Andere Sondermodelle 03.01.2014 18:04
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Naja - das Teil ist "Track Ready" - wird evtl. grad mal zwei Jahre gebaut werden, da können die nicht mehr mit ner grossen Masse kalkulieren.

werden sich schon ein paar Enthusiasten finden. Und ein Imageträger ist der Z/28 allemal


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#117

RE: Z28 is back...

in Andere Sondermodelle 03.01.2014 21:01
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

was soll dieses - Torsen limited-slip differential featuring a helical gear set - sein? Angeblich soll es die Traktion begünstigen, Steht im obigen Link...


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
zuletzt bearbeitet 03.01.2014 21:02 | nach oben springen

#118

RE: Z28 is back...

in Andere Sondermodelle 04.01.2014 13:40
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

@T-Rex: Masse macht Kasse, habe ich vergessen.
Setzte es eher in Relation zu den fehlenden Teilen. Du hast es schon angesprochen, scheinbar keine teuren Leichtbauteile und Ersparnis durch weglassen von Komponenten, die eigentlich auch noch kosten. Wobei zur Ehrerrettung gegenüber dem SS muss noch bedacht werden, dass der LS7 vermutlich schwerer ist.
Viel länger als 2 Jahre werden die ZL1sen ja auch nicht gebaut. Zumal es mittlerweile 2 Heckvarianten gibt.





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#119

RE: Z28 is back...

in Andere Sondermodelle 04.01.2014 15:23
von Werner.Dortmund • Camaro-Infizierter | 284 Beiträge

Hallo Chevy,

wenn meine English- und Maschinenbaukenntnisse noch up to date sind funktioniert das Differential nach dem Torsen Prinzip. Das Funktionsprinzip hat eine selbstsperrende Wirkung – limited slip. Der Hinweis mit dem „helical gear set“ ist meiner Meinung nach der Hinweis auf das Funktionsprinzip Typ C, ein Planetengetriebe ist eingebaut. Gebe mal Torsen in Wikipedia ein, dort ist es gut erklärt. Die Auslegung und die Fertigung der Teile ist "die Kunst" vom Engineering.

Viele Grüße, Werner.Dortmund


nach oben springen

#120

RE: Z28 is back...

in Andere Sondermodelle 04.01.2014 18:42
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Immernoch kein Perlmutt weiß ?
Na dann behalt ich den Zettel.


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
17 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17537 Themen und 505872 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).