#1

Ein Hallo aus dem Rhein-Neckargebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.03.2012 14:33
von Scrat • Golf-Schubser | 6 Beiträge

Hallo,
ich möchte mich hier nun auch mal vorstellen, da ich endlich ein Auto gefunden hab was mir zu 100% gefällt und natürlich der Camaro ist!
Bissel was zu mir, bin 31 und Wohne in Ludwigshafen am Rhein.

Nun zum wichtigeren, mein neues Auto.
Gekauft habe ich den Camaro schon, nur besitzten tue ich es noch nicht. Rausgesucht habe ich ihn mir online aus allen die es in Florida gab. Es ist nun ein 2LT/RS in rot.
Momentan müsste er irgendwo auf dem großen Teich in nem Kontainer sein.
Na und wenn er ankommt muss ich wohl noch den Zoll bezahlen, was natürlich schon mit einkalkuliert war und die homologation machen.

Bei der homologation ist mir leider noch nicht ganz klar was gemacht werden muss. Vorallem auch wie man es schön machen kann bei den Leuchten am Heck. Hab bissel was im Internet gesehen, aber mir ist dabei unklar was davon tatsächlich beim TÜV zugelassen werden kann.
Für Tipps bin ich natürlich dankbar.

Ein schönes Bild wird es geben sobald ich ihn vor mir stehen habe.

Ich kann euch garnicht sagen wie sehr ich mich darauf freue!


nach oben springen

#2

RE: Ein Hallo aus dem Rhein-Neckargebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.03.2012 14:37
von mychevy2012 • VIP | 3.042 Beiträge



Geh zum Profi, sonst wird das nix und du hast Ärger ohne Ende. Auto Wendling in Schweinfurt macht solche Umrüstungen und die sehen auch wirklich gut aus, denn nur ein bisschen was an den Leuchten rumfummeln is nich. Gibt natürlich auch noch andere, aber ohne große Ahnung zu haben wird das nix mit TÜV und Zulassung.

Ansonsten: GUTE WAHL!!!


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
zuletzt bearbeitet 06.03.2012 14:37 | nach oben springen

#3

RE: Ein Hallo aus dem Rhein-Neckargebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.03.2012 14:47
von Blackone • Senior Member | 6.368 Beiträge

...aus Ulm


nach oben springen

#4

RE: Ein Hallo aus dem Rhein-Neckargebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.03.2012 15:08
von Tuex • Walking Library | 2.766 Beiträge

im Club.
Sofern du bzgl. Umrüstungen Neuling bist, solltest du dich an mychevy2012's Rat halten.


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#5

RE: Ein Hallo aus dem Rhein-Neckargebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.03.2012 15:15
von mobe • Camaro-Süchtiger | 614 Beiträge

Herzlich im Forum... und viele schöne Stunden hier mit uns.. =)




Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit


nach oben springen

#6

RE: Ein Hallo aus dem Rhein-Neckargebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.03.2012 15:32
von _Baggy_ • Walking Library | 2.919 Beiträge

2SS/RS, LS9 camshaft & supercharged, Victory Red, Whipple, Volant CAI, AAC, Magnaflow, Custom Door Kick Plates, Custom LED Backlights by MartinK, Rideskinz, ACS, Custom LED Sill Plates, Tinted Windows, Pedders, Steel Braided Brake Lines

Rebuilded by customkingz
nach oben springen

#7

RE: Ein Hallo aus dem Rhein-Neckargebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.03.2012 15:45
von Reddevil • Händler | 1.481 Beiträge

Herzlich bei uns im Forum. Wünsch dir viel Spaß bei uns und nette Anregungen.


Mit vereinten Gruß
Stefan
www.corvetteconzept.com / corvetteconzept@googlemail.com
www.harley-davidson-conzept.com / harleydavidsonconzept@googlemail.com
nach oben springen

#8

RE: Ein Hallo aus dem Rhein-Neckargebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.03.2012 15:46
von VauMann • VIP | 4.836 Beiträge

im hessischen gibts unterschiedliche Berichte zwecks TüV. Meiner wurde extra nach Bayern geschafft zur Zulassung.
Umrüsten mußt Du die Blinker, vorne Signal abgreifen, Widerstände dran und dann nach hinten.
Gibt verschiedene Lösungen , ob Blinker in die Rückfahrer oder die äüsseren RL, ist Geschmacks und Tüv sache. oder gleich Afterburner
kleiner Tip , falls Du nen anderen Endtopf willst, direkt Auspuff drauf und so zulassen, hinterher wirds schwieriger.
Nebelschlußleuchte und Waschdüsen für Xenon brauchts noch
und dann viel spaß beim


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
zuletzt bearbeitet 06.03.2012 15:52 | nach oben springen

#9

RE: Ein Hallo aus dem Rhein-Neckargebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.03.2012 15:49
von Scrat • Golf-Schubser | 6 Beiträge

Hatte nicht wirklich vor es selber zu machen, nur möchte ich mich vorher genauer informieren was denn möglich ist.
Auch den Selbstimport hätte ich nicht ohne betreuung und die entsprechenden Kontakte gemacht. Ich finde es ist immer gut selbst bescheid zu wissen oder wenigstens ne zweite Meinung einzuholen.

Mal eben an jemand völlig unbekannten in die USA nen haufen knete zu überweisen wäre mir dann doch zu gewagt.


nach oben springen

#10

RE: Ein Hallo aus dem Rhein-Neckargebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.03.2012 16:03
von bbf • Walking Library | 2.651 Beiträge

Herzliches aus Niedersachsen.


nach oben springen

#11

RE: Ein Hallo aus dem Rhein-Neckargebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.03.2012 17:22
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge

Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen

#12

RE: Ein Hallo aus dem Rhein-Neckargebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.03.2012 17:25
von Mayday • Moderator | 5.756 Beiträge

Glückwunsch und hier bei uns.



nach oben springen

#13

RE: Ein Hallo aus dem Rhein-Neckargebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.03.2012 17:55
von freakster • Camaro-Infizierter | 270 Beiträge

Coole Vorstellung, musste Schmunzeln beim lesen. Ging mir auch so als ich 10 Wochen auf meinen Camaro gewartet hab bis er endlich übern Teich war......


2010 Synergy Green Ed. 1LT RS
Mods: Hell yeah!
nach oben springen

#14

RE: Ein Hallo aus dem Rhein-Neckargebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.03.2012 18:01
von CamaroBlack • Camaro-Süchtiger | 659 Beiträge

Herzlich


2SS RS schwarz LS3 Short shifter


nach oben springen

#15

RE: Ein Hallo aus dem Rhein-Neckargebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.03.2012 18:04
von YellowGod • Marktschreier | 907 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Das könnte für Dich interessant sein, guckst Du hier:
PFÄLZER STAMMTISCH

LG aus Steinweiler
Andi (ach en Pälzer)


....LIFE IS TOO SHORT FOR BORING CARS....
nach oben springen

#16

RE: Ein Hallo aus dem Rhein-Neckargebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.03.2012 18:41
von Jogi • Camaro-Infizierter | 342 Beiträge


Jetz bin ich auch nicht mehr 'allein' in Ludwigshafen. Aus welcher Ecke in LU bist du ?

Welches Rot hast du dir denn ausgesucht : Crystal Red oder Victory Red ?

Rock'N'Roll...
Jogi


2011 Camaro Convertible 2LT RS Automatik - Inferno Orange Metallic - 'Stock' + King Penn Windrestrictor
Nur gucken, nicht anfassen !
nach oben springen

#17

RE: Ein Hallo aus dem Rhein-Neckargebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.03.2012 19:21
von fatboy • Forengott | 1.215 Beiträge





Gruß aus Hockenheim


nach oben springen

#18

RE: Ein Hallo aus dem Rhein-Neckargebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.03.2012 19:27
von Sebbi • Senior Member | 6.725 Beiträge

2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#19

RE: Ein Hallo aus dem Rhein-Neckargebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.03.2012 20:58
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.641 Beiträge

Hallo Flo,

herzlich hier im Forum


LG aus Nds



E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen

#20

RE: Ein Hallo aus dem Rhein-Neckargebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.03.2012 22:37
von transformer • Golf-Schubser | 159 Beiträge



Lumbehafe des is jo unsern Nachbarort.

Gruß aus Frankenthal


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus Ludwigshafen am Rhein
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Waliorot
18 26.06.2016 11:55goto
von seemann53 • Zugriffe: 452
Hallo Zusammen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von papalagi
16 15.10.2015 17:27goto
von Crankshaft • Zugriffe: 337
Camaro-Beifahrer von Rhein und Mosel
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von AlecTron
18 21.08.2015 19:40goto
von Wolf • Zugriffe: 490
Grüße vom Rhein
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Angblood
37 16.04.2015 08:37goto
von nataliacerra • Zugriffe: 596
Hallo aus Rhein-Main
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von L.I.
40 05.07.2014 09:46goto
von L.I. • Zugriffe: 992
Hallo aus der Rhein-Neckar Region
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Larry
24 10.09.2012 22:16goto
von T-Rex • Zugriffe: 524
Hallo aus dem Rhein Main Gebiet
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von ajdin1
36 18.05.2012 12:07goto
von Danpat 391 • Zugriffe: 790
Hallo aus dem Rhein-Sieg-Kreis
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Daytona
33 12.02.2012 14:38goto
von MUC • Zugriffe: 631
Ein neuer aus den Rhein-Main Gebiet
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Bam-Bam
20 23.09.2010 08:40goto
von Black E-Force • Zugriffe: 517







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
35 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: opeltommie
Forum Statistiken
Das Forum hat 17531 Themen und 505773 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).