#1

Grüsse aus Hessen an alle Camaro-Fans

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.02.2012 17:56
von spacescooter • Golf-Schubser | 2 Beiträge

Hallo zusammen,

als bisheriger Mitleser dieses Forums habe ich mir endlich die Zeit genommen, um mich anzumelden.

Ich heisse Thomas, bin 47 Jahre jung und wohne in der Nähe von Frankfurt. Ich fahre derzeit einen S-Max als Firmenwagen und mancher wird sich fragen, wie ich auf einen Camaro aufmerksam wurde.

Also, die Geschichte fing so an: Letztes Jahr gab es von irgendeiner Autozeitschrift eine Leserwahl in zig Autokategorien. Und in der Kategorie "Preis-Leistung" war neben so Kleinkram auch der Camaro SS vorgeschlagen. 432PS für 38.990 EUR. Da braucht man keinen Taschenrechner zur Hand nehmen. Und die techn. Daten erinnerten mich sofort an die alten Autoquartette, wo die US Autos beim "Hubraum" immer locker gestochen haben. 6,2l V8 beim Camaro, dass muss man sich auf der Zunge zergehen lassen
Das Auto hab ich dann meinem Sohn (15 Jahre, auch PS-infiziert) gezeigt. Daraufhin holte er seine Transformer-DVD aus dem Schrank, die wir uns an diesem Abend 3-mal angeschaut haben. Für Papa war neben Megan Fox der Camaro Bumble Bee der Hauptdarsteller.
Danach kam, was kommen musste: Das Internet hoch und runter durchforstet, aha der wird auch von Chevrolet offiziell importiert.
Wo ist der nächste Händler? In das Auto reingesetzt und angefangen zu träumen. Angefangen zu rechnen usw.

Der Stand der Dinge ist folgender: Seit Weihnachten ziert das Maesto 1:18 Modell meinen Schreibtisch, ab April werde ich mir das Revell Modell zusammenbauen und in meiner Wunschfarbe airbrushen.
Dann sollte bald mal eine Probefahrt folgen, um die Entscheidung pro oder contra Automatik zu treffen. Und meine Frau muss noch überzeugt werden, dass die Zeit der Familienkutschen vorbei ist und ich wieder Spass haben will.

Mich beschäftigen jetzt noch im wesentlichen folgende Fragen:
- US-Import oder EU-Modell?
- Automatik oder Schaltung?
- Farbe black oder Ashen Grey?
- Prins oder Vialle Autogas?

Und alle weiteren Ideen und Meinungen werde ich jetzt zukünftig in diesem tollen Forum posten.

Liebe Grüße, Thomas alias Spacescooter


nach oben springen

#2

RE: Grüsse aus Hessen an alle Camaro-Fans

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.02.2012 18:01
von thumay • Forengott | 1.833 Beiträge

Herzliches und der Virus verbreitet sich und kann nicht gestoppt werden Gruß Thumay


In Arbeit
nach oben springen

#3

RE: Grüsse aus Hessen an alle Camaro-Fans

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.02.2012 18:06
von fatboy • Forengott | 1.215 Beiträge

,

Thomas,



Gruß aus Hockenheim


nach oben springen

#4

RE: Grüsse aus Hessen an alle Camaro-Fans

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.02.2012 18:33
von chevyfranky • Forengott | 1.606 Beiträge

und V8tige Grüße aus Nordhessen



nach oben springen

#5

RE: Grüsse aus Hessen an alle Camaro-Fans

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.02.2012 18:36
von m.enaux • VIP | 3.208 Beiträge

aus Mülheim Ruhr !


100 % Deutsch !
nach oben springen

#6

RE: Grüsse aus Hessen an alle Camaro-Fans

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.02.2012 18:43
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

Zitat
Mich beschäftigen jetzt noch im wesentlichen folgende Fragen:


- US-Import oder EU-Modell?
EU-Modell Coupe ist ausverkauft für 2012, nur noch Cabrios bestellbar

- Automatik oder Schaltung?
wenn möglich, beide fahren; wobei die Automatik durch einen Tune
noch wesentlich spritziger wird

- Farbe black oder Ashen Grey?
beide Farben mal live sehen, dann entscheiden

- Prins oder Vialle Autogas?
einige hier im Forum haben bereits eine Gasanlage verbaut,
da gibts schon Erfahrungswerte


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#7

RE: Grüsse aus Hessen an alle Camaro-Fans

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.02.2012 18:53
von _Baggy_ • Walking Library | 2.919 Beiträge

2SS/RS, LS9 camshaft & supercharged, Victory Red, Whipple, Volant CAI, AAC, Magnaflow, Custom Door Kick Plates, Custom LED Backlights by MartinK, Rideskinz, ACS, Custom LED Sill Plates, Tinted Windows, Pedders, Steel Braided Brake Lines

Rebuilded by customkingz
nach oben springen

#8

RE: Grüsse aus Hessen an alle Camaro-Fans

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.02.2012 18:59
von bbf • Walking Library | 2.651 Beiträge



und viel Sapß im Forum.

Gruß
aus Niedersachsen


nach oben springen

#9

RE: Grüsse aus Hessen an alle Camaro-Fans

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.02.2012 19:26
von smallanimal • Camaro-Süchtiger | 858 Beiträge

hier im Forum. jaaaa Bumblebee und Megan wären eine gute Kombi für ne Spritztour ...um dann noch Rosie ab zu holen![drawn]
Gruß aus SüdHEssen



nach oben springen

#10

RE: Grüsse aus Hessen an alle Camaro-Fans

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.02.2012 19:27
von Blackone • Senior Member | 6.368 Beiträge

....aus Ulm


nach oben springen

#11

RE: Grüsse aus Hessen an alle Camaro-Fans

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.02.2012 19:32
von SpeedyJoe • Camaro-Süchtiger | 605 Beiträge

Ich persönlich würde einen Import Camaro empfehlen. Die Optik finde ich doch um einiges besser als die EU Version und ist dazu noch viel schneller verfügbar!

Gruß aus Bonn


nach oben springen

#12

RE: Grüsse aus Hessen an alle Camaro-Fans

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.02.2012 19:44
von Hellraiser • Forengott | 1.274 Beiträge

herzlich aus Sachsen/Anhalt.


Bestellt am 23.11.2011
Euro Camy in Victoryred mit schwarzen Streifen, Schalter, schwarzes Leder, Innenraum schwarz, 20 er SCC Platten rundrum mit TÜV,Kooksfächer mit 200 Zeller, Velocity Catback, Nocke und Abstimmung von Stefan, Volant-CAI, Kraftwerk Drosselklappe, KW Variante 3 und BBS CHR
nach oben springen

#13

RE: Grüsse aus Hessen an alle Camaro-Fans

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.02.2012 19:46
von Balu • Camaro-Infizierter | 314 Beiträge

KW Gewindefahrwerk, 9,5 + 11 x 22 Zoll Alus, Auspuff LG Longtubes mit 200 Zellen und 3 Zoll Anlage,Scheiben abgedunkelt, Drake Grill,3D Heckspoiler, T 3 Front, HEX Haubeneinsätze, 3 D Kotflügeleinsätze,1 LE Frontspoiler,
nach oben springen

#14

RE: Grüsse aus Hessen an alle Camaro-Fans

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.02.2012 19:47
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge



nach heutigem Wissensstand, hier aus dem Forum, würde ich vermutlich den US Camaro importieren,
aber ich bereue nichts

Gruß
Otto


Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen

#15

RE: Grüsse aus Hessen an alle Camaro-Fans

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.02.2012 20:17
von Thor • Camaro-Süchtiger | 506 Beiträge



ansonsten:das was OnkelMatze sagt


CPE 600 SC Customkingz
nach oben springen

#16

RE: Grüsse aus Hessen an alle Camaro-Fans

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.02.2012 21:26
von Rick • Camaro-Süchtiger | 985 Beiträge

Hallo Thomas und im Forum,
hab meinen importieren lassen, ging relativ zügig und problemlos. Aber mein innerer Sicherheitsbeauftragter sagt immer "warum haste Dir nich nen Euro Camy geholt" . Frag mich bitte nicht warum. Mein Schätzchen ist toll, läuft super und sieht einfach nur cool aus. Ich gaube ich werde den Sicherheitsfutzi .
Viel Glück bei Deiner Entscheidung und was Deine Frau betrifft: Meine bekommt dieses Jahr ein neues Badezimmer und ist sowas von Glücklich
Gruß aus Nürnberg


It´s never too late for a happy childhood
2011 2SS/RS, L99, Inferno Orange, Innenausstattung Orange/Black, Flowmaster, Kraftwerk tune, 200er Sportkats, KW Variante 1, 20er Spurplatten, Radioumbau auf Pioneer AVIC F70 DAB. Div. Kunststoffteile im Wassertransferdruck auf Carbonoptik veredelt.
nach oben springen

#17

RE: Grüsse aus Hessen an alle Camaro-Fans

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.02.2012 21:34
von CamaroBlack • Camaro-Süchtiger | 659 Beiträge

Herzlich Thomas

OnkelMatze hat soweit schon alles gesagt


2SS RS schwarz LS3 Short shifter


nach oben springen

#18

RE: Grüsse aus Hessen an alle Camaro-Fans

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.02.2012 22:11
von Sebbi • Senior Member | 6.725 Beiträge

2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#19

RE: Grüsse aus Hessen an alle Camaro-Fans

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.02.2012 22:34
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.641 Beiträge

Hallo Thomas,

herzlich hier im Forum und viel Erfolg bei deine Entscheidungsfindung...

Wie wäre es, deine Frau einfach in das Thema "Camaro" miteinzubeziehen?! Denn es soll auch Frauen geben, die total auf dieses Gefährt abfahren


@ RICK: Und DU benutzt dann das Badezimmer deiner Nachbarn???? Wenn ich sowas immer höre, dafür bekommt meine Frau....
(gut, das ich nicht so eine Beziehung führen "muss" )


LG aus Nds



E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen

#20

RE: Grüsse aus Hessen an alle Camaro-Fans

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.02.2012 05:20
von brauni89 • Senior Member | 6.051 Beiträge



aus Frankfurt.

Kannst zwecks Info gern mal vorbei kommen.



zuletzt bearbeitet 20.02.2012 05:20 | nach oben springen









Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
28 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17537 Themen und 505882 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).