#21

RE: Grüsse aus Hessen an alle Camaro-Fans

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.02.2012 07:31
von VauMann • VIP | 4.836 Beiträge


Gas oder Kompressor, das ist hier die Frage


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#22

RE: Grüsse aus Hessen an alle Camaro-Fans

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.02.2012 08:35
von Reddevil • Händler | 1.481 Beiträge

Hallo Thomas,

herzlich bei uns im Forum. Wünsch dir viel Spaß an Board.


Mit vereinten Gruß
Stefan
www.corvetteconzept.com / corvetteconzept@googlemail.com
www.harley-davidson-conzept.com / harleydavidsonconzept@googlemail.com
nach oben springen

#23

RE: Grüsse aus Hessen an alle Camaro-Fans

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.02.2012 10:35
von Pitt • Golf-Schubser | 21 Beiträge


Was so ein Film alles anrichten kann, ich weiß das nur zu gut.

Viel Spaß im Forum


Regards

Peter

RS 2SS 6,2l V8 L99, Modell 2011 - Mexico, HUD, Sunroof, ralley yellow - Black Stripes, Automatic
nach oben springen

#24

RE: Grüsse aus Hessen an alle Camaro-Fans

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.02.2012 10:40
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.347 Beiträge

aus Thüringen....
US-Version schon wegen der minimal einfacheren Tunigmöglichkeiten aufgrund Einzelabnahme des Importfahrzeugs.
Ansonsten hat @ONKEL MATZE alles gesagt.
Bei @Brauni89 würde ich an Deiner Stelle mal vorbeifahren.
Der hat wertvolle Tipps, ein volles Kräuterlikörregal und ab und zu Thüringer Bratwürste auf Lager


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,K&N,LED,Brembo,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,StreetScene Frontlip,Joemann's Bi-Xenon,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,Aktiv-Sub,Plasma-Fog,Solo Wing, ZL1 Hood,
zuletzt bearbeitet 20.02.2012 10:42 | nach oben springen

#25

RE: Grüsse aus Hessen an alle Camaro-Fans

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.02.2012 10:41
von Pilgerwood Speedshop • Golf-Schubser | 62 Beiträge

Herzlichaus Osthessen!
Ich empfehle Schaltgetriebe. Habe in den letzten 20 Jahren seit ich Amis fahre, 11 Automatikgetriebe gebraucht (vor2 Wochen erst wieder für meinen Roadmaster)! Schalter sind außerdem 2K billiger und haben mehr Bums! Im 6ten voll drauftreten und untertourig durchziehen geht auch nur mit nem Schalter. Mit Gasanlage fehlt auch wieder Power, außerdem ist es nicht so toll für die Innereien des Motors. Und der Tank braucht auch Platz! Entweder kannste oder kannste nicht! Ist doch auch BiFuel: Super oder SuperPlus....


aktuell : Cadillac Eldorado Cabrio, Jaguar E, Cadillac Escalade, Ente, 3x Käfer, 64 Bulli Split, Ovali, TR3a, B Commo Coupe, 94Chevy Caprice, 32 Ford Roadster 8,2ltr, 38er Ford Woodie Proj, Volvo Amazon, BMW R60/6,1500er Kawa Classic Tourer,Vespa...
www.pilgerwoodspeedshop.de
nach oben springen

#26

RE: Grüsse aus Hessen an alle Camaro-Fans

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.02.2012 11:09
von Seabass • Forengott | 1.667 Beiträge

Zitat von spacescooter
Hallo zusammen,

als bisheriger Mitleser dieses Forums habe ich mir endlich die Zeit genommen, um mich anzumelden.

Ich heisse Thomas, bin 47 Jahre jung und wohne in der Nähe von Frankfurt. Ich fahre derzeit einen S-Max als Firmenwagen und mancher wird sich fragen, wie ich auf einen Camaro aufmerksam wurde.

Also, die Geschichte fing so an: Letztes Jahr gab es von irgendeiner Autozeitschrift eine Leserwahl in zig Autokategorien. Und in der Kategorie "Preis-Leistung" war neben so Kleinkram auch der Camaro SS vorgeschlagen. 432PS für 38.990 EUR. Da braucht man keinen Taschenrechner zur Hand nehmen. Und die techn. Daten erinnerten mich sofort an die alten Autoquartette, wo die US Autos beim "Hubraum" immer locker gestochen haben. 6,2l V8 beim Camaro, dass muss man sich auf der Zunge zergehen lassen
Das Auto hab ich dann meinem Sohn (15 Jahre, auch PS-infiziert) gezeigt. Daraufhin holte er seine Transformer-DVD aus dem Schrank, die wir uns an diesem Abend 3-mal angeschaut haben. Für Papa war neben Megan Fox der Camaro Bumble Bee der Hauptdarsteller.
Danach kam, was kommen musste: Das Internet hoch und runter durchforstet, aha der wird auch von Chevrolet offiziell importiert.
Wo ist der nächste Händler? In das Auto reingesetzt und angefangen zu träumen. Angefangen zu rechnen usw.

Der Stand der Dinge ist folgender: Seit Weihnachten ziert das Maesto 1:18 Modell meinen Schreibtisch, ab April werde ich mir das Revell Modell zusammenbauen und in meiner Wunschfarbe airbrushen.
Dann sollte bald mal eine Probefahrt folgen, um die Entscheidung pro oder contra Automatik zu treffen. Und meine Frau muss noch überzeugt werden, dass die Zeit der Familienkutschen vorbei ist und ich wieder Spass haben will.

Mich beschäftigen jetzt noch im wesentlichen folgende Fragen:
- US-Import oder EU-Modell?
- Automatik oder Schaltung?
- Farbe black oder Ashen Grey?
- Prins oder Vialle Autogas?

Und alle weiteren Ideen und Meinungen werde ich jetzt zukünftig in diesem tollen Forum posten.

Liebe Grüße, Thomas alias Spacescooter



wilkommen im forum, ich würde dir zu einer landi renzo gasanlage raten die fahre ich auch :) in verbindung mit einem automatik, komme auch aus der nähe von frankfurt also wenn du mal nen automatik sehen willst ist das kein problem, dann schreib mir ne pn und wir können uns gerne mal treffen.
gruß
sebastian


2010 Camaro SS/RS Aqua Blue #3704, Exklusive Schaltpaddel by Red-Zora, Aluminium Red Teillfolierung, KW-1 Gewinde, Borla S-Type Cat Back, JBA Shorty Headers + JBA catted mid pipes, rxPerformance VMax Throttle Body, 5-Spoke ZL1 Wheels, ZL1 front fascia tuned by Ted Janetty
nach oben springen

#27

RE: Grüsse aus Hessen an alle Camaro-Fans

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.02.2012 11:45
von klaus58 • Forengott | 1.161 Beiträge

aus Bayern


nach oben springen

#28

RE: Grüsse aus Hessen an alle Camaro-Fans

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.02.2012 12:06
von Black Concept • Pathfinder | 491 Beiträge

aus Fulda
Habe das EU Modell als Schalter gefahren, habe jetzt ein US-Modell mit Automatic. Noch Fragen? Aber ist halt alles Geschmacksache!
Meine Frau konnte ich Begeistern, musste aber einen Kompromiss eingehen Habe jetzt einen V6, bin aber total begeistert und freue mich auf´s Frühjahr.
Kannst gerne mal vorbei kommen mit deinem Sohn und deiner Frau.
Freut mich das es langsam auch mehr Camaro´s in Hessen gibt.
Let´s Rock


Z 06 Red Night Rod Special
www.club7107.de
nach oben springen

#29

RE: Grüsse aus Hessen an alle Camaro-Fans

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.02.2012 12:53
von Tuex • Walking Library | 2.766 Beiträge

aus BW.
Gesagt ist ja schon alles.
Wenn in Bezug zur Farbe nur die Optik entscheiden soll, dann kommst an einer Live-Begutachtung wohl nicht vorbei. Wenn Pflegeleichtigkeit ein Thema ist, dann kommst wohl an Grau nicht vorbei (kann ich zumindest für Cyber Gray beurteilen - das Ashen hab ich noch nie in Natura ) gesehen.


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#30

RE: Grüsse aus Hessen an alle Camaro-Fans

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.02.2012 20:28
von Murdock • Golf-Schubser | 122 Beiträge
nach oben springen

#31

RE: Grüsse aus Hessen an alle Camaro-Fans

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.02.2012 21:10
von Hellraiser • Forengott | 1.274 Beiträge

Bestellt am 23.11.2011
Euro Camy in Victoryred mit schwarzen Streifen, Schalter, schwarzes Leder, Innenraum schwarz, 20 er SCC Platten rundrum mit TÜV,Kooksfächer mit 200 Zeller, Velocity Catback, Nocke und Abstimmung von Stefan, Volant-CAI, Kraftwerk Drosselklappe, KW Variante 3 und BBS CHR
nach oben springen

#32

RE: Grüsse aus Hessen an alle Camaro-Fans

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.02.2012 17:04
von Bee766 • Camaro-Süchtiger | 778 Beiträge
nach oben springen

#33

RE: Grüsse aus Hessen an alle Camaro-Fans

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.02.2012 17:16
von tommytornado • Golf-Schubser | 132 Beiträge

aus Wiesbaden, viel Spaß hier


2SS / RS (L99) Exterior: Black Matte - Schmidt Rhino Competition 10x 22 und 11x22 mit 315er Pirelli, MagnaFlow Cat Back, KW3 Fahrwerk, ALU Tankdeckel, Umrüstung 4 Heck und Bremsleuchten, KITT. Interior: Custom Chrome Shifter, Iphone Mittelkonsole (Blacky´s), ACC Interior Lights, SS -Fussmatten, etc


nach oben springen

#34

RE: Grüsse aus Hessen an alle Camaro-Fans

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.02.2012 17:39
von Bee766 • Camaro-Süchtiger | 778 Beiträge

Ich stell mir gerade die Probefahrt im Revell-Modell vor....


zuletzt bearbeitet 22.02.2012 17:39 | nach oben springen

#35

RE: Grüsse aus Hessen an alle Camaro-Fans

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.02.2012 20:55
von spacescooter • Golf-Schubser | 2 Beiträge

Hi zusammen, danke für die freundliche Aufnahme im Camaro Forum und die Angebote, sich den Camaro mal etwas genauer anschauen zu können. Ich werde gerne auf Euch bei Bedarf zukommen.
Und auch für die Antworten auf die Fragen, die mich am meisten beschäftigen.
Bis demnächst, Thomas


nach oben springen

#36

RE: Grüsse aus Hessen an alle Camaro-Fans

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.02.2012 11:14
von AJM1991 • Golf-Schubser | 48 Beiträge

Zitat von OnkelMatze

Zitat
Mich beschäftigen jetzt noch im wesentlichen folgende Fragen:


- US-Import oder EU-Modell?
EU-Modell Coupe ist ausverkauft für 2012, nur noch Cabrios bestellbar

- Automatik oder Schaltung?
wenn möglich, beide fahren; wobei die Automatik durch einen Tune
noch wesentlich spritziger wird

- Farbe black oder Ashen Grey?
beide Farben mal live sehen, dann entscheiden

- Prins oder Vialle Autogas?
einige hier im Forum haben bereits eine Gasanlage verbaut,
da gibts schon Erfahrungswerte





welche Art von Tune meinst du? Was würde das Tune für die Automatik ca kosten?

LG

Arian


nach oben springen

#37

RE: Grüsse aus Hessen an alle Camaro-Fans

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.02.2012 11:22
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

custom tune inklusive SCT handheld-tuner $399,-

http://jreperformanceparts.com/gm/2010-c...010-camaro.html

oder bei customkingz fragen, Stefan hat eventuell noch welche


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#38

RE: Grüsse aus Hessen an alle Camaro-Fans

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.02.2012 23:18
von Pitt • Golf-Schubser | 21 Beiträge

Hi Thomas im Forum,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen habe meinen letztes Jahr auch importiert.


Regards

Peter

RS 2SS 6,2l V8 L99, Modell 2011 - Mexico, HUD, Sunroof, ralley yellow - Black Stripes, Automatic
nach oben springen









Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
27 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17534 Themen und 505797 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).