#41

RE: Tachogenauigkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.07.2015 17:44
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.467 Beiträge

kannst du das Eichen noch mal bei 120 , 160, 200 und 250 und 300 machen?
Als Kontrollmessung.

danke dir


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 05.07.2015 17:44 | nach oben springen

#42

RE: Tachogenauigkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.07.2015 17:46
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

Bei 120 mache ich es gern.
Darüber wird eher schwierig.

Aber wie beim Foto, erst in einigen Wochen.





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#43

RE: Tachogenauigkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.07.2015 00:20
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Zitat von T-Rex im Beitrag #37

könnte das theoretisch mit dem SCT Handheld korrigieren, aber ... naja ..


Ja? Hab ich da immer was übersehen?


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#44

RE: Tachogenauigkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.07.2015 11:12
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
zuletzt bearbeitet 06.07.2015 11:19 | nach oben springen

#45

RE: Tachogenauigkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.08.2015 20:51
von 2SSKuhnig • Camaro-Süchtiger | 975 Beiträge

GPS- Messung ist natürlich genauer wie der Tacho. Allerdings geht mein Tacho auch ziemlich genau. Nur 2 km/h Abweichung bei ca. 200 zum Garmin. Kommt natürlich immer auf den Umfang der Reifen drauf an.!


KW Gewindefahrwerk Variante 1, SLP Loudmouth 2, Illuminated LED Rear Bowtie, Camaro door panel illuminated, Hurst Comp Plate Kit,
Strut Tower Brace, Kompressor TVS2300 von Magnuson Superchargers
New York 2015 - welcome to New York https://youtu.be/5-4uRorqTug
nach oben springen

#46

RE: Tachogenauigkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.08.2015 15:00
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

Also bei 120 nach Tacho - bin ich mit 124 (GPS) unterwegs!





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#47

RE: Tachogenauigkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.08.2015 23:04
von Davemigo • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Also meiner (US-Modell) ist auf den kilometer genau.


Too much is never enough.
nach oben springen

#48

RE: Tachogenauigkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.08.2015 00:55
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

War er ohne die Michelins auch.





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#49

RE: Tachogenauigkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.08.2015 13:25
von TigerW • Camaro-Süchtiger | 636 Beiträge

Mein Tacho ist früher auch vorgeeilt ( soll auch so sein !).
Nachdem dann das neue Differential eingebaut wurde, musste der Tacho neu abgeglichen werden. Jetzt liegt zwischen Tachoanzeige und GPS gerade einmal 1 km/h.
Das heisst, beim Blitzen noch mehr aufpassen !!!


nach oben springen

#50

RE: Tachogenauigkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.08.2015 18:07
von crowblade • Golf-Schubser | 219 Beiträge

Also mein EU Tacho zeigt auch gute 4-6km/h mehr an als GPS Navi.
D.h. bei Blitzer fahr ich immer zu langsam durch

Ist aber alles bonestock an der Kiste. hmm


EU MY2012 gray LS3 // 25er Scheiben rundum // GMPP ESD ( zu leise ) // Schwabenfolia-Streifen druff! // Felgen schwarz gedippt.
nach oben springen

#51

RE: Tachogenauigkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.08.2015 19:53
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

Meiner läuft nach, nicht vor!





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#52

RE: Tachogenauigkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.08.2015 13:31
von Der Fons • Golf-Schubser | 73 Beiträge

Fahrt vom Samstag zur V8-Nacht.
Tacho 272, GPS Navi 265


nach oben springen

#53

RE: Tachogenauigkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.09.2015 22:33
von Nilsson • Golf-Schubser | 17 Beiträge

Auch unser EU ist sehr genau. Abweichung +-4km/h.

Das schlimmste was ich je hatte war ein Leihwagen.
Corsa D , 190 laut Tacho und 158 laut Navi. Naja das einzige was bei Opel schon immer schneller war als der Rost , war der Tacho.


nach oben springen

#54

RE: Tachogenauigkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.09.2015 11:05
von Brian-KS • Golf-Schubser | 222 Beiträge

Jopp, US geht ziemlich genau - kann ich bestätigen. Seitdem ich den Camaro habe verlasse ich mich auch nicht mehr auf die falschen Werte des Tachos :D

Wir hatten mal 268 laut GPS und 269 laut digitalem Tacho. Also im Schnitt ist das 1 zu 1.....


Grüße
Brian


nach oben springen

#55

RE: Tachogenauigkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.09.2015 11:10
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.467 Beiträge

Tacho - GPS
100 - 101
110 - 111
120 - 121
130 - 131
140 - 141


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen

#56

RE: Tachogenauigkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.12.2015 16:38
von andicami • Golf-Schubser | 118 Beiträge

7% waren früher mal. Nach Richtlinie 75/443/EG (seit 1991), der alle Neufahrzeuge mit EG-Betriebserlaubnis unterliegen, gilt 10% vom angezeigten Wert + 4 km/h. Das heißt, bei tatsächlichen 100 km/h darf der Tacho schon satte 14 km/h voreilen. Nachgehen darf er dagegen überhaupt nicht.
Mein Tacho (EU-Modell) weicht etwa 5% nach oben ab laut Navi. Navis zeigen übrigens auf den km/h genau an, sonst würde deren Wegstreckenberechnung nicht funktionieren. Das Problem ist eher, dass je nachdem wie viele Satelliten grad empfangen werden und wie gut die Qualität des Gerätes und dessen Software ist, dass die Anzeige in der Regel um mehrere km/h hin und her schwankt. Ein gutes Navi zeigt aber durchaus die tatsächliche Geschwindigkeit praktisch auf den km/h genau an. Leider, denn manche mögen einfach nicht glauben, dass ihr Auto tatsächlich soviel langsamer geht als der Tacho vortschwindelt ;) Dafür wirds nach der nächsten Radarfalle meistens deutlich billiger als man erst befürchtet hat :)


nach oben springen

#57

RE: Tachogenauigkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.06.2016 16:43
von 376cui • Golf-Schubser | 150 Beiträge

Bei der Zufahrt zu unserer Siedlung steht seit kurzem so ein 'SIE FAHREN' Schild, dass mir mehr Geschwindigkeit anzeigt als am Tacho. Bei 40 am Tacho zeigt mir die Tafel 42 km/h . Gut, sind keine präzisen Geräte dachte ich mir.

ABER.. bei meinem Polo noch am selben Tag stand 38 km/h. Hat mich neugierig gemacht und so haben wir es mit beiden Mercedes meiner Freundin probiert. Beide wurden bei Tacho 40 mit 39 km/h angezeigt.

Heute dann die Bestätigung bei längerer AB Fahrt mit dem Navi (hatte ich bisher noch nie gebraucht).. GPS 103 bei 100 Tacho, 133 bei 130 Tacho usw. Der Tacho geht immer etwas nach.

Bedeudet: immer wenn ich bisher mit z.B. 110 beim 100er Radar gefahren bin, weils da noch in der Toleranz liegt und nicht blitzt, da hab ich mich ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt und Glück gehabt


nach oben springen

#58

RE: Tachogenauigkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.06.2016 10:42
von nostromo • Golf-Schubser | 12 Beiträge

Kommt halt immer auf die Reifen an. Selbst wenn die neu oder abgefahren sind ist es ja schon bis zu 2 % Unterschied.


The dark side...
nach oben springen

#59

RE: Tachogenauigkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.06.2016 21:03
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Weiß ja auch keiner was die Schilder messen, wenn man das überhaupt so nennen kann. Sollen die möglichst echte km/h messen, oder dem Fahrzeugführer den Tachowert bewusst machen damit er langsam fährt (dafür stehen sie ja letztlich da), oder ein Mittelwert...

110 mit nem Ami sind schon mutig am Blitzer. Das geht nicht überall. Es gibt Städte und/oder Bundesländer (?) die da 0-1kmh Toleranz geben, außer der gesetzlichen natürlich.


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#60

RE: Tachogenauigkeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.06.2016 21:29
von 376cui • Golf-Schubser | 150 Beiträge

@Sonique

Dieses Schild diente auch nur als Anhaltspunkt, da 3 (eigene) andere Autos bei 40 Tacho mit weniger angezeigt wurden. Nur der Camaro war drüber. GPS bestätigte dann auch, dass der Tacho derzeit nach geht. Die Reifen sind allerdings bald fällig und danach kontrolliere ich nochmals. Gegebenenfalls wird elektronisch angeglichen.

Ist mutig, stimmt. Mach ich allerding auch nur bei den 2-3 Stk. Blitzereinheiten die in der Nähe aufgestellt sind und ich seit Jahren (vorfallsfrei) kenne. Sollten sie mal neu kalibriert werden und ich fahr durch, dann fällt das wohl unter die Kategorie 'Erzeihungsmaßnahme'


nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
30 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17537 Themen und 505884 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).